The Woman in Black - Angel of Death

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Der Nachfolger zu "Die Frau in Schwarz" wird den Titel "The Woman in Black - Angels of Death" tragen, muss aber auf Daniel Radcliffe verzichten.

    Als bekannt wurde, dass Harry Potter-Star Daniel Radcliffe ausgerechnet mit dem Horrordrama Die Frau in Schwarz aus dem Schatten des wohl berühmtesten Zauberers der Filmgeschichte treten will, war die Skepsis groß. Doch der Streifen schlug ein und avancierte mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 120 Millionen Dollar zum erfolgreichsten britischen Horrorfilm der letzten zwanzig Jahre.

    Da ist es kein Wunder, dass jetzt ein zweiter Teil angekündigt wurde. The Woman in Black - Angels of Death wird allerdings ganze vier Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films, also ca. 1940, spielen und von einem Pärchen handeln, das in demselben Spukhaus das Fürchten lernt wie einst Radcliffes Arthur Kipps.

    Auch die Fortsetzung basiert auf einem Roman der englischen Schriftstellerin Susan Hill. Während das Produzententeam unverändert bleibt, kommt das Drehbuch nicht mehr von Jane Goldman (X-Men - Erste Entscheidung, Kick-Ass), sondern von Jon Croker, bei Die Frau in Schwarz noch als Story Editor tätig. Ob James Watkins (Eden Lake) erneut auf dem Regiestuhl sitzt, scheint offen. Definitiv nicht zurückkehren wird Hauptdarsteller Radcliffe, der momentan den Thriller Kill Your Darlings dreht.

    Simon Oakes von Hammer Films schwärmte bereits von der neuen Geschichte und versprach, The Woman in Black - Angels of Death werde genauso stimmungsvoll und furchteinflößend wie der Vorgänger. Warten wir's ab...

    Die Radcliffe Verfilmung hat echt recht gute Kritiken. Werd ich mir auch Scheibe sicher mal ansehen.
    « Letzte Änderung: 12. September 2014, 18:56:31 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kann mich bei dem Knülch einfach nicht durchringen den zu gucken!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Also ich fand den Film klasse und SEHR stimmungsvoll.
        Nur das FSK12 war doch irgendwie sehr großzügig.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Trailer:


          Zitat von: shocktillyoudrop.com
          Seized by the government and converted into a military mental hospital during World War II, the sudden arrival of disturbed soldiers to Eel Marsh Harsh has awoken its darkest inhabitant.  Eve, a beautiful young nurse, is sent to the house to care for the patients but soon realizes she must save them from more than their own demons.  Despite Eve’s efforts to stop her, one by one they fall victim to the Woman in Black.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              also den Trailer find ich gut.

              Hatte kein Problem mit Radcliffe, allerdings war er als "Familienvater" absolut unglaubwürdig.
              Alles noch zu Bubi.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ok, was soll ich sagen?

                Wie auch schon bei "The Quiet Ones" (Teil 1 mit Redcliffe hab ich gerade nicht mehr so in Erinnerung) versuchen die Hammer Studios die alte Erzählweise ihrer Frühwerke in die Gegenwart zu transportieren.

                D.h. es gibt viel Dialog, dafür passiert recht wenig.
                Somit absolut nachvollziehbar, wenn man den Streifen langweilig bzw. vorhersehbar findet,
                zumal eigentlich mehr oder weniger Teil 1 "nachgekaut" wird.

                Andererseits ergibt sich aus der Hintergrundhandlung und dem begrenzten Setting leider
                auch nicht unbedingt eine große Variationsmöglichkeit der Thematik.
                Dies führt aber gleichzeitig zu absoluter Vorhersehbarkeit. Jeder Effekt oder Handlungsschlenker
                war schon mal vergleichbar da und damit gibt es auch keinerlei Aha-Momente, es wird
                schlicht und einfach nur neu zusammengewürfelt.

                Darstellerisch eigentlich gut besetzt bleibt das Ganze dennoch ziemlich blass, da man sämtlichen
                Figuren zu wenig Entwicklungspotential einräumt.

                Kann man gucken, ist aber keine wirkliche Offenbarung :5: - :6:
                « Letzte Änderung: 12. September 2015, 08:53:20 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also der Text klingt weit schlechter als die Wertung :D optisch is der nicht übel, Darsteller fand ich ok... Aber gruselig iss er halt nicht
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    denke, das ist auch ne Alterssache Marco.

                    In meiner Prägephase gab es halt noch die altmodische Erzählweise und die Krawall-Kaboom-Horrorfilme gab
                    es noch nicht.

                    Wäre der vor 20/30 Jahren rausgekommen, würde ich den vielleicht sogar gut finden (für mich spielt das
                    Drumherum immer eine große Rolle). So aber ist in den letzten 20/30 Jahren halt so viel auf den
                    Markt gekommen, dass er nur verlieren kann. Aufgrund der Tonnen an Schlunz fände ich aber eine Wertung
                    unter :5: nicht angebracht, denn gegenüber dem richtigen Gurken-Kacka ist der schon noch routinierter gemacht,
                    auch wenn er ein Cash-In ist. Das kann man aber auch mühelos auf die Saw-Reihe oder was auch immer
                    übertragen, das ist durchaus vergleichbar.
                    « Letzte Änderung: 12. September 2015, 09:13:44 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    jerry garcia

                    • Gast

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich hab mich noch gar nicht an den Film getraut.

                      Ich auch noch nicht ... aber ich werde auch einen Blick riskieren, trotz der Kritiken.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"