Euer Einstieg in die "metallische" Musik...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Hm ...

    also die früheste Begegnung war wohl Kram von ACDC und Kiss. Meine Mutter hat damals immer diese Sampler auf LP bekommen, auf denen die Hits der letzten zwei Monate gesammelt waren (Club Top 13). Dort waren vereinzelt mal Rockstücke drauf.
    Ich bin also mit den Charts der 80er groß geworden. Doch in der Schulzeit hörte man (wie wohl heute auch) die Hitparade - Ende der 80er gab es ja den Stock-Aitken-Waterman-Boom - hier habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass die Musik immer gleich war - nur mit neuem Text. Rick Astley, Jason Donovan oder Kylie - alles war der gleiche Kram.

    Meine Highlights der 80er waren ehrer Culture Club oder Huey Lewis (bis heute) und Meatloaf. Ich liebe den Dicken mit dem Bombastrock von Onkel Steinman. Stunden habe ich die Second Hand Plattenläden nach alten Alben durchforstet. In der Rockabteilung trifft man schnell auf den Metal. Die Cover von Iron Maiden waren so nach meinem Geschmack. Und da ich Horrofilme liebe, begegnet man schnell Alice Cooper. Und über den war ich schnell im Metalfieber ...
    Und nach den Charterfolgen von Maiden war es eh um mich geschehen. Ich räumte die Plattenläden leer und orientierte mich am klassischen Metal.
    Meine frühen Platten waren von Maiden, Megadeth und Helloween. Dann gab es Manowar ... und Twisted Sister. Ein Freund von mir haute mir seine Lieblingssongs auf eine Kassette, die er dann mit den Schwestern auffüllte. Auf ner Klassenfahrt - hab ich die "We're not gonna take it EP" immer wieder gehört ... und hatte meine Lieblingsband gefunden...

    Ich hab Haufenweise Platten gekauft - alte, neue, unkekannte ... Perlen und Schrott. Ich mochte fast jede Gangart ... nur mit Metallica hab ich mich lange schwergetan. Mir ging das Zeug nicht ins Ohr. Ich griff lieber zu Testament oder Annihilator.

    Ein beonderer Platz in meinem Herzen hat noch "The Almighty" - Die abgefuckten Schotten waren eine der ersten Bands, die ich live gesehen habe - und muss sagen ... der dreckige Rock hat mich überzeugt.

    Bis heute - liebe ich Metal - und so wird es auch bleiben. Eine Szene waren wir Freunde eigentlich nie - wir gingen auf Konzerte, fuhren in die Metaldisko, machten selber Musik inner Band und gröhlten die Hits am Lagerfeuer ...

    Und wenn ich die alten Gassenhauer irgendwo höre, wird mein Herz schwer und ich singe mit. Und ganz ehrlich: Superstars, Body & Soul, Dance-Floor. Techno, Deutsch-Rap - kommen und gehen... aber der Metal bleibt. Back Sabbath, Deep Purple, Uriah Heep, Judas Priest, Iron Maiden - und auch Led Zeppelin und Thin Lizzy ... Die haben Musik für die Ewigkeit gemacht. Und auch die Helden der 80er und 90er haben Meilensteine hinterlassen - die heute noch gekauft und gehört werden ...
    « Letzte Änderung: 05. Juli 2012, 12:20:15 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"