Riding the Bullet - Stephen King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich bin da gerade über eine mir biysher nicht bekannte Stephen King -Verfilmung gestoßen !!  :!:


    Riding the Bullet

    Handlung [Bearbeiten]Der 21-jährige Student Alan Parker versucht sich an Halloween im Jahre 1969 das Leben zu nehmen und wird von Ärzten gerettet. Alan wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus von seiner Freundin verlassen. Ständig wird Alan von Todesvisionen heimgesucht. Er erfährt, dass seine Mutter nach einem Schlaganfall dem Tode nahe ist, und beschließt, statt mit seinen Freunden zum John Lennon-Konzert nach Toronto zu fahren, in seine Heimat zu seiner Mutter zu trampen, um sie im Krankenhaus zu besuchen.

    Als er in den Wagen von George Staub einsteigt, beginnt Alans Höllentrip. George rast wie verrückt, nimmt keine Rücksicht und scheint alles über Alan zu wissen. Es stellt sich heraus, dass George bereits tot ist. Er führt Alan zurück in seine Erinnerungen und in seine Kindheit. Dabei steht The Bullet, eine Achterbahn die Alan sich nie getraut hat zu fahren, im Vordergrund.

    Die Geschichte mündet darin, dass Alan die denkbar schwerste Entscheidung seines Lebens fällen muss. George sagt, er wird einen Menschen mit in den Tod nehmen. Die Entscheidung liegt bei Alan, ob dies seine Mutter oder er selbst sein wird. Alan ringt lange mit sich und entscheidet sich letztlich für sein Leben und damit den Tod seiner Mutter.

    (click to show/hide)





    Hat den Film mal jemand gesehen ?? Klingen tut der ja schon interessant!


    http://www.ofdb.de/film/61854,Riding-the-Bullet

    Originaltitel:    Riding the Bullet
    Herstellungsland:    Deutschland
    Kanada
    USA
     
    Erscheinungsjahr:    2004
    Regie:    Mick Garris

     
    Darsteller:    Jonathan Jackson
    David Arquette
    Adam Battrick
     






    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ist absolut durchschnittlich. Arquette ist wie immer ganz gut, aber der Film ansich krankt am geringen Budget und ist relativ langweilig. Ist nix für dich, denke ich. Hat von mir ne 5/10 bekommen, glaube ich


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        @ap: Kannste nicht mal die Bilder über den Bilderupload einbinden? Ich weiss gar nicht wieviel Threads es von dir gibt wo statt dem Bild nur ein OFDB-Logo prangt ^^


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          @ap: Kannste nicht mal die Bilder über den Bilderupload einbinden? Ich weiss gar nicht wieviel Threads es von dir gibt wo statt dem Bild nur ein OFDB-Logo prangt ^^

          Das mach ich mittlerweile auch fast immer, so viele können das eigentlich nicht sein.  ;)
          Habs jetzt in letzter Zeit bewußt etwas gelassen weil ich den Upload auch nicht zuspamen will, ich weiß ja nicht wieviel Platz da ist....

          Aber ich kann das Bild problemlos sehen, mit Explorer als auch mit Firefox !!  :?:

          Aber trotzdem nochmal hochgeladen:  ;)




          « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 16:49:26 von ap »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Das mach ich mittlerweile auch fast immer, so viele können das eigentlich nicht sein.  ;)
            Habs jetzt in letzter Zeit bewußt etwas gelassen weil ich den Upload auch nicht zuspamen will, ich weiß ja nicht wieviel Platz da ist....

            Aber ich kann das Bild problemlos sehen, mit Explorer als auch mit Firefox !!  :?:

            Ich mein eher solche Threads: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,4222.msg83847.html#msg83847

            Da steht nur das OFDB-Logo. Und in ein paar Jahren wird das dann auch hier so sein. Finde ich halt einfach schade. Beim Bilderupload haben wir halt eine dauerhafte Lösung und auch in ein paar Jahren sind die Bilder noch da.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Aber ich kann das Bild problemlos sehen, mit Explorer als auch mit Firefox !!  :?:



              DU, ja... weil du Nase das noch in deinem Cache drin hast!  :p


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ist ne schwache King-Verfilmung, ansehen und direkt wieder vergessen - nicht kaufen.


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ich mein eher solche Threads: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,4222.msg83847.html#msg83847

                Da steht nur das OFDB-Logo. Und in ein paar Jahren wird das dann auch hier so sein. Finde ich halt einfach schade. Beim Bilderupload haben wir halt eine dauerhafte Lösung und auch in ein paar Jahren sind die Bilder noch da.

                Der Thread ist doch schon uralt...  ;) vermutlich gab es damals Unseren Upload noch gar nicht!  ;)

                Das man das Bild aus diesem Thread nicht mehr sieht hat aber nichts damit zu tun, wie lange das schon verlinkt ist, oder das das Bild nicht mehr da ist, oder die URL nicht mehr stimmt, ect........ Das ist ne Sperre, die die OFDB vor einiger Zeit absichtlich eingebaut hat, damit man deren Bilder nicht verlinken kann. Frag mich aber nicht warum diese Sperre nicht bei allen Bildern ist...
                Wenn das Bild aber einfach nicht mehr gehen würde würde man auch kein OFDB-Logo sehen, dann wäre da nur ein leeres Kästchen zu sehen.



                DU, ja... weil du Nase das noch in deinem Cache drin hast!  :p

                Nein! Ich hab das vorher von der Arbeit aus geschrieben, das das auf meinem PC im Büro im Cache drin ist kann gut sein !!  ;)
                Aber jetzt bin ich daheim und sitze an einem komplett anderen PC, und ich sehe es immer noch ! ?? Siehst du das nicht?
                « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 19:30:39 von ap »


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Und in ein paar Jahren wird das dann auch hier so sein. Finde ich halt einfach schade. Beim Bilderupload haben wir halt eine dauerhafte Lösung und auch in ein paar Jahren sind die Bilder noch da.

                  aber.. grundsätzlich hast du natürlich Recht, ich werde zukünftig wieder viel mehr hochladen..  ;)




                  Könnt Ihr denn diese beiden Bilder sehen?



                  und



                   :?:



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Der Film ist arg durchschnittlich, für einmal sehen aber noch gut genug.