The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mein verlangen tickt heute irgendwie stark aus :D ich hoff der kleine is bald wach, dann gehen vater und sohn auf die jagd nach dem verschollenen last of us
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Richtig so, man kann die Kleenen nicht früh genug an die Materie gewöhnen  :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Habs, und ner stund kanns losgehen. Ich freu mich wie ein schanitzel
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ich bin durch! :bawling: :bawling:

          18 Stunden und 41 Minuten für den Durchlauf, 37 Fundgegenstände fehlen noch, die hole ich im + Durchgang.

          Will später noch mehr dazu schreiben, aber ich bin echt überwältigt!! Hab wohl noch nie so mitgefühlt und mitgelebt mit den Charaktern wie hier. Als wäre Ellie mein Kind und ich müsse sie beschützen, habe ich mich doch tatsächlich manchmal ertappt, wie ich im Alltag an sie bzw. die Geschichte dachte! :) Krass, wie einem sowas mitnehmen kann wenn man dermassen reingesogen wird...

          Echtes Meisterwerk und mit nichts anderem zu vergleichen. In meinen Top 3 der besten Spiele ever :!: :10:

          Juhu! :D

          (click to show/hide)

          Mich würde mal interessieren wie du das siehst. Komplett anders?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Vorhin in unsrem Media Markt war übrigens auch kein Exemplar zu erspähen (nur das Bundle mit PS3).  :shock:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Offizielle Verlkaufszahlen wurden zwar noch nicht veröffentlicht, aber es ist praktisch in jedem europäischen Land auf Platz 1 der Verkaufscharts.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dacht ich mir schon. Ich hab gestern mal knapp zwei stunden abgerissen. Hab aber auch viel geguckt und langsam gemacht. Dennoch zeigt mir der speicherstand schon 17 %!? Bin jetz da, wo man mit ellie und der anderen ollen vor den bullen abhaut im dunkeln.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Nun bin ich auch durch :bawling:
                  Wieder eines dieser Spiele, bei denen ich einfach nicht wollte, das es vorbei geht.
                  Aber es war ein absolut fantastisches, emotinales und kompromissloses Erlebnis in einer wahnsinnig edlen Optik. Hier hat sich auch (besonders gegen Ende) ein Gänsehautmoment an den nächsten gereiht und öfter hat man sich selber dabei ertappt, wie man fassungslos (mit Hand vor dem Mund) vor dem Fernseher saß.
                  Naughty Dog hat ja schon mit Uncharted DIE Perlen schlechthin abgeliefert, aber mit The Last of Us haben sie ihr absolutes Meisterwerk erschaffen und haben somit eindrucksvoll das Ende dieser Konsolengeneration eingeläutet.
                  Lediglich einen einzigen Kritikpunkt habe ich, welcher etwas an der "realistischen" Atmosphäre genagt hat. Deine Begleiter waren für die Gegner stets unsichtbar und sind den oft einfach vor der Nase rumgelaufen. Den Gegner hat das herzlich wenig gestört. Okay, anders wäre das sicherlich etwas nervig geworden, aber da hätte man sicherlich was mit der KI regeln können. Aber das ist nur ein klitzekleiner Fleck auf der sonst makellosen Weste von The Last of Us.
                  Und jetzt, nach 21 Stunden und 42 Minuten würde ich gerne wieder alles vergessen, was ich in diesem Spiel gesehen habe, damit ich alles nochmal zum ersten Mal erleben kann :)
                  Eine ganz klare :10: und für mich mindestens auf einem Level mit Bioshock Infinite (womit ich nicht gerechnet hätte).


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Konnte am Wochenende auch etwas weiterspielen und nachdem ich mich durch den kleinen Vorort geschlagen und einen alten Freund getroffen habe, bin ich inzwischen im nächsten Gebiet angekommen.
                    (Schwer irgendetwas bei dem Spiel zu erzählen ohne wirklich zu spoilern.  :lol: )

                    Hier etwas genauer:
                    (click to show/hide)

                    Jetzt im weiteren Spielverlauf findet man auch endlich mehr Ausrüstungsgegenstände und Waffen, was einem aber bei der steigenden Gegneranzahl nicht allzuviel nützt und man trotzdem weiter mit seinen Vorräten gut haushalten muss.
                    Nutze ich den gefundenen Alkohol lieber für die Herstellung eines Erste Hilfe Pakets oder für einen Molotov Cocktail?
                    Hebe ich mir die letzte drei Kugeln des Repetiergewehrs lieber für einen sicheren Distanzschuss auf?
                    etc.
                    Was ich aber keineswegs schlecht finde, im Gegenteil. Das intensiviert den Survival Charakter des Spiels nur noch mehr und man überlegt hier und da schon ganz genau für was man seine Rohstoffe verwendet und ob man nicht nur leise im Stealth modus vorgeht, sondern sogar ob man manche Gegner lieber gleich komplett umgeht.

                    Die Atmosphäre ist phänomenal, die Action und Gewalt ist roh und brachial, so dass einem mehrmals die Spucke wegbleibt und die Charaktere sind unglaublich authentisch dass es einen emotional so richtig mitreißt.
                    Ganz zu schweigen von dem was Naughty Dog hier optisch und technisch aus der PS3 rausgekitzelt hat. :biggrin:
                    Denke das ist das Maximum was wir auf der PS3 sehen werden.


                    Kann mich den ganzen Lobeshymnen nur anschließen.
                    Naughty Dog haben hier wahrlich ihr Meisterwerk abgeliefert.
                    Bin zwar noch nicht durch das Spiel durch, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass dies ein Spiel ist, über das man noch in Jahren sprechen wird.
                    Es passt einfach alles.  :)

                    2013 war spielerisch schon genial mit völlig überraschenden "Tomb Raider:Reborn" und dem phänomenalen "Bioshock: Infinite",
                    aber und da muss man ehrlich sein, "The Last of us" ist noch eine Stufe besser.  :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich muß jetzt diese Woche endlich mal in die Pötte kommen und es mir holen ;)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich muß jetzt diese Woche endlich mal in die Pötte kommen und es mir holen ;)

                        Da wird es aber langsam Zeit, wo du doch schon Avatar und Signatur umgestellt hast. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hat mir einfach gefallen und ich wußte nix anderes  :p


                          So, gerade in unserem MM angerufen, die haben noch genügend da, kostet 59,99.

                          Jemand auf die Schnelle einen guten Preis für die TPG  :twisted:
                          « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 10:15:31 von Necronomicon »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Das glaub ich sofort und anscheinend geht der Vorrat in unserem MM auch langsam dem Ende zu.
                                Wenn ich noch eins will, sollte ich vorbei kommen, meinte eben ein Kumpel.

                                Ich kann und will nicht mehr warten, Survival ist genau meine Welt, warum überleg ich noch ?  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hab bei uns im Expert jetz 64,95 bezahlt, aber alle anderen hatten es nicht, und wegen 5 Euro mach ich da jetz keinen Larry ;)

                                  Ich komm zwar nicht oft zum Zocken, aber ich hoff ich habs zügig durch. Is schon geil, sieht super aus und macht wirklich Laune. Oli? Kaufen!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Nimm es mit. Wenn sich irgendwo der Vollpreis lohnt, dann hier.
                                    Allein der Prolog wird dich umhauen bevor es überhaupt richtig los geht.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich hab das Gefühl ich hab fast nur Prolog gezockt :lol: oder Tutorial. Bis man dann mit Ellie vor den Cops/Soldaten abhaut, ist es doch im Grunde Tutorial, oder!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ja, würde sagen das kommt kommt ungefähr hin.

                                        Vorgeschichte = Prolog
                                        Spiephase bis man Ellie trifft = grundlegendes Tutorial

                                        Ab da geht es eigentlich erst richtig los.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Fühlt sich auch genauso an ;) nur wundere ich mich wie gesagt über die Speicherplatzmeldung von 17 % - das kann ja schlicht kaum sein, wenn die Jungs hier um die 18-22 Stunden fürs Spiel gebraucht haben. Bislang finde ich es aber was Gegner angeht schon auf "normal" ganz zackig, selbst wenn ich bislang kein Ableben feiern durfe. Mit der Knarre ist zielen glückssache, weil die Gegner nie stillhalten wollen :D (also Headshots ala Uncharted kannst knicken) und normal hau ich denen immer was vor die Birne und klopp sie dann - oder halt Stealth Kills - die machen auch Laune. Hat was von Manhunt oder dergleichen :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            2013 war spielerisch schon genial mit völlig überraschenden "Tomb Raider:Reborn" und dem phänomenalen "Bioshock: Infinite",
                                            aber und da muss man ehrlich sein, "The Last of us" ist noch eine Stufe besser.  :)

                                            Besser als Tomb Raider? Definitiv
                                            Besser als Bioshock Infinite? Nein.
                                            Für mich steht The Last of Us eher auf einer Stufe mit Bioshock, vielleicht sogar noch einen kleinen Absatz dahinter (einen ganz ganz kleinen :)).

                                            Und bei meinem Durchlauf kamen die 21 Stunden auch nur zusammen, weil ich NIE gelaufen, sondern stets gegangen bin. Nur bei den Stellen, wo ich rennen musste, hab ich das auch getan.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Bioshock Infinite war für mich DAS Spiel der letzten Zeit, da kam kein anderes ran.

                                              Mal sehen, wie es sich bei mir einreiht, ich kanns kaum noch abwarten und die Erwartungen sind gigantisch :)
                                              « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 14:36:15 von Necronomicon »


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich denke welches von Beiden (B:I oder TLOU) man präferiert dürfte persönlicher Geschmack sein. ;)
                                                Das Beste was es dieses Jahr bisher gibt sind sie jedoch mit Sicherheit. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Es liegt vor mir und grinst mich die ganze Zeit an  :D

                                                  Ich hab gesehen, es gibt ja einen Haufen Sammelsachen, hätte ich gar nicht erwartet.

                                                  Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad ? 1. Durchgang werd ich wohl auf Normal starten und Survivor kommt dann auch noch dran
                                                  « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 15:43:35 von Necronomicon »


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Knackige Stellen hat es so einige.
                                                    (click to show/hide)
                                                    Das lag allerdings bei den meisten Versuchen an meiner Dummheit bzw. der Schlauheit des Gegners. Jedes Mal wenn ich die Nagelbombe gelegt hab, kam er den anderen Weg lang! :lol:

                                                    Wichtig ist, dass man so schnell wie möglich das Messer verbessert bzw. die Bücher dazu findet. Jetzt im zweiten Durchlauf habe ich beide Bücher sowie die Fähigkeit auf Maximum und immer 3 Messer dabei. Im ersten Durchlauf war ich immer knapp dran damit...