Von einem der auszog...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Endlich ist es soweit :D In der nächsten Woche bekomme ich die Schlüssel zu meiner ersten eigenen Wohnung. Mein eigenes Reich. Mein Nerdiversum. Meine Insel. MEINS!

    Offizieller Einzug ist am 1. Mai, ich bekomme die Schlüssel aber schon früher, damit ich meinen Kram schon lagern, mich einrichten und den alten Dielenboden, den ich unbedingt behalten wollte, im Wohn- und -Schlafzimmer wieder herrichten kann (Plan des Vermieters war es, da ebenfalls einfach Laminat drauf zu klatschen. NIEMALS!)

    Kommen wir mal zu den Details, wir sind ja hier unter uns :D

    • 60qm, zwei Raum
    • 280€ warm (Perfekt für mich)
    • Altbau, hohe Decken, alles neu tapeziert, gestrichen, Bad neu gefließt, Küche und Eingangsbereich helles Laminat, Wohn- und -Schlafzimmer alter Dielenboden. Ein kleiner Hof hinter dem Haus ist zum Grillen und so nutzbar.

    Weil so gut wie alles fertig ist, muss ich eigentlich nur gucken, was am Dielenboden gemacht werden muss, und kann dann direkt rein mit meinem Kram. Ich habe ja schon sooo viele Ideen und kann's kaum erwarten endlich loszulegen. Super auch, dass ich ab Mitte nächster Woche Urlaub habe. Ich werd' also versuchen so viel zu schaffen, wie nur möglich.

    Ich betrachte den Thread hier von nun an als meinen kleinen Umzugsblog :D Werd' ab und an mal das ein oder andere Bild posten, Ratschläge einholen und über das "alleine leben" schwärmen und vielleicht auch mal rumheulen :lol: :bang:


    « Letzte Änderung: 31. März 2012, 20:34:17 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hattest du nicht erzählt du kriegst die Schlüssel schon einen Tag vorm HFT?
      Na ja, ich wünsch dir auf jeden Fall Glück, man merkt oft erst nach einigen Monaten (oder ca. einem halben Jahr) welche Ausgaben tatsächlich monatlich dann auf einen so einprasseln ..

      So war's geplant, ja. Wurde aber nix. Aber ich musste an diesem WE sowieso auch meiner Freundin beim Umzug helfen, von daher hätte das eh nicht geklappt :D In den nächsten Tagen und Wochen ist also doppelter Umzugsstress angesagt :lol:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach, ihr seid beide um-, aber nicht zusammengezogen?
        Jau :D Sie wohnt schon seit ein paar Jahren alleine und hat vor kurzem 'ne andere super Bude gefunden. Und ich jetzt halt zum ersten Mal und so. Zusammen ziehen war im Gespräch, aber ich will doch erstmal 'ne Weile mein eigenes Reich haben  :lol: :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also so wie du das schreibst, klingt das schon hart, aber ich hab einfach dermaßen Bock endlich alleine bestimmen zu können :D Meine Ordnung, meine Möbel, meine Einrichtung, mein System. Bestimmen wann ich komme, wann ich gehe (kann ich jetzt auch, nur den einen oder anderen Blick kassiert man ja schon :D) Und einfach das Gefühl vollkommen unabhängig zu sein. Klar muss man kompromisse eingehen und kürzer treten; und das nicht zu kurz. Aber es war einfach an der Zeit und ich bin eh spät dran (24)


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke Leute! :biggrin:

            Wow. Klingt echt super und der Preis ist auch noch super.
            Da kann man sich echt nicht beschweren.

            Nur mal so zum Verleich: ;)
            Für deinen Preis bekommst du in Heidelberg gerade mal ein Zimmer im Studentenwohnheim.
            http://www.studentenwerk.uni-heidelberg.de/zv_portal/zv?px=CRB7373743D3432266B65793D36383537384343312D303333352D364235382D423531352D433446374330453539363937267A765F616374696F6E3D43485F50414745267A765F76616C75653D5357445F57485F576F686E6865696D44657461696C616E736963687426424F49443D44455A56303531313236313831333039353539267365743D3432265A565F4352433D31393232363339383936CRE

            :new_shocked: :confused:

            Aber freu dich und genieße die "neue Freiheit". Das hat natürlich schon was, aber man wird auch mit lauter neuen Problemem konfrontiert.
            Das merkt man dann wenn mal das Klopapier aus ist und man natürlich nicht drangedacht hat sowas einzukaufen :D

            Oh, da erinnerst du mich an was...und heut ist Sonntag :doh:

            :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Naja, dann heißt es bis Morgen zusammenkneifen... Oder Tempos benutzen :D

              Wahaha, ich las Tampons. Wäre auch ne Möglichkeit :braue:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Mietpreis klingt wirklich ziemlich .... unrealistisch.

                Musste nicht wieder in Frage stellen. Mietpreis ist so. Kannste mir glauben.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  @Flo:
                  Wohnst du direkt in Essen?
                  Selbst in fucking Minden bezahle ich für meine 36 m² 255 Tacken plus Strom und Gas.

                  In Essen ja, aber nicht direkt in der City, wohne dann etwas ausserhalb. Meine Freundin wohnt direkt in der City und zahlt für ebenfalls 60qm 100 Euro mehr!! Total heftig. Wohne dann lieber etwas ausserhalb aber zahl weniger.



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Glaub ich dir doch auch, nur bin ich bei sowas immer echt skeptisch.
                    Nicht, das in der Bude nachher was marode ist, alte Wasserleitungen z. B., weisst was ich mein?
                    Oder das du dich evtl. mit den Nebenkosten irgendwo vertust...

                    Ne, ne, bin schon über alles im Bilde. Macht alles n super Eindruck und da wurde eh ALLES neu gemacht in der Wohnung. Viel zu gut alles, stimmt schon irgendwie :D


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ist aber immernoch ok. Nur mal zum Vergleich: Ich bezahl für 65 qm plus Balkon monatlich 410 Euro EXKLUSIVE Gas-Wasser-Scheisse, dafür berappe ich monatlich nochmal 200 Euro extra an ELE!!

                      Denk bitte nicht, das ich dir das mißgönne :)

                      Ja ne, passt scho :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        ...

                        7 Umzugskartons DVDs/Blu-rays/Games & Nerdscheiss, 2 Umzugskartons alles andere :D

                        Mehr "Zwischenstände" bei Gelegenheit ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Oh, dann kommste aber mit verdammt wenig Kisten aus... wenn ich an meinen Umzug denke... :D
                          Weiß die genaue Zahl leider nicht mehr, aber wir hatten einen kompletten Raum mit Umzugskisten zugestellt nach dem Einzug hier. Zweilagig.

                          Bei mir werden auch noch 2-3 Kisten/Tüten dazu kommen. Bisschen Kram noch und Kleidung.
                          Aber das verhältnis ist einfach zu geil :D



                          SO, nach etlichen verzögerungen (Geplant war ja ursprünglich am 1.Mai fertig zu sein und nicht erst anzufangen) geht's morgen endlich richtig los. Die Bude ist jetzt endlich fast fertig, paar Kleinigkeiten will der Hausmeister noch machen (Ecken nachstreichen, sauber machen, blub...), ABER es kann los gehen.

                          Skizze der Bude (Verhältnisse stimmen nicht unbedingt, ging jetzt nur darum morgen schnell ide Maße einzutragen)



                          Morgen geht's zu Ikea, da wird der Großteil der Einrichtung gekauft.



                          Dann wird alles erstmal zwischengelagert und evtl. noch abends oder halt immer wieder bei Gelegenheit aufgebaut/angeschlossen. Da Dienstag auch noch frei ist, schaff ich da hoffentlich einiges.

                          ProMarkt steht auch noch auf'm Plan, da werden die Küchengeräte geholt/bestellt.

                          Morgen und Dienstag ist also richtig Action angesagt. Mittwoch muss ich nur nen halben Tag arbeiten, da geht's auch noch mal ab. Zum Wochenende kann ich hoffentlich richtig einziehen :biggrin:

                          Et wird! Bilder des geilen Bodens und allgemein von der Wohnung und der Einrichtung folgen bald :D


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Jetzt sieht's schon wieder etwas wilder aus :lol:



                              und damit wäre die Filmecke fertig ;)

                              Gleich/nachher wird die Küche + Elektrogeräte geliefert, die bau ich dann in den nächsten Tagen mit meinem Vater auf. An die Kleiderschränke müssen noch Türen, Bad muss noch etwas schön gemacht werden und dann bin ich erstmal fertig mit dem groben :dance: