The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Seit Zeiten von Red Dead Redemption und The Walking Dead hab ich nen schweren Schaden davon getragen bei so Dingen  :D


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Seit Zeiten von Red Dead Redemption und The Walking Dead hab ich nen schweren Schaden davon getragen bei so Dingen  :D

      Ich bin auch ziemlich weinerlich, wenn es um sowas geht, aber ich finde ja, dass es einen bei solchen Erlebnissen einfach überraschend treffen muß.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das auf jeden Fall und es wurde ja nicht zu viel verraten hier. Bin da noch ganz unbefleckt und voller Überraschung  :D


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          :uglylol:

          Man könnte gerade meinen hier geht es um die Beschaffung von ein paar Gramm Plutonium. :lol:



          ich bin sicher in Deiner Zeit kann man Plutonium in jeder Apotheke kaufen ;)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer

            Ja, in Zukunft bei so emotionalen Dingen immer ne kleine Wanrung an mich, dann kann ich mich drauf einstellen. Ich hab die Personen kaum gekannt und hatte schon feuchte Augen bei der einen Szene  :bawling: :D


            ich bin da bei Dir Companero. Sabine und ich haben es heute auch angezockt. Puh, das Ende des Prologs hat sowas von gesessen. Sowohl Sabine als auch ich hatten da
            leicht Wasser in den Augen, da es absolut unvorbereitet traf und so richtig ein WTF war.

            Ansonsten, muss ich sagen der Prolog war hammergeil inszeniert. Das war wie mittendrin statt nur dabei. Hatte noch nie bei  einem Spiel so ein Erlebnis.

            Jetzt aktuell hab ich Ellie getroffen, muss allerdings sagen, durch das "Dauergeballer" und "Gemurkse" ist die bedrückende Stimmung des Prologs erstmal weg.

            Wobei wie in Tomb Raider Reborn die Brutalität Wahn ist. Ohne Gnade, da gibbet keine Gefangenen.
            « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 22:40:41 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich kenne bisher niemanden den der Prolog völlig kalt gelassen hat.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wer da kalt drüber hinweg sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)

                Gestern etwas weiter gemacht und so langsam mag ich die Clicker doch nicht mehr so sehr  :lol:
                Zuerst hab ich mir etwas schwer getan, einen Raum mit 4 Clickern und ca. 5 Verrückten zu säubern aber wenn man mal den Dreh raus hat, ist das alles kein Thema  ;)

                Zuerst das Fussvolk und dann die Clicker. Vor denen kann man gut wegrennen um sie dann aus der Deckung raus mit dem Messer zu meucheln.

                Dann gabs Molotovs, da steh ich ja total drauf bei TLoU  :D
                Zuerst eine Flasche neben eine große Gegnergruppe werfen und sie rennen alle hin. Molotov hinterher und die Optik sowohl auch die Akustik genießen.

                Leider merkt man im Spiel nie, wenn ein neues Kapitel beginnt oder in welchem man sich gerade befindet.

                Im Rathaus war ich dann auch:
                (click to show/hide)

                Man sollte auch L2 nicht vernachlässigen, damit kann man große Areale doch ein wenig besser lautlos säubern. Auch wenn man über die Ansicht wieder diskutieren könnte, das hätte etwas hübscher fürs Auge sein können ;)

                Es macht immer mehr Spaß, nach wie vor für mich persönlich nicht kritikfrei aber ein feines Spielchen.

                Ellie ist SO süß *schnarr*  :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Jens
                  also bis dahin empfand ich das Alles noch nicht als Dauergeballer. Klar gabs ein oder zwei Szenen - aber es läuft ja nicht zwangsweise auf Geballer raus. Das Gemeuchel erinnert mich persönlich sehr stark an Manhunt, was ich auch positiv empfinde (neben der Brutalität für mich einer der besten Schlecher bislang!). Andererseits: Was wäre das Game ohne diese Szenerie? Lahmes Durchgelaufe in hübscher Kulisse. Irgendwie muss man ja den Überlebensinstinkt wecken. Irgendwo hab ichs gelesen, und ich stimme da auch zu. Das Spiel erinnert doch etwas ans gute alte RE2 was Spielweise und Survival-Aspekt angeht. Weit bin ich ja noch nicht, aber das Gefühl wurde immer stärker bisher.

