The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mich konnte es leider auch noch nicht so schnell und intensiv packen wie ein Bioshock Infinite das getan hat.

    Hab gestern auch nur etwas über 1 Std. gezockt, dann hatte ich keinen Nerv mehr.

    Zum Glück ist Ellie dabei, sie schafft es einfach immer wieder, das man am Grinsen ist. Wenn sie pfeifen übt oder ihr Liedchen singt zB.  ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      auch wenn mich Multiplayer überhaupt nicht interessiert bin ich doch richtig angepisst wenn ich das hier lese:

      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5662

      Da spricht man von uncut und führt den Kunden durch Verschleierungen hinters Licht. "Aus der Schusslinie" vielleicht aufgrund der Formulierung, aber bestimmt nicht aufgrund der Tatsache dass überhaupt! *KOTZ*

      ES IST CUT! BASTA
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Scheiß Art und Weise, auch wenns mich nicht juckt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          auch wenn mich Multiplayer überhaupt nicht interessiert bin ich doch richtig angepisst wenn ich das hier lese:

          http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5662

          Da spricht man von uncut und führt den Kunden durch Verschleierungen hinters Licht. "Aus der Schusslinie" vielleicht aufgrund der Formulierung, aber bestimmt nicht aufgrund der Tatsache dass überhaupt! *KOTZ*

          ES IST CUT! BASTA

          Also ist genau das eingetreten was ich Ende Mai schon befürchtet hatte.
          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17438.msg694558.html#msg694558

          Wieder die gleiche billige Masche mit dem "EU-weit Uncut" die sie auch schon bei God of War:Ascension abgezogen haben.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            mal was anderes.

            Wird der Nahkampfmodus manchmal gar nicht angeboten oder hab ich eine Art bug.

            Bin nach Durchschwimmen des U-Bahn Schachtes in diesem Ort angekommen. Dort stehen 2 Clicker dumm rum.

            Wenn ich mich anschleiche, erscheint aber nicht die Möglichkeit, die von hinten anzugreifen und abzustechen.

            Hab schon verschiedene Varianten probiert.

            ??
            « Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 10:42:39 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              mal was anderes.

              Wird der Nahkampfmodus manchmal gar nicht angeboten oder hab ich eine Art bug.

              Bin nach Durchschwimmen des U-Bahn Schachtes in diesem Ort angekommen. Dort stehen 2 Clicker dumm rum.

              Wenn ich mich anschleiche, erscheint aber nicht die Möglichkeit, die von hinten anzugreifen und abzustechen.

              Hab schon verschiedene Varianten probiert.

              ??

              Die einzige mir erklärbare Möglichkeit, warum das bei Dir nicht funzt, ist: Du hast keine verfügbare Klinge mehr. Clicker kannste ja nur mit Messern töten. Solltest Du aber noch Klingen haben, weiss ich leider auch nicht warum...

              @All: Die emotionale Bindung wird euch schon noch richtig packen und schlussendlich in den Hintern beissen :!: ;) Bei mir dauerte es Anfangs auch ein wenig.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Phil, das isses. Du hast Recht. Ich hab aktuell keine Klingen mehr.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    bin jetzt im Hotel bei ca. 10 Stunden und knapp 44%.

                    Der Aufzug ist ja sehr launisch gewesen ;) Und jetzt kommen wieder die speziellen Freunde :D

                    Die Geschichte nimmt tatsächlich so langsam Fahrt auf und inzwischen hab ich es auch geschafft mich darauf einzulassen.

                    Es geht halt definitiv nicht in die Düsterecke eines I am alive, sondern es wird eher der auch für Filme typischere "coole" Ansatz gewählt,
                    mit flappsigen Sprüchen.

                    Mit Schleichen hab ich so meine Probleme, v.a. wenn mehrere Gegner unterschiedliche Routen wählen. Dann werd ich meistens entdeckt und
                    muss die Brutalo-Keule zücken.

