Phenomena

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es gibt ja drei Stück zur Auswahl: Die Doppel DVD, welche ich mir eigentlich am liebsten holen würde, die mir aber doch mit 50 € ein bisschen zu teuer ist, und noch zwei normale DVD's.
    Welche soll ich mir holen?


    ALos ich würd die Doppel DVD nehmen! 50€ wäre der mir eigentlich wert! Außer du hasts nic hso dicke mitn Geld dann hol dir die normale!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Whoa! Da hab´ich ja noch Glück gehabt, ich hab´für die Doppel-DVD auf dem Flohmarkt 25 Euro berappt...und bin vollends zufrieden. Echt massig was an Extras. Da kann man echt nichts falsch machen.


      Wow, da ahst du glück gehabt! Warum gibts bei uns keine Flohmärkte auf denen sie Filme anbieten :?:  :?:  :twisted:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich hab damals zwar den Wucher preis bezahlt, bin aber trotzdem zufrieden und als Argento Fan, war mir das eh egall...

        aber die Dragon ist spitze und super ausgestattet...ich warte jetzt auf SUSPIRIA (gier, sabber)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "deadwalker"
          Wow, da ahst du glück gehabt! Warum gibts bei uns keine Flohmärkte auf denen sie Filme anbieten :?:  :?:  :twisted:


          Bei mir gibt's zwar nen ansich großen Flohmarkt, und auf dem treiben sich auch immer ein bis zwei DVD Verkäufer rum. Aber da sind die Preise schlechter als bei manchen Online Händlern... Auf dem Flohmarkt gibts selten ne DVD unter 22 €... :(


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Naja, eigentlich wollte der Händler ja 30 Mücken für "Phenomena", aber da ich noch ein paar andere Sachen mitgenommen habe, "Dance Of The Demons", "Tanz der Teufel 1"(die normale mit JK) und "Kolobos", ist er mir ein klein wenig entgegengekommen. Mann, der hatte den Laderaum seines Vans voll mit Kisten, gefüllt mit Red Editions, Dragons und X-Rateds. Warum gewinne ich nicht mal im Lotto? Vielleicht, weil ich´s nicht spiele...shit...



            Habe mir auch letztes Jahr die Doppel-DVD für 120 DM gekauft.
            Ich bereue keine Mark. Ist ´ne Klasse Scheibe!!!

            MfG
            der Kapo des Westflügels


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              PHENOMENA (LIMITED 2-DVD BOX)



              Anbieter: Dragon
              Originaltitel: Phenomena
              I 1985
              Regie: Dario Argento
              Laufzeit: 111 min
              Bild: 1,66:1 (nicht anamorph)
              Ton: deutsch, englisch, italienisch (surround)
              Untertitel: deutsch, englisch, holländisch
              Extras: Interviews mit Argento, Claudio Simonetti und Luigi Cozzi, Behind The Scenes, Musikvideos, Simonetti Live, Virtuelle Postkarte, Bildergalerien

              Der Film: Die junge Jennifer wird auf ein schweizer Internat geschickt. Doch die Idylle dort täuscht. Ein brutaler Mörder geht um, der vornehmlich junge Frauen tötet. Die Polizei sucht die Hilfe des Insektenkundlers McGregor, der anhand der Insekten an den Leichen den Todeszeitpunkt bestimmen kann. Jennifer hat ebenfalls eine enge Beziehung zu Insekten, eine mentale Verbindung. Durch diese Gabe wird sie auf die Spur des Mörders geführt.
              Ein Meisterwerk vom italienischen Meister des Grauens, Dario Argento. Wie man es von ihm kennt sind die Mordsequenzen spektakulär, die Kameraarbeit exzellent und die Musik ein Rausch. Bloß der Einsatz von Rockmusik in einigen Szenen empfanden einige als störend, was jedoch letztendlich Geschmackssache ist. Argento wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Die Mordszenen haben die für Argento typische Härte, hinzu kommt ein angehobener Ekelfaktor (allein schon der Leichenpool gegen Ende...). Hauptdarstellerin Connelly ist nicht unbedingt begnadet, doch die Optik macht da einiges wett. Außerdem ist es immer wieder eine Freude, Donald Pleasence agieren zu sehen.

              Die DVD: Dies ist die auf 3000 Stück limitierte Doppel-DVD-Box (ich habe die Nr. 2218), die in einem hübschen Pappschuber schlummert und deren Inneres liebevoll gestaltet wurde, inklusive einem 16-seitigen Booklet.

              Disc 1: Der ungekürzte Film, dessen eingefügten Szenen nachsynchronisiert wurden (und das leider nicht ganz so toll, die Sprecher sind nicht wirklich Meister ihres Fachs). Das Bild weist leichte Gebrauchsspuren auf, die jedoch nicht sonderlich störend ausfallen. Die Schärfe und Codierung ist okay, der Ton ebenfalls. Noch auf der Scheibe sind Filmografien und 2 Trailer zum Film.

              Disc 2: Extras, und das ordentlich. Je ein Interview mit Argento (19 min, mit deutschen und englischen Subs), Simonetti (15 min, deutsche und englische Subs) und Cozzi (26 min, deutsche Subs). Ein 5-minütiges Behind-The-Scenes (englisch, ohne Subs), die Musikvideos „Jennifer“ und „Valley“ (je 4 min), ein Livemitschnitt von Simonetti, wie er „Phenomena“ spielt und 2 selbstlaufende Bildergalerien (8 und 4 min). Außerdem eine virtuelle Postkarte, signiert von Argento, Cozzi und Simonetti (und genau dort findet sich auch ein kleines Easteregg: hat man die Postkarte vor sich, den Cursor nach unten bewegen und o.k. drücken, dann sieht man Outtakes der Aufzeichnung von Simonettis Klavierspiel). Man hat sich ins Zeug gelegt. Einziges Manko (ob dies nur an meiner Scheibe liegt oder ein Pressfehler ist, weiß ich leider nicht): das Musikvideo „Jennifer“ bleibt bei mir bei 1:28 hängen.

              Fazit: Für Argento-Fans Pflichtkauf, alle anderen sollten ihn auf jeden Fall mal gesehen haben. Und wer die Box irgendwo günstig findet, hat keinen Grund, nicht zuzugreifen.


              Zitat nemesis:
              "Einziges Manko (ob dies nur an meiner Scheibe liegt oder ein Pressfehler ist, weiß ich leider nicht): das Musikvideo „Jennifer“ bleibt bei mir bei 1:28 hängen."

              Nein, nein, das ist nicht nur bei dir so. Bei mir bleibt das Musikvideo auch stehen!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin. Aber ansonsten ist die Box ja top.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich hätte die Scheibe echt gerne, nur hab ich noch nirgendwo ein günstiges Angebot gesehen... :(


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hatte Anfang des Jahres auf dem Flohmarkt Glück, 30€. Aber bei einer Stückzahl von 3000 Stück wir´s schwer...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      30 ist gut...als die rauskam (dürfte so mitte 2001 gewesen sein) habe ich die auf der Börse glaube cih immer so um die 85-90 DM gesehen....das dürfte mittlerweile auch nimmer reichen... :-/


                      Na ja, was wollt ihr?
                      Ich habe für die Phenomena-Box 120 DM gezahlt.
                      Bereue trotzdem keine Mark!!!!!

                      MfG
                      der Kapo des Westflügels


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          In der Nähe des schweizer Richard-Wagner-Internats treibt ein Mörder sein Unwesen, der die Mädchen dieses Internats auf brutale Weise dezimiert. Jennifer Corvino, die erst gerade angekommen ist, macht sich, nachdem sie beim Schlafwandeln Zeuge eines Mordes wurde, auf die Suche nach dem Mörder. Dabei lernt sie Insektenforschers Professors McGregor (Donald Pleasence) kennen, der sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine seltene Gabe hat, die ihr bei der Suche sicherlich helfen wird.

                          Phenomena ist ein klassischer Mystery-Horror-Thriller mit wunderschönen Bildern und einem atmosphärischen Score. Die Musik ist wirklich erste Sahne und passt meistens hervorragend in den genialen Film (einzig die Metal-Stücke wirken manchmal etwas unpassend). Hier gibt, wie kann es anders sein, die Optik den Ton an. Die ist, wie schon gesagt, wunderbar und einfach toll, genial und atemberaubend. Die schweizer Berge und Landschaft (die einiges zur Atmosphäre beitragen) vermitteln eine distanzierte und kühle Welt, die irgendwie das pure Böse personifiziert (natürlich nur im Film). Die Story hat gewohnt Logiklöcher, fesselt aber von Anfang an und gliedert sich wunderbar in den ruhigen, atmosphärischen Film ein.
                          Die Schauspieler sind eigentlich alles bekannte Gesichter. Das heisst, es gibt keine schauspielerischen Mängel oder Patzer.

                          Fazit: Einer der besten Argento-Filme. 9.5/10
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Anonymous

                          • Gast
                          finde ich auch. der film ist zwar teilweise sowas von langatmig, aber sowas war ja noch nie argentos stärke.

                          geil ist einfach nur die mucke. so einen geilen soundtrack hört man nicht in jedem film! neben woodoo und nekromantik einer meiner lieblingstracks.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Also....

                            ich fand den Film gar nicht lanatmig - eher im gegenteil...sehr spannend und unheimlich...

                            und ich sehe ihn immer wieder gerne.....

                            geile Musik!!!!!!!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              @nemesis

                              Sorry, hatte ich total übersehen :oops:  ;) .


                              @Elena

                              Ich stimme dir voll zu. Der Film ist wirklich sehr spannend und hat eine schöne gruselige Atmosphäre. Ich find besonders die Szenen cool, wo Jennifer den Fliegenschwarm übers Internat kommen lässt und sie dabei so schön im Wind steht, wobei die Haare nach hinten geweht werden. Diese Szenen ist wirklich stark.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Hi

                                Finde den Film auch sehr geil, hab ja seit kurzem auch die Dragon LE. Bereue den Kauf keinen Meter!!

                                Bzgl. dem Soundtrack: 2 Tage nachdem ich den Film zu Ende geschaut habe, steht mein Arbeitskollege vor mir und SCHENKT mir die alte OST-Schallplatte von Phenomena mit allen Tracks drauf!!!!! 8O  8)  Einfach geil das Teil!


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Schallplatte :?:  8O Das Ding hat sicher einen gewissen Sammlerwert :?  :) .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    Schallplatte :?:  8O Das Ding hat sicher einen gewissen Sammlerwert :?  :) .


                                    Deine Aussage bezweifle ich nicht im Geringsten :!:  Bin mächtig Stolz auf das Ding!  :twisted:  8)