Kingdoms of Amalur Reckoning

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon


    Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur spielt – einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde. Reckoning wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.

    Reckoning verbindet intensive Action-Kämpfe in der Third-Person-Perspektive mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung und -anpassung sowie einer mitreißenden Geschichte in einem außergewöhnlich detailreichen Fantasy-Universum. Die Spieler beginnen ihr Abenteuer, als sie auf wundersame Weise von den Toten auferstehen und über gefährliche neue Magie gebieten, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen suchen die Spieler nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und stellen sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.





    Gestern wollte ich es nurmal kurz antesten und bin nicht mehr von losgekommen  :)
    Sicherlich ist das kein Oblivion oder gar Skyrim aber dennoch besser als zB. ein Dragons Quest.

    Man startet klassisch in einer großen Höhle und kämpft sich an die Oberwelt. Wenn man dann nach draußen kommt, findet man eine wunderschön bunte Fanatsywelt wieder, mit viel Leben und Liebe zum Detail.

    Bevor ich jedoch so weit war, hab ich 3x nen neuen Char angefangen weil mir dies und das nicht gepasst hat. Kennt man ja  :lol:

    Da ich in allen RPGs entweder einen auf Krieger oder Bogenschütze mache, hab ich mich hier jetzt für nen kompletten Magier entschieden. Rasse Dunkelelf und er wird auch im Bogenschießen und Meucheln gelevelt. Gut ist hierbei auch, daß es nur 4 Rassen gibt und man jederzeit wieder umswitchen kann.

    Die Menüführung ist gut verständlich und übersichtlich aufgebaut. Gegenstände die man nicht benötigt schiebt man zu Plunder oder man zerlegt sie in einer Schmiede um sich daraus epische ua. Gegenstände herzustellen.

    Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut, als Magier trifft man meist immer mit dem Stab und mit dem Bogen zielt er auch selbstständig. Also auf Action ausgelegt, ohne großes Rumgedönse.

    Vom Fähigkeiten leveln und ausbauen her ist alles schön umfangreich und man kann sich seinen ganz individuellen Char hochziehen. Ich denke wenn ich den Fertigkeitenbaum so sehe, hab ich am Ende nen krassen Kampfmagier  :D

    Es gibt dann noch Gemmen, die man findet, Fertigkeitsbücher, Lehrer usw. Also alles bekannte aus Elder Scrolls ;)

    Ich habs auf höchster Schwierigkeitsstufe begonnen und bis jetzt ist alles gut machbar.

    Die Weltkarte selbst ist um einiges größer als ich erwartet habe und ich hab mich gestern in den 4 Stunden nur in einem Minibereich aufgehalten.
    « Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 10:32:56 von Necronomicon »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Haste dir noch noch das KingdomOfAmarula geholt. Biste denn schon mit Skyrim durch?
      Das Spiel sieht auf jeden Fall interessant aus, ist mir aber wie so oft zu zeitfressend.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Klingt ganz nett. :)
        Hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Biste denn schon mit Skyrim durch?


          Schon lange !!  :)

          Ich brauch neben den ganzen Shootern einfach immer mal nen gescheiten Zeitfresser, wo ich meinem messitechnischen Sammelwahn nachgehen kann  :lol:


          Klingt ganz nett. :)
          Hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.


          Ich behaupte mal, das wird dir auch gefallen ;)

          Ist halt bunter als die TES Teile (stellenweise wie bei Avatar mit den ganzen Pflanzen), einen Hauch comicartiger aber wirklich nur leicht und es scheint massig Quests und Gegenstände zu geben.

          Als ich aus der tristen Höhle nach außen kam bin ich erstmal stehen geblieben und hab die Natur bewundert. Zwar nicht so umwerfend, als man bei Oblivion nach außen kam aber trotzdem wunderschön  :)

          Einzig nervig am Spiel ist, daß das Laufwerk ständig nachlädt, auch in den Dialogen. Bei der Slim ist das halt mit Geräuschen verbunden, die teilweise störend sind.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Nach 20 Spielstunden mal weitere Eindrücke  :)

            Ich bin echt begeistert und versteh nicht, warum das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekam.
            Ist eine Mischung aus Sacred, Avatar, Dragons Quest und The Witcher  :lol:

            Wer auf den Sammeltrieb in Spielen steht, der wird hier bestens bedient. Überall stehen Truhen rum, überall sind verborgene Kisten, die sichtbar werden, wenn man in Sinnesschärfe levelt. Wie Waffen und Rüstungen selbst sind schön farbig unterteilt, wie man es zB. aus Dead Island kennt. Lila sind die außergewöhnlichen, blau die seltenen usw.

