Remake: Stephen King's Carrie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: www.moviemaze.de
    Planung für das Remake von Stephen Kings "Carrie" kommt voran

    Der Horror-Autor Stephen King gehört nicht nur zu dem produktivsten seines Fachs, seine Werke sind auch mit Sicherheit mit die am meistverfilmten. Schon der erste seiner unzähligen Romane, der 1973 zur Veröffentlichung kam, Carrie, wurde bereits 1976 von keinem geringeren als Brian De Palma mit Sissy Spacek in der Hauptrolle und John Travolta verfilmt und gelangte bei uns unter dem Titel Carrie - Des Satans jüngste Tochter in die Kinos.
    Die Geschichte handelt vom 16-jährigen Teenager-Mädchen Carrie, das immer wieder viele Demütigungen und Ungerechtigkeiten erfährt, besonders Seitens ihre fanatisch gläubigen Mutter. Eines Tages erwachen bei ihr enorme psychokinetische Kräfte, mit denen sie sich zu rächen beginnt. Die Kräfte erweisen sich dann als ausgesprochen mächtig, wenn Carrie emotional aufgewühlt ist, so sehr sogar, dass am Ende alles in einer Orgie der Zerstörung untergeht.
    Außer der Adaption De Palmas existiert noch eine Verfilmung aus dem Jahr 2002. Dabei handelt es sich um einen TV-Piloten. Wegen schlechter Quoten kam es allerdings nie zur Serie. Für MGM und Screen Gems soll nun Boys Don't Cry-Regisseurin Kimberly Peirce für eine zeitgemäße Aufbereitung und Inszenierung sorgen.


    Carrie – Remake des Stephen King Stoffes findet einen passenden Filmemacher

    2012 soll Carrie noch einmal gedemütigt und mit Blut überschüttet vor ihren Peinigern aus der High School stehen und für ein wahres Höllenfeuer an Rache sorgen dürfen. Die im Original von Sissy Spacek verkörpte Rolle im Horror-Klassiker soll modernisiert und für ein amerikanisches Remake wiederbelebt werden. So befindet sich Kimberly Peirce bereits in finalen Verhandlungen um den Regieposten der Produktion und sorgte 1999 für das Oscar-prämierte und mit Hilary Swank besetzte Drama Boys Don’t Cry. Mit der Drehbuchvorlage konnte Roberto Aguirre-Sacasa beauftragt werden, der sich hier deutlich treuer an die Vorlage von Stephen King halten möchte, vor allem aber einen wesentlich bodenständigeren Look anstrebt. Für das Kriegsdrama Stop-Loss nahm Peirce 2008 zum bislang letzten Mal auf dem Regiestuhl Plartz. MGM wird für die Produktion des Remakes verantwortlich zeichnen, während Screen Gems zumindest den amerikanischen Vertrieb übernimmt.

    Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.
    « Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 09:22:27 von Flightcrank »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      LOL, gerade die Geschichte war von der Story her nichts wirklich Neues und ist im Teeniehorror mehrmals in ähnlicher Form zu finden aber gerade die Story von King wird als Remake ausgewählt, absolut lächerlich und erbärmlich. Vielleicht ist man auch einfach zu faul, um sich neue Filmrechte zu besorgen, als wenn King seither nichts Neues mehr geschrieben hätte...



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        brauch kein Mensch!

        LOL, gerade die Geschichte war von der Story her nichts wirklich Neues und ist im Teeniehorror mehrmals in ähnlicher Form zu finden aber gerade die Story von King wird als Remake ausgewählt, absolut lächerlich und erbärmlich. Vielleicht ist man auch einfach zu faul, um sich neue Filmrechte zu besorgen, als wenn King seither nichts Neues mehr geschrieben hätte...

        absolute Zustimmung !


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Ich versteh so was nicht. *kopfschüttel* Es gibt so viele geile Romanvorlagen, die verfilmt werden könnten. Muss man da Carrie nochmal ausgraben?  :|
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            naja teil 2 war quasi schon ein remake, ICH mag nichtmal das original - brauch somit auch das hier nicht die bohne
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Japp, absolut überflüssig, wie schon das erste Remake.
                Das Original find ich immer noch großartig. Was sicherlich mehr an DePalmas Umsetzung liegt als an der Story.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Jetzt steht übrigens wohl auch fest, wer die Titelrolle spielen wird:

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 28. März 2012, 12:17:37 von nemesis »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Das Mädel mag Talent haben, aber als "Carrie" eine totale Fehlbesetzung...vor allem viel zu jung.

                  Und die Regisseurin??? Kimberly Pierce??
                  "Boy's don't cry" und "The L Word" ... was soll das für ein Film werden???

                  Es graut mir!!!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich finde sie komplett unpassend, aber der Film interessiert mich eh nicht wirklich, auch mit einer passenderen Darstellerin find ich den Stoff etwas zu "durch".

                    Ausserdem gibt es genug 15jährige Mädels wo man denkt "Bitte??? Sieht aus wie 20", aber diese Chloe sieht "so alt aus wie sie ist" bzw. eher wie 13/14, na ja.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ist doch mal 'ne Abwechslung. In den meisten Teenie-Slashern z.B. sehen alle aus wie Mitte 20.  :D

                      EDIT: Das war vor 2 Tagen:



                      Ich denke, man kann auch ohne den Pedobär an die Backe gehängt zu bekommen sagen, dass sich da seit Kick-Ass einiges getan hat. Und ich halte sie darstellerisch auch für eine der vielversprechendsten Nachwuchstalente. Selbst wenn der Film Kacke werden sollte, an ihr wird's sicher nicht liegen.
                      « Letzte Änderung: 28. März 2012, 12:40:42 von nemesis »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Also, das Buch ist spitze, und die erste Verfilmung habe ich auch als überraschend gut im Kopf. Ein Remake brauche ich nicht.





                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Find ich nicht mal. Passt zum Thema, und die meisten VÖs des Buches sehen ähnlich aus.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            An sich find ich das Poster eigentlich auch gut.
                            Das Blut sieht nur ziemlich schlecht aus.

                            Aber ansonsten spiegelt es auch die Thematik des Filmes irgendwie gut wieder.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Aber ansonsten spiegelt es auch die Thematik des Filmes irgendwie gut wieder.

                              Jau, aber es ist letztlich trotzdem ein ziemlicher Abklatsch von True Blood und das finde ich sehr schade. Mir fehlt hier irgendwie der Individualismus.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Na ja, mir würde ehrlich gesagt kein sinnvolles anderes Motiv einfallen. Und lustig, mit True Blood hätte ich es nie in Verbindung gebracht.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Und lustig, mit True Blood hätte ich es nie in Verbindung gebracht.

                                    Hat halt noch ein - ich glaub Season 2 - Poster im Kopf das extrem ähnlich war.

                                    das Poster ist ja noch okay, trotzdem bleibt :


                                    brauch kein Mensch!

                                    Jau, das Original finde ich noch immer echt prima. Von daher sehe ich es im Prinzip genauso!


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Aber ansonsten spiegelt es auch die Thematik des Filmes irgendwie gut wieder.

                                      Jau, aber es ist letztlich trotzdem ein ziemlicher Abklatsch von True Blood und das finde ich sehr schade. Mir fehlt hier irgendwie der Individualismus.

                                      Jetzt wo du's sagst...  :lol:


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Also wenn du das hier meinst, sind die Ähnlichkeiten jetzt nicht wirklich so groß...