Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes, 2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Sprechende Affen in "Planet der Affen - Prevolution 2"

    Spricht nur Caesar oder die gesamte Affenbande in "Planet der Affen - Prevolution 2"? Die Autoren gaben jetzt einen Hinweis.

    20th Century Fox bereitet sich schon intensiv auf die Fortsetzung von Rupert Wyatts Planet der Affen - Prevolution vor, einer der Überraschungshits des diesjährigen Sommers. Gegenwärtig arbeiten Rick Jaffa und Amanda Silver an dem Drehbuch zu Planet der Affen - Prevolution 2, das Wyatt später wieder umsetzen soll.

    Doch im Gegensatz zum ersten Film spielen sprechende Affen womöglich eine größere Rolle. Zuvor konnte nur Caesar sprechen, doch das dürfte sich in der Fortsetzung ändern. Zwar hat Wyatt selbst bisher kaum handfeste Details über Planet der Affen 2 verraten, doch die Autoren machten jetzt eine interessante Aussage.

    So heißt es, dass die Fortsetzung schon in Arbeit sei und beide extrem aufgeregt seien. Die Frage, die im Raum stand, war, ob die Affen in der Fortsetzung sprechen werden. Daraus ergab sich eine echte Herausforderung, da geklärt werden musste, wie die wortlosen Affen diese Lücke überbrückt haben könnten. Doch schließlich wurde ein Weg gefunden, was letztlich sogar zu einem besseren Erzählfluss der Geschichte führt.

    Während es in Planet der Affen - Prevolution kein Problem war, dass Caesar erst gegen Ende des Films langsam der menschlichen Sprache mächtig wurde, würde dies für eine Fortsetzung allein nicht reichen. Zwar gäbe es hierdurch ein gewisses Spannungspotential, da Caesar so den Menschen deutlich näher ist - doch weil es in der ursprünglichen Reihe üblich war, dass irgendwann alle Affen sprachen, um die dominante Spezies zu werden, erwarten wir hier ebenso einen großen Schritt nach vorn und den scheinen die Autoren damit zu bestätigen.

    Unklar ist im Moment noch, wie viel Zeit zwischen den beiden Filmen liegt und ob nicht sogar erneut Elemente aus den früheren Filmen aufgegriffen werden. Etliche Anspielungen fanden sich bereits in Planet der Affen - Prevolution und müssten in Planet der Affen 2 nur ausgenutzt werden. Auch hat sich 20th Century Fox noch auf keinen Filmtitel einigen können, den derzeitigen Platzhalter wird es aber sicher nicht ewig geben. Wir hoffen nur, dass Fox nicht wieder alle paar Monate mit Neuvorschlägen um die Ecke kommt, so wie es beim Erstling der Fall war.

    Einen Kinostart für Planet der Affen - Prevolution 2 gibt es noch nicht.

    Hatten wir nicht schon einen Neuigkeiten Thread zu Prevolution 2:confused:
    « Letzte Änderung: 11. August 2014, 18:15:42 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wusste ich's doch.

    Dabei disktutierte irgendwer (Ash? Steve? Dirk? Weiss nimmer^^) noch mit mir, dass das garnicht sein kann und die Story doch abgeschlossen wäre ... was man da noch drehen solle...
    Ich freu mich, der könnte wieder sehr geil werden.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Dabei disktutierte irgendwer (Ash? Steve? Dirk? Weiss nimmer^^) noch mit mir, dass das garnicht sein kann und die Story doch abgeschlossen wäre ... was man da noch drehen solle...

      Hmmm? Das Ende schreit doch geradezu nach einer Fortsetzung. Der Film heisst doch "Planet der Affen" und letztlich gab es am Ende noch keinen Planet der Affen. Ich freu mich auf das Sequel - denn dieser Teil hat mir echt Spass gemacht. Der erste Affenfilm, mit dem ich was anfangen konnte. Da laus mich doch der Affe!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Meinte ich auch, man könnte jetzt halt die "Invasion" gut rüberbringen.

      Irgendwer meinte aber "Die Fortsetzung IST dann halt PLANET DER AFFEN" ... aber da klafft ja dann ne Riesen Lücke :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Meinte ich auch, man könnte jetzt halt die "Invasion" gut rüberbringen.

        Irgendwer meinte aber "Die Fortsetzung IST dann halt PLANET DER AFFEN" ... aber da klafft ja dann ne Riesen Lücke :D

        Eigentlich wäre die Fortsetzung Die Schlacht um den Planet der Affen, denn Prevolution bedient sich ja einiger Elemente von Eroberung vom Planet der Affen.

        Aber in die originale Reihe lässt sich Prevolution sowieso nicht einordnen, weil es zu viele Ungereimtheiten Gibt. So ist Caesar eigentlich der Sohn von Cornelius und Zira. Und vor dem Aufstand dienten Affen als Haustiere und Diener etc.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Im Original heißt er ja nicht zu Unrecht Rise of the Planet of the Apes...schon alleine das zeigt ja, dass die Story keineswegs abgeschlossen ist.

          Ich freue mich!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wusste ich's doch.

            Dabei disktutierte irgendwer (Ash? Steve? Dirk? Weiss nimmer^^) noch mit mir, dass das garnicht sein kann und die Story doch abgeschlossen wäre ... was man da noch drehen solle...
            Ich freu mich, der könnte wieder sehr geil werden.

            (Kino)Kumpels von mir sagten, dass die Geschichte abgeschlossen ist.
            Ich hab viel Potential für Fortsetzung(en) gesehen. Find ich klasse! Freu mich drauf.
            "Prevolution" ist für mich der Blockbuster des Jahres!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              (Kino)Kumpels von mir sagten, dass die Geschichte abgeschlossen ist.


              Ich trau da mehr meinem Bauchgefühl und dem, was Matze sagt.  ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                (Kino)Kumpels von mir sagten, dass die Geschichte abgeschlossen ist.


                Ich trau da mehr meinem Bauchgefühl und dem, was Matze sagt.  ;)
                Hehe, klar. Wie gesagt, ich habs anders gesehen. Die fanden den Streifen aber auch lange nicht so gut, wie ich.
                Hab mir da schon etliche Fortsetzungsszenarien vorgestellt. :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Zitat von: Moviejones
                  Die Zeit der Affen bricht heran. Die Fortsetzung von Prevolution soll "Dawn of the Planet of the Apes" lauten.

                  20th Century Fox hat den US-Start für die Fortsetzung von Planet der Affen - Prevolution bekannt gegeben. Der Film soll in den USA am Memorial Day in zwei Jahren in die Kinos kommen. Auch der Titel des Films steht nun fest. So wird die Geschichte mit dem Titel Dawn of the Planet of the Apes fortgesetzt..

                  Trotz langwieriger Produktion und vielen Drehbuchänderungen entwickelte sich Planet der Affen - Prevolution im vergangenen Jahr zu einem echten Hit; mit über 480 Mio. $ Einnahmen an den Kinokassen. Fraglich ist noch, welchen Titel die Fortsetzung in Deutschland bekommen wird. Während das Dawn passend die Reihe fortsetzt, die mit Rise of the Planet of the Apes begann, wurde in Deutschland der dürftige Untertitel Prevolution gewählt.

                  Rupert Wyatt, der bereits den ersten Film drehte, wird erneut die Regie in der Fortsetzung übernehmen. Ob der deutsche Kinostart auch um den 23. Mai 2014 herum stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Ein weltweit zeitgleicher Veröffentlichungstermin scheint angemessen.

                  Sehr schön - freut mich :D

                  BTW: Bitte dann jetzt mal den Threadtitel anpassen - Thx :)



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    also ich habe nach 60 Minuten gedacht, wenn die nicht langsam mal in Fahrt kommen was die Story angeht dann muss es einen 2. Teil geben sonst bekommt man den Inhalt ja in der kurzen Zeit garnicht mehr abgebildet. Und schwups war der Film rumm und es ist noch garnicht zur eigentlichen "Invasion" gekommen.

                    Das ist nicht negativ gemeint, ich bin nur mit der Erwartung damals drangegangen dass der Film nicht so mittendrin aufhört. Da Teil 2 kommt ist ja alles in Butter :-)

                    Klar man könnte das auch als abgeschlossen ansehen, aber man will ja auch wissen wie es dann weitergeht. Sonst wäre das ja mit Bananen gelockt und dann alles offen gelassen  :lol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      War ja klar dass da noch was kommt. Aber freue mich auch auf nen neuen Affenfilm.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Gleicher Regisseur, geil!!!
                        Da kann nicht viel schiefgehen.
                        Das ist doch mal ein Blockbuster, auf den ich mich richtig freue.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          YES! Den "ersten Teil" fand ich unfassbar gut. Hat mich damals echt vom Hocker gerissen, SO überrascht war ich.
                          Gleicher Regisseur, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Fortsetzung.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Hat dann doch nicht der gleiche Regissieur gemacht, sondern Matt Reeves (Cloverfield, Let me in). Schade, aber die Alternative ist in Ordnung.

                            Erstes Setfoto:



                            Logo:



                            Heißt bei uns dann wohl "Der Planet der Affen - Prevolutuon: Aufbruch des Planets des Affen - Abgewichste Affen 2"
                            « Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 11:50:51 von blaubaum »



                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das sieht sogar ziemlich geil aus!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich find Matt Reeves ja super, aber ob er hier der richtige Mann am Ruder ist, muß sich erst zeigen.
                                    Warum hat Rupert Wyatt nicht erneut die Regie übernommen? Wollte er nicht?



                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Sehr geiles Poster!!  :)
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Na hoffentlich hat der Film auch bissl Inhalt als nur 100min die Versklavung der Menschheit zu zeigen.