The General (George Washinghton Biopic von Arronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Mit "The General" will Darren Aronofsky George Washington seine Ehrerbietung erweisen.

    Ob Lincoln von Steven Spielberg, Abraham Lincoln Vampirjäger von Timur Bekmambetov oder gar das unsägliche Abraham Lincoln vs. Zombies von The Asylum, Lincoln geht immer und steht aktuell hoch im Kurs. Doch was ist eigentlich mit George Washington, einer anderen Legende uramerikanischer Geschichtsschreibung?

    Dieser wurde seit Jahrzehnten nicht mehr mit einem Film angemessen bedacht. Und das kann so nicht sein, denkt sich auch Darren Aronofsky (Black Swan), der jetzt einen Film über den ersten Präsidenten der USA drehen möchte.

    Natürlich kann man sich per Wikipedia oder einem netten Geschichtsleher über George Washington informieren, so man denn Nachholbedarf hat. Wir sind aber gut vorbereitet, seitdem uns einst "The Day of the Tentacle" bestens über ihn, Ben Franklin und deren Hobbys informierte (wir sagen nur Drachensteigen und Kirschbaum). Wer muss da noch mehr wissen.

    Aronofsky, der seit einigen Monaten tief in der Arbeit zu seinem kommenden Film Noah steckt, scheint ein Fan des historischen Genres zu sein. Doch um was für einen Film soll es sich bei The General, so der Titel des Projekts, eigentlich handeln? Angeblich plant der Regisseur einen Streifen im Stil von Erbarmungslos - und genretechnisch dürfte er sich, um einen Lincoln-Vergleich zu ziehen, zwischen Spielbergs Biographieambition und Bekmambetovs Actionstil eingliedern.

    Aller Voraussicht nach wird Paramount die Rechte an The General aufkaufen. Das Drehbuch sollen Adam Cooper und Bill Collage schreiben, die zuvor Aushilfsgangster fabriziert hatten. Unklar ist jedoch, ob Aronofsky The General direkt nach Noah drehen wird.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich mag zwar Biopics sehr, aber weder Washington noch Noah jucken mich irgendwie auch nur periphär
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs