Asiatische Filme, die nie erscheinen....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Schade ist es ...oft gibt es gute Filme, die nie das Licht der Welt erblicken - zumindes nie in D.

    Wer kennt folgende Filme :

    Wizard of Darkness / Birth of a Wizard / Misa - The Dark Angel
    (von Shimako Sato)

    die 3 Kinofilme und eine TV Serie basieren auf dem Manga "Eko Eko Azarak"

    und ist eine Japan typische Horror Monster Schulmädchen Story....

    Ich habe die ersten Teile auf dem FFF in Köln 1997 gesehen und warte auf erscheinungs Daten....jedoch bis heute sind die Dinger wohl nur in Japan erschienen und zwar für teuer Geld...

    Einige Händler haben DVD und VCDs - das schwanken die preise zwischen 30 und 40 Euro das stück....(grr..)

    Vielleicht sind die Filme auf D schon erschienen und keiner hats mitbekommen....

    oder gibt es die Mangas auf dt. ???? oder sind die Comics als Zeichentrick umgesetzt worden ???
    wer weiß bescheid (na nemesis , Polly...euer Gebiet!) ?

    Zudem gibt es eine erfolgreiche TV Serie unter Gleichem Titel in Japan (wow Buffy goes Gore....)!

    Hm - zudem warte ich auch auf die neuen GAMERA Filme (den ersten müßte ich mir mal besorgen, wenn ich den Finde...)
    besonders interessant ist der 3. Gamera Fim...der von den FX besser und fetter ist als jeder Hollywood Film (man...da ist Armageddon Kinderkacke gegen...skuril wirken nur die Gummi Monster in dem Inferno...)

    achso da fällt mir ein..der Gamera Regisseur hat auch noch

    Cross Fire ("Pyrokenesis") abgeliefert - der auch sehr gut war...aber wohl kaum auf dt. erschienen ist...schade guter SF - Feuer Horror...hat mir sehr gut gefallen.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Filme die nie im deutschsprachigem Raum erscheinen :?:

      Mir fällt spontan nur Suicide Club und die einige Miikes (ich hoff immer noch auf eine DVD-VÖ von DoA3) ein.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Untold Story wird wohl auch nie deutsch erscheinen....  ;)  :(


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Hellseeker"
          Filme die nie im deutschsprachigem Raum erscheinen :?:

          Mir fällt spontan nur Suicide Club und die einige Miikes (ich hoff immer noch auf eine DVD-VÖ von DoA3) ein.


          Könnte mir vorstellen dass zu mindest von Dead or Alive 3 eine dt. DVD kommen wird, der zweite soll ja glaub ich geplant sein von REM. So dürfte es um den dritten nicht allzu schlimm stehen.
          Und Suicide Club war ja im deutschsprachigen Raum in kleinen Kinos vorhanden, Chance wäre also da für ein VÖ.

          Tja und Untold Story... Dachte früher nie an eine vernünftige VÖ auf deutsch, mittlerweile denke ich ein bisschen anders, da es ja auch Ichi geschaft hat. Vielleicht bemüht sich das Label Raptor um weitere solche Filme. Obwohl, Untold Story ist aus 1993.

          Aber wer braucht schon immer den deutschen Ton? (davon hatten wir ja Threads genug  ;) )


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Tja und Untold Story... Dachte früher nie an eine vernünftige VÖ auf deutsch, mittlerweile denke ich ein bisschen anders, da es ja auch Ichi geschaft hat. Vielleicht bemüht sich das Label Raptor um weitere solche Filme. Obwohl, Untold Story ist aus 1993.


            oder X-Rated???? die haben doch letztens auch "Evil Dead Trap 1 + 2 " raus bebracht. Naja....  ;)


            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              tja leider gibt es viel zu viele asien filme die nie hier erscheinen werden dafür kommt hier fast jeder scheiss aus den usa raus!

              giebt es eigentlich schon nen evtl rel date für azumi part 1 in deutschland oder wird der film hier auch nie erscheinen?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Die Rechte an Azumi sind schon verkauft (an Starmedia), Datum ist aber afaik noch keines bekannt.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Die Rechte an Azumi sind schon verkauft (an Starmedia), Datum ist aber afaik noch keines bekannt.


                  Das stimmt schon! Allerdings wird es der internationale Cut sein wie z.B. in Korea! Es wird also ein grosser Teil fehlen!

                  Somit bleiben nur die teuren, aber obergeilen Japan-DVDs!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die Zeit vergeht...und mittlerweile sind die "EKO EKO AZARAK" -Filme (4 sind´s glaub ich?) von I-ON New Media aufgelegt worden.

                  Da ich keinen der Filme kenne, mich aber dafür interessiere wollte ich euch fragen, ob ein Blind-Kauf der Reihe von I-ON lohnt, und was man dafür höchstens hinlegen sollte.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Die Zeit vergeht...und mittlerweile sind die "EKO EKO AZARAK" -Filme (4 sind´s glaub ich?) von I-ON New Media aufgelegt worden.

                    Da ich keinen der Filme kenne, mich aber dafür interessiere wollte ich euch fragen, ob ein Blind-Kauf der Reihe von I-ON lohnt, und was man dafür höchstens hinlegen sollte.


                    Die 4 habe ich mir auf einen Rutsch aus der Leihe geholt. Blind würde ich sie mir nicht kaufen, erst mal reinschauen ist besser.

                    Ich finde die Teile lassen von Film zu Film etwas nach. Soll aber nicht heissen dass sie schlecht sind. Man merkt den Filmen erzähltechnisch die Manga-Herkunft etwas an, ist aber okay so. Wäre noch zu sagen: Die ersten 3 gehören zusammen, haben auch die gleiche Hauptdarstellerin. Der vierte ist eine Art "Neuinterpretation" der Story und beschreitet andere Wege.

                    Schau mal in der Leihe. Wenn die sogar bei mir zu finden sind solltest du gute Chance haben. Sind übrigens uncut ab 16.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Alles klaro, dann werd ich erstmal den Weg in die Leihe suchen und den ersten antesten ...
                    bei Gefallen kann man dann ja immernoch über einen Kauf der Reihe nachdenken.

                    Ist das Ganze von der Inszenierung her z. B. mit "Hiruko the Goblin" zu vergleichen, oder ganz anders?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hm...nicht ganz. Hiruko ist etwas "wilder". Mich hat die Inszenierung des ersten Eko Eko ein wenig an den Anime Angel Of Darkness erinnert...nur ohne Kobolde und Tentakelsex... ;)  Von der machart her sind sie aber alle ein wenig verschieden. Ich glaub ich schreib mal was dazu.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Da hat ja jemand meinen Thread von Anno Dazumal rausgekarmt...was lange währt wird doch noch gut. Ich hab die Filme lange zeit gesucht - und nun kommen sie auf Deutsch - tja! So ist die Welt - Pyrokenesis war auch angekündigt und wenn noch die restlichen gamera Filme kommen bin ich glücklich....

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Pazuzu

                        • Newbie
                            • Show only replies by Pazuzu
                          Also welche asiatischen Filme so gut wie gar nicht nach Deutschland kommen, weil se hier belächelt werden, sind die ganzen Tokusatsu-Streifen. Das sind japanische Superheldenfilme und Serien und da sind echt mörderisch geniale Teile dabei. Aber da die Aufmachung der von Power Rangers sehr ähnlich ist, wollen die deutschen Verleiher diese Filme nicht haben. Nur die ganz großen und in Japan mies gefloppten Filme wie Devilman oder Casshern schaffen es zu uns, der Großteil wie Ultraman oder Kamen Rider leider nicht.
                          Dabei sind das so geile Filme-/Serien. Gemeine Welt...


                          Also Eko Eko Azarak 1&2 sind IMO sehr geil. Blutig, ganz nett atmosphärisch und hoch unterhaltsam. Teil 3 ist schonm wesentlich wirrer und auch langweiliger. Und Teil 4 hab ich nach 20 Minuten ausgemacht so sehr hat der mein Desinteresse geschürt ;)
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Eigentlich ein interessantes Thema: Fallen euch spontan Filme aus Asien ein, die nicht erscheinen wollen?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Hm, ganz spontan nur dieser: http://www.ofdb.de/film/128554,Der-Wald-der-Trauer

                            Wobei es sicher unzählige andere gibt, die es nie nach Deutschland schaffen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Hm, ganz spontan nur dieser: http://www.ofdb.de/film/128554,Der-Wald-der-Trauer

                                Wobei es sicher unzählige andere gibt, die es nie nach Deutschland schaffen.

                                er kam aber zumindest im OT kürzlich auf arte, wie 3Sat ihn letztes Jahr ausstrahlte, müßte ich jetzt in der ofdb nachsehen.

                                Was ich gerne hätten wäre

                                Siren (Verfilmung der Spielreihe), den bekommt man wenn überhapt bei amazon Japan

                                Alone (Faet), die Korea und Thai DVDs sind mehr oder weniger OOP.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul




                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Is mir schon klar, dachte das Thema bezieht sich auf Filme, die nicht in Deutschland erscheinen.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Dachte eher allgemein, aber man kanns natürlich auch auf deutsche beziehen.
                                    Muss mal überlegen, ob mir nicht der ein oder andere einfällt...


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Eine deutsche Veröffentlichung würd ich mir mal von "The Man who stole the Sun" wünschen (gerade wieder frisch hervorgekramt vom Kollege Gert).
                                      Andererseits würden die bestimmt ne Synchro total versauen...


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Oh ja, das wär ne Maßnahme. Ne VÖ in guter Quali (die Mei Ah ist eher mau)...aber O-Ton würd ich da wohl trotzdem eher gucken.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung