V/H/S - Neuer Found-Footage Schocker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Magnolia hat den ersten Trailer zu "V/H/S" veröffentlicht, der erstmals auf dem Sundance Festival aufgeführt wurde. Der neue Found-Footage-Horror ist eine Co-Produktion von fünf Regisseuren, die je eine Passage einer zusammenhängenden Story verfilmten. In den USA startet "V/H/S" Anfang Oktober 2012 in den Kinos. Wann uns die verstörenden Videokassetten erreichen, ist noch nicht bekannt.

    In "V/H/S" stößt eine Gruppe Kleinkrimineller auf eine Reihe Videobänder in einem Haus mitten im Nirgendwo. Ihr Job ist es, ein ganz bestimmtes Video aufzutreiben. Doch was sie bereits auf den ersten Videokassetten entdecken, lässt nichts Gutes erahnen.

    Mit Ti West, Joe Swanberg, Radio Silence, David Bruckner, Adam Wingard und Glenn McQuaid standen namhafte Regisseure des Genres hinter der Kamera. Da haben sich einige kreative Köpfe zusammengetan, um das mittlerweile etwas ausgelutschte Found-Footage-Genre wiederzubeleben, denn der Trailer lässt immerhin Gutes hoffen.
    Filmstarts.de


    YouTube-Trailer :arrow:

    Yahoo-Trailer (bessere Quali) :arrow: http://movies.yahoo.com/trailers/red-band/#vhs

    Zweiter Trailer :arrow: http://www.blairwitch.de/news/vhs-zweiter-filmtrailer-aufgetaucht-25268/

    Sieht ziemlich derb und geil aus. Und hach... Found-Footage :love:
    « Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 20:51:39 von blaubaum »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ok, sieht phasenweise schon recht unheimlich aus.
      Könnte aber auch der letzte Amateur-Rotz sein.
      Abwarten.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Donnerwetter, sieht echt gut aus. Aber das soll ja noch lange nichts heißen, wie "The Devil Inside" ja kürzlich erst bewiesen hat.
        Und auch bei Ti West rümpfe ich gepflegt die Nase. Dennoch sieht der Trailer klasse aus.


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Donnerwetter, sieht echt gut aus. Aber das soll ja noch lange nichts heißen, wie "The Devil Inside" ja kürzlich erst bewiesen hat.
          Und auch bei Ti West rümpfe ich gepflegt die Nase. Dennoch sieht der Trailer klasse aus.

          Also ich fand "The Devil Inside" ziemlich geil und auf den hier freue ich mich auch!
          Nach den Trailern hat man einfach oft zu hohe erwartungen. TDI hat mich trotzdem nicht enttäuscht!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich guck die Dinger ja eh jedesmal, also auch hier :lol: diesmal spar ich mir aber den Trailer, denn bei DEVIL INSIDE hatte man ja schon alles gesehen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Zitat
            Mit Ti West, Joe Swanberg, Radio Silence, David Bruckner, Adam Wingard und Glenn McQuaid standen namhafte Regisseure des Genres hinter der Kamera.

            Ach gar??  :uglylol:
            Man man, da kennt sich Filmstarts.de aber gut aus!!
            Ich kenn ausser Ti West keinen von denen ...


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Der Trailer ist ganz nett, könnte was werden.


              Aber was ist denn bitte "Radio Silence" für ein bescheuerter Name ?  :confused:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Was zum teufel bedeutet denn "Found-Footage-Horror" ???  :confused: Ich les den Begriff gerade zum ersten Mal...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Dabei ist das eine ziemlich gebräuchliche Art des Filmes geworden in letzter Zeit" ;)

                    Sind halt die Handkamera-Filme wo suggeriert werden soll, dass das Gesehene auch "wirklich" passierte und eben so dokumentiert wurde. Dieses Material (Footage) wurde eben dann gefunden (found) und vorgeführt.

                    Blair With Project, Cloverfield oder zuletzt aUch Apollo 8, Chronicle und Project X.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Dabei ist das eine ziemlich gebräuchliche Art des Filmes geworden in letzter Zeit" ;)

                      KLar! Ich hatte nur den Begriff als solcxhes bisher noch nicht gehört.  ;)




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Kommt am 18. Oktober in den Verleih und am 26. Oktober 2012 in den Verkauf. Und hat ungekürzt das 18er-Siegel bekommen.



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Was zum teufel bedeutet denn "Found-Footage-Horror" ???  :confused: Ich les den Begriff gerade zum ersten Mal...

                          Dass man immer den Dingen eine neuenen Namen geben muss - dann ist ja "Nackt und zerfleischt" auch ein "Found-Footage-Horror".

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Aber der hatte doch auch noch "normale Filmszenen" an Bord, oder? :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ne, die filmen glaube ich ihren Einbruch (Hallo übrigens!?!? :lol: ). Sollte also ein klassischer "found footage" Filmm sein...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Deutsche Uncut-Fassung ab heute zu leihen.

                              Was ist eigentlich WVG-Medien? Ist das ein Ableger von nem Studio?
                              Die bringen neben diesem hier jetzt auch "Killer Joe" raus..


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich nehme mal stark an, dass das irgendein Ableger ist - hab von denen auch noch nie was gehört.

                                Freu mich auf diesen hier, wird alsbald gesichtet!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  WVG ist mitverantwortlich für die Veröffentlichung von The Walking Dead auf Scheibe! :thumb:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Deutsche Uncut-Fassung ab heute zu leihen.

                                    Was ist eigentlich WVG-Medien? Ist das ein Ableger von nem Studio?
                                    Die bringen neben diesem hier jetzt auch "Killer Joe" raus..

                                    Afaik machen die teilweise den Vertrieb von Splendid, wenn ich mich nicht irre. Oder Ascot. Einer von beiden.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      WVG war früher Warner Vision Vertriebs GmbH und gehört jetzt zu 90% Splendid.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also isch hab den gesehen, uuuuuund für garnicht übel befunden! Er ist aber ganz sicher eines: Zu lang! 2 Stunden hätte es hierfür nicht gebraucht, zumal man die Längen halt unter Umständen auch merkt... dazu gleich mehr.

                                        Geschichte ist ja bekannt. Eine Gruppe von 4 Spacken filmt sich bei allerlei Schandtaten von Zerstörung, Einbruch, Belästigungen... bis sie von einem Unbekannten den Auftrag annehmen, in einem Haus ein VHS-Band zu klauen. Also bricht man dort ein, und sucht das antiquierte Teil. Leider ist nicht nur ein Band in der alten Hütte, sondern ein ganzer Haufen. Auch der ehemalige Besitzer lümmelt als Leiche in einem Sessel vor laufenden TVs rum. So macht man sich auf die Suche nach der richtigen Kassette, und entdeckt dabei gar grausames...

                                        Ohne groß rumzureden oder zu spoilern kann man sagen, es handelt sich hier eigentlich um einen geradezu oldschooligen Epsiodenhorror! Das einzig andere ist hier natürlich der absolute Videolook! Teils etwas nervig und ungünstig gefilmt, wenn es um die Gruppe selbst geht, in den einzelnen Episoden dann doch wieder wackelfreier und ok. Die Folgen gehen dabei jeweils ca. 20 Minuten, und wurden immer von anderen Regisseuren gedreht. Das zeigt sich leider auch in der Qualität der SFX - Episode 3 war in meinen Augen sichtlich schlechter als die vorigen, zum Beispiel. Wie dem auch sei, unterhaltsam ist das Ganze für den Fan solcher Found Footage Dinger allemal, wen sowas nervt... Finger weg! Mich hat das Teil eigentlich überzeugt, wäre nicht die ein oder andere Länge in den Episoden selbst drin. Andererseits bietet der Streifen doch auch den ein oder anderen derben Effekt, den ich so absolut nicht erwartet habe! (Ausweideung, Gemächt ab oder Kehle zerfetzen als Stichwort). Durch den Stil sieht das Ganze zumindest in ein paar Szenen wirklich bedrohlich echt aus (Episode 2), und aufgrund keinerlei Probleme bei der FSK... da hat man schon Gemecker bei VIEL weniger gesehen. Splatterfest ist das hier zwar auf die Laufzeit gesehen keines, aber immerhin gehts gut zur Sache.

                                        Einzig die vereinzelten Längen (auch wieder Episode 2) hinterlassen bei mir die :6.5: statt einem Punkt mehr
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Bleib endgültig dabei, dass der wohl definitiv nix für mich ist.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Am WE auch gesehen, schliesse mich Marco an.

                                          Von mir auch ne 6,5/10 - das Problem des Films: die schwankende Qualität der Episoden.
                                          Episode 1 und Episode 5 sind klar die Besten - das wussten wohl auch die Produzenten, die sicher bewusst diese Filmchen an Anfang und Ende setzten. Episode 2 hat einige wirklich schaurige Momente - am Ende stellt sich aber ein großes WTF-Gefühl ein und man bleibt auch aufgrund der Unlogik ratlos zurück - schlechtes Folge der Anthologie, und die ist von Mister Ti West!! ;) Ich bleib dabei - der Typ kann nix, gut das er die Aufragsarbeit "Cabin Fever 2" nicht versaubeutelt hat.

                                          Die Sache mit dem Sukkubus und eben die finale Folge mit dem Exorzismus haben aber wirklich sehr gerockt.

                                          Auch schade: bei der Rahmengeschichte wartet man immer auf den grossen Twist oder den Zusammenhang mit den eingespielten VHS-Bändern, der aber nie kommt. Schwach!