Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud & Incredibly Close)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Die Geschichte handelt vom 10 Jahre alten Oskar Schell (Thomas Horn), welcher nach dem Verlust seines Vaters (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen vom 11. Septemer 2001 durch ganz New York zieht, um eine Schließkassette zu finden, für die ihm sein Vater einen Schlüssel hinterlassen hat.

    Regie: Stephen Daldry (Der Vorleser, The Hours)

    Cast: Tom Hanks, Sandra Bullock, John Goodman

    Der Film basiert auf dem Roman von Jonathan Safran Foer (Alles ist erleuchtet).

    Als ich Tom Hanks sah hatte ich eigentlich keinen Bock auf den Trailer - aber zum Glück hab ich Ihn dennoch angeschaut, denn das sieht echt geil aus!

    Trailer:
    feature=player_embedded
    Oder aber einchecken via Getglue: http://getglue.com/stickers/warner_bros/extremely_loud_and_incredibly_close_coming_soon

    Kinostart ist 16. Februar 2012. Ich denke der könnte echt sehr, sehr gut werden!


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Als ich Tom Hanks sah hatte ich eigentlich keinen Bock auf den Trailer

      Also für diesen Satz gehörst du eigentlich schon verhauen ;)

      Bin aber auch gespannt auf den Film. Mir hat der Trailer gefallen.
      Dank Flo's Freundin hab ich von dem Film erfahren, sonst wäre er sicherlich komplett an mir vorbeigegangen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Dank Flo's Freundin hab ich von dem Film erfahren, sonst wäre er sicherlich komplett an mir vorbeigegangen.

        Also das musst du jetzt ausführlicher erklären :D



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Diesen Film habe ich sowas von auf dem Radar. Ich denke der hat das Potential für einen Traumfilm und Tearjerker vor dem Herrn.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Dank Flo's Freundin hab ich von dem Film erfahren, sonst wäre er sicherlich komplett an mir vorbeigegangen.
            Also das musst du jetzt ausführlicher erklären :D

            Ich tippe (und hoffe) mal auf twitter :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              New York war vollgepflastert von dem Filmposter und so habe ich mich dann auch mal näher drüber informiert. Da mich Hanks in Larry Crowne mal wieder voll überzeugt hat, freue ich mich doch sehr auf diesen Film!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Es hat auch seine Vorteile, invalide mit kaputtem Bein daheim zu liegen.... ich komm endlich mal dazu die Neuigkeitenthreads abzuarbeiten!  :D

                Interessiert mich sehr und landet sofort auf meiner Will-Sehen-Liste!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Grad nochmal den Trailer gecheckt, der berührt mich echt. Hab mir heute mal das Buch geordert.


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Grad nochmal den Trailer gecheckt, der berührt mich echt. Hab mir heute mal das Buch geordert.

                    Ich werds mir demnächst auch noch bestellen, hört sich ja wirklich super an! :)
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Extrem laut & unglaublich nah :d1:
                      Ich weiss ja, das KEINE SAU irgendwas auf meine Empfehlungen gibt - aber wenn Ihr den im Kino verpasst seit Ihr selber schuld und ich kann hinterher Nelson-mässig mit dem Finger in eure Richtung zeigen und "Haha!" rufen.
                      Im Vergleich zum Buch ist hier einiges anders, aber ich finde das tut dem Film überhaupt keinen Abbruch. Schade fand ich nur, das der alte Mann der über Oskar gewohnt hat im Film gar nicht vorkam. Auf die Tour der beiden hatte ich mich schon sehr gefreut.
                      Ansonsten stört mich eigentlich nur vereinzelt die Darbietung des Darstellers von Oskar Schell.
                      Dennoch ist der Film in seiner Gänze ein berührendes Werk das geschickt Coming-Of-Age mit Vergangenheitsbewältigung und 9/11 mischt.
                      Am Ende hatte ich schon eine fette Träne im Auge.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo

                        Extrem laut & unglaublich nah :d1:
                        Ich weiss ja, das KEINE SAU irgendwas auf meine Empfehlungen gibt - aber wenn Ihr den im Kino verpasst seit Ihr selber schuld und ich kann hinterher Nelson-mässig mit dem Finger in eure Richtung zeigen und "Haha!" rufen.


                        Ich wollte ihn im Kino gucken, hab aber die einzige Chance darauf gestern verpasst. :/


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Fürs Kino is sowas für mich nix, aber daheim wird der auf jeden Fall geschaut! Hatte irgendwo den Trailer drauf kürzlich, und der sah gut aus
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Der Marco will nicht öffentlich heulen, ich schau mir den auch an, trotz mieser Kritiken.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Der Marco will nicht öffentlich heulen, ich schau mir den auch an, trotz mieser Kritiken.

                              Jau, gib Ihm 'ne Chance, Gunther. Bin mir eigentlich recht sicher, das du Ihn zumindest gut finden wirst.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jau, ich will tatsächlich nicht öffentlich heulen :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hmmmm, bin hin und hergerissen, kann ein Meisterwerk sein, kann aber auch nur "ganz gut" sein.

                                  Denke den werde ich mir eher nicht im Kino ansehen - nicht wegen Heulgefahr, sondern weil ich sowas einfach lieber in Ruhe ansehe.

                                  Der Kleeene erinnert aber mächtig an den guten Kevin, oder :lol: ?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Seit heute beim Händler eurer Wahl zu finden ;) Bei Ama kostet die :bd: aktuell schlanke 12,97 €


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Oh, da ist sie aber gescheit im Preis gefallen!

                                      Bin echt scharf auf den seit deinem Review und seit dem Trailer!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Denke den werde ich mir eher nicht im Kino ansehen - nicht wegen Heulgefahr, sondern weil ich sowas einfach lieber in Ruhe ansehe.

                                        War auch die richtige Entscheidung. Lieber daheim in Ruhe:

                                        :bd:
                                        Extrem laut und unglaublich nah :7:
                                        Hatte etwas mehr erwartet, aber es ist definitiv ein sehr, sehr schöner Film. Streifen die im Aftermath von 9/11 spielen und so tief traurig wie dieser den Umgang der Hinterbliebenen mit der Situation zeigen gehen mir immer an die Nieren. Schon Reign over me ist ein Meisterwerk, aber auch WTC fand ich ja bekanntlich sehr, sehr bedrückend (pun not intended ;) ).
                                        « Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 18:13:48 von EvilEd84 »


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Ich habe heute angefangen das Buch zu lesen. Die BD ist auch schon auf dem Weg! :)
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich habe heute angefangen das Buch zu lesen. Die BD ist auch schon auf dem Weg! :)


                                            Bin mal auf deine Meinung gespannt. Beim Buch hat mich die Story vom Grossvater und seinem Sprachverlust eher gestört


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Ich habe heute angefangen das Buch zu lesen. Die BD ist auch schon auf dem Weg! :)


                                              Bin mal auf deine Meinung gespannt. Beim Buch hat mich die Story vom Grossvater und seinem Sprachverlust eher gestört


                                              Habe gerade das erste Kapitel mit dem
                                              (click to show/hide)
                                              beedent. Dass es
                                              (click to show/hide)
                                              war wusste ich jedoch bis jetzt noch nicht. ;)
                                              Jedenfalls gefällt es mir bis jetzt (nach den ersten 50 Seiten) sehr gut! :)
                                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 09:35:57 von Sing-Lung »
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Kenne weder den Film, noch das Buch.

                                                Könnte aber sein, dass Du grad was gespoilert hast? :) Ich hab vorsichtshalber mal die Spoiler-Tags reineditiert, nicht dass wir irgendjemand die Vorfreude kaputt mach o.Ä.


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Jein, könnte man schon als Spoiler sehen, aber da das recht früh ersichtlich ist und auch sehr früh aufgelöst wird, ist das kein Spoiler im Wortsinne, der dir den Film vermiest.