Retro: Wer spielt noch Gameboy?

Gast · 46 · 4783

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ja, ich weiss ... ich bin bekloppt :D

Hab mir günstig nen Gameboy zugelegt - sehr gut erhalten, kaum bespielt, wie neu.

Und jetzt hab ich beim Schauen nach Games die ganzen alten Klassiker gesehen, mein Gott, das ist echt Kindheit pur!! :D :D




Nur ein paar Erinnerungen von vielen! :D
Mir fallen direkt noch "Parodius", "Motocross Maniacs" usw. usw. ein.

Wer zockt noch und was könnt ihr da so empfehlen? :)


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    mein Lieblingsspiel auf dem Gameboy war "Kid Icarus", das hab ich an die 10x durchgezockt.

    Ansonsten "Super Mario Land 2", "Tetris", "R-Type", "Super Probotector", "WWF Wrestling" und "Mortal Kombat"
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die Mario-Sachen sind ja eigentlich eh alle cool - auch so Sachen wie "Dr. Mario" oder "Wario Blast".

    R-Type, stimmt, das war auch spitze - sehr ähnlich zu Parodius zwar, wenn ich nicht irre, aber spaßig.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Whoa, "Castelian" hab ich mir direkt mal geklickt :D :D

    Kennt ihr das noch?



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Kenne ich, sah cool aus, war aber voll nicht mein Ding.

      Habe auch noch nen alten Gameboy und mein absolutes Lieblingsspiel dazu: MagneticSoccer, Tischfussball, hatte den glaube ich auch auf dem 80s Treffen mit.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ah ja richtig, das sagt mir was :D Das hattest dabei, stimmt.
      Zockst du denn ab und zu noch oder liegt der eigentlich eher nur rum?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Mein Gameboy ist übrigens ein sehr schickes Teilchen mit durchsichtigem Gehäuse :D
      Ich mach vielleicht mal nen Foto davon, auch wenns keinen interessiert :D :D

      Aber es ist ehrlich so, das man an solche Geräte in Topzustand eigentlich nur noch teuer rankommt.
      Klar, bei Ebay verkaufen viele ihre versifften vergammelten alten Teile, aber sowas würd ich nicht in die Hand nehmen ... mein "Neuer" lag wohl in irgendnem Lager und wurd (scheinbar) noch garnicht bespielt.^^


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ach, ich dachte du hast noch den ganz alten Klassiker in weiss. Der Durchsichtige ist auch cool aber richtig klassisch find ich nur den Weißen. Meiner liegt meist rum, verstauben tut er aber nicht.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Joar, ist ja schon vom Gerät her der "Classic", aber halt mit durchsichtigem Gehäuse.
        War alles noch OVP in Folie, sogar die Batterien - nur die waren leer :lol:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Jap absolut, und dann zu nem super Preis.

          Also ... wenn ich so im Gamesfred schaue zocken auf jeden Fall noch uns Jensemann und Manu ab und an Gameboy :D


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hab vor kurzem Star Wars Trilogy durch auf dem GBA. Des öffteren zocke ich immer noch Breath of Fire, Sonic Advance 3 und Castelvania: Harmony of Disonance (oder so ähnlich). Bei ner Kacksession mach ich auch mal das frustige Tomb Raider Legend rein. Die Anspannung hat positive Auswirkungen auf die Schließmuskeln ^^


            Crash_Kid_One

            • Gast
             :uglylol:

            Dann sollte ich mir das wohl auch besorgen, das Teil aufs Klo mitnehmen ist ne interessante Maßnahme :D :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Im Schrank hab ich noch ein altes Spiel gefunden :D :D

            "Maru's Mission"



            Ist soweit ich mich erinnere ein nettes Jump'n Run, mal antesten :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hast mich irgendwie angesteckt, werde wohl auch die tage mal ein paar Gameboygames klicken. :lol:

              EDIT: Und getan...

                 
              GameBoy Pocket, schwarz inkl. 5 Spielen für 24€ inkl. Versand. Warum die Spiele einzeln zu je 5€ klicken, wenn man so noch nen Gameboy zu bekommt.^^
              « Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 23:19:17 von Ash »



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Jap absolut, und dann zu nem super Preis.

                Also ... wenn ich so im Gamesfred schaue zocken auf jeden Fall noch uns Jensemann und Manu ab und an Gameboy :D

                Nicht nur ab und an. ;)

                Meine Lieblingsspiele waren ja:

                Solar Striker :uglylove:
                Tetris
                Mario Land
                Marion Land 2
                Donkey Kong Country
                Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
                Das Dschungelbuch
                Mortal Kombat
                Batman: Return of the Joker

                Und weil ich ja ein Kind der 90er bin auch Pokemon (blaue, gelbe und rote Edition, wobei ich die rote am liebsten gezockt hab). :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hast mich irgendwie angesteckt, werde wohl auch die tage mal ein paar Gameboygames klicken. :lol:

                EDIT: Und getan...

                   
                GameBoy Pocket, schwarz inkl. 5 Spielen für 24€ inkl. Versand. Warum die Spiele einzeln zu je 5€ klicken, wenn man so noch nen Gameboy zu bekommt.^^

                Ja geil :lol:
                Welche Spiele sind dabei, stand dat da?? Preis ist gut.

                @Manu: Solar Striker ist geil? Hat ein Kollege mir auch schon empfohlen. Ist doch so ein Shooter wie "Parodius" oder "R-Type", richtig??

                DK Country rockt, ist eh eins der besten Spiele die von Nintendo überhaupt rausgekommen sind :D
                Hatte schon auf dem SNES für die damalige Zeit ne Wahnsinns-Grafik.

                Aber so Fightspiele wie "Mortal Kombat" ... taugen die auf nem GB echt was??


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Weiss jemand, wo man möglichst günstig nen Pack Gamecases bekommt?
                Bei Ebay und Amazon hab ich schon geschaut, da kriegt man nen 6er Pack für ca. 5-6 €


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Welche Spiele sind dabei, stand dat da?? Preis ist gut.

                  Sind die üblichen Verdächtigen:
                  Mario Land, Wario Land (Super Mario Land 3), Tetris, Turtles, DuckTales

                  Grad noch den Zuschlag bekommen für "Tiny Toon" und "Mario&Joshi" für zusammen 7€ inkl. Versand. :D



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  "Wario Land" will ich auch haben ... aber ich hab mir jetzt erstmal 5 Spiele geklickt ... das sollte reichen fürn Anfang^^


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Weiss jemand, wo man möglichst günstig nen Pack Gamecases bekommt?
                  Bei Ebay und Amazon hab ich schon geschaut, da kriegt man nen 6er Pack für ca. 5-6 €

                  Okay, Arbeitskollege hat mir bei Ebay nen Shop empfohlen, da gibt's die Hüllen günstiger.
                  Hab mir jetzt 6 Original-Nintendo Cases für 3,95 € inkl. Versand geklickt.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Hast mich irgendwie angesteckt, werde wohl auch die tage mal ein paar Gameboygames klicken. :lol:

                    EDIT: Und getan...

                       
                    GameBoy Pocket, schwarz inkl. 5 Spielen für 24€ inkl. Versand. Warum die Spiele einzeln zu je 5€ klicken, wenn man so noch nen Gameboy zu bekommt.^^

                    Ja geil :lol:
                    Welche Spiele sind dabei, stand dat da?? Preis ist gut.

                    @Manu: Solar Striker ist geil? Hat ein Kollege mir auch schon empfohlen. Ist doch so ein Shooter wie "Parodius" oder "R-Type", richtig??

                    Aber so Fightspiele wie "Mortal Kombat" ... taugen die auf nem GB echt was??

                    Ja genau, sowas in der Art ist Solar Striker auch.

                    Und Fightspiele taugen für zwischendurch auf jeden Fall was, macht halt nur nicht ganz so viel Spaß wie auf einer Konsole, geht aber trotzdem wohl klar.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Mein Bruder hatte den damals so 1990 rum auch. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, der pipsige Sound und die schlichte Grafik fand ich damals schon irgendwie übel. Da gab's aber damals Ende der 80'er noch nen besseren von Sega???? Geam Gear oder so, der war glaub um einiges besser.... Mein erster Gmae Boy war dann ein Advance (2001)....
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der Game Gear von SEGA war besser aber auch klobiger und akkuschwächer, hatte ich auch, sogar mit TV-Adapter. Noch besser war aber der LYNX von Atari, noch klobiger und noch stärker akkufressend. Richtigen Kultstatus erreichte nur der Gameboy.



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Nee dann war es der Atari Lynx, den ich meinte! Ein Freund hatte den damals vor über 20 JAhren, und die bunte Grafik war schon der Brüller (für damals!)!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...