Battlestar Galactica: Blood & Chrome

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Der erste Trailer zum SyFy-Pilotfilm "Battlestar Galactica: Blood & Chrome" ist da und kann sich sehen lassen.

    Zwar hat folgender Trailer rein gar nichts mit dem von Bryan Singer geplanten Kinofilm Kampfstern Galactica zu tun, doch das, was SyFy mit Blood & Chrome plant sieht einfach zu gut aus, um es euch BSG-Fans vorzuenthalten. Nachdem die letzte Galactica-Serie solch ein durchschlagender Erfolg wurde und mit Fug und Recht als eine der besten Serien in den letzten zehn Jahren gewertet werden kann, legt SyFy nun nach und bringt das Prequel dazu.

    Blood & Chrome stellt dabei den Pilotfilm zur neuen Serie dar. Diese spielt im zehnten Jahr des ersten Zylonenkriegs. Der Krieg wütet auf den 12 Kolonien und der junge und talentierte Kampfpilot William Adama (Luke Pasqualino) findet sich in diesen unruhigen Zeiten an Bord der Galactica wieder.

    Was an Blood & Chrome besonders auffällt, ist die Qualität der Effekte, mit denen Serien inzwischen aufwarten können. Hink(t)en diese tricktechnisch oft viele Jahre deutlich hinterher, zeigt sich hier, was tatsächlich machbar ist. Natürlich kann ein üppig ausgestatteter Kinofilm oft mehr für das Auge bieten, da Serien aber normalerweise den Vorteil der besseren Charakterentwicklung haben, gleicht sich das aus.

    In diesem Zusammenhang bleibt auch spannend, was Bryan Singer nun mit seinen Film(en) vorhat. Bisher hat er sich noch nicht dazu geäußert, wie diese konzipiert werden sollen - einzig, dass Kampfstern Galactica nicht auf der Serie basieren oder in Verbindung stehen soll, sickerte durch.

    Trailer:

    Nachdem Galactica mich persönlich eher enttäuscht hat reizt mich das Prequel absolut nicht.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Dann haben die ihre Pläne wohl geändert...? Sollte doch eigentlich eine Web-Serie werden:

        Zitat von: Serienjunkies.
        SyFy hat eine neue Webserie mit dem Titel Battlestar Galactica: Blood an Chrome bestellt. Hundert Minuten in zehn Episoden sollen die Erlebnisse vom jungen Bill Adama im ersten Zylonen-Krieg zeigen.

        Zwischen „Caprica“ und „Battlestar Galactica“ angesiedelt ist das neue Projekt „Battlestar Galactica: Blood an Chrome“, eine Webserie mit zehn Episoden mit je etwa zehn Minuten Laufzeit. Zentral sollen die Erlebnisse von William „Husker“ Adama im „Ersten Zylonenkrieg“ sein, also dem Unabhängigkeitskampf der Zylonen. Das Drehbuch für die Serie schreibt Michael Taylor, der sowohl bei „BSG“ als auch „Caprica“ als Co-Executive Producer fungiert. Bei Erfolg könnte das Projekt als Sprungbrett für eine weitere Webserie oder auch Fernsehserie dienen.
        „Blood & Chrome: Nachschub für Battlestar Galactica Fans“ nachzulesen bei Serienjunkies

        Die Serie soll die Initiation eines jungen Mannes in den Krieg beschreiben: Im Konflikt mit den sich aus der Kontrolle der Menschheit befreienden Zylonen lernt der junge William Adama - zu der Zeit unter dem Kampfnamen„Husker“ Fighter-Pilot auf dem Kampfstern Galactica - den Krieg hautnah und in aller Brutalität kennen, gleichzeitig erlebt er aber auch auf der anderen Seite, wie die Medien über den Krieg berichten.

        Als Basis für die auf Green-Screen-Technik basierende Produktion dienen hochauflösende Scans, die von den Sets der Galactica gemacht wurden, bevor diese abgebaut wurden. Jedoch beschränkt sich die Handlung nicht nur auf Innenaufnahmen, sondern soll auch neue Handlungsorte des „BSG“-Universums erschließen. Da das Projekt online erscheint, gibt es auch keine Beschränkungen wie beim terrestrischem Fernsehen: Die überaus blutige Realität des Krieges ebenso wie Sex sind ausdrücklich nicht aus der Handlung ausgeschlossen.

        Blood & Sex? Spartacus im All ? ;)

        Aber eine richtige Serie ist mir da natürlich lieber  :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Zitat von: Serienjunkies
          Gute Nachrichten für Fans des „Battlestar Galactica“-Universums: Das vor zwei Jahren angekündigte Prequel „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“ (Blood & Chrome: Nachschub für Battlestar Galactica Fans), das in den Regalen des SyFy-Senders verschwand, wird doch noch ausgestrahlt. In der ersten Phase der 3-Schritt-Ausstrahlungsstrategie wird „Blood & Chrome“ am 9. November seine Premiere beim Onlinesender Machinima Prime (youtube.com/MachinimaPrime) feiern.

          Dort wird die Pilotepisode in zehn 7 bis 12-minütigen Kapiteln aufgeteilt und bis Februar 2013 nach und nach ausgestrahlt. Bis April bleibt die Serie online. Anschließend wird der Pilot als zweistündiger Film bei SyFy gezeigt, der Ausstrahlungstermin steht aber noch nicht fest. Danach folgt die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray.

          „BSGBC“ handelt dabei von den Erlebnissen des jungen William Adama im ersten Zylonenkrieg. Adama ist als frischer Akademie-Abgänger ein Viper-Pilot und in eine Mission verwickelt, die im bereits zehn Jahre andauernden Krieg entscheidende Bedeutung haben soll. In seinen Einsätzen im Krieg wird Adama immer wieder mit den Grundfragen und Themen konfrontiert, die auch „Battlestar Galactica“ prägten: Neben der Frage nach der Bedeutung von „Menschlichkeit“ in dieser extremen Situation, in der künstliche Intelligenzen der Gegner sind, stehen auch die politischen Entscheidungen und die Frage der Manipulation der Öffentlichkeit im Krieg im Zentrum.

          Nachdem Edward James Olmos dem Kriegsveteranen, Battlestar-Commander und späteren Admiral William „Bill“ Adama in „Battlestar Galactica“ porträtierte und zu einem herausragenden Seriencharakter machte, wurde die jüngere Figur in „Caprica“ von Jungdarsteller Sina Najafi porträtiert. Olmos große Fußstapfen in dem Prequel hat Luke Pasqualino versucht zu füllen. Ben Cotton („Stargate Atlantis“) spielt Adamas Co-Piloten Coker. Lili Bordan („Silent Witness“) ist ebenfalls mit von der Partie.

          Das Drehbuch für das Projekt schrieb Michael Taylor, der sowohl bei „BSG“ als auch bei „Caprica“ als Co-Executive Producer fungierte. Basis für das Drehbuch ist ein Handlungsentwurf von BSG-Mit-Entwickler David Eick, Bradley Thompson & David Weddle und ihm Taylor selbst.
          « Letzte Änderung: 06. November 2012, 14:18:12 von skfreak »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Kapier ich net ganz. Bin nicht so deep into diese Serie, aber war "Caprica" nicht das Sequel??


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wird voraussichtlich im Januar endlich seinen Weg nach Deutschland finden, Koch sei Dank.

                Seit gestern dann endlich (3 Jahre nach US-VÖ...) erhältlich:

                :bd:

                Battlestar Galactica: Blood & Chrome

                Blood and Chrome
                Super, um Welten besser als Caprica. Hier ist das BSG-Feeling gleich ab dem ersten Moment wieder voll da. Als man zum ersten Mal die Galactica sah, hatte ich direkt eine Gänsehaut
                Hätte im Grunde in Form einer Prequel-Doppelfolge auch gut in die Hauptserie gepasst.

                Weitestgehende Zustimmung. Wobei ich Caprica durchaus gut fand. Die Serie hätte sich sicher noch gut entwickelt, wäre sie nicht abgesägt worden.
                Blood & Chrome ist ein schöner kleiner Extrahappen für BSG-Fans. Schade, dass so was nicht in regelmäßigen Abständen kommt...
                Ich bin jedenfalls immer wieder überrascht, was für einen emotionalen Impact die Serie bei mir hat. Die anbesprochene Szene, als der junge Adama im Transporter zum Kampfstern geflogen wird, und durch das Fenster sieht man den Schriftzug auf der Landebucht. Galactica. Und dann die Totale des Kampfsterne, begleitet von der originalen Titelmelodie... Da wurde mir schon ein wenig feucht um die Linse.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  wann ist das zeitlich angesiedelt in der Serie?
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    wann ist das zeitlich angesiedelt in der Serie?

                    Etwas über 40 Jahre vor der Hauptserie, schätzungsweis 15 Jahre nach Caprica


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Sollte das eigentlich ein Pilot werden oder ein allein stehendes Prequel?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        War afaik ein eigenständiges Prequel (Webserie).

                        Könnten sie aber ruhig noch ein paar raushauen von...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Sollte man "Caprica" denn gesehen haben, oder kann man das auch nach BSG einschieben?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Sollte man "Caprica" denn gesehen haben, oder kann man das auch nach BSG einschieben?

                          Battlestar hast du schon durch?

                          Caprica ist nicht zwingend notwendig für Blood & Chrome (auch wenn es ein paar Anspielungen gibt).

                          Edit: Du meinst, ob man Blood & Chrome ohne Caprica direkt nach BSG schauen kann?
                          « Letzte Änderung: 20. März 2016, 12:29:46 von nemesis »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Bin bei BSG jetzt nochmal eingestiegen, nachdem es sich irgendwann mal im Sande verlaufen hat...warum auch immer, mag die Serie ja sehr gerne. Wenn ich es dann diesmal schaffe, sie zu beenden (sprich inkl. "Razor" und "The Plan") würd ich dann halt wenn es Sinn ergibt noch "Blood and Chrome" schauen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Bin bei BSG jetzt nochmal eingestiegen, nachdem es sich irgendwann mal im Sande verlaufen hat...warum auch immer, mag die Serie ja sehr gerne. Wenn ich es dann diesmal schaffe, sie zu beenden (sprich inkl. "Razor" und "The Plan") würd ich dann halt wenn es Sinn ergibt noch "Blood and Chrome" schauen.

                            Wobei... Razor passt noch echt gut rein, The Plan halte ich für einen kleinen Letdown, da hier die Pläne der Zylonen imo etwas... trivialisiert werden.

                            Blood & Chrome hingegen hat mir gut gefallen, ein cooles Addon.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Alles klar, danke :thumb:
                            Dann werd ich mal weiterschauen und am Ende "Blood and Chrome" noch zur Ergänzung klicken.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich bin da auch bisher über die ersten zwei Episoden nicht herausgekommen. Die Steigt so unaufgeregt ein und verlangt viel Aufmerksamkeit.