Schwarzer März

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Um Matzes Posting im Avi-Thread mal kurz aufzugreifen: ich kann ihn da vollkommen verstehen. Wenn ich Marcs Avatar mal nehme (Sorry, Nordlicht), finde ich dessen Aussage leider auch etwas kurzsichtig. Ich könnte z.B. genauso gut sagen: meine Firma hat eine Großbaustelle mit einem Deckungsbeitrag von 36% abgeschlossen, was sehr ordentlich ist. Warum soll es dem deutschen Handwerk also schlecht gehen? Dass ich letztens am Flughafen eine chaotische Baustelle hatte, die -14% eingefahren hat, sieht keiner. Und um generell Gewinn zu erwirtschaften, muss man erst investieren, was bei den Preissteigerungen allerorts auch immer teurer wird. Man muss immer das Gesamtbild sehen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Also wie ich es letztens schon gesagt habe: Einfach garnichts mehr diesbezüglich posten oder sich als Avi nehmen, auch wenn ich das persönlich schade finde!

    Ich kanns NICHT verstehen, das man sich direkt persönlich angegriffen fühlt und mit aller Macht versucht, das totzutreten, aber jedem seine Meinung.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich fühle mich persönlich angegriffen dadurch, wenn mit Absender klar als Provokation mit mir als Empfänger abgesendet wird.
      Denke das ist legitim.

      Nicht übel nehmen, aber manchmal frage ich mich warum es Leute wie Pierre oder Marco begreifen um was es mir geht und alle anderen bei dem Thema auf stur schalten.

      Ich glaube ich habe es sachlich deutlich und ausführlich erklärt um was es mir geht: eine gesunde Selbstwahrnehmung sowie ein gesundes Rechtsverständnis. Ein so deutliches sich-selber-in-die-Tasche-lügen macht mich einfach kirre bei Leuten von denen ich weiß, dass sie es besser können.

      Nicht mehr und nicht weniger - von einem Kreuzzug bei dem irgendwer geändert werden soll kann also gar nicht die Rede sein.

      Um Matzes Posting im Avi-Thread mal kurz aufzugreifen: ich kann ihn da vollkommen verstehen. Wenn ich Marcs Avatar mal nehme (Sorry, Nordlicht), finde ich dessen Aussage leider auch etwas kurzsichtig. Ich könnte z.B. genauso gut sagen: meine Firma hat eine Großbaustelle mit einem Deckungsbeitrag von 36% abgeschlossen, was sehr ordentlich ist. Warum soll es dem deutschen Handwerk also schlecht gehen? Dass ich letztens am Flughafen eine chaotische Baustelle hatte, die -14% eingefahren hat, sieht keiner. Und um generell Gewinn zu erwirtschaften, muss man erst investieren, was bei den Preissteigerungen allerorts auch immer teurer wird. Man muss immer das Gesamtbild sehen.

      Dankeschön, das zeigt doch immer wieder schön, dass es, wenn man will (!), durchaus verständlich ist wovon ich spreche.
      « Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:23:29 von EvilEd84 »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jaaaa is ja dann gut jetzt wieder - zwei bis drei Leute haben den Plan und den Durchblick, der Rest soll für seine Einstellung in der Hölle schmoren. Da isses wenigstens schön warm ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich wär für ne Boxveranstaltung beim nächsten HFT, bei der man dem Gegenüber mal so richtig die Scheiße aus dem Leib prügeln kann. Anders scheinen wir hier echt nicht weiter zu kommen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Cool, ich box mit Dirk, da hab ich die besten Chancen - UND er is nicht da und kann nix dazu sagen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ein weiterer Grund Anonymous und ihre niederen, aggressiven und terroristischen Methoden zu verachten:
            http://www.mediabiz.de/video/news/anonymous-stellt-urheber-an-den-pranger/319241?NL=dvd&uid=42650&ausg=20120514&lpos=Main_1

            Zitat
            Anonymous stellt Urheber an den Pranger
             
            In der Diskussion ums Urheberrecht fechten Kreative und Netzgemeinde mit zunehmend schärferen Waffen: Auf Aufrufe und Unterschriftsaktionen wie den offenen Brief unter dem Motto "Wir sind die Urheber! Gegen den Diebstahl geistigen Eigentums" oder dessen demaskierendes Gegenstück "Wir sind Filesharer" folgte nun die Einschüchterung durch öffentliche Bloßstellung von Adresslisten aktiver Urheber.

            So stellten am vergangenen Freitag angebliche Mitglieder des Anonymous-Kollektivs persönliche Daten und Kontaktdetails von einigen Unterzeichnern des "Wir sind die Urheber"-Aufrufs ins Internet, so etwa von Charlotte Roche, Sven Regener, Michael Mittermaier oder Rammstein-Sänger Till Lindemann. Die zunächst verbreitete Pastebin-Adresse ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar.

            Der Literaturagent Matthias Landwehr, Initiator der inzwischen rund 6000 Unterschriften starken Liste "Wir sind die Urheber", klagte gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": "Es geht hier um Bloßstellung und Bedrohung, wie man sie aus totalitären Staaten kennt." Laut Landwehr wurde gedroht, "von jedem der Unterzeichner die Postanschrift (oder denic-Adresse) zu hacken und ins Netz zu stellen, wenn wir unsere Unterschriftenliste nicht schließen".

