Ravenous - Friss oder stirb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich weiß ich weiß er ist schon uralt  - aber ich hab ihn mir heute das erste mal angesehn und muß sagen, der ist ja SAUGEIL !!!

    Ich hasse Kanibalenfilme, aber der ist ja der Brecher. Spannend und etwas Splatter ist auch drin. Geil. 9/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Masterboy"
      ich weiß ich weiß er ist schon uralt  - aber ich hab ihn mir heute das erste mal angesehn und muß sagen, der ist ja SAUGEIL !!!

      Ich hasse Kanibalenfilme, aber der ist ja der Brecher. Spannend und etwas Splatter ist auch drin. Geil. 9/10


      jep, hammergeiler und schwer beeindruckender Film, super!!!! Der irre Kannibale steigt so schön verrückt aus, und der Soundtrack ist auch unheimlich passend. Kann ich Nur empfehlen, 10/10 !!


      Offline Yog-Sothoth

      • Newbie
          • Show only replies by Yog-Sothoth
        Hm, irgendwie kann ich eure Begeisterung über den Film nicht teilen. Er ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, eher besserer Durchschnitt. Er hat ein paar schöne Gedanken aufgeworfen und war auch stellenweise sehr unterhaltsam, andererseits fand ich ihn aber an anderen Stellen auch ziemlich ermüdend.

        Yog-Sothoth


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hi

          Find den auch sehr geil, Kaufempfehlung!! Die deutsch DVD ist sehr gut!!!

          Hab den bei uns mal im Free-TV uncut gesehen, hab den darauf sofort gekauft, einfach geil!! Der Soundtrack geht auch rein wie Sau!!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Also ich find den Film nicht schlecht. Er weiss durchaus zu unterhalten. Aber eine 9/10 würde ich ihm nicht geben. Dafür ist er einfach zu unspektakulär.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              So, mein erster Eindruck war damals eher ganz nett, aber mehr auch net, aber hatte auch was anderes erwartet...jetzt habe ich den mal vor 14 Tagen doer so nochmal angesehen, weil mein Bruder auch so begeistert war, als er ihh noch beim Bund von mir ausgeliehen und angesehen hatte und jetzt fand ich ihn auch schon recht gut, nicht brilliant, aber mehr als Durchschnitt und emhr als nur gut. Der Kannibal jagt einem einen echten Schauer über den Rücken, als er so fauchend und mit dem irren Blick vor der Höhle steht...*schauder...

              Allerdings würde ich das Dingens nicht Kannibalenfilm nennen...weiss auch net, mit Kannibalenfilm bringe cih halt nunmal was wie Cannibal Holocaust, -Ferrox, oä in Verbindung...Kannibalenwestern trifft es ganz gut...lol


              8/10


              Lionel

              • Gast
              Es geht irgendwie um ein paar abgehalferte Soldaten, die einem Typen begegnen, der sich als Kannibal entpuppt. Hab mal vor Ewigkeiten ein Review gelesen. Auf jeden Fall sind Jeffrey Jones und der Hauptdarsteller aus Memento (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) dabei. Taugt der was?


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                :arrow:  Kaufen!!

                Von mir aus gesehen ein Meisterwerk! Könnte den täglich schauen!!

                Ein Soldat wird zwangsrelegiert weil er sich im Bürgerkrieg totgestellt hatte anstatt sich dem Feind zu stellen. Er wird in eine karge Winterlandschaft in ein Fort geschickt. Dort taucht eines Tages ein halbverhungerter Typ auf, der sich als armer Bauer ausgibt. Seine ganze Sippe sei von einem Typen ausgelöscht  worden, man solle ihm doch helfen trotzdem nach Überlebenden zu suchen. Als sich die Besatzung des Forts auf die Suche macht, passieren schreckliche Dinge mit den Beteiligten....

                10/10

                Dieser Film hat einen enormen Atmo-Aufbau, die durch den geilen Soundtrack noch heftiger wirkt. Man weiss die ganze Zeit nicht was wirklich geschehen war, man kann selber fantasieren.
                Falls du dier jetzt 'nen Kannibalen-Splatter oder so vorstellst, dem ist nicht so. Kannibalen kommen schon vor, und gore hats zeitweise auch, aber der Grund warum es die JK-Freigabe gab, weiss ich nicht.



                Lionel

                • Gast
                Danke Leute. Ne, ne, Kannibalensplatter hab ich mir nicht drunter vorgestellt. Sonst wär er auch uninteressant für mich gewesen, weil ich dieses Genre nicht sonderlich mag ;) .


                Naja, kein Kannibalensplatter im eigentlichen Sinne versteht sich ;) Es ist mehr oder weniger ein spannender Horrorthriller mit leichten Slasherelementen, der Mörder ist halt Kannibale, gibt einige sehr derbe Effekte, kein Meisterwerk, aber ein absoluter Must See.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Masterboy"
                  http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1771&highlight=ravenous


                  bitte hier weiter...



                  ähm, könnte mal bitte jemand den Thread schliessen!?
                  oder wir machen halt hier weiter aber dann haben wir bald alles doppelt und dreifach...  :?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    :arrow:  Kaufen!!

                    Von mir aus gesehen ein Meisterwerk! Könnte den täglich schauen!!

                    Ein Soldat wird zwangsrelegiert weil er sich im Bürgerkrieg totgestellt hatte anstatt sich dem Feind zu stellen. Er wird in eine karge Winterlandschaft in ein Fort geschickt. Dort taucht eines Tages ein halbverhungerter Typ auf, der sich als armer Bauer ausgibt. Seine ganze Sippe sei von einem Typen ausgelöscht  worden, man solle ihm doch helfen trotzdem nach Überlebenden zu suchen. Als sich die Besatzung des Forts auf die Suche macht, passieren schreckliche Dinge mit den Beteiligten....

                    10/10

                    Dieser Film hat einen enormen Atmo-Aufbau, die durch den geilen Soundtrack noch heftiger wirkt. Man weiss die ganze Zeit nicht was wirklich geschehen war, man kann selber fantasieren.
                    Falls du dier jetzt 'nen Kannibalen-Splatter oder so vorstellst, dem ist nicht so. Kannibalen kommen schon vor, und gore hats zeitweise auch, aber der Grund warum es die JK-Freigabe gab, weiss ich nicht.


                    dito. dito. und dito. uich liebe diesen Filme, Meisterwerksalarma, umbedingt ansehen !!!!  :!:



                    Zitat von: "Masterboy"
                    Zitat von: "Masterboy"
                    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1771&highlight=ravenous


                    bitte hier weiter...



                    ähm, könnte mal bitte jemand den Thread schliessen!?
                    oder wir machen halt hier weiter aber dann haben wir bald alles doppelt und dreifach...  :?


                    done...  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      der Vollständigkeit halber...

                      Zitat von: "Aquifel"
                      Naja, kein Kannibalensplatter im eigentlichen Sinne versteht sich ;) Es ist mehr oder weniger ein spannender Horrorthriller mit leichten Slasherelementen, der Mörder ist halt Kannibale, gibt einige sehr derbe Effekte, kein Meisterwerk, aber ein absoluter Must See.


                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      :arrow:  Kaufen!!

                      Von mir aus gesehen ein Meisterwerk! Könnte den täglich schauen!!

                      Ein Soldat wird zwangsrelegiert weil er sich im Bürgerkrieg totgestellt hatte anstatt sich dem Feind zu stellen. Er wird in eine karge Winterlandschaft in ein Fort geschickt. Dort taucht eines Tages ein halbverhungerter Typ auf, der sich als armer Bauer ausgibt. Seine ganze Sippe sei von einem Typen ausgelöscht  worden, man solle ihm doch helfen trotzdem nach Überlebenden zu suchen. Als sich die Besatzung des Forts auf die Suche macht, passieren schreckliche Dinge mit den Beteiligten....

                      10/10

                      Dieser Film hat einen enormen Atmo-Aufbau, die durch den geilen Soundtrack noch heftiger wirkt. Man weiss die ganze Zeit nicht was wirklich geschehen war, man kann selber fantasieren.
                      Falls du dier jetzt 'nen Kannibalen-Splatter oder so vorstellst, dem ist nicht so. Kannibalen kommen schon vor, und gore hats zeitweise auch, aber der Grund warum es die JK-Freigabe gab, weiss ich nicht.


                      dito. dito. und dito. ich liebe diesen Filme, Meisterwerksalarma, umbedingt ansehen !!!!  :!:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Endlich hatte ich ihn die Tage auch mal gesehen... nettes Filmchen

                        Zu den Kannibalenfilmen direkt würde ich ihn jetzt auch nicht zählen, allzu viele "Fressszenen" gibt es ja nicht (hab mir irgendwie mehr gewünscht  :) ) aber alles in allem, der Major ist genial krank, Spannung ist auch da, Kannibalismus gepaart mit Western und einer Prise Humor- mal was anderes und auf jeden Fall sehenswert.

                        7,5/10



                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 16:12:45 von Necronomicon »


                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Endlich hatte ich ihn die Tage auch mal gesehen... nettes Filmchen

                        Zu den Kannibalenfilmen direkt würde ich ihn jetzt auch nicht zählen, allzu viele "Fressszenen" gibt es ja nicht (hab mir irgendwie mehr gewünscht  :) ) aber alles in allem, der Major ist genial krank, Spannung ist auch da, Kannibalismus gepaart mit Western und einer Prise Humor- mal was anderes und auf jeden Fall sehenswert.

                        7,5/10



                        SPOILER

                        Ich überlege die ganze Zeit von welchem Film die Idee geklaut war, daß man durch das Essen von Menschenfleisch Kraft bekommt und daß sich Wunden wieder verschließen  :?:
                        Oder hat der andere Film nur bei Ravenous geklaut ?  ;)




                        Im Film gings doch auch irgendwie um den "Wendigo"-Mythos. Es gibt doch auch einen gleichnamigen Film, wenn ich mich jetzt recht entsinne, aber ob die jetzt was miteinander zu tun hat bzw. welcher jetzt zuerst da war, weiß ich leider nicht.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich liebe diesen Film!!! Ich habe damals ewig gebraucht, bis ich das Tape in der Leihe bekommen habe, da die nur 1 Exemplar da hatten.

                          Gott sei Dank gibbet ja ne gute DVD von:)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Hab' ich mir auch kürzlich erst geholt. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. War mal irgendwie anders. Wendigo kannte ich nur aus dem Film Frostbiter, da geht es aber nicht um die 'Droge Menschenfleisch'. Da gibt es dann auch noch den Film Wendigo. Auch dort ist es ein Naturgeist, 'der als hungrig und zornig auf Öko-Sünder charakterisiert wird'...
                          Hier mal ein kleiner Link zum Thema Wendigo: http://lykanthrop.de/ahww-faqwendigo-wendigo

                          Osolemio, der nach Ravenous erstmal keinen Eintopf mehr essen wollte


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Lionel

                            • Gast
                            Ne Frage an alle: Hat jemand Informationen über einen möglichen Soundtrack?
                            Thanx :lol:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Lionel"
                              Ne Frage an alle: Hat jemand Informationen über einen möglichen Soundtrack?
                              Thanx :lol:


                              jaja, der ist schon was besonderes!

                              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026KHO/qid=1087902308/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl15/302-6996131-2390467
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Gibts noch hier, allerdings auf Bestellung:

                                http://www.1a-dvdshop.ch/DefaultCD.asp?sb=ravenous



                                Für nur 12.50 Euros!!


                                Lionel

                                • Gast
                                @Masterboy + Sing-Lung: Thanks. Der MUSS ins Haus ;)  :twisted: .


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Stimmt, der is echt ma speziell goil :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Den (genialen) Soundtrack dürfte übrignes der Typ von BLUR verbrochen haben, Damon Alban oder wie der heißt.... ich mag den eigentlich garnicht aber die Musik hier ist schon goil!  8)