Datentransfer PS3 alt zu neu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also meine PS3 ist def. am Ende, mußte ich gestern leider wieder feststellen  :|

    WLP hab ich ja neulich alles erneuert, das kanns also nicht sein. Vielleicht ein Temperaturfühler kaputt oder sonstwas.

    Sogar bei Trine 2 dauert es keine 5 Minuten und der Lüfter fährt aufs Max. hoch. Irgendwie ist der die letzten Tage auch nochmal lauter geworden. Wenn ich zock und er ist an kann ich keine Stunde durchhalten, denn dann dröhnt mir dermaßen der Kopf und die Ohren, das ist unzumutbar.

    Ich hab gestern sogar meine Türklingel nicht gehört durch die extreme Geräuschentwicklung.



    Könnte mir jemand hier mal bitte eine Schritt-Für-Schritt Anleitung geben, wie man mittels LAN Kabel dann vorgeht ?

    Also auf der alten PS3 ERST die Accounts deaktivieren, dann sichern ? Oder alle bis auf den Haupt-Account ?
    Und dann einfach per Kabel verbinden und auf der neuen PS3 die Sicherung starten ??

    Und sollte man das K- oder J-Modell der Slim nehmen ?
    Da sind wohl untersch. Lüfter verbaut...

    Das neue, also das K-Modell hat ja nichtmal mehr LEDs an den Tasten  :roll:
    « Letzte Änderung: 02. April 2012, 08:45:58 von Necronomicon »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      entweder nimmst du ein gedrehtes Kabel (Crossover) und verbindeest beide PS3 direkt oder du schliesst beide an einen Switch an mit normalem LAN-Kabel. Soviel zur Physik.

      Dann gibts nen Assistenten, der erklärt eigentlich alles Schritt für Schritt. Ich würde zuerst Daten rüberschieben und dann System deaktivieren. Sicher ist sicher.

      Würde das neuste K-Modell nehmen, das hat nochmal weniger Stromverbrauch, bin sehr zufrieden damit. Die fehlenden LEDs sind imo ein Segen, jetzt blendet vorn nix mehr.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Und der Lüfter beim K-Modell ist von der Lautstärke her auch leise / normal ?
        Da liest man ja wieder die dollsten untersch. Meinungen im Netz.


        Meinst du so ein Kabel zum direkten verbinden ?
        http://www.amazon.de/Hama-belegtes-gekreuztes-Netzwerk-Kabel-RJ-45/dp/B00005UPDS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331643346&sr=8-1

        Über einen Switch wollte ich nicht gehen.

        Dann schieb ich die Daten komplett rüber und deaktiviere zuerst meinen Hauptaccount oder ist das völlig egal ?
        Und kommen bei der Sicherung alle zulässigen Accounts mit rüber ?

        « Letzte Änderung: 13. März 2012, 14:00:46 von Necronomicon »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Hab das K-Modell und das ist leise.

          ja, ich hab so ein Crossoverkabel genau.

          Ich würde erst Daten rüberschieben und dann deaktivieren, löschen, etc. wenn alles funzt auf der neuen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ok, danke erstmal.

            Meinst du denn, es bringt was, den Lüfter zu tauschen ?

            Ich denke das bringt alles nix mehr und ich komm nicht um die Slim rum, oder ?
            Mir gefällt die FAT halt nach wie vor besser so rein optisch


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Ok, danke erstmal.

              Meinst du denn, es bringt was, den Lüfter zu tauschen ?

              Ich denke das bringt alles nix mehr und ich komm nicht um die Slim rum, oder ?
              Mir gefällt die FAT halt nach wie vor besser so rein optisch

              mir gefällt sie auch besser, aber irgendwann isses halt einfach soweit und das Ding ist fertig. Man gewöhnt sich schnell an die neue kleine.

              Ich würde auch kein Geld und NErv mehr in Reparaturen stecken. Der Lüfter ist imo auch nicht schuld. Nur indirekt.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Dann bin ich ja bald wirklich der Letzte der noch eine "Dicke" zu Hause rumstehen hat.

                Hatte aber auch schon mal über einen Wechsel nachgedacht.
                Hauptsächlich wegen der Größe und des Stromverbrauchs.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nope ich auch noch :D aber ich wechsel erst wenn die die Biege macht! Ich find sie einfach viel hübscher, und ganz ehrlich - ich würd die Front USBs vermissen! Die Neue hat nur noch einen insgesamt, oder wie war das? Ich lade an der PS3 meine sämtlichen Geräte auf, wenn sie läuft :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Nope ich auch noch :D aber ich wechsel erst wenn die die Biege macht! Ich find sie einfach viel hübscher, und ganz ehrlich - ich würd die Front USBs vermissen! Die Neue hat nur noch einen insgesamt, oder wie war das? Ich lade an der PS3 meine sämtlichen Geräte auf, wenn sie läuft :lol:

                    2 Front hat sie schon noch.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja ok das ginge ja noch.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Meine alte hat auch nur 2 Front USBs, insofern wäre das für mich ok :)

                        Ist halt echt ein ziemliches Rumgefuchtel, bis man die komplett zerlegt hat. Als ich die WLP erneuert hab, hab ich bestimmt 2 Std. dran gesessen.

                        Gestern war ich bei uns im MM und die Eimer haben nur die 160 GB mit Uncharted 3 da  :roll:

                        Und schicken lassen von Amazon... ich seh ja immer wie die Pakete in den Autos rumfliegen, da mach ich mir zu viele Gedanken bei meiner heiligen PS3  :lol:


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Und schicken lassen von Amazon... ich seh ja immer wie die Pakete in den Autos rumfliegen, da mach ich mir zu viele Gedanken bei meiner heiligen PS3  :lol:

                          Quark! Denkst du die fliegen anders in den Autos rum auf dem Weg zum Media Markt ??
                          Das ist doch null Unterschied. Ich hab mir meine damals auch bei Ama bestellt und würde es jederzeit wiedertun - der Service ist hier um Längen besser wie beim MM und so gut wie die Konsole verpackt ist passiert nix. Und selbst wenn Sie kaputt ankommt: Du hast Transportversicherung und Garantie. Also worüber machst du dir 'nen Kopp?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Im MM werden die auf Euro-Palatten angeliefert. Die fliegen also schonmal nicht einzeln durch die Gegend.

                            Ich hab hier täglich zu tun mit DPD, GLS, UPS, DHL und wie sie alle heißen. Und da muß man echt manchmal weggucken bei denen.

                            Muß ja nix heißen aber sind halt so meine Gedanken, die ich hab  ;)

                            Aber Service ist natürlich bestens bei denen, keine Frage


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              für mich gibts nurnoch Amazon, was ich da an tausendern im Jahr lasse  :lol:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Das K-Modell hat ja nichtmal mehr eine WLAN-Kontrollleuchte...
                                Da wird überall gespart aber immer am falschen Fleck.

                                Die hab ich schon optisch genutzt und die würd mir auch fehlen jetzt... aber, kann man halt nix machen.

                                Bin noch am Überlegen ob ich heute über Amazon ne neue bestelle

                                Ich war gestern für ca. 10 Minuten im XMB und hab nix gemacht. In dieser Zeit ist der Lüfter andauernd mal auf Stufe 2, dann wieder auf 1... immer hin und her. Und sobald ich ein Spiel starte, röhrt er erbarmungslos los  :|
                                « Letzte Änderung: 15. März 2012, 08:28:11 von Necronomicon »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ich weiß auch nicht was die gamcht haben. Ich vermute langsam das ist mit einem Softwareupdate gekommen um die Leute zum kauf einer neuen PS3 zu "zwingen".

                                  Da geht doch nix kaputt. Und die vertrocknete WLP wars ja nicht.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Liegen daran dann auch meinedauernden Abstürze neuderings? :D Ich liebe ja solche Verschwörungstheroien, und das Traurige: Ich traue denen sowas auch zu!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ist echt nicht abwegig und ich hatte solche Gedanken auch schon.
                                      Das kam von jetzt auf dann und ist immer schlimmer geworden. Da hab ich extra die teuerste und beste WLP genommen aber es hat nur kurz was gebracht.

                                      Und vom Kühlsystem her ist die PS3 eigentlich ganz gut bestückt


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Müssen dann eigentlich beide PS3s gleichzeitig am TV angeschlossen sein ? Ich denke mal schon, oder ?


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          macht schon Sinn, ob muss weiß ich jetzt garnicht :-)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also ich mach meine alte eben an und nach 5 Minuten ist der Lüfter auf Max. Sogar wenn ich gar nix weiter mache und er geht auch von selbst nicht mehr aus. Da verliert man die Lust am zocken und ich hab länger überlegt, mir überhaupt noch eine zu holen.

                                            Irgendwie würd mir dann doch was fehlen, also wird diese Woche eine geholt.

                                            HDMI Kabel kann ich dann auch gleich mitkaufen, wenn unbedingt beide dran sein müssen. Das andere Standardkabel was mitgeliefert wurde hab ich schon lange verkloppt.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              du hast ernsthaft überlegt garkeine PS zu holen? Wie kamste denn dazu, du bist doch nen Hardcoregamer!?
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ja, so Gedanken hat man halt mit steigendem Alter :p
                                                Aber ich kann nicht ohne, das mußte ich mal wieder feststellen ;)


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                   :lol: hmm, also auch wenn ich zur Zeit eher wenig bis gar nicht dran sitze, könnte ich es mir komplett ohne :ps3: aber definitiv nicht (mehr) vorstellen! :D


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das ist in etwas so, wenn man einem Hobbyschützen die Knarre wegnimmt  :lol:

                                                    Ich muß aber vorher unbedingt Daten löschen. Über 200 GB werden bestimmt 3 Tage dauern bei der Sicherung, was man so alles liest im Netz