Reality XL - Deutscher Mystery Sci-Fi

Gast · 5 · 4062

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das hört sich doch alles recht gut an.
    Ich mag den Lauterbach zwar nicht, aber da würd ich doch glatt mal ne Ausnahme machen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Reality XL
      Ich habe den Film so eben gesehen und bin ganz zufrieden.
      Das Kammerspiel ist auf Look her auf gutem TV-Niveau, könnte fast das Fernsehspiel der Woche sein.
      Es handelt sich um einen, bis auf 1-2 Minuten, reinen Dialog-Film und ich bin überrascht, wie schnell anfängliche kleine Kritikpunkte in Sachen Schauspiel (die beiden Ermittler fand ich zu Beginn etwas theatermäßig übertrieben) unwichtig werden. Die Geschichte, die erzählt wird, ist trotz so mancher ähnlichen Vorgänger-Filme, wirklich spannend. "Reality XL" funktioniert genauso wie "Man from Earth", dieser amerikanischen Low Budget-Sci-Fi, der nur in einem Raum erzählt wird. Auch wenn kaum etwas passiert, bleibt man dran und will wissen, wie es weiter geht, bzw. was als nächstes erzählt wird. Mit dem Ende der deutschen Produktion bin ich nicht so 100%ig glücklich, obwohl es in diesem Fall schlussendlich nicht so sehr stört, wie bei ähnlich gelagerten Filmen. Aber dennoch lohnt sich der Streifen und wenn man mit geringen Erwartungen ran geht und sich einfach vorstellt, einen gut gemachten TV-Film zu sehen, der eben überwiegend aus Unterhaltungen besteht, sollte man einen Blick riskieren. Lauterbach ist echt alt geworden, agieren tut er überraschend gut. Die Kamerafahrt am Ende hat mal derbe gerockt! Der Hip Hop Track danach im Abspann ist allerdings mal billigster Müll und mehr als unnötig.
       :6.5::7:
      « Letzte Änderung: 11. September 2012, 22:24:02 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nach dem "Wo die Büffel röhren"-Desaster mach ich das auch nicht mehr :D

        Aber guck einfach mal rein, grundsätzlich biste schon eher Zielgruppe, als manch andere.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jens, haste den schon gesehen?
          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19220.msg761150.html#msg761150

          ganz andere Baustelle, aber ich hab so ein Gefühl, dass dir der gefallen könnte.
          Ein wirklich ordentlicher deutscher Grusel/Horror, wir hatten ja gerade kürzlich drüber gesprochen.