Eastern Promises 2 - Tödliche Verbrechen Sequel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
    Zitat von: Moviejones
    Beim Nachfolger zum Crime-Drama "Tödliche Versprechen" wird das Trio David Cronenberg, Viggo Mortensen und Vincent Cassel wohl wieder vereint sein.

    Schon seit mehreren Jahren halten sich Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung von David Cronenbergs (A History of Violence) Tödliche Versprechen, ohne dass sich wirklich etwas getan hat. Jetzt aber kommt Bewegung in das Projekt, das Anfang nächsten Jahres endlich in Produktion gehen soll.

    2007 heimste der düstere Crime-Thriller - völlig zu Recht - jede Menge Lob ein, ebenso wie die beiden Hauptdarsteller Viggo Mortensen (Der Herr der Ringe-Trilogie) und Vincent Cassel (Black Swan). Mortensen war für seine fast schon beängstigend glaubhafte Darbietung als eiskalter russischer Gangster sogar für den Oscar nominiert. Er ließ nie einen Zweifel daran, dass er auch bei Tödliche Versprechen 2 gerne wieder mit von der Partie wäre.

    Co-Star Cassel könnte sich ihm schon bald anschließen, mit ihm wird ebenfalls über eine Rückkehr verhandelt. Auch sonst scheint alles angerichtet: Cronenberg nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz, zudem ist das Skript von Steven Knight (Amazing Grace) bereits fix und fertig. Details zur Story sind noch Mangelware, es heißt aber, alle Beteiligten seien von ihr sehr angetan. Der zweite Teil soll genau da anknüpfen, wo Tödliche Versprechen aufgehört hat.

    Das Ende vom Film wirkte auch massiv unrund - von daher macht ein Sequel hier IMHO durchaus Sinn.