                  So emotional wie alle hier bin ich da nicht - kein Plan warum - aber bei Games hab ich da keine Waserausbrüche, anders als bei Filmen oder Serien.

                  @ Oli
                  L2 naja. Die Sicht stört mich da jetzt nicht grafisch gesehen, aber ich habs bisher auch noch nie genutzt, außer als man es gezeigt bekommt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    @Marco:

                    ich mein die Phase zwischen Prolog und dem Treffen mit Ellie. Weiter war ich noch nicht.
                    K.A., ob ich auch komplett schleichen hätte können. Letztendlich war ich aber nur am Dauermurksen.
                    Das hat mich dann aus der Düsterstimmung des Prologs absolut rausgerissen. Das meine ich damit.

                    Klar, wie willst Du sowas designen? Da gebe ich Dir Recht. Es ist ja kein Silent Hill.
                    Und Manhunt (hab ich ja von Dir damals gekauft) spricht mich einfach nicht an.
                    Ich gehe aber davon aus, dass das Spiel dann letztendlich eine Art "I am Alive"-Stimmung aufkommen läßt,
                    denn jenes Spiel war definitiv ein schwer verdaulicher Batzen.

                    Bzgl. Emotionalität bei Spielen: ich kann das bei mir eindeutig an persönlich Erlebten festmachen.
                    Da stellt mein Hirn einfach eine emotionale Verknüpfung her. Betrifft natürlich nicht jedes Spiel oder so. Wäre dann ja auch panne,
                    aber der Epilog von Silent Hill 2, der Prolog hier oder auch der Trailer zu Dead Island (mit der Familie) haben mich innerlich berührt.
                    « Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 09:13:50 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja völligst kalt bleibe ich da auch nicht, allerdings differenziert in mir irgendwie alles zwischen Spielegrafik und meinetwegen realen Personen in nem Film.

                      Man hätte es schon so lösen KÖNNEN, ich habs versucht, bin zweimal auch gescheitert. Prinzipiell denke ich aber dürfte ziemlich alles auch leise lösbar sein. In Arbeit artet das aber sicher dennoch immens aus :D Manhunt is ja wirklich Dauermurksen, aber ich fands eben richtig schön fies schwer - aber eben mit Ruhe und Bedacht durchaus machbar - und die wenigen Ballerpassagen später hätt ich auch garnicht gebraucht. Für mich definiert sich das Spiel hier aber durch die Endzeitkulisse, wobei ich die bis zum Treffen mit Ellie durchaus noch am ehesten mit HALF LIFE 2 vergleichen würde. Da fehlt noch die verlassene Gegend, die schwelende Gefahr von überall...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Man MUSS sich nirgends durchballern :!: Man kann jedes Mal wenn man entdeckt wird einfach fliehen und sich wieder verstecken wenn man nicht ballern will oder kann. Anschliessend einfach von Neuem anschleichen und abmurksen. Klar gibt es Situationen wo das praktisch unmöglich ist, aber die Szenen, die Jens anspricht bei den Docks ist genau so gestaltet. Einfach wegrennen und hinter den Containern verstecken. Man hört es dann von den Gegnern, dass man wieder verschwunden ist und gut ist. Man hört es ja auch akustisch, wenn man droht entdeckt zu werden! Achtet mal drauf! ;)

                        Lauschmodus ist bei mir R2, L2 ist Rennen! ;) ihr kommt alle noch an Punkte, wo ihr ohne dieses Feature nicht mehr könnt! :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ohne den Lauschmodus hätte ich gestern in dem größeren, Gebäude mit gut 7-10 Huntern ziemlich alt ausgesehen, bzw. das wäre in eine wüste Schießerei ausgeartet.
                          So kam ich allerdings wie ein Schatten nahezu lautlos hindurch. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            R2... meinte ich doch  :D
                            Ja, der Lauschmodus war gestern für mich auch unverzichtbar an einigen Stellen, gut daß es ihn gibt.

