The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Machs auf normal ;) wenn das noch schwerer wird mit mehr Gegnern, würd ich schwer erstmal meiden :lol: Sammelsachen such ich schon wie doof, kein Plan ob ich da alles aufgesammelt habe bisher
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ok, also zuerst auf Normal ;)
      Seit dem 1999-Modus bei B:I hab ich einfach Lust auf die höchsten Schwierigkeitsgrade aber erstmal alles kennen lernen  :)


      Wichtig ist, dass man so schnell wie möglich das Messer verbessert bzw. die Bücher dazu findet. Jetzt im zweiten Durchlauf habe ich beide Bücher sowie die Fähigkeit auf Maximum und immer 3 Messer dabei. Im ersten Durchlauf war ich immer knapp dran damit...

      Zum Waffen aufwerten benötigt man also Bücher oder kann man die auch anders upgraden ?
      Dann hab ich schonmal nen kleinen Plan  ;)
      « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 15:50:17 von Necronomicon »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Siehst, das mit den Büchern weiß ich bisher noch netmal :lol: entweder was verdummt, oder da kam noch nix drüber
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ne, das kommt erst später.
          Ich habe bisher nur ein Trainingsbuch gefunden.

          Aber auch die Fähigkeiten von Joel in Richtung "Messer-Meister" sollte man als eines der ersten zwei, drei Dinge verbessern.

          Denn nur dann hat man überhaupt die Chance einen Clicker der einen anfällt mit einem Messer abzuwehren.
          Ohne das darf man es nicht dazu kommen lassen dass er einen packt, ansonsten = Instant-Death.

          Allein deswegen fand ich den Anfang auf "normal" schon ziemlich knackig, da man sofort hinüber ist, wenn einen solch ein Mistviech erwischt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Mit Pillen kannste Joels Fähigkeiten upgraden, da ist eben der Messermeister der wichtigste Punkt mMn. Also immer schön Pillendöschen sammeln!

            Dann gibbets Trainingshefte für Messer, Nahkampf, Nagel- und Rauchbomben, Medikits und Molotows mit denen Du die Fertigkeiten von Joel beim basteln verbessern kannst. Sprich die Sachen werden effektiver im Gebrauch.

            Zu diesen beiden Sachen findest Du auch noch Teile, die Du dann an der Werkbank einsetzen kannst um die Schiesswaffen zu verbessern.

            Das klingt nach viel, ist aber einfach gelöst und für geneigte Zocker normal. Ich wünsche Dir viel Spass und ich weiss schon jetzt, dass Dir dieses Spiel SEHR gefallen wird. Emotionell wirds Dir hier wie mir gehen, da bin ich sicher! :)
            « Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 17:44:11 von Sing-Lung »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also ich hab es auf "schwer" gespielt und fand alles durchaus fair. Man wurde schon sehr schön gefordert, aber nie überfordert.
              An einer Stelle hab ich denn aber doch kurz in den Controller gebissen. Und zwar...

              (click to show/hide)


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Also ich hab es auf "schwer" gespielt und fand alles durchaus fair. Man wurde schon sehr schön gefordert, aber nie überfordert.
                An einer Stelle hab ich denn aber doch kurz in den Controller gebissen. Und zwar...

                (click to show/hide)

                Das fand ich sogar auf normal schon ziemlich derb.

                Möchte niemand mal über das Ende philosophieren? Ich kopiers nochmal...

                (click to show/hide)

                Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Komplett anders?


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Möchte niemand mal über das Ende philosophieren? Ich kopiers nochmal...

                  (click to show/hide)

                  Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Komplett anders?

                  Okay, denn mal meine fünf Cents zum Ende...

                  (click to show/hide)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Kurze Zwischenfrage: brauche ich die Safes zwingend? Bzw. lohnen sie sich? Bin ja noch relativ am Anfang und würde Clicker gerne meiden wo es nur geht...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nach dem ganzen Lob hier folgt nun mein Bericht aus ca. 3 Std. zocken ;)

                      Das Intro war einfach nur WOW  :shock:
                      Perfekt inszeniert, als man Sarah auf dem Arm trägt.... genial. Ihr hättet mich nur vorwarnen sollen, denn leider wurde es zu schnell viel zu emotional. Ich hab da am Anfang noch nicht ganz so stark gelitten wie bei The Walking Dead aber es war schon grenzwertig, für sowas bin ich sehr anfällig :D

                      Dann gings endlich los und bald kam auch Elli dazu. Ich kann mich da nur wiederholen: Ist die SÜSS !!  :twisted:
                      Ähnlich Clementine in TWD aber noch ne ganze Ecke goldiger und einfach frecher  ;)

                      Grafisch bekommt man das geboten, was man von Naughty Dogs einfach gewohnt ist. Kräftig, bunt und einfach stimmig umgesetzt. Es macht ne Menge Spaß durch die verwüsteten Straßen und Gebäude zu laufen. Für mich wäre es noch besser geworden, wenn man das ganze OpenWorld gemacht hätte und nicht so linear.

                      In den 3 Stunden hab ich dann auch nichts anderes gesehen, wie die gleichen Straßen und Gebäude.

                      In einem auf Survival ausgelegten Spiel ist für mich einer der wichtigsten Punkte die Gegenstände, die man finden und verwerten kann und noch wichtiger ein gutes und perfekt gestaltetes Inventar. Hier hat mich The Last of Us bis jetzt leider nicht überzeugen können. Meine Erwartungen waren sehr groß und das Inventar ist leider etwas lieblos und nicht auf Survival ausgelegt. Ist ein rein persönliches Empfinden aber das stört mich etwas. Und wenig Gegenstände findet man auch, hier hätte etwas mehr Vielfalt nicht geschadet.

                      Von der Art her die Gegner zu erledigen, erinnert es schon an Uncharted, was ja keinesfalls schlecht ist.
                      Schleicht man nun und lenkt die Gegner ab oder brettert man mit Blei durch die Gegend ? Manchmal eine Überlegung wert aber letztendlich bleibt es egal wie man vorgeht, am Ende gibts keine Vor- oder Nachteile.

                      Auf die Clicker steh ich total, die sind echt eine tolle Idee  :D

                      Es macht schon ne Menge Spaß, Elli ist der Hammer, die ganze Optik gefällt sehr aber irgendwie fehlt mir noch so das gewisse Etwas  ;)

                      Bioshock Infinite hatte mich zB. schneller in seinen Bann gezogen, hier hoffe ich noch, daß es auch passieren wird.
                      Ich hab noch nicht viel gemacht und gesehen, bis jetzt war halt alles ziemlich gleich aber ganz klar auf hohem Niveau.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kurze Zwischenfrage: brauche ich die Safes zwingend? Bzw. lohnen sie sich? Bin ja noch relativ am Anfang und würde Clicker gerne meiden wo es nur geht...

                        Sind meistens eine größere Menge Bauteile oder Pillen drin. (30-50)
                        Lohnt sich meiner Meinung nach schon.


                        In einem auf Survival ausgelegten Spiel ist für mich einer der wichtigsten Punkte die Gegenstände, die man finden und verwerten kann und noch wichtiger ein gutes und perfekt gestaltetes Inventar. Hier hat mich The Last of Us bis jetzt leider nicht überzeugen können. Meine Erwartungen waren sehr groß und das Inventar ist leider etwas lieblos und nicht auf Survival ausgelegt. Ist ein rein persönliches Empfinden aber das stört mich etwas. Und wenig Gegenstände findet man auch, hier hätte etwas mehr Vielfalt nicht geschadet.

                        Das baut das Spiel sehr langsam und behutsam aus.
                        Es wird immer mehr was man so findet und verarbeiten kann.


                        Das Intro war einfach nur WOW  :shock:
                        Perfekt inszeniert, als man Sarah auf dem Arm trägt.... genial. Ihr hättet mich nur vorwarnen sollen, denn leider wurde es zu schnell viel zu emotional. Ich hab da am Anfang noch nicht ganz so stark gelitten wie bei The Walking Dead aber es war schon grenzwertig, für sowas bin ich sehr anfällig :D

                        Da wäre doch das Erlebnis weg, wenn man dich da vorgewarnt hätte. :)
                        « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 08:50:43 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wenn man noch mehr findet, dann hab ich nichts gesagt und beruhige mich wieder ;)
                          Gehört halt einfach dazu und kam sehr zu kurz bis jetzt.

                          Ja, in Zukunft bei so emotionalen Dingen immer ne kleine Wanrung an mich, dann kann ich mich drauf einstellen. Ich hab die Personen kaum gekannt und hatte schon feuchte Augen bei der einen Szene  :bawling: :D

                          Weiß noch jemand, wann man das erste Fertigkeitsbuch findet ?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Weiß noch jemand, wann man das erste Fertigkeitsbuch findet ?

                            Also ich habe das erste Buch im Vorort gefunden, nachdem man Joels Bekannten das erste Mal getroffen hat.

                            ...genauer kann ich es nicht beschreiben ohne etwas zu spoilern. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Alles klar, seinen Bekannten kenn ich noch nicht  :)

                              Aber ich hätte mir schon so ein Inventar wie zB. in einem DayZ gewünscht, da passt es einfach.
                              Egal, weitere Eindrücke folgen ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich finde die Steuerung ansich etwas unglücklich (anders belegt habe ich bisher mal nichts). L1 und R1 zum zielen und ballern is ja gewohnt und gut - aber der Rest... Dreieck-Taste für Aktionen, ducken... alles etwas blöd belegt. Da hätte man doch bei anderen Games abkupfern können. Ich finde die gute alte Shooter-Belegung wie bei COD oder BF am besten - die kennt auch jeder gleich.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Seh ich auch so. Also ganz frei von Kritik ist es dann doch nicht  ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das trübt für mich den insgesamten Spielspaß nicht wirklich, aber stimmt, ganz frei von Kritik ist es nicht - und dazu schreibe ich aber erst was, wenn ich ganz durch bin. Kann ja durchaus sein, dass sich das alles relativiert, weil das Game INSGESAMT einfach ein Novum ist. Auf der Habenseite steht auf jeden Fall die Story und das ganze Drumherum für mich - das ist einfach ein Hintergrund, den ich mir schon immer als Spiel gewünscht habe.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Stimmt, zu dem was man sonst so spielt ist die Tastenbelegung etwas Gewöhnungsbedürftig.

                                      ... habe jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht nachgeschaut ob man die Tastenbelegung auch ändern kann. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Kann man :D aber eingehender hab ich nicht nachgeschaut. Das Erste was ich angeklickt hab im Game, waren die Optionen :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich habe die Tastenbelegung schon bei der Demo kritisiert! ;) aber daran gewöhnt man sich dann doch recht schnell finde ich.

                                          Oli ich habe doch geschrieben, emotionell sei das Ding ganz genau für Dich und so ist es jetzt ja schon gekommen im Prolog! :biggrin: ich konnte ja nicht schreiben, dass Du gleich losheulen würdest, wäre zu viel gespoilert gewesen.

                                          Pierre, Safes lohnen immer! Bzw. Lohnt es sich eigentlich immer, das ganze Gebiet zu säubern oder wenn nicht anders möglich, halt rumzuschleichen bis man alles abgesucht hat. Es gibt Safes, da ist ein Trainingshandbuch drin! ;) ach ja, wenn es mal zu viele Clicker auf einem Haufen sind und das WIRD passieren! Einfach Molotow in die Mitte und die Clicker laufen da voll rein und verbrutzeln von selbst! :D

                                          Kenne jetzt dan Inventar von DayZ nicht, aber Dead Space 3 war übel! Ich finde, sobald man die Halfter ausgebaut hat, switcht man ziemlich schnell von Item zu Item! Mann kann dann ja sogar mit gedrückter X-Taste direkt was basteln ohne mit Select ins Menü zu müssen. Ich finde das eine gute Lösung und dass es insgesamt nicht ZU viele verschiedene Sache zu finden gibt, finde ich auch passend gelöst hier.

                                          P.S. Ellie schreibts sich mit e am Schluss! ;)
                                          « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 11:26:34 von Sing-Lung »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Als Erstes klicke ich auch immer die Optionen an, aber nur um Bildposition, Helligkeit und Ton kurz zu justieren.
                                            Danach schaue ich eigentlich nie mehr rein. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              @ Olli: wenn du Warnungen willst:
                                              (click to show/hide)

                                              Bin jetzt
                                              (click to show/hide)
                                              Das Spiel gewinnt nach und nach an Impact.

                                              Auch der Beschützerinstinkt greift. Als Plünderer sich Ellie greifen wollen, stürmt man mit der Eisenstange vor und denkt sich: "Lasst die Kleine in Ruhe'"

                                              @ Phil: hab ich auch schon gemerkt. Funktioniert ganz gut, aber auch nicht immer. Die Nagelbomben find ich allerdings gut. Und dass man im Verlauf etwas besser bewaffnet wird. Auf die Distanz sind so auch Clicker bezwingbar, fein.
                                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 15:03:50 von nemesis »


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Zuerst hat mir ja das Jagdgewehr sehr zugesagt, kurz darauf habe ich aber den Bogen für mich entdeckt, da der meiner Spielweise ganz gut entgegen kommt.  :)
                                                Die Schrotflinte nutze ich nur im Notfall wenn es eng wird.
                                                Bei den Handfeuerwaffen liegt mir der Revolver mehr als die Halbautomatik.

                                                Mit den Splitterbomben hatte ich bisher mehr Pech als Glück. :D
                                                Dafür einmal gleich einen Dreifachtreffer mit einem Molotov-Cocktail. :biggrin:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ooh, Pierre, genau dorthin muß ich gerade aktuell  :D
                                                  Dann werd ich mich schonmal drauf einstellen, danke auch  ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Dann werd ich mich schonmal drauf einstellen, danke auch  ;)

                                                    Leg die Schmusedecke weg und ertrag das wie ein Mann. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”