            Als reiner Magier muß das leveln gut überlegt sein, will man Nebenberuflich noch einen auf Assassine machen, sollte man Verstohlenheit ausbauen. So ist das Schleichen doch einfacher, wie ich leidlich feststellen mußte  :lol:

            Meine Zauberkräfte hab ich auch gut ausgebaut, ua. kann ich nun einen Helfer beschwören, der sehr hilfreich die Feinde auf sich lenkt und ich denen dann in den Rücken fallen kann.

            Neben der Hauptquest gibt es versch. Gruppierungen, ähnlich wie bei TES. Da hab ich nun mal ein wenig bei den Reisenden weiter gemacht, lustige Aufgaben dort  :lol:

            Alchemie hab ich ebenfalls 1 Stufe weiter ausgebaut und kann nun mehr Pflanzenarten ernten. Auf höchsten Schwierigkeitsgrad sind Heiltränke unverzichtbar. Ich hab eben schon einige Gegner, die ich nicht packe. Da gibts nur eins: So lange Nebenaufgaben meistern bis man stark genug ist. Das leveln selbst geht nicht gerade schnell. Nach 20h bin ich gerade mal auf Lv10 und hab schon einiges hinter mir ;)

            Schade, daß es hier niemand zockt, sonst hätte man viel zum reden  :|
            « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 09:29:15 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich mag es ja, Alleinunterhalter zu sein  :lol:

              Gestern hatte ich viele Erfolgserlebnisse, die Amalur einfach ausmachen.

              Ich hatte einige Gegner, wie Bergtrolle, Ettins und große Wächtermonsters, die ich einfach nicht klein bekommen habe. Jetzt find ich gestern nen sehr guten Bogen und war kurz vorm Stufenaufstieg. Also dabei dann alle Punkte in Bogenschaden gesteckt, noch paar Zauber auf die Schnelltasten getauscht und ich hab sie alle erledigt  :D

              Der Sammeltrieb ist bei dem Spiel so groß, ich bin ständig überladen, die Kiste im Haus ist voll ud kann mich von nix trennen- auch wenn ich 95 % nie im Einsatz hab  :lol:

              Man braucht überall eine gewisse Taktik, große Monster können nicht schwimmen. Also wenn sie einem folgen schnell ins Wasser, auf ne kleine Insel und gemütlich mit dem Bogen weggeputzt. Herrlich  :D

              Ich liebe das Spiel und warum erzähl ich das hier obwohl keiner zuhört ? Weils Spaß macht !  :p


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du Kasper, wenns keiner hat, kann auch keiner mitreden :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Da ich es nicht habe kann ich auch nicht viel zu sagen. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Weiß ich doch, Freunde  :lol: :D
                    Wollt doch nurmal ein wenig Leben hier reinbringen, was mir ja auch gelungen ist  ;)

                    Immerhin weiß ich jetzt, daß hier mitgelesen wird  8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich les fast alles mit, was Games angeht.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Am WE dann mal endlich mit der Hauptstory weiter gemacht und die nie enden wollenden Nebenmissionen mal links liegen lassen ;)

                        Mein Kerlchen ist jetzt soweit gelevlt, daß ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum noch Probleme hab. Mein Magier bolzt alles weg.

                        Die Sammelei nimmt auch kein Ende, obwohl ich mein Inventar jetzt auf 100 Kg aufgestockt habe bin ich nach wie vor hoffnungslos überladen. Meine Kiste in meinen Häusern fasst auch nochmal 155 Gegenstände -> voll  :D

                        In jedem neuen Gebiet findet man Lehrer,m die einen um 1 Punkt in versch. Fertigkeiten gegen einen Betrag hochleveln. Durch die vielen Nebenquests, die ich bis jetzt gemacht habe, bin ich fast auf Lv30.

                        Also ich kanns nur jedem empfehlen aber man sollte viiiel Zeit mitbringen  :twisted:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Dann ist Dark Souls ja geradezu prädestiniert für dich. :D
                          Die Tragelast zählt nur das was du "aktiv" trägst. Das Inventar ist endlos.


                          Amalur hört sich ja ganz nett an, befürchte aber dass es mir zuviel Hack'n Slay ist.
                          Ist ja eher ein Action-RPG wie ich gelesen habe, oder?
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Die Tragelast zählt nur das was du "aktiv" trägst. Das Inventar ist endlos.

                            Boah, ein Traum !!  :D


                            Zitat
                            Amalur hört sich ja ganz nett an, befürchte aber dass es mir zuviel Hack'n Slay ist.
                            Ist ja eher ein Action-RPG wie ich gelesen habe, oder?

                            Ich steh auch nicht auf zu viel Rumgehacke, ich finde das geht gerade noch so.

                            Wenn du als reiner Krieger zockst dann klar aber als Magier bin ich mehr auf Flächen- und Fernzauber, sowie meinen vergifteten Bogen fokusiert ;)

                            Kannst auch noch als Schurke leveln, mit Chakrams und viel Gemeuchel.

                            Man entscheidet bei Amalur selbst, welchen Weg man geht. Im Laufe der Zeit levelt man dann die Talente, die einem am meisten bringen und durch das erledigen bestimmter Quests gibts noch Talentkarten dazu, die gewisse Punkte dauerhaft erhöhen.

                            Pro Levelaufstieg kann man immer nur 3 Punkte in den Talentbaum stecken. Dieser ist aufgeteilt in Macht, Rafinesse und Zauberkraft. Mit Lv. 30 hab ich noch keinen der Bäume voll, da fehlt noch ne ganze Menge und ich hab bestimmt schon um die 130 Nebenquests gemacht


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das Spiel ist übrigens jetzt übrigens für PSN+ Mitglieder kostenlos zu haben. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ist mit ~14 GB jedenfalls ein recht großer Download.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gestern dann auch mal ein wenig reingespielt und bisher bin ich echt positiv überrascht. :)
                                    Spielt sich sehr flüssig, herrlich bunte Welt und schöne Atmosphäre.
                                    Das Kampfsystem hat zwar schon ein paar Action und Hack'n Slay Anteile, aber je nach Gegnertyp und vor allem bei mehreren Gegner ist doch eine gewisse Form an Taktik, Blocken und Ausweichen angesagt.

                                    Was mich wirklich erstaunt hat ist das bisher schon verdammt komplexe Charakter und Klassen Entwicklungssystem.
                                    Für ein eher Actionlastiges Spiel ist das sehr aufwendig und erlaubt ja nahezu jegliche Kombination/Mischklassen aus den drei Hauptpfaden "Macht", "Raffinesse" und "Zauberei" zu erstellen und zu spielen. Die Gewichtung liegt dabei völlig beim Spieler.
                                    So Möglichkeiten zur völlig individuellen Charakterbalancierung mag ich ja. :)


                                    So schaut mein Charakter aus: :)






                                    Kaleena heißt die Gute, und wird wohl ein Macht/Raffinesse Build werden.
                                    Da Sie aber erst Stufe 3 erreicht hat ist die Gewichtung in welche Richtung es gehen soll noch nicht so ganz klar.
                                    Entscheide ich dann im Spielverlauf je nachdem was mir spielerisch eher zusagt, bzw. was mich gerade reizt.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Zwischendurch auch weitergespielt und Kaleena ist inzwischen in eine deutlich robustere Rüstung gewechselt. :)

                                      Weiterhin ganz nett zu spielen, sehr große Welt, aber leider sind die Interaktionsmöglichkeiten doch stark begrenzt.
                                      Es ist halt doch ein Action RPG.

                                      Positiv hervorzuheben ist das wirklich gut durchdachte Charaktersystem, mit der Möglichkeit den Charakter extrem individuell zu gestalten und auszubauen.
                                      Die Hauptquest und die Fraktionsquests die ich bisher angetestet habe, haben eine bisher recht ansprechende Story. (Im Gegensatz zu den Nebenquests)

                                      Negativ ist die fehlende Interaktion und dass es praktisch kaum Lösungsmöglichkeiten für Quests gibt die nicht auf "Hau alles platt" basieren.
                                      Auch fehlt ein wenig die Abwechslung bei den Nebenquests, mit denen man regelrecht zugeschissen wird.
                                      Da hätte weniger auch gereicht.
                                      Wirkt sehr lieblos und vor allem künstlich in die Länge gezogen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Den Eindruck, daß es in die Länge gezogen ist, hatte ich jetzt nicht. Für mich persönlich war es zu schnell vorbei, hätte ruhig noch etwas länger sein dürfen  :)

                                        Seh zu, daß du die eine Giftfähigkeit levelst, die ist echt unschlagbar im späteren Verlauf.

                                        Ein kleiner Geheimtipp für mich, hat leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen als es rauskam


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hält sich immer noch die Waage.
                                          Ein paar nette Ideen und auch ein paar recht spassige und interessante Quests, aber auch viele sehr uninspirierte Sammel-Quests die sich teilweise nur durch den zu sammelnden Gegenstand unterscheiden.

                                          Eigentlich ein recht guter Titel, der weniger Aufmerksamkeit bekommen hat als es ihm zustünde, aber als Gesamtwerk fehlt doch hier und da der abrundende Schliff.

                                          Daher lasse ich den größten Teil der Nebenquests (und die Sammelaufgaben sowieso) gerade links liegen und befasse mich mit den Fraktionsquests und der Hauptstory.
                                          « Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 07:39:22 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”