Hänsel & Gretel - Hexenjäger (Hansel and Gretel - Witch Hunters)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    info: Wir haben schon einen Thread von Markus zu einer Michael Bay Verfilmung - dies hier ist aber ein anderer Film!

    Zitat von: Moviejones
    Unter dem Titel Hänsel & Gretel - Hexenjäger (OT: Hansel and Gretel - Witch Hunters) sollen Jeremy Renner (Tödliches Kommando - The Hurt Locker) und Noomi Rapace (Verdammnis) die Geschwister spielen, die sich inzwischen erwachsen ihren Lebensunterhalt damit verdienen, dass sie als Kopfgeldjäger Hexen jagen. 15 Jahre sind inzwischen vergangen, als sie die böse Hexe in den Ofen geschoben haben und sowas scheint nicht spurlos an den beiden vorbei gegangen zu sein.

    Da Renner die Hauptrolle spielt, ist noch nicht ganz klar, wann Paramount den Film veröffentlichen will. Denn der momentan heiß begehrte Darsteller hat auch Mission - Impossible 4 (2011) und The Avengers (2012) im Feuer.

    Regie soll Tommy Wirkola führen. Den Norweger kennt der eine oder andere hier als Regisseur der Zombödie "Dead Snow".

    Muaaaa, der Regisseur von Dead Snow und Hänsel und Gretel als John Sinclair Verschnitt. Das klingt doma geil  :uglylol:
    « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 15:06:50 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Noomi Rapace spielt nun doch nicht Gretel, dafür wurde es Gemma Arterton.

      Ebenfalls mit von der Partie: Ingrid Bolso Berdal, weiblicher Star aus "Cold Prey" 1 und 2 :thumb:
      « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 18:38:13 von Crash_Kid_One »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        "Hänsel und Gretel": US-Kinostart auf 2013 verschoben

        Paramount Pictures verschiebt überraschend den US-Kinostart des angekündigten Actionfilms "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" auf Anfang nächsten Jahres. Ursprünglich sollte der in Produktion befindliche 3D-Kinofilm im Frühjahr diesen Jahres in den deutschen Kinos anlaufen. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.

        Regisseur Tommy Wirkola inszeniert die Geschichte frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Handlung spielt 15 Jahre nach dem Besuch der beiden Titelhelden im besagtem Knusperhäuschen der bösen Hexe, wenn die beiden Titelhelden Hänsel und Gretel als professionelle Kopfgeldjäger Jagd auf bösen Hexen machen. In den Hauptrollen sind Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel zu sehen, während Famke Janssen die Rolle der bösen Hexe übernimmt.

        Der neue US-Kinostart ist nun für den 11. Januar 2013 angekündigt, ein deutscher Kinostart wird zeitnah erwartet.



        « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 15:08:58 von Flightcrank »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das ist Noomi Rapace?? :confused:

          Ah nee, isse nicht :D Klarer Fall von Torfkopf :lol:
          « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 18:15:45 von Crash_Kid_One »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Das ist Noomi Rapace?? :confused:

            Ah nee, isse nicht :D Klarer Fall von Torfkopf :lol:

            Nee, der Text im ersten Posting stimmt mittlerweile nimmer mit dem Cast überein. Lies Markus' letzter Post, ist Gemma Arterton!  :love:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ach so, Rapace ist garnicht im Film dabei?? Schade. Aber sonst sieht das cool aus, auch wenn die Story voll deppert klingt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also dem Pic nach wird das doch nix anderes als VAN HELSING und DIE LIGA...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Also dem Pic nach wird das doch nix anderes als VAN HELSING und DIE LIGA...

                Könnte gut sein, warten wirs mal ab...


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant

                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat
                  Hänsel und Gretel startet mit R-Rating in den Kinos

                  Paramount testet Fantasyfilm in unterschiedlich harten Fassungen


                  Es ist eine gänge Praxis, dass die Filmstudios ihre kommenden Blockbuster bereits mehrere Monate vor dem offizielen Kinostart einem Testpublikum zeigen, um so die ersten Reaktionen zu dem (mehr oder weniger) fertigen Film zu bekommen. Denn sollte ein Film durchfallen, so würde noch viel Zeit bleiben, um Änderungen vorzunehmen.

                  Nicht unüblich ist es auch, verschiedene Schnittfassungen zu zeigen, um zu sehen, welche besser ankommt. Gerade in Hinblick auf die immer wieder gern genommene Freigabendiskussion. So kann es eine klare Tendenz geben, ob das Publikum eher eine PG-13-Fassung oder eine R-Rated-Version bevorzugt. Ähnlich geht aktuell Paramount mit dem kommenden Fantasy-Actioner Hänsel und Gretel: Hexenjäger mit Avenger Jeremy Renner und Bondgirl Gemma Arterton vor.

                  So zeigte das Studio in den vergangenen Wochen 2 unterschiedliche Fassungen mit einem unterschiedlichen Härtegrad. Dabei stellte die harmlosere Version nicht den PG-13-Cut dar, sondern ebenfalls eine R-Rated-Version, welche nicht ganz so drastisch in der Gewaltdarstellung und/oder dem Humor ist. Dabei sprach sich das Publikum ganz deutlich für die härtere Schnittfassung aus.

                  Ob Paramount letztendlich auch mit dem Urteil des Testpublikums konform geht, bleibt abzuwarten. Es ist aber natürlich erfreulich, dass man die nicht ganz originalgetreue Verfilmung von Hänsel und Gretel in jedem Fall mit einem R-Rating in die Kinos bringen wird. Es bleibt nur die Frage, wie grafisch der Film letztendlich sein wird.

                  Quelle: schnittberichte.com


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Deswegen bin ich immer noch enorm skeptisch :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Laut den ersten Stimmen der Testvorführungen soll der Film (zumindest in der R-Fassung) ziemlich spassig und gut sein.
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Doof aber uterhaltsam sag ich mal.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich finds super :D
                          Hab den Trailer dann nach ner guten Minute abgebrochen, weil ich schon genug gesehen hab :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Gerade vorhin als Trailer vor Abraham Lincoln gesehen in 3D und ich freu mich noch mehr drauf! :lol: :lol: :lol:



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Find ich fast schon etwas kurios:

                              Während der Film aktuell gerade sein Budget von 50 Mio Dollar in den Staaten im Sack hat, hat er im Ausland bereits 100 Millionen on top eingespielt - liegt damit also bereits bei 150 Mio Dollar.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Der läuft wirklich super.
                                Bei solchen Meldungen aber nicht vergessen, dass das nur Umsatz ist.
                                Da kannst die Hälfte abziehen für die Kinos.
                                Und wenn das Budget Marketing etc. noch nicht beinhaltet das gleiche nochmal drauf rechnen...

                                Dennoch: der wird def. Geld abwerfen.