Chronicle - Wozu bist Du fähig?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Hab das Ding schon etwas länger auf dem Schirm und bin ... naja... etwas unschlüssig.



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :kino:
      Chronicle :8.5:
      BOMBE!
      Ich bin ja wie Sascha kein besonderer Fan von Mockumentaries und Found-Footage-Filmen. Ich hatte dennoch schon einen guten Film erwartet, aber das hier war eine Bombe.
      Extrem bannend (man neigt nach einer halben Stunde dazu nicht mehr nach seiner Coke zu greifen, sondern sie mit ausgestrecktem Arm versuchen zu sich fliegen zu lassen :D) und einfach frisch. Die super sympathischen Charaktere (selbst der etwas dunkler angehauchte Psychoboy des Trios ist durch seine Vorgeschichte irgendwo ein Sympathieträger) werden von ebenso sympathischen und unverbrauchten Youngsters gespielt. Der Plot ist überraschend konsequent und es werden im Laufe der Story keine Gefangenen gemacht. Der gesamte Plotverlauf ist einfach super, begonnen mit dem herrlich lustigen und zugleich mit ernsten Tönen gespickten Anfang in dem die Teens ihre Kräfte für kleine Witzeleien missbrauchen, bis hin zum brachialen Finale bei dem Seattle in Schutt und Asche gelegt wird. Ein Ausmaß, das man keineswegs erwartet hatte nach den Trailern – ein positives Beispiel dafür dass nicht zuviel vorweggenommen wurde – auch wenn ich sagen muss, dass vom witzigen Part zu Beginn, als noch Unfug mit den Kräften getrieben wird schon sehr viel im Trailer gezeigt wurde.
      Ganz, ganz fetten Daumen nach oben für das Festival Highlight 2012!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        (click to show/hide)

        War doch ein Unfall, oder?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Mir gefiel hier aber grade der Mock Style! Im normalen Filmstil wäre die Thematik nicht so gut rübergekommen, und zum Allerweltsfilm verkommen.

          Absolut - gerade das Zerstörungsfinale kam sehr unkonventionell in dem Stil daher. Sah verdammt cool aus.
          Nur die Effekte fand ich auf keinen Fall mau. Fand die FX ziemlich cool.

          In meinen Augen war es klar ein Unfall. Klar, das Unwetter an sich war schon durch ihn bedingt. Als Ausdruck seines Zorns. Dass
          (click to show/hide)

          dürfte nicht zuletzt auch wegen seiner Reaktion nicht so gewollt gewesen sein.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zweitsichtung auf BD jetzt: immer noch cool!

            :bd:
            Chronicle :8:
            Immer noch eine Bombe. Die Extended habe ich zwar an einigen Stellen bemerkt, hat den Film an sich aber nicht nach vorn gebracht. Zum Glück aber auch nicht in die Länge gezogen - mit knapp 90min immer noch knackige und auf den Punkt.
            Selten eine so fesselnde Umsetzung gesehen, man fliegt quasi mit und spürt "die Macht" selbst :lol: