Dishonored- Die Maske des Zorns [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Erscheint Ende diesen Jahres und scheint ganz interessant zu sein. Da es durchaus sein kann, daß der Termin nach vorne wandert gibts schon einen eigenen Thread für  :)


    Dunwall ist eine fiktive Stadt, die an das London des 19. Jahrhunderts erinnert. Sie wirkt von oben wie ein viktorianisches Meer aus Schornsteinen, Türmen und Giebeln - der ideale Platz für Tyrannen und Assassinen, für leise Heimlichkeiten und hinterhältige Morde. Der Mann mit der Maske lauert mucksmäuschenstill auf einem Dach. Zwei Meter unter ihm steht eine Wache auf einem Balkon, schnappt ein letztes Mal frische Luft. Dann spritzt Blut.

    Entehrt als Gardist der Kaiserin und getrieben durch das flammende Gefühl des Verrats, befinden Sie sich auf einem unerbittlichen Rachefeldzug. Kombinieren Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden gewaltigen Kräfte,Waffen und Ausrüstungsgegenstände auf unterschiedliche Weise mithilfe des flexiblen Kampfsystems. Nehmen Sie das Schicksal in die eigene Hand und entscheiden Sie, ob Sie Ihren Opfern direkt gegenübertreten oder doch lieber die Vorteile der Dunkelheit nutzen, um Ihre Ziele zu erreichen. Der Ausgang jeder Mission hängt von vielen Faktoren ab, doch letztendlich immer von Ihrer Entscheidung. Ihre Taten und Entscheidungen werden die Welt von Dishonored: Die Maske des Zorns für immer verändern! (amazon.de)


    Hier der Debut Trailer:



    Und paar Bilder (Quelle: 4Players.de):















    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hat was von Burtons Streifen, sieht spassig aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Dito, hat was von Burton und, wie ich finde, auch von The Darkness... Kommt auf die Liste!


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Auf Dishonered hab ich auch schon ein Auge geworfen! Wird bestimmt gut. :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mal sehen ob es uncut kommt. Hab die Tage in nem Heft nen Vorabtest gelesen, und das klang nach härterer Kost!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Immer dieses Theater bei jedem zweiten Action-Game, wegen ein paar roten Tropfen....
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hier noch bissl Gameplay... gefällt mir immer besser. Hätt ich nur lieber das anstatt RE6 zum Vollpreis geholt ;)


                  Die ersten 10 Minuten:



                  « Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 16:13:05 von Necronomicon »


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hier noch bissl Gameplay... gefällt mir immer besser. Hätt ich nur lieber das anstatt RE6 zum Vollpreis geholt ;)

                    Ach, wenn du bei RE mal drin bist geht das schon. Zock halt einfach mal weiter :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Werd ich ja, sonst regen mich die 58 EUR nur noch mehr auf als daß sie es jetzt schon tun
                      Das hier spricht mich halt sofort an, ein großer Titel wie RE leider überhaupt nicht und das ist einfach nur traurig  ;)


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Ich habe inzwischen mein Review veröffentlicht, zu lesen auf brainm0sh.de. (Gibts dafür ne Forenkategogie, dann post ichs da komplett?)

                        Zitat
                        Fazit: Dishonored glänzt wirklich an vielen Ecken und ist ein sympatisches Spiel, welches inklusive seines Studios das Geld absolut wert ist. Aber um ein Vielfaches dupliziert zeigt es ungenutztes Potential. Die Grafik hätte ruhig etwas mehr WOW haben können, die Figuren mehr Tiefe, die Story mehr Achterbahnfahrt. Alles in allem aber ein absolut empfehlenswerter Titel für Freunde von Stealth-Games mit Handlungsfreiheit!

                        Komplett auf:
                        http://brainm0sh.de/2012/10/27/game-review-dishonored/


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Tolles Review.  :)
                          Macht mir gerade nur noch mehr Lust auf das Spiel.  :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ohja, das bestärkt mich nur noch mehr zu meinem Kauf  :)
                            Wird ganz sicher als nächtes geholt aber erst muß ich andere beenden  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Im TV hab ich nen längeren Bericht gesehen, die waren auch voll des Lobes
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Muss jetzt auch noch schnell Borderlands 2 fertig spielen und dann wird Dishonored wohl an der Reihe sein. :)
                                ...oder AC III, oder XCom, oder Sherlock Holmes.  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show only replies by Verdugo
                                  Danke!

                                  Das Spiel ist halt wirklich sympathisch. Es gibt erfahrungsgemäß zwei Arten von Rohdiamanten

                                  1. MAN, KACKE, warum kriegt ihrs nicht richtig geschissen?
                                  2. Das ist schon echt gut, nächstes mal wirds definitiv besser

                                  2. trifft zu :D


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gestern dann auch endlich mal angespielt.

                                    So richtig wage ich es bisher noch nicht zu beurteilen, da es auf mich bisher recht gewöhnungsbedürftig ist, aber keineswegs schlecht, nur um das gleich mal Vorweg zu nehmen.

                                    Die Vergleiche zu Bioshock und DeusEx von denen man überall hört sind nicht von der Hand zu weisen.
                                    Das Spiel ist in der fiktiven Stadt Dunwall angesiedelt, die doch sehr stark an das London im 19. Jahrhundert erinnert. Dies jedoch in einer Darstellung,
                                    wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hätte.
                                    Sprich so wie Bioshock eine Zukunftswelt aus Sicht der 40er-50er Jahre darstellt, mit Dingen die es so damals noch nicht gab, so wirkt Dishonored wie eine futuristischere Version der Zeit um die Jahrhundertwende.
                                    Spielerisch ist es ein Stealth Game mit Wahl der Wege und Entscheidungen im Stil von Deus Ex.
                                    Es ist dem Spieler überlassen wie er eine Situation lösen möchte. Gewalttätig mit viel Blut, Menschenleben schonend nur durch den Einsatz nicht tötlicher Betäubungstechniken, durch Ablenkung oder Einsatz der Dinge die die Umgebung einem bietet oder einfach als Geist sich völlig unbemerkt hindurchschleichen.
                                    Im Prolog werden nur kurz die Grundzüge erklärt und vor der ersten Mission öffnen sich mit der Freischaltung der Ausrüstungsverbesserung und den magischen Kräften ganz neue Möglichkeiten.

                                    Meinen Gefängnisausbruch habe ich aus schleichtechnischer Sicht nach der ersten Wache die ich noch sauber betäubt hatte gleich mal verkackt und es gab ein paar Tote. :D
                                    Aber auch hierbei muss man aufpassen, da selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (gibt noch einfach, schwer und sehr schwer) man sich nicht mit mehreren Gegnern auf einmal anlegen sollte. Nach 2-3 Volltreffern ist schon Schluss und man darf vom letzten Checkpoint starten.
                                    Nach diesem blutigen Intermezzo (Und das ist teilweise ganz schön heftig.  :shock: ) habe ich mich dann auf Schleichwegen aus dem Gefängnis gestohlen und hatte nur in der Kanalisation noch zwei weitere kleine "Ausrutscher" :D sowie nette Bekanntschaft mit ein, zwei Rudeln Ratten. :shock:
                                    Nach diesem Tutorial und Ankunft in dem ersten kleinen Teil der Welt wo man sich etwas freier bewegen und etwas erkunden kann, beginnt dann auch die Geschichte sich langsam zu entwickeln und man erhält seinen ersten Auftrag sowie mit der Teleportation seine erste übernatürliche Fähigkeit. Dazu habe ich mir noch die "Nachtsicht" gegönnt, die aber eher eine Form von Röntgenblick für kürzere Strecken ist um die Position von Wachen besser einschätzen zu könne.

                                    Soweit jedenfalls recht vielversprechend, aber weiter habe ich noch nicht gespielt. :)

                                    Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Grafik die einerseits nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit und das Charakter Design recht eigenwillig ist.
                                    Außerdem ist alles extrem farblos und blaß gehalten, was sich aber nach einiger Spielzeit als recht stimmig für die Atmosphäre erweist.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Soll ich mir das nun holen oder nicht ?  :lol:

                                      Man kann Fähigkeiten ausbauen und leveln ?

                                      Ist denn der Weg, den man gehen kann irgendwie gekennzeichnet oder muß man da alles selbst herausfinden ?


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Man kann Fähigkeiten ausbauen und leveln ?
                                        Diese ~10 Fähigkeiten/Verbesserungen lassen sich je in 2 Stufen ausbauen. (Teleport, Nachtsicht, Übernahme/Kontrolle, Lebensenergie, etc...)
                                        Erste Stufe Kauf und Nutzung, zweite Stufe, Verstärkung, bzw. Extra-Effekt. (So in etwa halt. :) )
                                        Sowas kauft man mit versteckten seltenen Runen.

                                        Bei den Ausrüstungsverbesserungen geht es eher wie im Kaufladen zu.
                                        Überall in der Welt findet man Münzen, Kupferdraht oder Gegenstände die einen Geldwert besitzen.
                                        Für das Geld kann man sich dann beim mechaniker Ausrüstungskram kaufen.
                                        Einerseits Munition (Armbrustpfeile, Pistolenkugeln, Betäubungspfeile, Springminen, etc...) andererseits dauerhafte Verbessungen wie eine Zoom-Funktion für die Maske, Stahl-Härtung des Schwerts (mehr Schaden, besseres Blocken), höhere Pfeil-Kapazität, und so weiter.



                                        Ist denn der Weg, den man gehen kann irgendwie gekennzeichnet oder muß man da alles selbst herausfinden ?
                                        Nur ein Auftrag und eine Zielmarkierung für Hauptziele und optionale Ziele, die man ein/Ausschalten kann.
                                        Wie du jeweils dahin kommst bleibt völlig deinem Einfallsreichtum überlassen.
                                        Aber da ich ja erst durchs Tutorial durch bin und jetzt in der ersten richtigen Mission sitze, kann ich da noch nicht allzuviel sagen.

                                        Nur dass der Masken-Zoom nicht so besonders überragend toll ist :D, aber die Nachtsicht recht praktisch. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich glaube da warte ich mal bis du weiter bist und mehr zu sagen kannst ;)
                                          Hab ja noch RE6 hier liegen zur Überbrückung



                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Also so ein wenig richtung Steampunk?

                                            Absolut. Steampunk in einer edlen, britischen Form ;)


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Also so ein wenig richtung Steampunk?

                                              Absolut. Steampunk in einer edlen, britischen Form ;)

                                              Das trifft es ziemlich genau. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Uiuiui, das wird ein böses Ende nehmen mit meinem Charakter. :lol:

                                                In der ersten Mission mich bisher nur auf Nebenziele konzentriert.
                                                da dann auch noch eine Extra Rune und Knaochenfragment abgestaubt. :)

                                                Dabei kam es aber auch zu beträchtlichen Verlusten. :D
                                                Die erste Wache noch sauber betäubt und im Schatten versteckt, mussten danach eine Wache (falsche Taste in der Hektik), drei Schläger (eigene Dummheit), sowie zwei weitere Gangmitglieder in einer Seitengasse (war zu dämlich zum richtig teleportieren) dran glauben.

                                                Also ziehe ich bisher eine recht beträchtliche Blutspur hinter mir her.
                                                Jetzt ist mir das auch egal, und ich spiel den Rest des Spiels als gnadenloser Killer und Rächer. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  So langsam werde ich jetzt auch mit der Steuerung warm und beginne die ganzen Möglichkeiten zu entdecken, die einem das Spiel bietet.

                                                  - Man kann sich an deutlich mehr Orten verstecken als gedacht
                                                  - Auch die Klettersteuerung ist simpel und einfach gelöst, wenn man sie mal richtig kapiert hat. :D
                                                  - Wenn man das dann auch noch geschickt mit dem Teleport kombiniert kommt man an eine ganze Menge Orte hoch oben. :)
                                                  - Maschinen und Lichtwände kann man ja manipulieren und Gegner reinlocken. :twisted:
                                                  - Die "Übernahme" Fähigkeit ist cool. Einfach in eine Ratte verwandeln und dann ab durch die Lüftungsschächte und so vielen Gegnern aus dem Weg gehen. :)
                                                  - Die Betäubungspfiele der Armbrust sind super und ich sollte die nicht endlos sparen/horten.
                                                  - Ich bin immer noch zu unvorsichtig und renne manchen Wachen direkt in die Arme. :D

                                                  Gefällt mir immer besser.
                                                  Und Gestern bin ich ziemlich vielen Wachen/Schlägern einfach aus dem Weg gegangen. Und mein Verhältnis zwischen Betäubung und Kills hat sich gestern etwas in Richtung Betäubung verschoben.
                                                  (Das arme Zimmermädchen zu killen brachte ich nicht übers Herz. :D )
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”