                            Und schön, daß die Molotovs so lange nachbrennen, davon kann man auch nie genug dabei haben.

                            Gestern hab ich dann auch meine erste Werkbank gefunden. Ist das denn durchgehend so, daß man Waffen nicht im Schaden upgraden kann oder kommt da noch was ? Nur Magazin usw.



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Bezüglich Molotovs reicht eigentlich bereits eines! Das Ding brennt dann nach und alle die reinlaufen fangen nach kurzer Zeit an zu brennen. Ich würde nur in Notfällen noch ein zweites hinterher werfen.

                              Es gibt Waffen wo man Panzerdurchbrechung modifizieren kann, aber Schaden an sich sonst nicht. Streuung und Reichweite bei Schrotwaffen gibbets auch noch.
                              « Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 11:02:07 von Sing-Lung »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ne, Schadensupgrade ist nicht drin.
                                Aber Dinge wie eine höhere Feuerrate sind auch schon eine Menge wert.
                                Gestern habe ich mir noch ein neues Holster für eine zweite Langwaffe gebastelt.

                                Das hätte ich schon gleich beim ersten mal tun sollen, wo es möglich war.  :!:
                                Extrem praktisch wenn man in der Hektik nun einfach per digitalkreuz auf die zweite Langwaffe wechseln kann und nicht erst eine langwierige Rucksack Auspack/Einpack-Orgie starten muss. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Prequel ist auch schon in der Planung!
                                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 11:57:13 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Achja, ein nettes Jagdgewehr hab ich gestern auch gefunden, damit gehn herrliche Headshots  :D

                                    Wenn es kein Schadensupgrade gibt, dann sind die anderen Upgrades ja nicht gerade toll. Ok, Feuerrate auf jeden Fall aber ich investier da immer gerne in mehr Power als den anderen Kram.

                                    Soll ich meine Pillen so lange aufsparen, bis ich mir das 1. Upgrade für das Messer leisten kann ? 75 waren es glaube ich ?
                                    Alles andere find ich irgendwie nicht unbedingt wichtig für den Anfang.

                                    Und: Welcher Eumel war da nur für die Trophäen verantwortlich ?  :roll:
                                    Absolut langweilig und kaum ansprechend. Da hätte man so schöne Kill-bezogene machen können oder Schleichmäßig... storybezogene usw. So hat man nach stundenlangem zocken noch keine einzige  :lol:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Soll ich meine Pillen so lange aufsparen, bis ich mir das 1. Upgrade für das Messer leisten kann ? 75 waren es glaube ich ?
                                      Alles andere find ich irgendwie nicht unbedingt wichtig für den Anfang.
                                      Ich habe als erstes den Lauschradius verstärkt und dann den Messer-Meister für die 75.
                                      Denke das sind am Anfang die zwei wichtigsten/sinnvollsten Upgrades.
                                      Den Rest dann nach persönlicher Spielweise.
                                      Alles kann man innerhalb eines Durchgangs sowieso nicht upgraden habe ich irgendwo gelesen.

                                      Und: Welcher Eumel war da nur für die Trophäen verantwortlich ?  :roll:
                                      Absolut langweilig und kaum ansprechend. Da hätte man so schöne Kill-bezogene machen können oder Schleichmäßig... storybezogene usw. So hat man nach stundenlangem zocken noch keine einzige  :lol:

                                      Ich warte schon seit gestern drauß dass genau du das ansprichst.  :lol: :D

                                      ...... Meine erste (und bis jetzt einzige) Trophy kam nach 6-7 Stunden Spielzeit. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hab zuerst die Messermeister-Verbesserung gemacht. Hat mir später dann auch schon mehrfach den Arsch gerettet. Danach den Lauschradius.

                                        Das mit den Trophies... Vielleicht wollten sie auch nicht, dass man zu viel Spaß bei den Kills hat, wer weiß. Die erste Trophy kam dann nach der ersten
                                        (click to show/hide)
                                        .

                                        Und herzige Momente kommen immer wieder. Als z.B.
                                        (click to show/hide)

                                        Den Lauschmodus nutze ich relativ oft. Gerade im angesprochenen Gebäude mit den Huntern. Da hab ich dann auch einen von hinten gepackt, und Joel hat ihn als human shield benutzt. Als ein Gegner kam, wollte ich eigentlich auf den schießen, hab aber versehentlich der Geisel in den Kopf geschossen... :uglylol:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ach ja, und eine Situation im Hunter-Gebäude fand ich ja mal TOTAL süß! Ich bin krepiert und vergesse, das eine Medipak dort wieder einzusammeln. Draussen im Hof versteck ich mich fast tot hinter einer Kiste, als...
                                          (click to show/hide)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also das mit den Trophys fiel mir auch gleich auf :lol: sonst hat man nach 3 Sekunden eine, weil man aus nem Haus rauslief, und hier nicht einmal wenn man einen der Spacken ala bonnheur vermöbelt :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ach ja, und eine Situation im Hunter-Gebäude fand ich ja mal TOTAL süß! Ich bin krepiert und vergesse, das eine Medipak dort wieder einzusammeln. Draussen im Hof versteck ich mich fast tot hinter einer Kiste, als...
                                              (click to show/hide)

                                              Da solltest du unbedingt mal Bioshock Infinite zocken. Elizabeth macht da sowas ständig und immer wenn man absolut am Limit ist und es bitter nötig hat  :love: :D

                                              Aber Ellie ist bei mir mittlerweile auch the sweetest and cutest girl in the polygons mit ihren kleinen Schühchen :D

                                              Ok, ich denke dann mach ich auch erst das Messer, denn die Reichweite des Lauschangriffs reicht mir momentan noch aus.



                                              Wegen den Trophys: Schön, daß ihr es auch so seht, hab schon gedacht, da steh ich wieder alleine da mit der Meinung  :twisted:

                                              Es hätten ja auch versteckte sein können, einfach ab und an wenigstens mal was storybezogenes. Es muß bei mir nicht laufend *bling machen aber ich belohn mich da gerne selbst mit versch. Herausforderungen und da sind hier leider überhaupt keine vorhanden, was doch sehr schade ist.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Aber Ellie ist bei mir mittlerweile auch the sweetest and cutest girl in the polygons mit ihren kleinen Schühchen :D

                                                Mit voller Empathie bei der Sache, so lob ich mir das. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Pillen aufsparen für den Messermeister war für mich auch sehr wichtig. Und es ist tatsächlich so, dass man weder Joel noch alle Waffen im ersten Durchgang vollständig aufleveln kann! Ich habe zwar im ersten Durchgang nicht alle Pillen und Teile mitgenommen, jedoch bin ich jetzt im zweiten Durchgang erst bei über 50% der Story, habe jedoch ALLES gesammelt und habe jetzt erst Joel aufleveln können. Zwei Waffen sind jedoch noch praktisch gar nicht erweitert. Man braucht somit mindestens einen zweiten Durchlauf um diese 2 Trophies zu kriegen.

                                                  Zu Trophies selber ist mir die Sparsamkeit auch aufgefallen! :lol: Allerdings könnte ich mich doch sehr mit der Aussage von Pierre anfreunden dass dies bewusst so eingebaut wurde. :)


                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show only replies by Ketzer
                                                    ok, bei mir ist jetzt das nächste Charakterereignis eingetreten.

                                                    Mein bisheriges Zwischenfazit nach knapp 3 Stunden.

                                                    Dass hier ein optisch und anscheinend auch technisch hervorragendes Spiel vorliegt steht außer Frage.

                                                    Es ist definitiv sehr gut gemacht und präsentiert.

                                                    Allerdings kann es mich bislang nicht in seinen Bann ziehen wie ein Tomb Raider Reborn oder das vergleichsweise "lumpig" wirkende I am alive.

                                                    Ich bin mal gespannt, wie sich alles noch weiter entwickeln wird. Die Clicker gehen mir aber jetzt schon auf den Sack :D
                                                    « Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 08:34:49 von Ketzer »
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul