Best Exotic Marigold Hotel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire


    Trailer :
    http://www.youtube.com/watch?v=2GI_Utp_zkc

    Ofdb :
    http://www.ofdb.de/film/217444,The-Best-Exotic-Marigold-Hotel


    Story ( aus der ofdb ):

    Was kann es Schöneres geben, als den Lebensabend in angemessenem Luxus in einer exotischen Umgebung zu begehen? Das ist die Idee des jungen Inder Sonny, mit der er angejahrte britische Senioren in seine Herberge "Best Exotic Marigold Hotel" locken will. Für sieben ältere Herrschaften klingt dieses Angebot verlockend: Witwe Evelyn (Judi Dench) will endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen; die mißmutige Haushälterin Muriel (Maggie Smith) ist eigentlich zur Rekonvaleszenz, muß sich aber damit abfinden, wegen Alters ausgemustert worden zu sein; Ehepaar Douglas (Bill Nighy) und Jean (Penelope Wilton) wollen sich in gewisser Weise wiederfinden. Auch Madge (Celia Imrie), Richter Graham (Tom Wilkinson) und Norman (Ronald Pickup) haben alle persönliche Gründe, die Reise anzutreten, doch zunächst wird der exotische Trip zum Abenteuer. Die Reisebedingungen sind abenteuerlich, das "Marigold" ein ehemaliger Palast, der schon bessere Tage gesehen hat und allen droht ein enormer Kulturschock. Aber dem Lebensgefühl Indiens kann sich auf Dauer keiner entziehen und Sonny gibt sich wirklich alle Mühe, seinen Traum zu verwirklichen.

    Meinung :

    Ich hab mir den Film im Kino angeschaut und bin wirklich begeistert. Die starke Darstellerriege, die schönen Locations sowie die sehr realistische Story hinterließen bei mir einen nachhaltigen Eindruck. Die Geschichten und Schicksale hinter den einzelnen Figuren sind nachvollziehbar, nichts wird überdramatisiert oder zu platt dargestellt.
    Der Film lebt von den einzelnen Figuren, alle haben die verschiedensten Beweggründe, ihren Lebensabend im exotischen Indien zu verbringen. Auch dies wird meiner Meinung nach nicht zu übertrieben dargestellt. Das Chaos im Starßenverkehr im Gegensatz zur Lebensweise der Menschen mit ihrer zuvorkommen Art ist schon verdammt nahe an der Realität. Ebenso werden im Laufe des Filmes gewisse Probleme der indischen Gesellschaft aufgegriffen, Stichwort Kastensystem (offiziell abgeschafft aber im täglichen Leben sehr wohl präsent) oder auch dass Eltern ihre Kindern verheiraten, ohne deren Meinung zu hören.
    Weiterhin schafft der Film es wunderbar, das Gleichgewicht zwischen Tragik und Komödie auszubalancieren. Es gibt einige sehr witzige Situationen, aber auch tragische Wendungen werden dem Zuschauer geboten.

    Vielleicht etwas zu übertrieben wird Sunny, der Hotelbetreiber, dargestellt. Hier wieder zu sehen ist übrigens Dev Patel, der Hauptdarsteller aus "Slumdog Millionär". 

    Wie ich finde ein richtig toller Film, und vor allem mal ganz was anderes als den üblichen Einheitsbrei. Der Film wird auf sicher in meine Sammlung wandern !!

     :9:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nighy, Dench, WIlkinson? Klingt schonmal nach ner Bombenbesetzung! Wandert auf die Must-see Liste :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: EvilEd84
        :kino:
        Best Exotic Marigold Hotel  :7.5:- :8:

        Story: getrieben von verschiedenen Motiven (OP, Geldnot, ...) zieht es verschiedene Rentner aus dem beschaulichen England mitten nach Indien, um dort ihren Ruhestand zu verbringen. Während manche das beste aus der Situation machen und sich in der neuen Umgebung verwirklichen und Lebensträume realisieren, geben sich andere nur mürrisch ihrem Schicksal hin...

        Klingt totlangweilig, aber ist ein wunderschöner, feinsinniger, oftmals witziger, aber besonders sehr inspirierender und nachdenklich stimmender Film. Der Cast ist größtenteils unbekannt (Judi Dench ausgenommen), aber überzeugt vollkommen, wobei der indische Hotelmanager durchaus etwas überzogen den Quoteninder mimt. Aber da er eine lockerleichte Stimmung in den Film bringt und diesen sehr aufhellt, sei das verziehen.
        Irgendwo zwischen Geschwister Savage (Alt werden / sterben) und Darjeeling Limited (Selbstfindung, Indien) kann ich den Film absolut empfehlen.

        Joar, das mit dem unbekannten Cast ist wohl etwas schlecht ausgedrückt. Wollte damit eher...keine Ahnung was... sagen :lol:
        « Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 12:49:03 von EvilEd84 »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Nighy, Dench, WIlkinson? Klingt schonmal nach ner Bombenbesetzung! Wandert auf die Must-see Liste :)

          *unterschreib* Wird auf Scheibe konsumiert


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wurde auch letzten Freitag released.
              Meine Empfehlung steht!


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Zum zweiten Mal gesehen und ist immer noch wunderschön!

                Die  :9: steht bombenfest.

                Sonst schon wer gesehen ? Sascha ? Marco ?
                Sollte auch für Gunter interessant sein..... :lol:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Best Exotic Marigold Hotel  :7::7.5:

                    vor einigen Monaten gesehen und hat mir richtig gut gefallen. Ne hoehere Wertung schliesst sich aus, da mich das ganze jetzt nicht sonderlich beruehrt hat oder dergleichen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Best Exotic Marigold Hotel
                      Doch, der hat mir überwiegend gut gefallen. Gerade die herrliche Naivität, die der Film durch seine lockere Stimmung und über die Figur des Managers transportiert, funktioniert super. Der Film war bei mir lange auf 8er-Kurs, aber am Ende wird mir das alles ein bisschen zu viel. Da gibt es dann ziemlich weichgespühlte und für mich eher unwahrscheinliche Wendungen. Dennoch ein guter Film mit großartigem Cast, einer gelungenen "Werbung" für Indien und hervorragender Ausstattung.
                       :7:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Sonst schon wer gesehen ? Sascha ? Marco ?

                        Alex ! ;)

                        Soeben gesehen ! Schön, ich komm hier nicht nur wieder zum lesen, auch wieder zum filmschauen und zum betätigen in entsprechenden threads, das macht gerade wieder richtig Spass ! ;)

                        Ich fand den film ausgesprochen nett und sehr unterhaltsam, nur zu empfehlen. Das thema wurde erfreulich kitschfrei umgesetzt und ja, der film lebt von den durchwegs sympathischen Charaktären.
                        Der stille, freundliche Humor hat mich an "Lang lebe Ned Devine" erinnert... vielleicht lag das aber auch daran das es in beiden filmen um umtriebige Senioren geht, ivh weiss nicht... ;) auch den mochte ich mal wieder sehen... ;)

                        Empfehlung !