Drive - There are no clean Getaways

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich brauche den Soundtrack jetzt!

      Soooo speziell hat die Szene bei mir gar nicht eingeschlagen, aber der Track reißts halt doch irgendwie raus!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oha, hab mir noch einen kurzen Clip mit Soundtrack-Mucke angesehen.
        Hmmmm, ich weiß nicht. Wirklich gut finde ich das nicht.
        Abwarten, aber ich glaube fast, dass es für mich nicht der ganz große Knaller sein wird.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          :arrow:
          feature=related

          Für mich Magie pur.

          Dito!! :biggrin:

          Obwohl, wenn man genauer hinschaut und bei dem Tümple all den Müll und Angespülte Unrat betrachtet!? :lol: aber einfach die Bilder mit dem Sonnenuntergang und dem Lied... :thumb:
          « Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 19:22:24 von Sing-Lung »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :kino:
            Drive
            Jap, auch für mich ein Monster von einem Film. Magisch triffts vollkommen, denn hier wird man in einen Bann gezogen, aus dem man frühestens nach dem Abspann wieder erwacht. Der Film erzeugt mit eindringlicher Musik, teilweise bedrohlicher, teilweise wunderschöner Athmosphäre und schockierenden Härten einen richtigen Sog. Eine Achterbahnfahrt...
            :9:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :kino:
              Drive
              Jap, auch für mich ein Monster von einem Film. Magisch triffts vollkommen, denn hier wird man in einen Bann gezogen, aus dem man frühestens nach dem Abspann wieder erwacht. Der Film erzeugt mit eindringlicher Musik, teilweise bedrohlicher, teilweise wunderschöner Athmosphäre und schockierenden Härten einen richtigen Sog. Eine Achterbahnfahrt...
              :9:
              :thumb:

              Ich denke meine "Monsters Theorie" passt...auch bei den Meinungen die noch kommen werden... :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :kino:
                Drive
                Jap, auch für mich ein Monster von einem Film. Magisch triffts vollkommen, denn hier wird man in einen Bann gezogen, aus dem man frühestens nach dem Abspann wieder erwacht. Der Film erzeugt mit eindringlicher Musik, teilweise bedrohlicher, teilweise wunderschöner Athmosphäre und schockierenden Härten einen richtigen Sog. Eine Achterbahnfahrt...
                :9:
                :thumb:

                Ich denke meine "Monsters Theorie" passt...auch bei den Meinungen die noch kommen werden... :D
                Also da bin ich jetzt wirklich gespannt.
                Eine 6 oder 7 wird aber ziemlich sicher auch bei mir drin sein.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Oha, hab mir noch einen kurzen Clip mit Soundtrack-Mucke angesehen.
                  Hmmmm, ich weiß nicht. Wirklich gut finde ich das nicht.
                  Abwarten, aber ich glaube fast, dass es für mich nicht der ganz große Knaller sein wird.

                  DRIVE
                  So zunächst muss ich was klar stellen.
                  Die ersten 3 Zeilen nehm ich zurück. Der Soundtrack ist ganz großes Tennis. Auch wenn ich ein paar Tracks nicht getrennt von den Bildern hören würde, erfüllt er hervorragend seinen Zweck und verursacht tatsächlich den einen oder anderen Gänsehaut-Moment. An der Stelle sei gesagt, dass der Film in jedem Fall LAUT geguckt bzw. gehört werden muss. Neben der Musik ansich, sind auch Soundschnitt und Abmischung einfach phänomenal gut! Also aufdrehen und genießen. Ebenfalls positiv finde ich die gelungene Performance von Ryan Gosling. Zurückhalten, aber authentisch und irgendwo auch tragisch ---> der James Dean unserer Zeit! Generell finde ich den Aufbau des Filmes recht altmodisch, das erinnert mich an Filme, wie "Driver" oder "Bullit". Die Story ist, wie erwartet nichts Besonderes, die Prioritäten liegen definitiv wo anders. Was in den Clips, die ich schon vorhergehen habe, transportiert wurde, macht einen falschen Eindruck, denn die sich entwickelnde Liebesgeschichte (klassisches "boy meets girl") hat Refn verhältnismäßig glaubhaft inszeniert. Carey Mulligan ist einfach nur zuckersüß und das im positiven Sinne. Absolute Traumfrau! Das schüchterne, zurückhaltende Kennenlernen der beiden ist herrlich behutsam und dezent eingefangen. Entgegen meine Vorahnung, gibt es so gut wie gar keinen Kitsch. Größter Schwachpunkt ist ein Hänger von etwa 20 Minuten (nach ner knappen halben Stunde). Da hätte einfach etwas mehr passieren dürfen.
                  (click to show/hide)
                  Da der Anfang aber klasse ist und der Film nach dem kleinen Tief doch phasenweise wirklich packen kann (natürlich nur, wenn der Sound ordentlich aufgedreht ist ;) ), steht unterm Strich eine gute Bewertung. Zum richtigen Knaller fehlte zwar was (etwas mehr Tiefe in der Geschichte z.B.), aber wegen oben genannter Punkte hat mir der Film doch gut gefallen. Ich denke, dass die falschen Erwartungen einiges kaputt machen können. Da zudem im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, ein paar tolle, visuelle Spielereien zu sehen sind, die glücklicherweise fernab von typischen, überzogenen Studenten-Gimmicks sind, empfiehlt sich ein großer Bildschirm/Leinwand. Die überschwinglichen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, dafür ist der Inhalt mMn leider zu dünn. Genauso gut verstehe ich es, wenn man mit der ruhigen Erzählweise nichts anfangen kann. Ich würde nicht von Arthouse-Kino sprechen, aber nach dem Hype in den Medien wird es definitiv viele enttäuschte Zuschauer geben. Im Radio wurde der beispielsweise als Actionthriller angekündigt. Nach "Pusher" und "Bronson" der dritte gute Film, den ich von Refn gesehen habe. Weiter so.
                   :7.5:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :thumb:

                    Dem kann ich mich mit einem kleinen Plus von 0,5 Punkten vollkommen anschließen!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Vielleicht geh ich heute Abend rein, hab die nächsten 3 Tage ja frei :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Tu das, dann hast ja 3 Tage Dich mental von dem Streifen zu erholen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Oh, Überraschung. Ich hätte gedacht bei Stephan sind max. :6: drin.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Tu das, dann hast ja 3 Tage Dich mental von dem Streifen zu erholen :D
                          Sorry übrigens, ich hätt ja auch gedacht, dass ich da mehr in Richtung Durchschnitt tendiere. Aber zumindest keine (übertriebene) Lobhudelei. :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Oh, Überraschung. Ich hätte gedacht bei Stephan sind max. :6: drin.

                            Entscheidend war da der technische Faktor (einfach tolle Bilder und weltmeisterlicher Ton), die glaubhafte Annährung der Protagonisten und einige wirklich mitreissende Momente. Abgesehen davon fand ich Gosling halt phänomenal gut. Wie geschrieben, selten hat mich eine Darstellung so sehr an die klassischen, geheimnisvollen (Anti-)helden der 60er erinnert (James Dean, Steve McQueen).


                            triviales Wissen: in Walter Hills Driver und in Drive haben die Hauptdarsteller der recht ähnlich angelegten Figuren, den selben Vornamen.
                            Ryan O´Neil und Ryan Gosling.
                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 11:34:44 von Max_Cherry »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Oh, Überraschung. Ich hätte gedacht bei Stephan sind max. :6: drin.

                              Entscheidend war da der technische Faktor (einfach tolle Bilder und weltmeisterlicher Ton), die glaubhafte Annährung der Protagonisten und einige wirklich mitreissende Momente. Abgesehen davon fand ich Gosling halt phänomenal gut. Wie geschrieben, selten hat mich eine Darstellung so sehr an die klassischen, geheimnisvollen (Anti-)helden der 60er erinnert (James Dean, Steve McQueen).
                              Bin ich zu 100% bei Dir. :)


                              Nur die Szene im Aufzug fand ich gar nicht so drastisch. Man sah nur ganz kurz eine nähere Einstellung und ansonsten ja nur die Tritte. Oder fandest Du sie gundsätzlich einfach zu überzogen? Nach dem Motto, "er hätte nicht nicht noch weiter auf den am Boden liegenden Typen treten müssen". Also so richtig grafisch fand ich sie jetzt nicht. Wenn man mal die Feuerlöscher Szene von Noe nimmt war das ja echt harmlos.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich fand auch den Headshot im Bad heftiger als die Aufzugszene - WIRKLICH grafisch war sie ja nicht, lediglich die Tritte und Geräusche
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich fand auch den Headshot im Bad heftiger als die Aufzugszene
                                  Jupp, ich auch. Die Szene im Motel hat mich mehr geschockt als die im Aufzug.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich fand auch den Headshot im Bad heftiger als die Aufzugszene - WIRKLICH grafisch war sie ja nicht, lediglich die Tritte und Geräusche
                                    (click to show/hide)


                                    Ganz nebenbei: Ich liebe mittlerweile den Song, der während der "Opening Credits" läuft!
                                    Kling fast nach Daft Punk und hat sich nach ein paar Durchgängen in meinen Gehörgängen eingenistet.


                                    Nach "Pusher" und "Bronson" der dritte gute Film, den ich von Refn gesehen habe. Weiter so.
                                     :7.5:

                                    "Pusher 2" hab ich vergessen, den hab ich auch gesehen. Teil 3 hat bis heute immer noch nicht geklappt. Eines Tages hol ich mir mal die 3er Box.
                                    @Marco: Du hast doch den "Bleeder" (Kim Bodnia, Mads Mikkelsen) gesehen, oder? Ist lt. ofdb auch von Refn.
                                    « Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 18:24:22 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nope, wie gesagt, bisher kenne ich nix von ihm außer DRIVE. Und wenn das der Eingänglichste war :D dann lass ichs lieber... hab aber eben nochmal nachgelesen, weil ich mir selbst nich sicher war ob ich den kenn
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        @Stephan: Bleeder kenn ich!
                                        Hab ich aber nur einmal gesehen, hatte ich Mordserwartungen dran, da es sowas wie Refn + Bodnia meets Menschenfeind zu sein schien.
                                        War dann aber nur "gut", schlechter als die Pusher jedenfalls und auch irgendwie sein schlechtester overall.

                                        Fear X oder so wird jetzt wohl noch released werden, mal reinlesen wie der so ist.

                                        @Stephan: hast Pusher 1 + 2 schon? Ich liebäugel mit den BDs und hätte alle 3 dann zum abtreten ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          @Stephan: Bleeder kenn ich!
                                          Hab ich aber nur einmal gesehen, hatte ich Mordserwartungen dran, da es sowas wie Refn + Bodnia meets Menschenfeind zu sein schien.
                                          War dann aber nur "gut", schlechter als die Pusher jedenfalls und auch irgendwie sein schlechtester overall.

                                          Fear X oder so wird jetzt wohl noch released werden, mal reinlesen wie der so ist.

                                          @Stephan: hast Pusher 1 + 2 schon? Ich liebäugel mit den BDs und hätte alle 3 dann zum abtreten ;)
                                          Den ersten hab ich nur als Beilagen-DVD, mehr nicht.
                                          Was kommen denn die BDs? Ich kann dir leider nicht sonderlich viel für die DVDs anbieten.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Drive
                                            Auch beim zweiten Durchgang wirklich gut.
                                            Bei der Wertung bleibt es aber, denn zum Großen Meisterwerk fehlt noch ein bisschen.
                                            Gosling ist allerdings echt spitze!
                                             :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 20. März 2012, 23:25:21 von Max_Cherry »


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              so, gestern auch gesichtet.

                                              Ich schließe mich Deiner Wertung an Stephan!

                                              Der Film überzeugt durch nen klasse und passenden Score und Gosling gefällt mir auch sehr in der Rolle. Leider hat mir das Ende nicht gefallen. Da ging mir alles etwas zu naiv vor und endete somit leider eher traurig. Aber bitte keinen Diskussionen darüber, that's my Meinung! :-)
                                              Aber die Art einen (Action)-Film deart ruhig angegehen zu lassen liegt mir so viel mehr als das moderne Krawallkino der heutigen Zeit. Das ist Unterhaltung allererster Güte, ich habs wirklich genossen. Der Film hätte noch Stunden weiterlaufen können.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Aber die Art einen (Action)-Film deart ruhig angegehen zu lassen liegt mir so viel mehr als das moderne Krawallkino der heutigen Zeit. Das ist Unterhaltung allererster Güte, ich habs wirklich genossen. Der Film hätte noch Stunden weiterlaufen können.
                                                Exakt meine Meinung!  :biggrin:


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Aber die Art einen (Action)-Film deart ruhig angegehen zu lassen liegt mir so viel mehr als das moderne Krawallkino der heutigen Zeit. Das ist Unterhaltung allererster Güte, ich habs wirklich genossen. Der Film hätte noch Stunden weiterlaufen können.
                                                  Exakt meine Meinung!  :biggrin:
                                                  Ebenfalls gleicher Meinung! :)
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN