LEXX - The Dark Zone

Gast · 31 · 5075

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/82344,Lexx
http://www.imdb.com/title/tt0178149/

Zitat
Lexx – The Dark Zone ist eine Sci-Fi-Fernsehserie aus dem Jahr 1997. Sie ist eine kanadische, deutsche und britische Gemeinschaftsproduktion, wobei die deutschen Partner nur bis zur dritten Staffel beteiligt waren.
[wikipedia.de]

http://de.wikipedia.org/wiki/Lexx_%E2%80%93_The_Dark_Zone

Intro:

www.youtube.com/watch?v=jEzzc7p8CYg







Crash_Kid_One

  • Gast
Tatsächlich hatten wir noch keinen Fred im Serienbereich zu dieser Kult-Show.
Nur ein Fred bzgl. der Schnitte existiert. Also ... voilá :)


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Auch wenn die Serie (die im Grunde ja mit Staffel 2 begann) ganz lustig ist, geht imo nix über die 4 Filme (Staffel 1).



    « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 20:44:47 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das werden wohl 99% der Fans dir so unterschreiben :D
    Eva war der Knaller, das konnte Xenia Seeberg, Miss "Pimped", in keinster Weise danach ausfüllen...
    Soweit ich gelesen habe war Eva nach den 4 "Filmen" schon vertraglich anderweitig verpflichtet und hatte einfach keine Zeit für die Serie...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Gibt es die ersten 4 jetzt noch auf DVD oder sind Sie out of print?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gibt es die ersten 4 jetzt noch auf DVD oder sind Sie out of print?

      Meinst du deutsche Versionen, International oder egal?

      Edith sagt: Ach so, die ersten 4 Filme, dachte zuerst 4 Staffeln :D
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 22:13:19 von Crash_Kid_One »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Egal ob deutsch oder Import. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es die 4 Filme,und dann 4 Staffeln, korrekt?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Gerade nochmal gecheckt - Season 1 gibt's in 2 Boxen bei Ama - aber beide sind cut oder was?
          Also wenn man die 4-teilige Miniserie haben will muss man auf UK- oder US-VÖ ausweichen??


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Wie oben bereits geschrieben: 4 Staffeln, wobei die 4 "Filme" als Staffel 1 zählen. Und ja, bei denen muss man auf Import ausweichen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wusste ich doch, das ab Season 2 (nach den Filmen) erst noch Eva Habermann dabei war.

            Komisch, sie wird auf der Box nirgendwo erwähnt ... eigentlich ne "Frechheit".

            Wann wurd sie denn gegen "El Plastik" Xenia Seeberg ausgetauscht?


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Die Habermann genau, die lief doch immer barebreast rum, die waren überirdisch :-)))


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wusste ich doch, das ab Season 2 (nach den Filmen) erst noch Eva Habermann dabei war.

                Komisch, sie wird auf der Box nirgendwo erwähnt ... eigentlich ne "Frechheit".

                Wann wurd sie denn gegen "El Plastik" Xenia Seeberg ausgetauscht?

                Afaik hatte sie andere Verpflichtungen (oder keinen Bock mehr), hat sich aber noch zu einem "Gastauftritt" breitschlagen lassen, um den Wechsel hinzubiegen.

                Und Eva war eine Göttin, Jessas!


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich such die mit Eva Habermann auch noch verzweifelt... Könnte man mal neu und ungekürzt auf BD auflegen. Schad dass sich da nix tut. :(
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Gerade nochmal gecheckt - Season 1 gibt's in 2 Boxen bei Ama - aber beide sind cut oder was?
                    Also wenn man die 4-teilige Miniserie haben will muss man auf UK- oder US-VÖ ausweichen??

                    Ich denk, ich werd mir dann mal die UK Box kliggern - sollte ja alles drin sein, oder? Und uncut?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Afaik sollte alles drin sein, die 4-teilige Miniserie und die drei Folgestaffeln. Die Miniserie dürfte auch in den überarbeiteten Fassungen vorliegen (ein paar Umschnitte und FX-Änderungen).

                      Dem Vernehmen nach soll die Serie allerdings nach Staffel 2 stark nachlassen. Wobei für mich nix üner die Miniserie mit Bombshell Eva geht.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Gestern Season 1 beendet. Junge, Junge - was für ein Mindfuck! Aber auch wenn das ganzen teilweise übelst billig aussieht, so hat es einen gewissen Charme ;)
                        Bin nu mal sehr auf die zweite Staffel gespannt.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Sollte am besten  deutsch uncut auf BD oder nochmals auf DVD aufgelegt werden, dann würd ichs kaufen. Aber auch nur die Anfangs-Folgen mit Eva. Mir hats aber anfangs damals 96 zuerst auch nicht gefallen!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Mir hatte die Serie, bzw. die 4 Filme, schon von Anfang an zugesagt. Der verrückte Stil, die Lexx, die umgepolte Liebessklavin Zev vom B3K, Kai, der Untote Brunnen-G, Looser Stanley, der liebeskranke Roboterschädel, die coolen Cluster-Echsen, "Sein Schatten"...
                            Dazu die damals ungewohnten Härten (von denen im TV und auch auf Video - hab noch die Tapes - leider nicht allzu viel übrig war) und der geile Score (hab noch die CD). Das Lied der Brunnen-G kann ich heut noch. Das Hardcover zum ersten Film liegt auch noch hier rum.
                            Und, man kann es nicht oft genug erwähnen, Bombshell Eva. Bei der Duschszene im zweiten Film (glaub ich) ist mir fast die Leiste explodiert...


                            Offline WoSindDieCritters?

                            • Newbie
                              • I ain´t got time to bleed
                                • Show only replies by WoSindDieCritters?
                              Hier mal die Lyrics. Genialer Song, die ganze Soundtrack CD ist eine Empfehlung.


                              Vaiyo A-O
                              (Fighters of the Fight)
                               
                              A Home Va Ya Ray
                              (For their home and their heart)

                              Vaiyo A-Rah
                              (We fighters will win or die) 

                              Jerhume Brunnen G
                              (Forever we are Brunnen G)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Lustig... hatte die Tage Mail-Kontakt mit Robert Sigl, dem Regisseur des vierten Lexx-Films.

                                Das kam, weil ich am Wochenende mal die Fassungseinträge auf der ofdb durchstöbert habe und dabei 2 Fassungen (1 deutsches Tape und 1 kanadische DVD) gekickt habe, weil das Tape vom Infogehalt gleich Null war und nicht mal einem der 4 Filme zugeordnet, und die DVD ein Doppeleintrag... und zudem extrem dürftig. Und paff, bekam ich 'ne Mail. Der DVD-Eintrag stammte von Sigl persönlich. Ich achte ja net drauf, von WEM ein Eintrag ist, sondern auf den INHALT. Er war wohl erst etwas grantig wegen der Löschung, hat die Gründe dafür aber eingesehen und mir noch'n Coverscan geschickt, den ich bei dem anderen (vollständigeren) Eintrag eingesetzt habe. Tja, beruhigend zu sehen, dass auch "Promis" nicht unfehlbar sind...  :D

                                ... und auch mal "kleine Lichter" am längeren Hebel sitzen können.  :new_silly:

                                War dann auch ganz nett. Habe ihn mal auf eine eventuelle brauchbare deutsche Veröffentlichung der 4 Filme angesprochen, aber (zu seinem Bedauern) scheint da nichts in Sicht zu sein. Schade.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ist dat echt ein Promi? Ich kenn den auf jeden Fall nicht


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Na ja, was heisst Promi... nennen wir es halt "Filmschaffender". Sein Werk ist überschaubar. Am bekanntesten dürfte Laurin sein, und Schrei, denn ich werde dich töten! (einen der wenigen dt. Teenie-Slasher). Dann halt teils LEXX. Und 'ne Folge von John Sinclair  :D
                                    Ansonsten diverse TV-Sachen.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab jetzt die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und bin echt begeistert - inhaltlich gefallen Sie mir sogar besser wie die erste Staffel. Schön abgedreht, daber aber knackige Serienlaufzeit!
                                      Gut, die Seeberg ist kein Ersatz für die Haberman - aber sonst rocken die Folgen echt Mega!!


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Die zweite Staffel war echt Bombe.

                                        Season 3 hingegen eine totale Enttäuschung. Sie haben versucht einiges aufzugreifen und zu ändern was prinzipiell okay ist - aber die Story verliert sich sinnloserweise in sich selber. Am Ende hab ich die ruhigen Szenen im Schnelldurchlauf durchgespult und war froh als es vorbei war. Sehr schade.

                                        Season 4 hab ich begonnen und die ersten 3 Folgen sind echt wieder ziemlich durchgeknallt. Bisher nicht so gut wie Season 2 aber deutlich besser als Season 3. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Hab jetzt die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und bin echt begeistert - inhaltlich gefallen Sie mir sogar besser wie die erste Staffel.

                                        Fail :D