Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Du hörst dich wenigstens mal etwas durch :thumb:

    Was meinst mit "Kann man lassen"? :D Das es ok ist oder das man die Band eher liegen lassen sollte? :D
    Ich find die Scheibe recht cool, hab sie mir jetzt für ein paar Okken bestellt..
    Nein :D
    Die sind gut, für das was sie machen.
    Ich brauch nur nicht so viel Melodie zurzeit :) (Sag ich, und lobe die Ambiente-Träumereien von HYPNO5E in den Himmel) :uglylol:
    Aber besser als die anderen Clips oben, fand ich die auf jeden Fall.
    « Letzte Änderung: 19. März 2012, 21:55:51 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Für Steve, ein Song von der kommenden Paradise Lost

      Honesty in Death

      Ist ganz gut, aber so richtig zieht der Song bei mir noch nicht.
      Mal sehen, wie das Album wird.






      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: Stephan Mertens/My Revelations



        SVARTSYN - The True Legend (Re-Release)
        Mein erster Eindruck bei dieser Wiederveröffentlichung war zugegebenermaßen recht negativ. Als ich dann gelesen habe, dass Gitarre und Gesang neu aufgenommen wurden, hatte ich gar keine Lust mehr auf diese angebliche Kultscheibe der schwedischen Ein-Mann-Kapelle SVARTSYN. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie groß die Überraschung war, als das Album zum ersten Mal bei mir lief. "The True Legend" hat tatsächlich unheimlich viele geile Ideen zu bieten und besticht durch simple, aber auch enorm packende Riffmonster. Die originalen Aufnahmen sind von 1998 und scheinen, nach dem was man so liest, sehr minderwertig und ein Fall für die Tonne zu sein. Da soll wohl auch kein Kult-Siegel helfen. So gesehen, kann man dem Clintworks Studio in Hamburg für die gelungene Überarbeitung nur danken. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn dieses feine Stück Extrem Metal, nicht den Sound bekommen hätte, den es verdient. Anstatt eines glattgebügelten, übertrieben modernen Aufgusses, gibt es hier herrlich altmodisch auf die Ohren, das macht richtig Spaß. Bereits im Eröffnungsstück "Tearing Your Soul" zeigt sich die Vielseitigkeit von Tüftler Ornias. Vom eingängigen klassischen Riff im mittleren Tempo bis zu rasenden Blastbeats, wird alles geboten, was die Schwarzmetallfreunde glücklich macht. Aber auch jenseits der Sparte sollte man dem Werk eine Chance geben, denn genaugenommen, würden einige Passagen locker als Death Metal der alten Schule durchgehen. Nicht selten musste ich beim Lauschen an Schuldiners DEATH denken. Weiter gibt es beispielsweise mit dem Titeltrack sogar eine richtig punkige Hochgeschwindigkeitsnummer. Wenn ich zu jedem, der sieben Lieder, was schreiben müsste, wär das Fazit immer positiv, also mache ich es kurz: SVARTSYN schmeißen mit der Wiederveröffentlichung ihres ersten Albums ein beeindruckendes Stück Musik auf den Markt. Der gute Ruf im Black Metal-Untergrund ist absolut berechtigt, denn aus dem ungeschliffenen Debüt, wurde eine abwechslungsreiche Schlachtplatte in perfektem Soundgewand. Da feiere ich doch ausnahmsweise die Möglichkeiten moderner Studiotechnik. Obendrauf gibt es ein wirklich schönes, neues Covermotiv. Auf Wunsch kann man sich das gute Stück auch als LP in die Sammlung schieben. Man sollte keinesfalls den Fehler machen und "The True Legend" als unnützes, schnelles Geldmachen abtun. Wenn sich je zusätzliche Aufnahmen und eine neue Abmischung gelohnt haben, dann hier. Auch Spartenfremde sollten unbedingt reinhören, es lohnt sich.
        :8:

        Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10126
        « Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 21:12:59 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          die kommende Gojira im Stream

          http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/33441-gojira-jetzt-lenfant-sauvage-in-voller-laenge-hoeren.html
          Da muss ich auch noch ran. Bin gespannt, die erste hat mich noch nicht so wirklich erreicht.




          High On Fire haben ein neues Album mit dem Titel "De Vermis Mysteriis" rausgebracht.



          Bei mir läuft gerade der erste Durchgang. Macht einen sehr guten Eindruck, ist aber auch etwas sperrig.


          High On Fire - Madness of An Architect
          Ein dreckiger Doom-Kracher, absolut spitze!!!

          Noch zwei Stücke vom Album:

          High on Fire - Spiritual Rites
          feature=relmfu


          High on Fire - Bloody Knuckles
          feature=related


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            zieh mir die gojira grad rein, track 3 ist schonmal ziemlich fett!! bin gespannt auf den rest! waren bei rock am ring auch sehr cool.
            das ist jetzt übrigens schon das fünfte gojira album steve  ;)
            ups, danke. :)



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              die kommende Gojira im Stream

              http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/33441-gojira-jetzt-lenfant-sauvage-in-voller-laenge-hoeren.html
              Da muss ich auch noch ran. Bin gespannt, die letzte hat mich noch nicht so wirklich erreicht.

              Der erste Durchgang ist wirklich vielversprechend.
              Alles sehr modern und dick aufgenommen, aber die Jungs haben echt ne Menge gute Ideen. Was da rhythmisch abgeht, ist phasenweise der absolute Hammer. Zudem ist die Scheibe sehr abwechslungsreich. Doch, ich glaube diesmal könnte es funktionieren. Muss auf jeden Fall irgendwann nochmal die Vorgänger antesten.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: Stephan Mertens/My Revelations


                Wer hätte gedacht, dass sich die Schweden von THE FORSAKEN nach neun Jahren ohne frisches Material, noch einmal zurück melden. 2003 konnte die Truppe mit ihrer letzten Veröffentlichung, dem Kracher "Traces Of The Past", Akzente setzen. Dem großen Durchbruch stand nichts mehr im Weg, aber danach kam die lange Funkstille. Das alles ist vergessen, denn mit dem aktuellen, vierten Werk "Beyond Redemption", macht die Band genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Es gibt zehnmal harten, aber stets melodischen Todesmetall auf die Ohren, wie ihn die Konkurrenz nicht besser machen kann. Beim eröffnenden Titelstück, zeigen die Jungs, wo die Reise hingeht. Rasend schnell und brutal, ballert es aus den Boxen. Gut drei Minuten reichen, um die Gehörgänge frei zu blasen. Danach wird das Tempo gedrosselt und "Only Hell Remains" erklingt. Hier regiert das eingängige Gitarrenspiel von Calle Fäldt und Patrik Persson. Zudem mutiert das Schlagzeug gekonnt zur Abrissbirne. Und so geht es unterhaltsam weiter, denn fast jeder Song kann durch eine gewisse Eigenständigkeit überzeugen. Ob etwas Thrash Metal oder gar eine Portion Blastbeats, THE FORSAKEN haben eine Menge Abwechslung im Gepäck. Langweilig wird es in den 40 Minuten Spielzeit jedenfalls nicht. Für eine richtig hohe Bewertung, fehlen eigentlich nur noch zwei, drei weitere Hits mit dem Kaliber eines "As We Burn". Denn hier stimmt, vom klasse Aufbau bis zum Riff für die Ewigkeit, so ziemlich alles. Zweiter, kleiner Kritikpunkt ist der, auf Dauer gesehen, etwas eintönige Brüllgesang von Anders Sjöholm. Er macht das grundsätzlich ziemlich ordentlich, nur Variationen, wie in "Reap As We Have Sown", hätten es ruhig ein paar mehr sein dürfen. Trotzdem kann ich euch "Beyond Redemption" wärmstens empfehlen. Liebhaber des Göteborg-Sounds können sich auf eine Zeitreise in die späten 90er- und frühen 2000er-Jahre freuen. Alleine die moderne Produktion erinnert an 2012. Diesen Kompromiss, geht man in diesem Fall gerne mal ein.
                :7.5:
                Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10300


                Tobi, unbedingt reinhören!
                Das könnte evtl. auch was für Jens sein.



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies



                  Bei My Revelations laufen gerade wieder mehrere interessante Verlosungen:


                  http://www.myrevelations.de/index.php?section=news&module=verlosungen


                  Von CDs, über DVDs und BDs bis hin zum Fan-Paket mit Autogramm ist einiges dabei.
                  Viel Glück!




                  Abgesehen davon ist der Bericht zum With Full Force Festival 2012 absolut empfehlenswert.
                  Alleine schon wegen der Nylonstrumpfhose :uglylol:
                  http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=588



                  Neue Live-Videos und ein Bild vom Mitarbeitertreffen gibt es auf der Facebook-Seite:
                  http://www.facebook.com/myrevelations

                  Wir freuen uns über jedes "gefällt mir" :)
                  « Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 13:15:37 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Was habe ich neulich gelesen, Polen ist das neue Schweden?
                    Zumindest was Death Metal angeht, denn aus unserem Nachbarland kommen in letzter Zeit erstaunlich viele, gute Produktionen.
                    So auch die Scheibe der Band SPHERE. Vielleicht ein bisschen stumpf, vielleicht ein bisschen zu brutal, aber leider geil!


                    Zitat von: Stephan Mertens/ my Revelations



                    Ich muss zugeben, dass ich von der vorliegenden Scheibe nicht sonderlich viel erwartet habe. Bei dem Überangebot an Metal-Bands, bekommt man als Schreiberling oft durchschnittliches Material vorgesetzt. Aber leider geht einem im Gegenzug auch mal so ein starkes Stück Musik, wie dieses, durch die Lappen. Unsere Freunde aus Polen konnten uns davor bewahren. SPHERE spielen ganz einfach Death Metal. Wie die berühmten Kollegen von VADER, beschäftigt sich die Truppe auf ihrer zweiten Scheibe nicht mit Experimenten und übertrieben komplexen Stücken, hier herrscht eine direkte, harte Gangart.

                    Im ersten Song "Forever Sworn To Blasphemy" geht es richtig schön böse los, so wie es das coole Covermotiv vermuten lässt. Hier geben sich super schnelle und stampfende Parts, im mittleren Tempo, die Klinke in die Hand. Besonders das knallharte, richtig geil aufgenommene Schlagzeugspiel sticht heraus. Dazu brüllt sich der Frontmann, welcher auf den putzigen Namen Analripper hört, die Seele aus dem Leib. Und jetzt kommt die Überraschung, ich habe eigentlich absolut nichts mit dieser komischen Randerscheinung namens Pig Squeals am Hut. Aber in kleinen Portionen, wie zum Beispiel im zweiten Lied "Godless Profanity", macht das tatsächlich Spaß und sorgt für Abwechslung. Spätestens mit dem nach vorne preschenden vierten Stück "Sadistfucktion" (man beachte das Wortspiel), haben SPHERE mich überzeugt. Das geht fast schon in Richtung Hardcore und schreit ganz laut nach "Circle Pit" und "Wall Of Death". Danach kommt im Grunde eine Abrissbirne nach der anderen. Die Nackenkiller auf "Homo Hereticus", wie beispielsweise das brutale "Vengeance's Core", erinnern mich ein bisschen an KATAKLYSM, nur dass SPHERE fast ganz ohne frikelige Gitarrenpassagen auskommen, was mir persönlich richtig gut schmeckt. Die Jungs haben das Rad nicht neu erfunden, sind aber eigenständig und vielseitig genug um wirklich Spaß zu machen. Alles richtig gemacht! Jetzt fehlt nur noch ein größeres Publikum.
                     :7.5::8:
                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10421


                    Kostproben:

                    Sphere - Forever Sworn To Blasphemy

                    Sphere - Godless Profanity

                    Sphere - Sadistfucktion


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Stimmt, "Mgla" haben mir gefallen. Die haben doch auch erst vor ner Weile was neues gemacht. Hab ich gar nicht mehr aufm Schirm, muss ich nochmal ein Ohr riskieren.

                      Ach ja, "Nasum"... da war ja noch was... aber ich glaube, ich hab parrallel schon eine Pflichtband, wird wahrscheinlich in Wacken nichts. Aber ich schau nochmal...


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ach ja, "Nasum"... da war ja noch was... aber ich glaube, ich hab parrallel schon eine Pflichtband, wird wahrscheinlich in Wacken nichts. Aber ich schau nochmal...


                        Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich mit dieser (angeblichen) Grindcore-Kapelle gut klar komme.
                        Doch, die waren wirklich ziemlich geil. Ich höre gerade die "Inhale/ Exhale" (da kenne ich ja Teile des Covers, dank AP :) )
                        Das erinnert mich alles an stumpfe, direkte Hardcore-Bands wie z.B. "Rawside", ist aber schon anspruchsvoller, weil technisch absolut top.

                        Ach verdammt, die spielen echt zeitgleich mit den "Scorpions", sonst hätt ich denen doch mal einen Besuch abgestattet.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat
                          10 Jahre My Revelations - Teil 8 In Zusammenarbeit mit dem Kölner Label Metalville verlosen wir vier aktuelle, schicke Digipacks guter Alben:





                          • Drone
                          • Perzonal War
                          • Downspirit
                          • Sky Of Rage


                          Preisfrage: Welche Band ist bei Sky Of Rage quasi mit im Boot?


                          Bis zum 22.08.2012 dem Link folgen und teilnehmen:
                          http://www.myrevelations.de/index.php?section=news&module=verlosungen.

                          Viel Glück!

                          Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=news&module=verlosungen
                          « Letzte Änderung: 11. August 2012, 14:21:42 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Na ja, bisher hab ich in keiner Aktion was gewonnen, aber versuch ichs halt nochmal :)
                            Nicht locker lassen.
                            Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Glückwunsch Jens!



                              Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations


                              Symphonischer Black Metal wird auch auf der Insel gespielt. Das Aushängeschild dieser Extrem-Metal-Sparte, sind dort immer noch CRADLE OF FILTH. Doch die "alten Herren" sollten sich warm anziehen, denn mit SATURNIAN tritt dieser Tage, eine junge Nachwuchskapelle auf den Plan, welche in eine ähnliche Kerbe schlägt. Genaugenommen kann man den Sound der Truppe als Mischung aus eben jener britischen Institution und den epischen Klängen von DIMMU BORGIR bezeichnen. Hinzu kommt der vermehrte Einsatz von gregorianischen Chören, dichten orchestralen Passagen und einer Sopranistin, was die gebotene Musik an vielen Stellen sehr bombastisch erscheinen lässt. Um einen gewissen Anteil heroischen Power Metals kommt man also bei dieser Veröffentlichung nicht drum herum. Das ist auch mein einziger, größerer Kritikpunkt, denn an manchen Stellen ist mir die Scheibe einfach eine Nummer zu kitschig und pathetisch. Aber immerhin schaffen es die Newcomer, selbst während dieser Parts, angenehm viel Härte zu versprühen. Das passiert durch die schneidenden Gitarren und dem tollen, druckvollen Schlagzeugspiel. "Dimensions" weißt alle die Stärken auf, die DIMMU BORGIR in den späten 90er-Jahren so groß gemacht haben: verhältnismäßig komplexe, epische Songs mit einem gewissen Horrorfilm-Flair, großen Melodien und einem hohen Härtegrad, den viele Nachahmer vermissen lassen. Dazu gesellt die der abwechslungsreiche Gesang, denn das Organ von Wilson, steht dem der Norweger in nichts nach. Das Debüt von SATURNIAN könnte der Grundstein für eine Wiedererweckung des symphonischen Schwarzmetalls sein. Im direkten Vergleich mit den letzten Werken der oben genannten Kollegen, haben die Neulinge tatsächlich die Nase vorne, wobei ihre Musik auch nicht wirklich viel Neues bieten kann. Daher gibt es von mir ordentliche 10 Punkte.

                              Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10520


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Werde ich mal reinhören :)
                                Obwohl mich "..gregorianischen Chören, dichten orchestralen Passagen und einer Sopranistin" eher abschreckt.
                                Ok, vielleicht ist es dann doch nicht das Richtige.
                                Keine Ahnung ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Deathfist - Deathfist
                                  feature=related
                                  Old School Thrash mit Frau am Mikro

                                  Deathfist - Too Hot Burn
                                  feature=related
                                  Das geht ja tierisch nach vorne!!!

                                  Deathfist - Killing Time
                                  feature=relmfu
                                  Nicht ganz so geil, aber immerhoch sehr ordentlich.

                                  Deathfist - Demons
                                  feature=related
                                  Dafür wieder hier volles Rohr!


                                  Hey, die 4 Stücke gehen ja mal ab, wie Schmidts Katze!
                                  Die Band kommt übrigens aus Wuppertal und Koblenz.
                                  Das Album heißt, wie Song 2 oben "Too Hot Burn" und ist von 2010.
                                  Die wären doch mal was für live.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Zitat von: Stephan Mertens/ MyRevelations.de


                                    Overthrow - Adjust To Darkness

                                    Um Verwechslungen von vornherein auszuschließen sei erwähnt, dass es sich hier weder um eine Wiederbelebung der kanadischen Todesmetaller, noch um die deutsche Nachwuchstruppe mit selbigen Namen handelt. "Adjust To Darkness" ist das Produkt einer relativ jungen Band aus Norwegen. Die Jungs kommen wie KVELERTAK aus dem Städtchen Stavanger. Dort muss irgendwas im Trinkwasser sein, denn genau wie die befreundeten Durchstarter, überzeugen auch OVERTHROW auf ihrem Erstling mit einem vielseitigen Mix aus etlichen Elementen verschiedener Sparten. Die Basis liegt irgendwo zwischen Thrash, sowie Death Metal und Hardcore. Besonders Frontmann Ole Gaard ist für letzteres zuständig und gibt den klassischen Shouter, der trotz seiner Rolle niemals eintönig oder langweilig klingt. Und das kann man nicht über viele Sänger von Hardcore-Kapellen sagen. Sehr angenehm ist dabei auch, dass es immer wieder kurze Phasen ohne Gesang gibt, in denen man die starken Riffs genießen kann. Hinzu gesellen sich rasend schnelle, schwarz angehauchte Blastbeat-Passagen, groovende Momente im mittleren Tempo und Melodien, die aus dem eingängigen, skandinavischem Death Metal stammen können. Da das immer noch nicht reicht, um aus der Masse herauszustechen, hört man auch hier und da Doom- und Stoner Metal-Klänge heraus. Alles in einen Topf zu werfen ist ja keine Kunst, aber wenn bei so einem Versuch, Songs herauskommen, wie das alles niederwalzende "Destroyer Youth" oder das nach Pogo schreiende Titelstück, um nur zwei zu nennen, sollte man aufhorchen. Zudem ist die Scheibe unglaublich geil produziert. In manchen Momenten scheint der Dreck nur so aus den Boxen zu spritzen. Ein paar Minuten und zwei Lieder später ertönen plötzlich dezente, atmosphärische Keyboards in einem epischen, glasklaren Klang. Aber keine Angst, das sind nur kurze Akzente, welche die Vielseitigkeit der Truppe noch einmal unterstreichen.
                                    Auf "Adjust To Darkness" passt von Anfang bis Ende einfach alles und wenn ihr Bock habt auf das verdammt nochmal geilste Arschtritt-Album des Jahres, unterstützt die Jungs und holt euch den Silberling nach Hause. Es lohnt sich in jedem Fall. Die gerade mal Anfang 20-Jährigen OVERTHROW haben eine große Zukunft vor sich, ich bin echt gespannt, was nach diesem Kracher noch kommen soll. Ach ja, wenn die Jungs je nach Deutschland auf Tour kommen, kann das nur grandios werden.
                                     :9:
                                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10778


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hier gibt es einen kleinen vorgeschmack auf die neue SOILWORK-Scheibe "The Living Infinite" (VÖ: 1. März 2013) .

                                      SOILWORK - Spectrum of Eternity

                                      Könnte hier einigen gefallen!


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        wie findest Du's?

                                        ich finde es ziemlich durchschnittliche Stangenware.

                                        Diese Musikrichtung gibt es inzwischen auch schon so lange, dass hier keinerlei Wow oder Überraschungsmoment vorhanden ist,
                                        selbst der fast BM-mäßige Anfang ist........naja.
                                        Och, ich finds eigentlich ganz ok.
                                        Ich kenn mich mit SOILWORK aber auch nicht aus.
                                        Stoßen tu ich mich nur wie bei MACHINE HEAD und TESTAMENT an der viel zu glatten, super-duper und teils überladenen Produktion (fast wie aktuelle Popalben). Das scheint in Mode gekommen zu sein. Man kann da echt nicht mehr richtig unterscheiden, was echt eingespielt ist und was mit dem Computer erzeugt wurde, ich glaube der Gedanke beim Hören o.g. Scheiben ist es, der mich am meisten stört. Das konnte ich bislang ja nicht wirklich gut formulieren.