            Auch die aktuelle vote/quote-Onlineumfrage von MusikWoche widmet sich der Politik und der Diskussion ums Urheberrecht und fragt, welche Partei die Interessen der Urheber in Deutschland am besten vertritt? Die großen Volksparteien, die Verfechter einer Kulturflatrate, die Piratenpartei, die das Thema an der Wurzel packt, oder doch die Linke, weil sie für ein bedingungsloses Grundeinkommen ist?

            Das ist Bedrohung und Erpressung per Definition.
            Unglaub verachtenswert!
            « Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 16:21:28 von EvilEd84 »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Das ist unqualifizierter Journalismus im Quadrat - die denic Adresse hacken :doh:
              Ist das aus der Bild?
              Btw: Warum soll ich Anonymous verachten, wenn es keinerlei Nachweis gibt, das das eine Aktion von Anonymous ist? Steht doch auch so in dem Artikel, Matze :)



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ein weiterer Grund Anonymous und ihre niederen, aggressiven und terroristischen Methoden zu verachten:
                http://www.mediabiz.de/video/news/anonymous-stellt-urheber-an-den-pranger/319241?NL=dvd&uid=42650&ausg=20120514&lpos=Main_1

                Zitat
                Anonymous stellt Urheber an den Pranger
                 
                In der Diskussion ums Urheberrecht fechten Kreative und Netzgemeinde mit zunehmend schärferen Waffen: Auf Aufrufe und Unterschriftsaktionen wie den offenen Brief unter dem Motto "Wir sind die Urheber! Gegen den Diebstahl geistigen Eigentums" oder dessen demaskierendes Gegenstück "Wir sind Filesharer" folgte nun die Einschüchterung durch öffentliche Bloßstellung von Adresslisten aktiver Urheber.

                So stellten am vergangenen Freitag angebliche Mitglieder des Anonymous-Kollektivs persönliche Daten und Kontaktdetails von einigen Unterzeichnern des "Wir sind die Urheber"-Aufrufs ins Internet, so etwa von Charlotte Roche, Sven Regener, Michael Mittermaier oder Rammstein-Sänger Till Lindemann. Die zunächst verbreitete Pastebin-Adresse ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar.

                Der Literaturagent Matthias Landwehr, Initiator der inzwischen rund 6000 Unterschriften starken Liste "Wir sind die Urheber", klagte gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": "Es geht hier um Bloßstellung und Bedrohung, wie man sie aus totalitären Staaten kennt." Laut Landwehr wurde gedroht, "von jedem der Unterzeichner die Postanschrift (oder denic-Adresse) zu hacken und ins Netz zu stellen, wenn wir unsere Unterschriftenliste nicht schließen".

                Auch die aktuelle vote/quote-Onlineumfrage von MusikWoche widmet sich der Politik und der Diskussion ums Urheberrecht und fragt, welche Partei die Interessen der Urheber in Deutschland am besten vertritt? Die großen Volksparteien, die Verfechter einer Kulturflatrate, die Piratenpartei, die das Thema an der Wurzel packt, oder doch die Linke, weil sie für ein bedingungsloses Grundeinkommen ist?

                Das ist Bedrohung und Erpressung per Definition.
                Unglaub verachtenswert!


                Das ist ALLERDINGS das letzte !!!  :!:

                Anonymous war mir aber auch bisher zumindest nicht unsympatisch! Das hier ist aber mehr als nur ein Eigentor.... und nicht das Erste.  :roll: Aber so wie ich das verstanden hab ist Anonymous auch keine organisierte Gruppe sondern mehr ein Kollektiv in dem jedermann tut was er will, mal mehr mal weniger.

                Eine derartige Aktion ist allerdings keineswegs zu respektieren, Anonymous hin oder her....


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ein weiterer Grund Anonymous und ihre niederen, aggressiven und terroristischen Methoden zu verachten:
                  http://www.mediabiz.de/video/news/anonymous-stellt-urheber-an-den-pranger/319241?NL=dvd&uid=42650&ausg=20120514&lpos=Main_1

                  Zitat
                  Anonymous stellt Urheber an den Pranger
                   
                  In der Diskussion ums Urheberrecht fechten Kreative und Netzgemeinde mit zunehmend schärferen Waffen: Auf Aufrufe und Unterschriftsaktionen wie den offenen Brief unter dem Motto "Wir sind die Urheber! Gegen den Diebstahl geistigen Eigentums" oder dessen demaskierendes Gegenstück "Wir sind Filesharer" folgte nun die Einschüchterung durch öffentliche Bloßstellung von Adresslisten aktiver Urheber.

                  So stellten am vergangenen Freitag angebliche Mitglieder des Anonymous-Kollektivs persönliche Daten und Kontaktdetails von einigen Unterzeichnern des "Wir sind die Urheber"-Aufrufs ins Internet, so etwa von Charlotte Roche, Sven Regener, Michael Mittermaier oder Rammstein-Sänger Till Lindemann. Die zunächst verbreitete Pastebin-Adresse ist inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar.

                  Der Literaturagent Matthias Landwehr, Initiator der inzwischen rund 6000 Unterschriften starken Liste "Wir sind die Urheber", klagte gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": "Es geht hier um Bloßstellung und Bedrohung, wie man sie aus totalitären Staaten kennt." Laut Landwehr wurde gedroht, "von jedem der Unterzeichner die Postanschrift (oder denic-Adresse) zu hacken und ins Netz zu stellen, wenn wir unsere Unterschriftenliste nicht schließen".

                  Auch die aktuelle vote/quote-Onlineumfrage von MusikWoche widmet sich der Politik und der Diskussion ums Urheberrecht und fragt, welche Partei die Interessen der Urheber in Deutschland am besten vertritt? Die großen Volksparteien, die Verfechter einer Kulturflatrate, die Piratenpartei, die das Thema an der Wurzel packt, oder doch die Linke, weil sie für ein bedingungsloses Grundeinkommen ist?

                  Das ist Bedrohung und Erpressung per Definition.
                  Unglaub verachtenswert!


                  Das ist ALLERDINGS das letzte !!!  :!:

                  Anonymous war mir aber auch bisher zumindest nicht unsympatisch! Das hier ist aber mehr als nur ein Eigentor.... und nicht das Erste.  :roll: Aber so wie ich das verstanden hab ist Anonymous auch keine organisierte Gruppe sondern mehr ein Kollektiv in dem jedermann tut was er will, mal mehr mal weniger.

                  Eine derartige Aktion ist allerdings keineswegs zu respektieren, Anonymous hin oder her....

                  Darum gehts ja ... zumindest auch!

                  Es ist ein unorganisiertes Kollektiv, bei dem jeder seine eigenen Interessen vertritt. Und wenn er Bock drauf hat, aus feiger Anonymität heraus, solche Drohkulissen Leuten gegenüber aufzubauen, die wenigstens die Courage haben mit ihrem bekannten (!) Namen dafür zu stehen.
                  Wie man mit so einem Kollektiv sympathisieren kann ist mir eben schleierhaft.

                  @Sascha: das mit der denic Sache habe ich auch Null verstanden. Entweder hat der gute Herr da was falsch verstanden oder es stand sowas (ähnliches) in der Drohung drin. Können jetzt auch solche Formfehler überbewerten, aber Fakt bleibt, dass das Kollektiv (mal wieder) sich terroristischen Mitteln bedient um ihre eigenen Interessen zu erzwingen.
                  « Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 17:43:46 von EvilEd84 »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Btw: Warum soll ich Anonymous verachten, wenn es keinerlei Nachweis gibt, das das eine Aktion von Anonymous ist?

                    Genau DA liegt ja der Hund begraben!

                    Zitat von: wiki
                    Anonymous (amerikanisch-englische Aussprache [əˈnɒnɪməs], vom griechischen ανώνυμος für „(der/die) Namenlose/n“) ist ein Mem, der weltweit von verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen innerhalb der Netzkultur verwendet wird, um – mit oder ohne Abstimmung mit anderen – unter diesem Namen Aktionen und Veröffentlichungen durchzuführen.

                    Da es keine – zumindest offensichtliche oder erkennbare – Hierarchie gibt, ist es auch grundsätzlich schwierig, Meldungen oder Informationen von Anonymous bezogen auf ihre Echtheit zu bestätigen. So kann bereits ein Einzelner auf Grund der Anonymität vermeintlich authentische Falschmeldungen produzieren.


                    Ich finde es ehrlich gesagt etwas bedenklich, diese Gruppierung pauschal immer wieder in Schutz zu nehmen. Es mag dort ja tatsächlich Idealisten mit "ehrbaren" Zielen geben, aber ja wohl auch ebenso Chaoten. Da sollte man etwas differenzieren (und ich meine damit BEIDE Seiten hier).


                    Wenn ich mal ein Beispiel nennen darf, in der Hoffnung, dass es neutral gelesen und aufgefasst wird und nicht wieder ausartet, was mich in letzter Zeit hier - pardon me - MASSIVST ankotzt: Es wurde ja mal gesagt, dass das Kollektiv nichts mit der Sony-Sache zu tun gehabt habe. Vielleicht hat man sich das Folgende dann ja komplett aus den Fingern gesogen:

                    Zitat von: wiki
                    Operation Sony [Bearbeiten]
                    Im Zuge der im Januar 2011 eingereichten Klagen von Sony gegen die Hacker George Hotz und Alexander Egorenkov, denen vorgeworfen wurde, Informationen zum Kopierschutzsystem der PlayStation 3 öffentlich gemacht zu haben, griff Anonymous ein.
                    Anfang April 2011 kam es zu Angriffen auf die Websites des Konzerns und seines PlayStation Network, die jedoch wieder gestoppt wurden, da sie deren Kunden beeinträchtigten. Sie wurden unter dem Titel OPSony bekannt, teilweise jedoch auch der Operation Payback zugeordnet.[45][46][47][48] Als zum Ende des Monats bekannt wurde, dass 77 Millionen Nutzerdaten der Spielekonsole PlayStation bei einem Hackerangriff gestohlen wurden, erklärten allerdings Teile des Anonymous-Netzwerkes, nichts mit dem Angriff zu tun zu haben.[49][50]
                    Am 10. Juni 2011 nahm die spanische Polizei in Gijón drei mutmaßliche Aktivisten des Kollektivs fest. Sie sollen mit den Angriffen auf Sony und die Internetpräsenzen verschiedener Regierungen in Verbindung stehen und die Führungsriege des spanischen Teils von Anonymous stellen.[51] Zwei Tage später reagierte Anonymous mit einer DDos-Attacke auf die Homepage der spanischen Polizei.[52]
                    Am 16. Juni 2011 gab das Kollektiv bekannt, die Angriffe gegen Sony einzustellen. Sie begründeten dies mit der Störung der Sony-Kunden, für die und deren Rechte man sich einsetzen wolle.

                    Wenn dies keine zusammengedichteten Fantastereien sind, sieht man hier ganz gut, dass offenbar der Kopf nicht weiß, was die Füße machen. Da widerspricht sich doch so einiges. Einerseits das Abstreiten, andererseits dann die Bekundung, die Angriffe einzustellen. Der Mangel an klarer Strukturierung und die offenbare Vielzahl an "Einzelkämpfern", die entweder Teil des Kollektivs sind oder sich ihm zugehörig fühlen, ist ganz schön kontraproduktiv für deren "Sache".

                    Und was die Meldung oben angeht: Ob sie (wobei sich "sie" ja nicht wirklich klar definieren lässt) das waren oder nicht, jedenfalls ist es übelster Netz-Terrorismus in Reinkultur. Und nichts anderes.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Um was geht es hier eigentlich? Irgendwie wird hier alles über einen Kamm geschoren - und das basierend auf einem Artikel auf BILD-Niveau. Gibt es eventuell einen seriösen Artikel zu der Aktion?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Irgendwie wird hier alles über einen Kamm geschoren

                        Irgendwie habe ich gerade versucht, genau das nicht zu tun... Und Anonymus (oder wen auch immer) pauschal in Schutz zu nehmen ist, wenn man es so nennen mag, Reverse-Kammscheren (also auch nix anderes, nur umgekehrt).

                        Gibt es eventuell einen seriösen Artikel zu der Aktion?

                        Gilt mediabiz.de als unseriös?

                        Wenn die Frankfurter Allgemeine Zeitung "seriöser" sein sollte, da hätte ich was:

                        Urheber-Appell
                        Die schwarze Liste von Anonymous
                        13.05.2012 ·  Anonymous attackiert die Aktion „Wir sind die Urheber“. Die Hackergruppe hat persönliche Daten der Unterstützer online gestellt. Damit sollen weitere Unterzeichner eingeschüchtert werden.
                        Von MICHAEL HANFELD

                         
                        © REUTERS
                        Datensensibel nur im Umgang mit eigenen Daten: die Hacker von Anonymous
                        Die Initiatoren und Unterzeichner des Appells „Wir sind die Urheber“ sind von Gegnern ihrer Aktion, die sich zum Kreis der weltweit operierenden Gruppe „Anonymous“ zählen, im Internet mit sensiblen persönlichen Daten kenntlich gemacht worden. So finden sich auf einer Filesharingseite, auf der zuletzt massenhaft Daten von Twitter-Nutzern zu lesen waren, en détail Angaben zu den Schriftstellern, Intellektuellen und Künstlern, die hinter dem in der vergangenen Woche in der „Zeit“ und im Internet unter der Adresse wir-sind-die-urheber.de veröffentlichten Aufruf stehen. Nun stehen Name, Adresse, Telefon, Fax und E-Mail der Unterstützer da, zur freien Verwendung. Von A bis Z.

                        Insgesamt sechstausend Künstler und Kreative haben sich dem Aufruf inzwischen angeschlossen, noch nicht alle Namen sind im Internet publiziert. Doch sehr viele der Unterzeichner hat Anonymous inzwischen im Internet mit Datensteckbriefen versehen. Die Intention ist klar: Mögliche weitere Unterstützer sollen davon abgehalten werden, sich zu solidarisieren. „Es geht hier um Bloßstellung und Bedrohung“, sagt der Koordinator der Urheberaktion, Matthias Landwehr, „wie man sie aus totalitären Staaten kennt.“ Das spreche einer demokratischen Diskussionskultur hohn. Selbstverständlich könne man anderer Meinung sein, „aber dass Künstler von sogenannten Freiheitshelden bedroht werden, ist eine neue Dimension“.

                        Ohne Missverständnisse
                        Auf der Website von „Wir sind die Urheber“ wird inzwischen darauf verwiesen, dass die Daten der Unterzeichner nicht von Hackern bei der Initiative selbst erbeutet worden sein können. Diese Information habe man nämlich zum Teil selbst gar nicht. Dass diese Daten aber nicht allein aus öffentlichen, leicht zugänglichen Quellen stammen, sondern das Ergebnis von Recherche und Aushorchung sind, kann man schon an dem Beispiel des Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff sehen. Auch er, der aufgrund seiner Arbeit besonderen Wert darauf legen muss, nicht für jedermann identifizierbar zu sein, wird von der Anonymous-Gruppe, die diese Datei angelegt hat, als Zielperson aufgeführt.

                        Worum es bei dem Pranger geht, wird unmissverständlich ausgedrückt: „Fuck your copyright blah blah blah“. Falls die Unterzeichner von ihrem Vorhaben nicht abließen, heißt es (in primitiv drohender Gossensprache), würden sie weiterhin verfolgt, verfolgt und verfolgt - und man werde weitere Daten offenlegen. Was dann geschehen kann, haben die Krimischriftsteller und Initiatoren des etwas kleiner angelegten Aufrufs „Ja zum Urheberrecht“ erlebt, die Ende April eine - etwas drastische - Plakataktion gestartet haben, die zeigt, wie Autoren von einem eine Guy-Fawkes-Maske tragenden Herrn buchstäblich ausgenommen werden. Die Website des halben Dutzend Krimiautoren, die sich das ausdachten, wurde mit einer Mailbombenattacke lahmgelegt, die Initiatoren wurden mit Hass-Mails eingedeckt und persönlich bedroht, sie haben Anzeige gegen unbekannt wegen Belästigung erstattet. Es wurden, wie es heißt, auch völlig Unbeteiligte Opfer dieser Anonymous-Attacke.

                        “Wir müssen zu einem Ausgleich der verschiedenen Interessen kommen“, sagt die Autorin Susanne Kliem, die bei „Ja zum Urheberrecht“ mitmacht. Aber diskutieren können man nur „mit einem Gegenüber, das sein Gesicht zeigt und Verantwortung für seine Haltung übernimmt. Anonyme Repressalien gegen Andersdenkende auszuüben ist feige und verachtenswert.“ Wer „feige aus dem digitalen Dunkel heraus virtuelle Steine wirft“, den wolle sie nicht ernst nehmen, sagte die Autorin Nina George. Doch sei es wohl ein Phänomen der Zeit, dass manche im Internet auf „Diskriminierung und kleingeistige, selbstverliebte Selbstjustiz“ setzten. Doch dürfe man nicht schweigen, denn dann hätten die „Anonymous“-Aktivsten ihr Ziel ja erreicht, sagt die Autorin Angela Eßer. In den Foren von Anonymous wiederum wurde die Aktion ganz geschäftsmäßig behandelt: „Tango down“ lautet der entsprechende Begriff, der anzeigt, dass ein als bekämpfenswert ausgemachtes Ziel getroffen wurde. Das Ziel sind nun die sechstausend Künstler, die ihren Namen unter den Aufruf „Wir sind die Urheber“ gesetzt haben.


                        Oder auch das Handelsblatt:
                        http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/wir-sind-urheber-anonymous-hackt-sich-in-abseits/6630514.html

                        taz:
                        http://www.taz.de/Streit-um-Urheberrechte-im-Netz/!93348/

                        Tagesspiegel:
                        http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eskalation-im-urheberstreit-anonymous-greift-kuenstler-an/6631530.html


                        Und auch hier lässt sich nicht nachvollziehen, ob es eine Gruppen- oder Einzelaktion war. Aber dazu hab ich mir ja weiter oben schon sinnlos das Maul fusselig gelabert.
                        « Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 18:58:26 von nemesis »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Bub, gegen dich ging das auch nicht. Nur ap fing schon an inhaltlich zu diskutieren - und dazu war mir der von Matze verlinkte Artikel inhaltlich zu unseriös :)
                          Von daher ja: mediabiz war hier nich seriös

                          Die FAZ hat es da deutlich besser geschrieben. Diese Aktion finde ich in der Tat nicht gut und Sie ist genauso dämlicher Aktionismus wie SOPA und ACTA. Irgendwie spitzt sich die Situation immer mehr zu, was Scheisse ist.

                          Zu Anonymous: Ich nehme Sie nicht in Schutz, aber ich finde viele Ihrer Aktionen gut. Das ändert aber nichts daran, das es immer wieder auch so Aktionen wie die jetzt gibt - und die sind nun einmal ohne wenn und aber das Letzte.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat
                            Wer nicht verkauft, der wird beklaut

                            Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist ein Riesenerfolg - nicht zuletzt im Internet. Die zweite Staffel könnte bald einen Download-Rekord aufstellen. Dabei gibt es die TV-Serie im Netz gar nicht legal. Der Fall zeigt: Wer den Kunden kein eigenes Angebot macht, treibt sie zu Tauschbörsen.


                            Selbst Schuld: So sieht es Erik Kain vom US-Wirtschaftsmagazin "Forbes". In seinem Blog berichtet er über die Erfolgsserie "Game of Thrones" ("GoT") und deren rekordverdächtige Downloadzahlen . Er bezieht sich auf einen Bericht seines Kollegen Andy Greenberg, wonach "GoT" auf dem besten Weg ist, zur meistheruntergeladenen TV-Serie aller Zeiten zu werden - in illegaler Form.


                             Herausgefunden haben will das die Firma Big Champagne. Aus der Beobachtung führender BitTorrent-Verzeichnisse leitete sie vor einigen Tagen ab, dass GoT-Folgen der zweiten Staffel allein auf diesem Wege rund 25 Millionen mal verbreitet worden seien, seit Anfang April die Ausstrahlung begann. Die Schätzung dürfte stark untertrieben sein.

                            Wenige Wochen, nachdem die ersten Folgen der zweiten Staffel erstmals gezeigt wurden, kursieren die Folgen in den Börsen und Streamingportalen schon in diversen Versionen: Als HD-Versionen, in verschiedenen Auflösungen und Formaten, als Torrent, aber auch als direkter Download oder Stream.

                            Erfolgreich trotz illegaler Downloads

                            All das sollten eigentlich katastrophale Nachrichten für den produzierenden Sender HBO sein. Doch die Serie beschert dem Sender - für seine Verhältnisse - trotzdem Rekordquoten, mit fast vier Millionen Zuschauern pro Folge in den USA. Genau da liegt nach Meinung dortiger Branchenbeobachter aber das Problem. Vier Millionen sind nichts auf dem riesigen US-TV-Markt. HBO ist ein Pay-TV-Sender, der im Ruf steht, die qualitativ hochwertigsten US-Serien zu produzieren. Exklusive Inhalte in mehr als dieser Hinsicht, denn wer da zusehen will, muss zahlen: Satte 50 Dollar im Monat kostet das zurzeit.

                            Wer online dabeisein will, zahlt nochmal extra, darf das aber nur, wenn er auch den Kabelsender abonniert. Kurzum: Die Nachfrage nach "GoT" ist riesig, in den Genuss der Serie aber kommt nur eine Minderheit. Der Rest soll warten - und dazu sind viele Zuschauer offensichtlich nicht mehr bereit.

                            Das stellt einmal wieder die bisherige Verwertungskette von Film und Fernsehen generell in Frage. Was Kritiker in den USA vor allem bemängeln ist, dass den Fans der Serie keine legale Möglichkeit gegeben wird, eben nur diese Serie zu sehen, ohne gleich ein Abonnement für einen ganzen Sender abschließen zu müssen. Denn eigentlich wäre es ja vorstellbar, dass HBO beispielsweise über das eigene Streaming-Portal HBO Go einzelne Folgen gegen Zahlung anböte. Alternativ wäre ein Vertrieb via iTunes, Amazon oder Netflix denkbar, zahlreiche Sender verfahren in den USA so. HBO hingegen überlasse den Illegalen das Feld, wie auch der Blogger und Karikaturist Matthew Inman in einem viel beachteten Cartoon zum Thema kritisierte.

                            [...]

                            Dem alten Räuber-Spruch "Geld oder Leben" gibt das eine ganz neue Bedeutung. Ins Digitale übersetzt heißt er: Entweder, du bietest deine Ware online gegen Zahlung an, oder ein Anderer wird es kostenfrei tun. Das aber stellt nicht nur das Geschäftsmodell der Pay-TV-Sender in Frage, die lieber Abos verkaufen. Es betrifft alle Beteiligten in der Verwertungskette.

                            [...]

                            Rest des Artikels hier:
                            http://www.spiegel.de/netzwelt/web/game-of-thrones-got-stellt-wohl-download-rekord-auf-a-833014.html


                            « Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 07:41:50 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sorry Alex, aber was soll das denn im Umkehrschluß bedeuten? Dass Du es gut findest, wenn man (oder Du selbst) es sich illegal besorgt, weils es legal nicht gibt!? Das ist doch einfach nur Humbug - und ich glaube langsam, dass diese Schiene hier vom ein oder anderen nur noch gefahren wird, um anderen hier ans Bein zu pissen! Klingt hart? Is aber doch so! Jedesmal, wenns um diese Sache hier geht, graben drei oder vier Leute irgendwelchen Mist aus, der es auf die ein oder andere Weise rechtfertigt urheberrechtlich geschützte Dinge illegal runterzuladen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (oder ich WILL es nicht), dass Ihr das noch ernst meint.

                              Sorry, aber ich finds einfach nur noch vermessen, wie hier agiert und argumentiert wird - sofern man das noch so nennen kann. Natürlich ist der Artikel zu GoT wieder beidseitig interpretierbar, aber Du warst bisher doch eher auf Seiten der Fraktion Pro-Tauschbörse (nenn ich jetz einfach mal so)... Wenns anders gedacht war sorry, aber der bisherige Verlauf bezüglich Sascha, Bloody, Dir... zeichnete ja klare Bahnen ab.

                              Das is jetz gegen keinen von Euch persönlich, ich mag Euch alle - aber langsam sinkt das hier einfach echt ins bodenlose. Keiner von uns hier braucht sich ausnehmen, wenns um was Kopiertes geht - und wenns nur mal ne Musik-CD vor zig Jahren war - aber man kann sich doch nicht hinstellen, und das als sein persönliches Recht ansehen!? Und das tun hier einige ja dem Vernehmen nach, wenn man sich die Posts hier so ansieht.

                              Wie sehen die Chancen denn aus, das Alles hier endlich mal ruhen zu lassen? So beschissen, dass es jetz alle zwei Tage wegen Filehostern, Hollywood, Urheberrechten ect. losgeht? Das ist doch nur noch lächerlich! Geht es hier wirklich nur noch drum, einem anderen ans Bein zu pissen? Wie arm ist das denn bitteschön? Jaaaaa und jetz kommt wieder der Schaas von wegen "aber der und der hat angefangen, oder dies und jenes interpretiert..." das ist eigentlich sogar NOCH ärmer! Denn im Grunde weiß JEDER hier was er postet, warum er das tut, und wen er damit anpisst - haben wir das echt nötig!? Muss man sich das täglich antun - oder geilt es manche hier auf, einen anderen anzupissen? Also mich nicht, und es nervt einfach nur noch. Ja ich diskutiere jedesmal mit, weil ich VERSUCHE beide Seiten zu sehen - mir aber langsam die Worte für manche Dinge ausgehen, die einfach nur noch bis in die himmelschreiende Dummheit von Ecken geredet werden, um sich auch ja für seine Seite der Sache zu rechtfertigen.

                              Sorry, is meine Meinung. Und diese ständige Rechtfertigung von Anonymous... das ist im Grunde für einen vernünftig und normal denkenden Menschen ebenso lächerlich. Damit will ich auch keinen anfeinden, und ich selbst bin der letzte, der vielleicht einzelne Aktionen des Ladens nicht auch gut fand - aber es geht um das INSGESAMTE! Und wenn in der Gruppe, die ja keiner kontrollieren kann, am wenigsten sie selbst - Arschlöcher sind, die scheiße bauen, dann ist die Gruppe dafür verantwortlich! Dann ist die Gruppe für mich gestorben! Ich kann doch auch nicht sagen Mitglieder der Rechten haben vereinzelt Ansätze die man verfolgen kann, daher sind die garnicht so übel... (oder der Linken... suchts Euch raus, Ihr wisst GENAU was ich meine, auch ohne es auseinanderzudiskutieren). WENN jemand von Anonymous scheiße gebaut hat, und das haben sie im Falle Sony und einigen anderen nunmal, dann ist der Verein einfach nicht tragbar - aber das ist für manche hier sicher erst dann so, wenn es sie mal persönlich betrifft - bei anderen ist es egal...

                              Ich habe fertig.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Es heißt "Ich bin Fertig", aber ansonsten gut geschrieben :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Sorry Alex,

                                  Sorry,
                                  Sorry,

                                   :confused:
                                  Ähm Sorry,

                                  ich habe hier einfach nur einen Artikel verlinkt der thematisch reinpasst.
                                  Weder habe ich die Downloaderei irgendwo gutgeheißen (was ich nicht tue und ihr wisst), noch habe ich mich irgendwie dazu geäußert.

                                  Die Anschuldigungen sind ja wohl mal ein Witz.

                                  Bitte Weitermachen mit nur noch Lobbyismus-konformen Meldungen.
                                  « Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 09:48:21 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Andert doch nix am allgemeinen Tenor zu den genannten Dingen. Das hat mit Anschludigungen doch nix zu tun - das sind Dinge die hier im Thread (und in vielen anderen) abgelaufen sind. Anonymous, Hollywood-Gewinne, Filehoster... alles in einem Topf hier. Und Deine Beipflichtungsposts zu den Sachen von Bloody ebenso ;) darauf wars gemünzt. Unterm Strich, wie gesagt: Nix gegen einen persönlich, ich will hier nicht streiten - aber diese Dinge laufen hier seit ein paar Wochen nunmal so ab.
                                    « Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 10:08:55 von JasonXtreme »
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Sorry Alex, aber was soll das denn im Umkehrschluß bedeuten? Dass Du es gut findest, wenn man (oder Du selbst) es sich illegal besorgt, weils es legal nicht gibt!? Das ist doch einfach nur Humbug - und ich glaube langsam, dass diese Schiene hier vom ein oder anderen nur noch gefahren wird, um anderen hier ans Bein zu pissen! Klingt hart? Is aber doch so! Jedesmal, wenns um diese Sache hier geht, graben drei oder vier Leute irgendwelchen Mist aus, der es auf die ein oder andere Weise rechtfertigt urheberrechtlich geschützte Dinge illegal runterzuladen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (oder ich WILL es nicht), dass Ihr das noch ernst meint.

                                      Sorry, aber ich finds einfach nur noch vermessen, wie hier agiert und argumentiert wird - sofern man das noch so nennen kann. Natürlich ist der Artikel zu GoT wieder beidseitig interpretierbar, aber Du warst bisher doch eher auf Seiten der Fraktion Pro-Tauschbörse (nenn ich jetz einfach mal so)... Wenns anders gedacht war sorry, aber der bisherige Verlauf bezüglich Sascha, Bloody, Dir... zeichnete ja klare Bahnen ab.

                                      Das is jetz gegen keinen von Euch persönlich, ich mag Euch alle - aber langsam sinkt das hier einfach echt ins bodenlose. Keiner von uns hier braucht sich ausnehmen, wenns um was Kopiertes geht - und wenns nur mal ne Musik-CD vor zig Jahren war - aber man kann sich doch nicht hinstellen, und das als sein persönliches Recht ansehen!? Und das tun hier einige ja dem Vernehmen nach, wenn man sich die Posts hier so ansieht.

                                      Wie sehen die Chancen denn aus, das Alles hier endlich mal ruhen zu lassen? So beschissen, dass es jetz alle zwei Tage wegen Filehostern, Hollywood, Urheberrechten ect. losgeht? Das ist doch nur noch lächerlich! Geht es hier wirklich nur noch drum, einem anderen ans Bein zu pissen? Wie arm ist das denn bitteschön? Jaaaaa und jetz kommt wieder der Schaas von wegen "aber der und der hat angefangen, oder dies und jenes interpretiert..." das ist eigentlich sogar NOCH ärmer! Denn im Grunde weiß JEDER hier was er postet, warum er das tut, und wen er damit anpisst - haben wir das echt nötig!? Muss man sich das täglich antun - oder geilt es manche hier auf, einen anderen anzupissen? Also mich nicht, und es nervt einfach nur noch. Ja ich diskutiere jedesmal mit, weil ich VERSUCHE beide Seiten zu sehen - mir aber langsam die Worte für manche Dinge ausgehen, die einfach nur noch bis in die himmelschreiende Dummheit von Ecken geredet werden, um sich auch ja für seine Seite der Sache zu rechtfertigen.

                                      Sorry, is meine Meinung. Und diese ständige Rechtfertigung von Anonymous... das ist im Grunde für einen vernünftig und normal denkenden Menschen ebenso lächerlich. Damit will ich auch keinen anfeinden, und ich selbst bin der letzte, der vielleicht einzelne Aktionen des Ladens nicht auch gut fand - aber es geht um das INSGESAMTE! Und wenn in der Gruppe, die ja keiner kontrollieren kann, am wenigsten sie selbst - Arschlöcher sind, die scheiße bauen, dann ist die Gruppe dafür verantwortlich! Dann ist die Gruppe für mich gestorben! Ich kann doch auch nicht sagen Mitglieder der Rechten haben vereinzelt Ansätze die man verfolgen kann, daher sind die garnicht so übel... (oder der Linken... suchts Euch raus, Ihr wisst GENAU was ich meine, auch ohne es auseinanderzudiskutieren). WENN jemand von Anonymous scheiße gebaut hat, und das haben sie im Falle Sony und einigen anderen nunmal, dann ist der Verein einfach nicht tragbar - aber das ist für manche hier sicher erst dann so, wenn es sie mal persönlich betrifft - bei anderen ist es egal...

                                      Ich habe fertig.

                                      Kann ich in allen Punkten, auch wenn sie mich vereinzelt auch selber betreffen, nur unterschreiben.

                                      Dein Vergleich mit den Rechten ist mir auch schon im Kopf herumgeschwirrt, ich konnte ihn nur noch nicht ganz in Worte fassen.

                                      Davon abgesehen wird hier immer nur von Aktionen gesprochen die ja so sinnvoll seien. Ich kenne keine bisher (bin aber auch nicht informiert).


                                      Ich frage mich nur, warum aus den vielen sinnvollen Gruppierungen aus der IT Branche die fragwürdigste herausgepickt wird. Ich meine, alle sinnvollen Dinge (Hinweisen auf Sicherheitslücken, Thematisieren von fragwürdigen rechtlichen Initiativen, etc.) werden völlig seriös und ernstzunehmend von Clubs wie dem CCC doch bereits in die Hand genommen!?
                                      Warum also Terror-Kollektive unterstützen wie Anonymous? Darauf gibts für mich wieder nur eine Antwort: weil diese eben dem massenkompatiblen und sehr eigennützigem Ziel folgen Content für jedermann zu besorgen. Also läufts am Ende doch nur wieder darauf raus "boah geil, die sorgen dafür dass ich in Ruhe Filme kostenlos schauen kann und Musik für umme bekomme". Das hat doch nix mehr mit dem ehrenwerten Vorgehen eines CCC bspw. zu tun.

                                      Warum also wird unter dem Vorwand, dass die ach so tolle Arbeit gegen SOPA etc. liefern Anonymous unterstützt und nicht der CCC, welcher bedeutend ethischer vorgeht (keine Drohungen, keine feige Anonymität, keine Illegalität, etc.).


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Die Anschuldigungen sind ja wohl mal ein Witz.

                                        Bitte Weitermachen mit nur noch Lobbyismus-konformen Meldungen.

                                        Jap, um nix anderes geht es hier doch, Alex
                                        Sachargumente sind völliger Unsinn, hier geht's nur um irwitzige Vergleiche.

                                        Aber he: Die Argumente mit Anonymous gleich rechts, bedeutet ja quasi ein Aufruf zu Raubkopien seitens der Filmlobby. Das verstehe wer will - ich würde mir nicht ins eigene Fleisch schneiden.....


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mein Gott!!! Rechts, Links, such Dir nen VERGLEICH aus, kein Argument ;) - und dann versuchs zu verstehen. Aber nein, das is hier unmöglich, weil WIEDER alles auseinandergepflückt und totdiskutiert wird. DAS ist es um was es geht, und nichts anderes, was auch immer irgendwer von Euch reininterpretieren will oder tut.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            :lol:
                                            Wenn du mir quotest, dass hier irgendwo steht, dass Anonymous = Rechte sind dann bekommst n Keks!

                                            Lieber mal an die eigene Nase fassen, denn wirklich auf nur EIN Argument eingegangen bist du auch nicht gerade. Stattdessen werden hier Posts auseinandergepflückt und behauptet, dass dieses und jenes behauptet wurde was einfach nur noch verquert ist.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Der von Havoc gepostete Bericht passt hier thematisch sehr gut rein, ist sehr interessant, liefert einige gute Denkanstöße, und ist vor Allem Kein Grund diese Schlammschlacht hier wieder aufleben zu lassen !!!! Kennt euch mal wieder!