Die Frau in Schwarz (The Woman in Black - Horrorthriller mit Daniel Radcliffe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank







    :arrow: TRAILER (klick)
    :arrow: IMDb (klick)
    :arrow: OFDb (klick)

    Zitat
    Im ersten Film nach Harry Potter spielt Daniel Radcliffe einen jungen Anwalt, der in ein abgelegenes Dorf reist.
    Dort wollte er sich eigentlich nur um den Nachlass einer Verstorbenen kümmern, sieht sich jedoch plötzlich einem Geist gegenüber.
    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Susan Hill, dessen Umsetzung als Theaterstück schon Erfolge feiern konnte.

    Trailer is "nett" mehr aber auch nicht...
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 23:41:09 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ok, die Geschichte wird sicher nicht viel Neues bieten können, aber die Ausstattung sieht super aus und ein paar gute Schocks scheint es auch zu geben. Der Trailer gefällt mir!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ja klar, jetzt versucht er gegen sein Harry Pothead Image anzuspielen, wird ihm eh nicht gelingen.
      Ich find ihn nicht so unausstehlich wie Pattinson, aber trotzdem mag ich den Knilch nicht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hier wird er sich beweisen müssen.

        Als er am Anfang so weiß geschminkt ist, hab ich auch schon nen (Twilight-)Schreck bekommen, aber danach passte er gut rein, finde ich.
        Abwarten, die perfekte Potter Besetzung war er, ob er ein guter Darsteller ist, wird sich zeigen.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hier wird er sich beweisen müssen.

          Als er am Anfang so weiß geschminkt ist, hab ich auch schon nen (Twilight-)Schreck bekommen, aber danach passte er gut rein, finde ich.
          Abwarten, die perfekte Potter Besetzung war er, ob er ein guter Darsteller ist, wird sich zeigen.

          Och, ich denke, der wird schon ordentlich abliefern.
          Fand den Trailer jedenfalls sehr stimmig und ich bin gespannt auf den Film. Mag ja so 'ne Spukgeschichten sehr gerne.



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ganz ehrlich, ich mag die Harry Potter Filme sehr und Daniel Radcliffe ist durchaus als Idealbesetzung anzusehen, ABER so leid es mir tut er wird a) diesen Stempel nie wieder los und b) mag ich ihn abseits von Harry Potter garnicht. Da spielt er halt sone kindliche Antiheld-Looserrolle irgendwie.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die ersten Kritiken hören sich eher nach Lala an bisher.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Stell dir vor, ein Film ist gekürzt... und keiner merkt's...

                  So geschehen bei der Kinofassung:

                  Zitat von: sb.com
                  Ende März lief der mit Daniel Radcliffe besetzte Gruselfilm Die Frau in Schwarz in den deutschen Kinos. Bewertet wurde diese von der FSK mit der Einstufung "ab 12 Jahren". Zum damaligen Zeitpunkt hieß es, dass es sich hierbei um die ungeschnittene Fassung handelt und nicht um die zensierte englische Kinofassung, welche zugunsten einer BBFC 12A-Freigabe um 6 Sekunden geschnitten wurde.

                  Das ist allerdings nicht der Fall gewesen. Den Beweis dafür liefert Concorde jetzt mit der Veröffentlichung der DVD/BD am 09. August 2012. Denn das Artwork zeigt neben einem FSK 16-Aufdruck einen Hinweis auf die "ungekürzte Fassung". Wir haben natürlich bei Concorde Home Entertainment nachgefragt und uns bestätigen lassen, dass die FSK 12-Kinofassung tatsächlich geschnitten gewesen ist, und zwar um die 6 Sekunden der englischen Kinoversion.

                  Bei der FSK 16-Version handelt es sich deshalb um die Originalfassung, welche auch in England mit BBFC 15 erscheinen wird.

                  Ich vermute mal, der Film wurde bereits bearbeitet eingereicht. In der FSK-Datenbank findet sich jedenfalls kein Hinweis auf Kürzung.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Oh, da spielt ja Janet McTeer mit....?
                  Der Film interessiert mich grundsätzlich nicht, ich mag Radcliffe nicht sonderlich und solche "Geistergeschichten" find ich persönlich auch eher öde.

                  Aber mit der grossartigen McTeer kriegt er ne Chance, denke ich.

                  Hat die Gute da ne grössere Rolle?


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Ich find den Trailer gut ... hat den schon jemand gesehen?
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich find den Trailer gut ... hat den schon jemand gesehen?

                      Ich hab ihn gesehen und fand ihn auch sehr gut. Ich mag allerdings auch so altmodische Spukgeschichten.


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Ich eigentlich auch ... aber bei Kindern hab ich da immer ... ich weiß nicht ... vielleicht, weil ich selber eins hab, aber die gefallen mir nie so wirklich.  :)
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Frau In Schwarz

                          Boah!!!!
                          Der Film läuft jetzt eine Stunde und ich habe gerade ne Pinkelpause machen müssen.
                          Jetzt sitze ich hier alleine im Wohnzimmer und habe eben auf dem Weg zum Bad, in der ganzen Wohnung Licht angemacht. :)
                          Ich esse erst mal ne Kleinigkeit, trink nen Schluck.

                          Jetzt mal ohne Spaß, der Film rockt!!!

                          Seit Das Weisenhaus hat mich kein Gruselfilm mehr so packen können.
                          Zwischen Minute 40 und 60 ist mir ein kalter Schauer nach dem anderen über den Rücken gekrochen.
                          Bis dahin ist der Film zwar recht ruhig, überzeugt aber durch eine phantastische Ausstattung und eine, zwar nicht neue, aber spannende Geschichte. Zudem ist hier eine bedrückende, unheimlich Atmosphäre angesagt. Wie in den alten Hammer-Filmen, gibt es Nebel, Kellergewölbe, toll ausgestattete Häuser usw. In mehreren Szenen trägt Radcliff eine Kerze vor sich her, das wirkt ebenfalls absolut klassisch. Aber keine Angst, die Art der Schockmomente ist schon zeitgemäß und haut einen in manchen Momenten aus den Socken. Jener ehemaliger Harry P., macht seine Sache wirklich gut. Die Rolle erinnert mich sehr an Jonathan Harker (Dracula) und da passt Radcliff hervorragend rein. Auch wenn die Maskenbildner es in manchen Phasen etwas zu gut mir dem "bleichen" seines Gesichtes meinten. Das ist aber das einzige Zugeständnis an modernen Twightlight-Teenie-Blödsinn.
                          Die Frau in Schwarz stellt das unglaublich starke Comeback der Hammer-Studios dar. Er wird keinen Innovationspreis gewinnen, aber er schockt wirklich fast so gut, wie "Ju-On" und das will wirklich was heißen!

                          Und jetzt mache ich langsam wieder alle Lampen aus und wage mich in die letzte halbe Stunde.
                          Ich bin gespannt, was noch kommt, viel gruseliger kann es auf jeden Fall nicht mehr werden.


                          Edit:
                          Und so kams dann auch.
                          Das Ende hat mich leider nicht voll überzeugt, war aber noch ok.
                          Dennoch wer Grusel mag, kommt um diesen Film nicht herum.

                           :7:
                          « Letzte Änderung: 11. August 2012, 00:57:57 von Max_Cherry »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              Die Frau in schwarz
                              Alter Falter... Selten so gegruselt. Einige Passagen sind echt nur schwer auszuhalten. Super Horror-Streifen der alten Schule. Echter Grusel.
                              :9:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Den werd ich wahrscheinlich zu Halloween mit meiner Freundin gucken.
                                Wobei ich echt Angst hab, dass ich die ganze Zeit da nur sitz und mir denke: "Scheiße, dass ist Harry Potter..."  :lol:
                                « Letzte Änderung: 23. September 2012, 03:09:54 von Manollo »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Ich muss noch mal betonen, wie unglaublich gruselig dieser Film ist. Wir haben uns hier teilweise fast eingeschissen. Meine Güte, teilweise war es so Nervenaufreibend, dass es weh tat. Echt. Unglaublich gut!
                                    « Letzte Änderung: 23. September 2012, 22:03:43 von blaubaum »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich sollte dem glaube ich doch nochmal ne Chance geben
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Mach mal, ich fand den leider "nur ok" - gegruselt hab ich mich nicht... :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 26. September 2012, 08:57:04 von Crash_Kid_One »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich hatte ihn bei nem Kumpel schonmal angefangen, aber Radcliffe kam ins Bild und ich hab nach 5 Minuten ausgemacht :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich hatte ihn bei nem Kumpel schonmal angefangen, aber Radcliffe kam ins Bild und ich hab nach 5 Minuten ausgemacht :lol:
                                            Der und die Minuten 30 bis 50 sind mit am Besten im Film.
                                            Also mir hat er bis aufs Ende und dem doch etwas angestaubten Plot gut gefallen. Mehr als ne 7 ist aber auch nicht drin.
                                            Aber gerade die genannte Phase find ich wirklich creepy.