                    Mit der Tastenbelegung muss ich aber auch mal schauen. Denn wenn bspw. ne Pistole leer ist, dann kann es doch nicht sein, erst mühsam durchzuschalten.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wie gesagt beim Schleichen mit R2 arbeiten, so klappt das meistens um Gegner herum zu kommen. Natürlich werde auch dabei immer mal wieder entdeckt, aber eben da hilfft dann einfach um die nächste Ecke rennen und sich wieder verstecken und neu anschleichen.

                      Bin auf Normal+ jetzt schon wieder bei 90% und wieder bei über 10 Stunden obwohl ich häufig durchrenne. Vorhin hats aber gleich reihenweise bling gemacht, die Trophies fallen eine nach der anderen jetzt! :p Es gibt Szenen, da hats mich aber wieder gepackt! Ich kann Ellie einfach nicht weinen sehen!! :bawling:

                      Das mit den flapsigen Sprüchen wird auch noch ändern Jens! ;)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        hat jemand schon gelesen, ob es die Figuren auch mal einzeln zum kaufen geben wird oder
                        ob diese rein boxspezifisch bleiben sollen?

                        Die Preise sind ja irre.
                        « Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 08:57:48 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          So, zweiter Durchgang fertig. Jetzt auf Survivor... :shock:

                          Ich bin gespannt, wie viele nerven mich das Ganze kosten wird, da ich mit Ausrüstung ja auch wieder von Vorne beginnen muss! :lol: Da werde ich wohl noch 'ne Weile dransitzen.

                          Mir fehlt von den Sammelstücken her nur noch irgendwelche Artefakte, die restlichen Trophies habe ich ja. Mal durchzählen und abgleichen, was genau noch fehlt!

                          Falls jemand 'nen guten Tipp hat, wie man
                          (click to show/hide)
                          am besten im Nahkampf ausschaltet, her damit! :biggrin:



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Mit Patch 1.02 wurde jetzt ein Feher behoben: auf einem Plakat im Game war eine Telefonnummer der "Pest Control" zu sehen, mit der man offenbar bei einer Sexhotline landete...
                             :uglylol:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bin am Wochenende auch ein wenig zum Spielen und nun auch ein gutes Stück vorangekommen.
                              Der Wechsel der Szenarien und vor allem die Zwischensequenzen sind hervorragend. Diese transportieren wirklich Emotionen.
                              Bin aktuell mitten im "Winter".
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich bin jetzt auch nach dem Hotel und echt begeistert mittlerweile !
                                Aber auch nur, weil Ellie dermaßen süß ist und immer einen lustigen Spruch hat. Besonders, wenn sie ihr Witzebuch auspackt  :love: :wow:

                                (click to show/hide)

                                Irgendwie vermisse ich aber so eine kleine Map, daß man besser sieht, wo es nun langgeht aber vielleicht sollte es so sein und das Survivalfeeling besser rüber bringen.

                                Wenn man nach einigen Stunden zocken zurück denkt, so hab ich nur Ellie im Kopf  :D


                                Online hab ich es zusammen mit nem Kumpel auch ausgiebig getestet.
                                Ist nicht besonderes, gibt auch nur 2 Modis aber Spaß macht es trotzdem  :)
                                Nur leider ist da Ellie nicht mit dabei  :twisted:


                                @ Phil: Nachdem man 1x durch ist, schaltet sich Survivor frei, stimmt das ?
                                Im NG+ alles nochmal auf "Normal" werd ich nicht machen, ich steig dann gleich um in den Profimodus  ;)

                                Und die Sammelsachen, kann man alle verpassten nachholen ? Nur im NG+ oder bleibt das auch im Neuen Spiel ?
                                « Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 09:34:41 von Necronomicon »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich glaub ich bin zu doof für das Spiel. Gestern mal ne Stunde oder so weitergezockt, bin jetz kurz vorm Rathaus. Hab mir paar Messerlein gebastelt fürs Killen, Pillen hab ich ja erst 10, damit geht ja noch nix... aber jedesmal wenn Clicker oder Infizierte kommen, geh ich drauf bis zum geht nicht mehr. Und das auf normal. Nach ein paar Versuchen hab ich dann Glück gehabt und konnte die nacheinander mit nem Balken wegprügeln, und jetz sitz ich an der Stelle, wo man das erste Mal nen Molly werfen kann - da ging ich dann kurz drauf wegen einem so nem Penner wieder Hops - und dann stützte die PS3 ab! Schien mir am Spiel zu liegen - hatte das mal jemand? Wenn jetz die Speicherstände im Anus sind, flipp ich aus!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Clicker sollte man meiden wie die Pest. Musst wohl mehr mit Ablenkung (Flaschen oder Steine werfen), Schleichen und Lauschen arbeiten.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Clicker sind eigentlich halb so wild  ;)

