Die Schatzinsel - von Guy Ritchie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Der Piratenklassiker "Die Schatzinsel" wird von "Sherlock Holmes"-Regisseur Guy Ritchie wieder auf die große Leinwand gebracht.

    Guy Ritchie (RocknRolla, Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) soll für Warner Bros. den berühmten Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson neu inszenieren. Er übernimmt nicht nur die Regie, sondern produziert den Film auch gemeinsam mit Lionel Wigram (Harry Potter) und Kevin McCormick (Saturday Night Fever). Bei Sherlock Holmes arbeiteten Ritchie und Wigram erstmals zusammen und das gleich so erfolgreich, dass mit Sherlock Holmes - Spiel im Schatten letztes Jahr eine Fortsetzung in die Kinos kam, die wahrscheinlich nicht die einzige bleiben wird.

    Eine kurze Auffrischung, worum es in Die Schatzinsel überhaupt geht: Jim Hawkins, dem Sohn eines Gastwirts, fällt durch Zufall eine Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint in die Hände. Um den Schatz zu bergen, sticht eine Expedition in See, bei der Jim als Schiffsjunge anheuert. Unterwegs findet der Junge heraus, dass sich einige von Flints Männern unter die Crew gemischt haben, die eine Meuterei planen. Angeführt werden sie vom einbeinigen Schiffskoch Long John Silver.

    Das legendäre Piratenabenteuer wurde bereits unzählige Male verfilmt, unter anderem als Muppets - Die Schatzinsel, von Disney als Sci-Fi-Zeichentrickversion Der Schatzplanet und zuletzt 2007 als deutscher Fernsehfilm mit Kommissar Rex-Herrchen Tobias Moretti als Long John Silver - wir erinnern uns mit Grausen daran.

    Wigram werkelt nun schon seit mehreren Jahren an einer Neuinterpretation von Die Schatzinsel, auf die zwischenzeitlich auch Regisseur Paul Greengrass (Das Bourne Ultimatum) ein Auge geworfen hatte. Wie genau sie sich vom Original unterscheiden wird, ist noch unklar. Vor einer Weile hieß es aber, man wolle die aus dem 19. Jahrhundert stammende Geschichte in ein moderneres Gewand packen und sich vor allem auf die Beziehung zwischen Long John Silver und Jim Hawkins konzentrieren. Warten wir ab, was Ritchie daraus macht, ein Stil wie in seinem Sherlock Holmes wird sicherlich zu erwarten sein.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Och ich würds mir anschauen! Ich kenn Stevensons Vorlage bisher nicht, und nur aus der Kindheit eine der alten Verfilmungen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Würd ich mir auch ansehen.
        Cooles Projekt ansich, und nach Holmes traue ich Ritchie alles zu.