Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Kennt jemand die Band Otep???




    Ich höre gerade ins erste Album der Nu-Metaller (weitestgehend Metalcore?) rein:



    Kommt ein bischen wie Slipknot (recht krank) nur mit ner Frontfrau und relativ viel Sprechgesang.
    Das gefällt mir igendwie richtig gut. Hab schon länger nicht mehr so was brachiales gehört, auch wenn die Scheib jetzt nicht soo abwechslungsreich ist.
    Hat was.
    « Letzte Änderung: 25. September 2010, 19:03:21 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      die olle von the agonist ist auch ganzschön böse unterwegs...und auch durchaus nett anzuschauen  ;)

      http://www.myspace.com/theagonist

      Sie sollten mehr bzw. nur Songs vom Schlag "...And Their Eulogies Sang Me To Sleep" machen.
      Das ist ein Brecher!

       :!: :!: :!:


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Agonist ist auch klasse ... aber ich konnte bisher noch kein Album günstig abgreifen ...

        Ich wusste gar nicht, dass du auch auf so hartes Zeug stehst.
        Hin und wieder benutzt du Begriffe wie "Krach". Gerade "Otep" hätt ich jetzt nicht vermutet.
        Cool.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ach cool, die Sängerin von The Agonist, Alissa White Gluz hat bei "Canadian Idol" mitgemacht :)

          feature=related

          Naja, man vergreift sich nicht einfach so an "bohemian rhapsody" ;)


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die Scheibe ist mir am Samstag beim gemeinsamen Besuch mit Tobi und Ash im Media Markt in die Hände gefallen:



            Die Band kommt aus Schweden und das hört man auch, dennoch gibt es neben dem rifflastigen Death-Grundgerüst (meist im Mid Tempo) Einflüsse aus den unterschiedlichsten Lagern. So klingt hier mal was nach "Iced Earth", da mal was nach Stoner Metal der Marke "Down", auch "Iron Maiden" oder "Judas Priest" lassen ein bischen grüßen. Die Band wird mit "The Haunted" verglichen. Kann ich nichts zu sagen, dafür kenn ich zu wenig von letzteren.
            Auf jeden Fall bietet die Burning-Scheibe jede Menge Metal, auch ein paar eingängige Refrains, wie z.B. bei "Wolfmoon" oder dem Titelstück haben sich eingeschlichen. Letzteres klingt wie unten in dem Review beschrieben, tatsächlich n bischen nach ner härteren 80s Rock-Variante.
            Grundsätzlich gibt es sicher einige Parts, die mich sonst nicht so ansprechen, aber hier harmoniert das irgendwie schon sehr gut.
            Der Sound ist schon sehr fett produziert, aber wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt einfach.

            Ich kann das Teil uneingeschränkt empfelen, nach ein paar Durchgängen bleiben einige Tracks hängen.

            Hier mal ne gute, passende CD-Besprechung:
            http://www.laut.de/The-Burning/Hail-The-Horde-%28Album%29
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 16:25:41 von Max_Cherry »



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              "Symptoms" und "At Last" hab ich gerade gehört.
              Gefällt mir!
              Recht HC-lastiger Deathmetal.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Tja, auch in Ungarn gibt es Opfer :lol:
                Aber auch coole Bands:

                Superbutt

                NR=1

                feature=related

                Ich geh jetzt zum Konzert und freu mich :D
                Live rocken die!


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Boah..no offense..aber..das is ja grauenhaft. :shock: :D

                  Viel Spaß aber! ;)
                  Ne CD würd ich von denen auch nicht holen, der Gig war aber so geil, dass ich n T-Shirt gekauft habe für faire 10 Tacken.-


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    hier mal 2 videos von der band die zur zeit bei mir rauf und runter gespielt wird :)

                    Milking The Goatmachine



                    feature=related

                    Haha, ich hab ja schon ein bischen über die gelesen, konnte mir aber bisher nichst drunter vorstellen.
                    Grindcore mit Surf zu Mischen ist ja wirklich mal was neues.
                    Eigentlich nicht so meine Mucke, aber die Band hat echt was.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Kennt jemand Swashbuckle ?


                      Piratenmetal :D

                      Sehr cool und da lässt sich wieder streiten, ob das nun Thrash oder Hardcore ist.

                      feature=related

                      feature=related

                      feature=related

                      Muhahahaha:
                      Live in Wacken
                      feature=related


                      Edit: Ok, mehr Thrash als Hardcore, die kommen definitiv vom Metal.
                      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 11:58:08 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        In der Musik gibts nur hier und da mal typische Piratensounds, ist im Grunde sehr simpler, nach vorne gepreschter Trashmetal.
                        Keine Überraschungen und kein Originalitätspreis, aber dafür jede Menge Geballer.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          So, und jetzt pack die Nudel wieder ein :D
                          « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 21:23:55 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich hör mich gerade durch ein paar Songs der schwedischen DM Band:



                            Arcosolium

                            http://www.myspace.com/arcosolium


                            feature=related

                            NR=1

                            feature=related

                            feature=related

                            Das ist nicht übel, die habens auf jedenfall technisch echt drauf, würd ich sagen.
                            Könnte einigen Metalheads hier gefallen, ist allerdings sehr dick produziert.
                            Lecker Mädel am Bass gibts auch.
                            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 20:42:02 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dann gibt es noch ne Band die wird bis auf das "i" genauso geschrieben.
                              Die Jungs kommen aus der Slovakei und machen ne nette Mischung aus Black-/Thrash- und Deathmetal.
                              Die Aufnahme klingt wie Mitte 90er, was die Sache umso cooler macht.

                              Arcoisolium



                              Hand Of Help
                              feature=related

                              The Witcher
                              feature=related

                              Protectors Of The World
                              feature=related
                              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 20:51:07 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Von Arcosolium hab ich grad mal nen Track gehört, "Rapture". Für mich isses nix, irgendwie sehr eintönig, besonders was den Shouter angeht.
                                Hör dir auf jeden Fall das erste oben nochmal an (Death Of The Empyrean Race).
                                Aber das mit den Vocals bleibt so. Ich hätt mir auch mehr Abwechslung gewünscht.
                                Ich finds so zumindest auch ganz nett.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Geht ja hier nicht :lol:
                                  Den einen Song hab ich mit Googeln im Stream gefunden...
                                  alles andere kann ich dann zuhause hören, aber da hab ich frühestens Montag Ruhe und Zeit für.
                                  Weiß ich doch, einfach nochmal kurz hier reinschauen :)
                                  Auch in die andere Band bitte, aber da wird dir vermutlich auch die Stimme nicht ganz passen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ich werd mir das die Tage mal anhören. Morgen oder so, ist ja wochenede., jetzt hab ich grad nicht den Nerv dazu.

                                    Ich hab grad entschieden nächsten Monat diese CD hier zu ordern:

                                    Die Toten Kehren Wieder Mit Dem Wind
                                    8)
                                    Ach Mensch! Das Instrumental gefällt mir auch, aber diese Stimme...
                                    « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 21:24:09 von Max_Cherry »




                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Für einen guten Kollegen brauch ich mal fundierte MEinungen zu FACEBREAKER !!!


                                      http://www.myspace.com/facebreaker_mail


                                      Bitte sagt mal was dazu !
                                      Ich finds ziemlich cool.
                                      Würds als Schweden Deathmetal kategorisieren.
                                      Die beiden Songs vom neusten Album "Infected" gefallen mir am besten. Abwechslungsreich und ballert auch sehr gut.
                                      Das geht in eine Ähnliche Richtung wie die "Prevail" von Kataklysm. Da muss ich mir mal das ganze Album anhören.
                                      Ist das die Band von deinem Kollegen oder willste die nur empfelen?


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Für einen guten Kollegen brauch ich mal fundierte MEinungen zu FACEBREAKER !!!


                                        http://www.myspace.com/facebreaker_mail


                                        Bitte sagt mal was dazu !
                                        Ich finds ziemlich cool.
                                        Würds als Schweden Deathmetal kategorisieren.
                                        Die beiden Songs vom neusten Album "Infected" gefallen mir am besten. Abwechslungsreich und ballert auch sehr gut.
                                        Das geht in eine Ähnliche Richtung wie die "Prevail" von Kataklysm. Da muss ich mir mal das ganze Album anhören.
                                        Ist das die Band von deinem Kollegen oder willste die nur empfelen?


                                        Ne, soll aber deren PRomo Tätigkeit übernehmen und mal ne Tour anleiern. Ist aber selber nicht 100pro von der Mugge überzeugt und will sich nun ein paar "freie" Meinungen anhören.
                                        Mit nem bischen Glück könnte man vielleicht auch das "Metalcore"-Klientel ansprechen, denn der Titeltrack z.B. hätte genau so von "Heaven Shall Burn" kommen können.
                                        Spricht jetzt nicht für Originalität, aber bei denen läuft es seit Jahren sehr gut.
                                        Ich zieh mir mal bei Zeiten das ganze Ding rein, die Sobngs kann man bei youtube hören, vielleicht fällt mir ja noch was zur Quali auf.
                                        Vorausgesetzt, man legt Wert auf mein gefährliches Halbwissen :D ;D


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Also "Waiting For The Pain" rockt die Scheiße fett!

                                          facebreaker - waiting for the pain