                                      Wenn du in einen Bereich mit denen kommst, killst du erst die normalen Verrückten, daß nur noch die Clicker übrig sind. Da sie sich nur langsam bewegen, kannst du immer vor denen abhauen, Deckung suchen und wenn sie sich beruhigt haben, dann killst du sie mit Viereck und Messer. Hast du kein Messer zur Hand, dann lässt du Kugeln sprechen. Kommen sie dir zu nahe, wieder wegrennen und das ganze von vorne.

                                      Und bis zum Rathaus findet man einiges mehr als 10 Pillen, da mussu mal gründlicher suchen  :p

                                      Abgestürzt ist es bei mir noch nicht, hab die letzten Male aber auch ausschließlich nur online gezockt und heute gehts in der Story weiter. Hab Sehnsucht nach Ellie  :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das hab ich auch versucht ;) Steine und Flaschen rausgepfeffert wie doof, und irgendwann kam doch wieder so ein Scheißer von hinten. Ich finds leicht blöd gelöst, dass man dann GARKEINE Chance mehr hat zu entkommen. Vor allem weil mir JEDESMAL so ein Ficker von hinten ankommt - und ich hab jedesmal versucht die Gegend zu sondieren, dass sich nicht wieder einer ranpirschen kann.

                                        Naja irgendwie zahlt es sich halt aus, dass ich seit grob nem Jahr nicht mehr gezockt hab, und vorher nur noch BF online. Finds nur irgendwie kurios, dass ich schon am Anfang des Games auf normal derartige Probleme habe.

                                        Klingen hab ich soviele nicht gehabt. Ich hab sie dann halt geknüppelt, Oli. Allerdings hab ich schon versucht erst die Infizierten zu killen - leider kam mir dann jedesmal währenddessen so ein Clicker dazu und hat mich gepackt. Das frustriert mich grade echt tierisch
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Abgestürzt, bzw. gefreezt ist es bei mir einmal als ich auf der Suche nach Ellie aus dem Farmhaus wieder raus bin.
                                          Aber da war das Spiel sowieso buggy, da ein Skript nicht gestartet wurde und ich die notwendige Tür nicht öffnen konnte.
                                          Ging erst nach Neustart und Neuspielen des Kapitels.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Sobald du deine Messerfähigkeit hochgelevelt hast, kannst du nen Clicker mit Viereck killen wenn er dich geschnappt hat.

                                            Ansonsten viel mit R2 arbeiten und versuchen, ihm in den Rücken zu fallen.
                                            Wenn die von hinten ankommen, dann haste nicht gründlich die Lage sondiert  :D

                                            Immer viel durchsuchen, daß man genug Muni dabei hat, dann bekommt man die schon in Griff  :p


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Muni hab ich, und muss ich ständig liegenlassen, weil voll - allerdings baller ich ungern, weil ich das Zielen hier bescheiden finde. Headshots sind sauschwer anzubringen, und auf den Körper ist zu nutzlos.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Also ich baller da viel, geht doch ganz gut  !?
                                                Viel aus der Hüfte und bevorzugt Headshots ansonsten würd ich auch oft alt aussehen.

                                                Und viel mit Molotovs arbeiten, die Dinger sind echt Gold wert.

                                                Wenn einer auf dich zukommt, 3 schnelle Schüsse rein und dann auf ihn zu und an ihm vorbei rennen. Schnell umdrehen und wieder 2-3 Schüsse, dann fällt er wie ein Baum  :D


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Wenn ich den mit 6 Schüssen zuballer dürfte die Muniknappheit doch groß werden, oder!? :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs