The Conjuring (James Wan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    was, so wenig Feedback?

    The Conjuring scares the shit out of you!

    Nein wirklich, der Film gehört definitiv zum Unheimlichsten, was ich bislang gesehen habe.
    Die Spannung ist teils unerträglich und ich ertappte mich dabei, manchmal kurz davor zu sein, wegzuschauen,
    da es phasenweise echt abging. Was Sinister schon vorbereitet hat, wird hier bis zum Schluss durchgezogen.

    Hammer! Leider kann man natürlich dagegen halten, dass die Story verdammt mau ist und alles irgendwie
    wie ein Mix aus Amityville, Poltergeist, American Haunting und auch neumodischen Paranormal Activity Versatzstücken ist (damit
    meine ich jetzt keine "Doku"-Kamera, auch wenn hier ein kurzer Ausflug stattfindet).

    Er verströmt sogar auch ein bißchen nettes Retro-Feeling (er spielt ja in den 70ern, auch wenn er mehr 80er anmutet).

    Wie gesagt storytechnisch vielleicht etwas mau, aber vom Spannungsaufbau und Grusel verdammt intensiv.

    Zusammen mit Sinister, das "schönste" Sehvergnügen seit langem (unbedingt im Dunkeln und spät ansehen!)

    :8:
    « Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 07:13:43 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Dito! Hab den schon lang aufm Schirm, bisher aber nicht geschaut - nachdem meine Holde da mittlerweile kein Fan mehr von is :D aber dank Jensemann wird der demnächst gleich eingetütet!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bestellt! :D Wehe der is nix - aber ich bin mir da sicher, zumal mir die ganzen (Sinister und Co.) ja alle gefallen haben
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der Jens hat nur bei Zombiefilmen keinen Plan, sonst sollte es passen! :duckundweg:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            was, so wenig Feedback?

            The Conjuring scares the shit out of you!

            Nein wirklich, der Film gehört definitiv zum Unheimlichsten, was ich bislang gesehen habe.
            Die Spannung ist teils unerträglich und ich ertappte mich dabei, manchmal kurz davor zu sein, wegzuschauen,
            da es phasenweise echt abging. Was Sinister schon vorbereitet hat, wird hier bis zum Schluss durchgezogen.

            Hammer! Leider kann man natürlich dagegen halten, dass die Story verdammt mau ist und alles irgendwie
            wie ein Mix aus Amityville, Poltergeist, American Haunting und auch neumodischen Paranormal Activity Versatzstücken ist (damit
            meine ich jetzt keine "Doku"-Kamera, auch wenn hier ein kurzer Ausflug stattfindet).

            Er verströmt sogar auch ein bißchen nettes Retro-Feeling (er spielt ja in den 70ern, auch wenn er mehr 80er anmutet).

            Wie gesagt storytechnisch vielleicht etwas mau, aber vom Spannungsaufbau und Grusel verdammt intensiv.

            Zusammen mit Sinister, das "schönste" Sehvergnügen seit langem (unbedingt im Dunkeln und spät ansehen!)

            :8:
            GEIL!!!! Habe ich seit MONATEN auf dem Wunschzettel, jetzt wird er geklickt. Kostst ja gar nicht so viel. Aktuell bei Ama für 9,-EUR.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Unbedingt ansehen! Neben Sinister ist Conjurung der beste Gruselstreifen der letzten Jahre :!:
              Außerdem steh ich auf Vera Farmiga.. :D

              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jetz hört ma auf mit der Lobhuddelei :lol: ich bin ja schon gezwungen den total super zu finden :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Der Jens hat nur bei Zombiefilmen keinen Plan, sonst sollte es passen! :duckundweg:

                  :confused:

                  wenn Du Slasher oder Found Footage schreiben würdest, würde ich ja sogar zustimmen,
                  aber Zombiefilme? :D

                  Oder weil ich The Walking Dead nicht so den Burner finde? ;)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Jetz hört ma auf mit der Lobhuddelei :lol: ich bin ja schon gezwungen den total super zu finden :D

                    Hör bloss uff, Du kennst das ja mit den übertriebenen Erwartungen und dann plumsts wie ein Pups in der Hose.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Grad bei Amazon VOD geliehen, wird in ner guten halben Stunde verhaftet  8)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Der Jens hat nur bei Zombiefilmen keinen Plan, sonst sollte es passen! :duckundweg:

                    :confused:

                    wenn Du Slasher oder Found Footage schreiben würdest, würde ich ja sogar zustimmen,
                    aber Zombiefilme? :D

                    Oder weil ich The Walking Dead nicht so den Burner finde? ;)

                    Nee nee, war einfach nur so dahingesagt :D
                    Ich denke höchstens an deinen unverdienten "Rammbock" Verriss und Gabis Gabeln :D


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      autsch Danke, das hatte ich erfolgreich verdrängt :D
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Leider nicht :)

                        Schade, aber für mich hatte er eher das "Insidious"-Syndrom.
                        Richtig packen oder gruseln konnte mich der Film zu keiner Zeit. Ok, er ist besser als Insidious, da er nicht so ein schon lachhaftes Finale hatte. Das letzte Drittel allgemein in "Conjuring" ist das beste und packendste am Film.
                        Vorher war es mir persönlich einfach zuviel vom Altbackenen. Türen knallen hier, Türen knallen da.
                        Schemen hier, Bettdecke wegziehen da ... das reisst MICH einfach nicht mehr vom Hocker.

                        Der Film kommt aber überall sehr gut weg, also denke ich mal, das es an "mir" lag ;)
                        Wirklich wirklich packend war für mich eigentlich nur "Sinister".

                        Dieser hier kriegt ne 7-7,5/10, bleibt aber ein Onetimer und wird nicht in die Sammlung kommen...
                        Enttäuscht bin ich nicht wirklich, ist ein absolut ordentlicher Gruselthriller.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Is aber ja dennoch ne super Wertung! SINISTER is bei mir in Punkto Grusel auch GANZ weit vorne (bis auf die "frühe Auflösung" die man sah, das war kagge)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Diese Nummer mit den Bändern, die Hawke's Charakter im Keller findet und dann schaut hat mich einfach voll gepackt gehabt. Das schafft so ein typischer "Geisterfilm" eher nicht bis nie bei mir.
                          Spannungsmässig hat auch letztens PA3 z. B. mehr gezogen, obwohl die Wertung da ne glatte 7 war.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Leider nicht :)

                            Schade, aber für mich hatte er eher das "Insidious"-Syndrom.
                            Richtig packen oder gruseln konnte mich der Film zu keiner Zeit. Ok, er ist besser als Insidious, da er nicht so ein schon lachhaftes Finale hatte. Das letzte Drittel allgemein in "Conjuring" ist das beste und packendste am Film.
                            Vorher war es mir persönlich einfach zuviel vom Altbackenen. Türen knallen hier, Türen knallen da.
                            Schemen hier, Bettdecke wegziehen da ... das reisst MICH einfach nicht mehr vom Hocker.

                            Der Film kommt aber überall sehr gut weg, also denke ich mal, das es an "mir" lag ;)
                            Wirklich wirklich packend war für mich eigentlich nur "Sinister".

                            Dieser hier kriegt ne 7-7,5/10, bleibt aber ein Onetimer und wird nicht in die Sammlung kommen...
                            Enttäuscht bin ich nicht wirklich, ist ein absolut ordentlicher Gruselthriller.
                            Hm okay. Mir hat Insidious gefallen, daher könnte der hier trotzdem was für mich sein. Nur Insidious 2 fand ich recht schwach. Deine Wertung ist aber ziemlich gut muss ich sagen. Was du schreibst klingt irgendwie schlechter. :)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Er ist gut und unterhaltsam, aber ich hab gehofft mich etwas gruseln zu können, wie z. B. bei PA3...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich fand ihn sehr gruslig. Ungefähr genau so wie Insidious. aber jeder gruselt sich bekanntlich vor was anderem. Fand beide sehr empfehlenswert.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Conjuring :7:
                                Sehr ordentlicher Grusler der im oberen Drittel der Masse mitschwimmen kann. Natürlich nicht so gut wie Sinister aber bspw. besser als der zuletzt für mich eher enttäuschende Insidious 2 und etwa gleichauf mit dem ersten Insidious. Ich hatte ein paar mal wirklich gute Gänsehaut, wobei eigentlich nichts Neues geboten wird. Nun hab riesen Bock mir Jams Wans Dead Silence noch mal anzusehen, denn an den kann ich mich kaum noch erinnern...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Endlich mal im Player liegen... Ich versuche mir wirklich nicht davon den Film versauen zu lassen, aber in den 70ern gab's anscheinend keine Taschenlampen und man zog in Häuser die innen zum letzten mal 100 Jahre vorher renoviert oder gestrichen wurden...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    was, so wenig Feedback?

                                    The Conjuring scares the shit out of you!

                                    Nein wirklich, der Film gehört definitiv zum Unheimlichsten, was ich bislang gesehen habe.
                                    Die Spannung ist teils unerträglich und ich ertappte mich dabei, manchmal kurz davor zu sein, wegzuschauen,
                                    da es phasenweise echt abging. Was Sinister schon vorbereitet hat, wird hier bis zum Schluss durchgezogen.

                                    Hammer! Leider kann man natürlich dagegen halten, dass die Story verdammt mau ist und alles irgendwie
                                    wie ein Mix aus Amityville, Poltergeist, American Haunting und auch neumodischen Paranormal Activity Versatzstücken ist (damit
                                    meine ich jetzt keine "Doku"-Kamera, auch wenn hier ein kurzer Ausflug stattfindet).

                                    Er verströmt sogar auch ein bißchen nettes Retro-Feeling (er spielt ja in den 70ern, auch wenn er mehr 80er anmutet).

                                    Wie gesagt storytechnisch vielleicht etwas mau, aber vom Spannungsaufbau und Grusel verdammt intensiv.

                                    Zusammen mit Sinister, das "schönste" Sehvergnügen seit langem (unbedingt im Dunkeln und spät ansehen!)

                                    :8:

                                    okay, ich bleibe bei der Bewertung.Er ist weiterhin teils verdammt unheimlich.
                                    Ist natürlich nicht alles Gold was glänzt.

                                    Wenn man "realistisch" bleiben möchte:
                                    -okay, also die Kirche arbeitet mit Scharlatanen (c'mon, glaubt jemand wirklich an diese Pseudo-Ghostbuster?) zusammen.
                                    -der Chef Larry erklärt, dass man für Exorzismen jahrelange Ausbildung braucht (ich hoffe ich bringe das gerade nicht mit Teil 2 durcheinander)
                                    und mangels Priester haut er dann selbst einen raus?
                                    -wieder so unterschwelliges Religionsgedöns.

                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich wage mich vielleicht heute später noch ran.
                                      Von den Insididous und Conjuring Filmen kennen ich ja noch nichts und generell kam der hier ja gut an. Zudem habe ich lange keinen guten Grusel mehr gesehen. Der letzte war glaube ich We Are Still Here.
                                      « Letzte Änderung: 10. August 2017, 21:02:00 von Max_Cherry »