The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Sonst noch niemand, der ein paar Worte drüber verlieren möchte? Meinungen! Will mich austauschen :D

    Hab es mir ja bekanntlich auch gekauft und find es absolut fantastisch. Hab aber noch nicht soooooo weit gespielt. Bin jetzt quasi da, wo auch die Demo angefangen hat. Aber bisher bin ich absolut begeistert und der Prolog war ja mal absolut hervorragend. Naughty Dog kann es einfach.
    Die deutsche Synchro find ich jetzt eigentlich auch nicht so schlecht, wie ich anfangs befürchtet habe :)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Konnte bisher nur 2-3 Stunden mal reinspielen, da ich das nur spielen kann wenn die Freundin Zeit zum Zuschauen hat.
      Bisher bin ich jedoch auch völlig begeistert.
      Heftiger Prolog der einen erst mal sprachlos vor dem Bildschirm sitzen lässt. Sehr düstere Zukunftsvision, beherrscht vom reinen Überlebenswillen und roher, urtümlicher Gewalt.
      Bin bisher sehr begeistert.
      Die viel gescholtene dt. Synchonisation finde ich sogar ganz gut. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
      Vieleicht nicht auf dem Toplevel was Game Synchronisationen angeht, aber weit entfernt von schlecht.

      Vom Gameplay finde ich es sogar schon auf "Normal" ziemlich knackig.
      Einmal etwas zu forsch vorgegangen und schon hat man ernsthafte Probleme, bzw. wenn man an einen Klicker im Nahkampf gerät, kann man sich gleich einsargen lassen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Die viel gescholtene dt. Synchonisation finde ich sogar ganz gut. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
        Vieleicht nicht auf dem Toplevel was Game Synchronisationen angeht, aber weit entfernt von schlecht.

        Vom Gameplay finde ich es sogar schon auf "Normal" ziemlich knackig.
        Einmal etwas zu forsch vorgegangen und schon hat man ernsthafte Probleme, bzw. wenn man an einen Klicker im Nahkampf gerät, kann man sich gleich einsargen lassen.

        Stimmt schon, als störend empfinde ich die Synchro auch nicht. Find eigentlich alle Sprecher recht gut gelungen, nur die Synchro von Ellie hätte durchaus etwas besser ausfallen können.
        Und Schwierigkeitsgrad ist wahrlich knackig. Habe gleich auf "schwer" angefangen und da geht's teilweise echt zur Sache. Sehr fein auch die bisherige Munitionsknappheit. Da muß man tatsächlich mal überlegt schießen. Auch klasse find ich, dass man (zumindest bisher) die Action in den Hintergrund gestellt hat, denn bisher ist das Spiel sehr ruhig.
        Und viele, die befürchtet haben, es spielt sich wie ein Uncharted, kann man da auch Entwarnung geben. The Last of Us spielt sich völlig anders und fühlt sich auch gänzlich anders an.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Und viele, die befürchtet haben, es spielt sich wie ein Uncharted, kann man da auch Entwarnung geben. The Last of Us spielt sich völlig anders und fühlt sich auch gänzlich anders an.

          was ja ansisch auch geil wäre. Kann die Befürchtung dahinter nicht nachvollziehen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Also ich kann euch sagen, dass die Action später doch noch einiges zunimmt. Man hat zwar meistens immer noch die Wahl, ob man schleicht oder ballert, aber einige explizite Action-Einlagen kommen noch.
            Ich hab mich außerdem auch schon dabei erwischt zu denken "ok, Scheiß drauf, alles oder nichts" und dann mit gezückter Schrott ins Gefecht bin :D Diese muss man ab und an auch mal genießen. Die sind so krachend, kühl und "echt" inszeniert, dasses einen echt die Schuhe auszieht.

            Ich spiel jetzt 16 Stunden und hab 83% geschafft. Ordentlich für so ein Spiel.

            Achja, es lohnt sich WIRKLICH stets ALLES abzusuchen. Man findet wirklich einiges und es macht echt Spaß die Areale zu untersuchen. Dabei kommt erst recht Endzeit-Stimmung auf.

            Die Handlung gefällt mir auch sehr und so langsam passiert immer mehr. Gerade eben erst... Überraschungen ohne Ende...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              In München haben sies leider nicht genommen. Willst evtl noch ein drittes einpacken, falls sies akzeptieren, Olli?


              Ich hätte mindestens 5 Stk. genommen aber sie haben es auf Teufel komm raus nicht gemacht ;)
              Bei solchen Tagesangeboten steigen die nicht ein, nur wenn es mehrere Tage gültig wäre.

              Und aus Zorn und Protest hab ich dann überhaupt keins mitgenommen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich bin gestern bis 57% gekommen im Verlaufe des Tages bei einer Spielzeit von knapp 11 Stunden und bin ähnlich begeistert wie alle hier! :biggrin:

                Das mit dem Herumstreunen und alles absuchen, hab ich mir eigentlich auch vorgenommen und ich dachte, ich hätte es auch so durchgezogen. Aber ich weiss schon jetzt von zwei Safes, die ich nicht öffnen konnte. Ich dachte jeweils, ich suche jetzt die Kombination aber dann war ich plötzlich an einen Punkt angelangt, da konnte ich nimmer zurück zum Safe. Naja, im zweiten Anlauf dann. :biggrin:

                Die Action nimmt tatsächlich zu im Laufe des Spiels, was mMn aber nicht nötig gewesen wäre! Es ist klar, dass es in so einem Spiel nach so einer Apokalypse eben auch Hunter geben muss. Aber ich hätte es trotzdem noch besser gefunden, hätte man das Hauptaugenmerk auf den Infizierten gelassen.
                (click to show/hide)
                Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! :lol:
                « Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 15:37:48 von Sing-Lung »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bin auch schon ganz heiß drauf weiterspielen zu können.
                  Im Vergleich zu den Meisten hier bin ich ja noch weit am Anfang. (am Rathaus angekommen)

                  Mal schauen wann es der Cheffin wieder genehm ist.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Argh, ich hab den verdammten Save-Bug!!!


                    Ey, ich reg mich grad schon tierisch auf über die Bugs in DI Riptide und hier nun auch oder was ??  :roll:


                    Kannst dich ja hier mal durchlesen, vielleicht hatte einer schon die Lösung für:
                    http://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112778-speicher-bug.html


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Gott sei dank hatte ich den Bug nicht eh, sehr mies :confused:
                      Aber ich dachte der wurde weggepatched?


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Wenn jemand einen geilen Preis hat bitte posten oder mir eine PN schicken. Wäre klasse! :) Ich geb nicht mehr als 35 - 40,-EUR aus für ein Game. Bin halt nicht so der "Harcorezocker". Ansonsten warte ich halt noch ein halbes Jahr... ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Aktuell hat es sich eigentlich bei 54,99€ - 59,99€ eingependelt.
                          Preise unterhalb von 40€ wird bis Weihnachten wohl nicht geben.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Aktuell hat es sich eigentlich bei 54,99€ - 59,99€ eingependelt.
                            Preise unterhalb von 40€ wird bis Weihnachten wohl nicht geben.

                            Saturn war hier wohl ne Ausnahme
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Saturn war hier wohl ne Ausnahme

                              Ja, die Aktion war nur lokal auf die zwei Märkte in Stuttgart begrenzt und auch nur solange der Vorrat der ersten Lieferung reicht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ok.
                                Das dürfte dann wohl einer der besten Preise aktuell sein.  :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  MM Weiterstadt hatte es Samstag für 49,99.


                                  Weißt du, ob das aktuell auch nur ein Tagesangebot war ?
                                  Weil wenn fest, dann geht unser MM da sicher drauf ein


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    MM Weiterstadt hatte es Samstag für 49,99.


                                    Weißt du, ob das aktuell auch nur ein Tagesangebot war ?
                                    Weil wenn fest, dann geht unser MM da sicher drauf ein

                                    Würde mal auf "fest" tippen, da der MM in Weiterstadt damals auch Tomb Raider für diese 49,99€ angeboten hat.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Stimmt, da hattest du mich ja informiert vorher und ich habs dann hier bei uns zu dem Preis bekommen.
                                      Anscheinend ist der MM in Weiterstadt einer von den Guten  ;)

                                      Dann fahr ich später mal hin, hab heute Mittag eh Urlaub. Thx


                                      Argh, ich hab den verdammten Save-Bug!!!


                                      Entwarnung. Es war kein Save-Bug, sondern ein Load-Bug. Das Spiel hat einfach nicht mehr geladen. Habs bei allen Spielständen probiert, ging aber nix mehr. Während dem Laden ist der Screen eingefroren und dann hat die PS3 auf einmal nen Neustart hingelegt. Heute hab ichs nochmal probiert, da gings wieder. GOTTSEIDANK!
                                      Meine Sammlung:



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Bin jetzt bei knapp 15 Stunden und 77% angelangt und bereits durch die wundervolle Natur geritten wie man es im Trailer sieht! :love:

                                        Darauf folgt dann bald aber 'ne heftige Szene
                                        (click to show/hide)

                                        Das Spiel darf nie zu Ende gehen!!! :bawling: :bawling: :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Fuck, ich glaub ich hols mir doch noch die Woche. Gestern lief der Trailer im TV, und sogar meine Frau meinte "wow sieht das geil aus!" - und dabei war ich noch angezogen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Dat sachst Du jetz - ich schick Dir mal ein Bild MUAHUAHUAHUAHUA
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs