Von einem der auszog...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Endlich ist es soweit :D In der nächsten Woche bekomme ich die Schlüssel zu meiner ersten eigenen Wohnung. Mein eigenes Reich. Mein Nerdiversum. Meine Insel. MEINS!

    Offizieller Einzug ist am 1. Mai, ich bekomme die Schlüssel aber schon früher, damit ich meinen Kram schon lagern, mich einrichten und den alten Dielenboden, den ich unbedingt behalten wollte, im Wohn- und -Schlafzimmer wieder herrichten kann (Plan des Vermieters war es, da ebenfalls einfach Laminat drauf zu klatschen. NIEMALS!)

    Kommen wir mal zu den Details, wir sind ja hier unter uns :D

    • 60qm, zwei Raum
    • 280€ warm (Perfekt für mich)
    • Altbau, hohe Decken, alles neu tapeziert, gestrichen, Bad neu gefließt, Küche und Eingangsbereich helles Laminat, Wohn- und -Schlafzimmer alter Dielenboden. Ein kleiner Hof hinter dem Haus ist zum Grillen und so nutzbar.

    Weil so gut wie alles fertig ist, muss ich eigentlich nur gucken, was am Dielenboden gemacht werden muss, und kann dann direkt rein mit meinem Kram. Ich habe ja schon sooo viele Ideen und kann's kaum erwarten endlich loszulegen. Super auch, dass ich ab Mitte nächster Woche Urlaub habe. Ich werd' also versuchen so viel zu schaffen, wie nur möglich.

    Ich betrachte den Thread hier von nun an als meinen kleinen Umzugsblog :D Werd' ab und an mal das ein oder andere Bild posten, Ratschläge einholen und über das "alleine leben" schwärmen und vielleicht auch mal rumheulen :lol: :bang:


    « Letzte Änderung: 31. März 2012, 20:34:17 von blaubaum »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Geiler Preis! Ich zahle das Doppelte mit 18qm mehr.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hattest du nicht erzählt du kriegst die Schlüssel schon einen Tag vorm HFT?
      Na ja, ich wünsch dir auf jeden Fall Glück, man merkt oft erst nach einigen Monaten (oder ca. einem halben Jahr) welche Ausgaben tatsächlich monatlich dann auf einen so einprasseln ..


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Hattest du nicht erzählt du kriegst die Schlüssel schon einen Tag vorm HFT?
        Na ja, ich wünsch dir auf jeden Fall Glück, man merkt oft erst nach einigen Monaten (oder ca. einem halben Jahr) welche Ausgaben tatsächlich monatlich dann auf einen so einprasseln ..

        So war's geplant, ja. Wurde aber nix. Aber ich musste an diesem WE sowieso auch meiner Freundin beim Umzug helfen, von daher hätte das eh nicht geklappt :D In den nächsten Tagen und Wochen ist also doppelter Umzugsstress angesagt :lol:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak

          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Oh, ich hab gedacht, ihr zieht zusammen.
            Aber der Preis ist wirklich klasse. Zahle für meine Wohnung ja auch in etwa so viel.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ach, ihr seid beide um-, aber nicht zusammengezogen?


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ach, ihr seid beide um-, aber nicht zusammengezogen?
                Jau :D Sie wohnt schon seit ein paar Jahren alleine und hat vor kurzem 'ne andere super Bude gefunden. Und ich jetzt halt zum ersten Mal und so. Zusammen ziehen war im Gespräch, aber ich will doch erstmal 'ne Weile mein eigenes Reich haben  :lol: :D


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ach, ihr seid beide um-, aber nicht zusammengezogen?
                  Jau :D Sie wohnt schon seit ein paar Jahren alleine und hat vor kurzem 'ne andere super Bude gefunden. Und ich jetzt halt zum ersten Mal und so. Zusammen ziehen war im Gespräch, aber ich will doch erstmal 'ne Weile mein eigenes Reich haben  :lol: :D

                  Das hab ich jetzt auch das erste Mal (nach über 31 Jahren). Und ich find's irgendwie doof.
                  Ich bin von Hotel Mama, gleich mit meiner ersten Freundin zusammengezogen, was fünf Jahre ging. Dann, nachdem diese denn aus der Wohnung war, ist gleich meine nächste Freundin 2005 mit eingezogen. 2008 haben wir denn, 150km entfernt, die nächste Wohnung bezogen. Das ging alles 6,5 Jahre gut.
                  Tja, und nun...nun sitze ich alleine seit Februar 2012 quasi in meiner ersten eigenen Wohnung, die ich mit niemandem teilen muß und fühle mich mies.
                  SO hab ich mir das alles irgendwie nicht vorgestellt.

                  Aber wie dem auch sei...herzliche Glückwünsche an dich, Flo.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Also so wie du das schreibst, klingt das schon hart, aber ich hab einfach dermaßen Bock endlich alleine bestimmen zu können :D Meine Ordnung, meine Möbel, meine Einrichtung, mein System. Bestimmen wann ich komme, wann ich gehe (kann ich jetzt auch, nur den einen oder anderen Blick kassiert man ja schon :D) Und einfach das Gefühl vollkommen unabhängig zu sein. Klar muss man kompromisse eingehen und kürzer treten; und das nicht zu kurz. Aber es war einfach an der Zeit und ich bin eh spät dran (24)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Eigene Wohnung ist geil, lass dir da nix erzählen.
                      Mach einen auf Dauer allerdings etwas sonderlich.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Wow. Klingt echt super und der Preis ist auch noch super.
                        Da kann man sich echt nicht beschweren.

                        Nur mal so zum Verleich: ;)
                        Für deinen Preis bekommst du in Heidelberg gerade mal ein Zimmer im Studentenwohnheim.
                        http://www.studentenwerk.uni-heidelberg.de/zv_portal/zv?px=CRB7373743D3432266B65793D36383537384343312D303333352D364235382D423531352D433446374330453539363937267A765F616374696F6E3D43485F50414745267A765F76616C75653D5357445F57485F576F686E6865696D44657461696C616E736963687426424F49443D44455A56303531313236313831333039353539267365743D3432265A565F4352433D31393232363339383936CRE


                        Aber freu dich und genieße die "neue Freiheit". Das hat natürlich schon was, aber man wird auch mit lauter neuen Problemem konfrontiert.
                        Das merkt man dann wenn mal das Klopapier oder das Waschmittel aus ist und man natürlich nicht drangedacht hat sowas einzukaufen und dergleichen weitere Dinge. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Alter 280€ für 60 qm? Ich zahl hier für n Drittel das Gleiche.

                          Aber Glückwunsch, alleine wohnen ist geil, lass dir nix erzählen ;)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Aber freu dich und genieße die "neue Freiheit". Das hat natürlich schon was, aber man wird auch mit lauter neuen Problemem konfrontiert.
                            Das merkt man dann wenn mal das Klopapier aus ist und man natürlich nicht drangedacht hat sowas einzukaufen :D

                            Oh, da erinnerst du mich an was...und heut ist Sonntag :doh:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Danke Leute! :biggrin:

                              Wow. Klingt echt super und der Preis ist auch noch super.
                              Da kann man sich echt nicht beschweren.

                              Nur mal so zum Verleich: ;)
                              Für deinen Preis bekommst du in Heidelberg gerade mal ein Zimmer im Studentenwohnheim.
                              http://www.studentenwerk.uni-heidelberg.de/zv_portal/zv?px=CRB7373743D3432266B65793D36383537384343312D303333352D364235382D423531352D433446374330453539363937267A765F616374696F6E3D43485F50414745267A765F76616C75653D5357445F57485F576F686E6865696D44657461696C616E736963687426424F49443D44455A56303531313236313831333039353539267365743D3432265A565F4352433D31393232363339383936CRE

                              :new_shocked: :confused:

                              Aber freu dich und genieße die "neue Freiheit". Das hat natürlich schon was, aber man wird auch mit lauter neuen Problemem konfrontiert.
                              Das merkt man dann wenn mal das Klopapier aus ist und man natürlich nicht drangedacht hat sowas einzukaufen :D

                              Oh, da erinnerst du mich an was...und heut ist Sonntag :doh:

                              :D


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Das merkt man dann wenn mal das Klopapier aus ist und man natürlich nicht drangedacht hat sowas einzukaufen :D

                                Oh, da erinnerst du mich an was...und heut ist Sonntag :doh:

                                :D
                                [/quote]

                                Naja, dann heißt es bis Morgen zusammenkneifen... Oder Tempos benutzen :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Naja, dann heißt es bis Morgen zusammenkneifen... Oder Tempos benutzen :D

                                  Wahaha, ich las Tampons. Wäre auch ne Möglichkeit :braue:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Blue, du besitzt eine sehr gesunde Einstellung. Nur wer alleine klarkommt kann auf Dauer in einer Beziehung bestehen! Deshalb :thumb:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Glückwunsch!

                                        Der Mietpreis istr ja echt der Hammer. Wir zahlen ja auch im Schnitt sehr wenig, auch wenn das andere Größenordnungen sind, aber trotzdem top. Viel Spaß in der Selbständigkeit, ein großer und toller Schritt im Leben!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Blue, du besitzt eine sehr gesunde Einstellung. Nur wer alleine klarkommt kann auf Dauer in einer Beziehung bestehen! Deshalb :thumb:

                                          :!:

                                          Davon abgesehen bezahle ich für weniger 57qm 680€ warm...ist echt zum heulen. In so ner Gegend möchte ich auch mal arbeiten, da brauchste mal geschmeidige 1000€ brutto weniger und hast gleich viel Kohle zur freien Verfügung :lol:


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Eigene Wohnung ist geil, lass dir da nix erzählen.
                                            Mach einen auf Dauer allerdings etwas sonderlich.

                                             :shock: Echt..???? Ich wohn seit 11 Jahren allein !!!!  :shock: :D


                                            @blaubaum: Coool!  :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 02. April 2012, 08:48:03 von ap »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              @ ap
                                              Du bist ja auch sonderbar - Flow wirds erst :lol:

                                              Glückwunsch Digger, is ein geiles Gefühl, was auch erstmal anhält :D die ersten Monate muss man sich kohlemässig erstmal aklimatisieren, aber dann läuft das schon alles.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Eigene Wohnung ist geil, lass dir da nix erzählen.
                                                Mach einen auf Dauer allerdings etwas sonderlich.

                                                 :shock: Echt..???? Ich wohn seit 11 Jahren allein !!!!  :shock: :D


                                                @blaubaum: Coool!  :thumb:

                                                Ich doch auch schon einige Jahre.
                                                Ein Kompromiss mit einer zweiten Person könnte ich mir derzeit kaum vorstellen, dafür hat man sich zu sehr an die Alleinherrschaft gewöhnt. In etwa das meine ich damit. Da spielen auch die Momente rein, in denen ich tatsächlich mal laut denke. Wer weiß, in 20 Jahren spreche ich den ganzen Tag mit mir selber, aber soweit sind wir ja noch nicht.

                                                @Flo:
                                                Wohnst du direkt in Essen?
                                                Selbst in fucking Minden bezahle ich für meine 36 m² 255 Tacken plus Strom und Gas.
                                                « Letzte Änderung: 02. April 2012, 19:07:28 von Max_Cherry »