Alex Cross - Reboot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme





    Die Romane von James Patterson um Alex Cross wurden seinerzeit schon ziemlich erfolgreich mit Morgan Freeman in der Hauptrolle in Szene gesetzt. Da es sich hier nicht um eine dieser Geschichten handelt, sondern um einen anderen Roman aus der Reihe, sehe ich dem eigentlich recht frohsinnig entgegen. Die Geschichten sind spannend, filmtauglich, und ich bin gespannt! Zumal der Trailer nicht übel aussieht!

    Inhalt: (Quelle Filmstarts.de)
    Ein Familienmitglied von Detective Alex Cross (Tyler Perry) wird bestialisch ermordet. Schnell wird klar, dass es sich dabei um die Tat eines einzelnen Serienkillers handelt und Cross schwört Vergeltung durch schnelles Aufklären. So kommt es zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihm und dem wahnsinnigen Picasso (Matthew Fox), was den Detective sowohl an seine physischen wie auch psychischen Grenzen bringt.


    Trailer:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91889

    Als Alex Cross wird Tyler Perry am Start sein (kenne ich nicht), in weiteren Rollen: John C. McGinley, Jean Reno, Rachel Nichols, Edward Burns, Matthew Fox
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Fox hat sich für die Rolle hier abartig ins Zeug gelegt:



      Bin gespannt, ihn mal als Bösewicht zu sehen! Ansonsten siehts nicht übel aus! :)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Fox sieht echt krass aus! Wenn er die nächste Frau umboxt steht Sie dann wohl eher nicht mehr auf :lol:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Fox sieht echt krass aus! Wenn er die nächste Frau umboxt steht Sie dann wohl eher nicht mehr auf :lol:

        Der dreckige Wichser ;)
        Wenns was bringen würde tät ich seine Filme boykottieren...
        aber viel kommt da ja eh net!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab ich was net mitbekommen? Woher kennt man diesen fox, und wen hat er umgeboxt?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hab ich was net mitbekommen? Woher kennt man diesen fox, und wen hat er umgeboxt?

            Fox hat in Lost mitgespielt und es gibt seit einiger Zeit Gerüchte und auch einen Vorfall, wo er eine Frau geschlagen haben soll. Da gibts Grad aktuell eine Fehde mit Dominic Monaghan, der behauptet hat, das Fox öfter mal Frauen schlagen soll.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            War das net so, das Monaghan irgendwas über seinen Schauspielkollegen sagen sollte, was nettes ... und er meinte nur "He beats women" :lol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Nee, das war auf Twitter. Ein Fan bat Ihn Fox auch zu Twitter zu holen.




              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ach, gar? So wirklich scheint Fox Plan mit der Filmkarriere nicht aufzugehen :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sodele, gesehen: :6.5: mehr geht leider irgendwie nicht.

                  Das liegt nicht an den Darstellern. Ich fand Tyler Perry ganz cool, er spielt ja auch nen jüngeren Cross als seinerzeit Morgan Freeman. John C. McGinley ist nettes Beiwerk, den sieht man eh nicht oft, aber Matthew Fox fand ich als Bösewicht ne geile Wahl! Körperlich in beeindruckender Form, diabolisch und psychopathisch. Egal was er gemacht hat.... mir gefiel er. Tja nun leider ist die Handlung das Manko, und Jean Reno ist verschenkt. Im Prinzip ist es einem fast schon egal, was hinter der Sache steckt, und teils möchte man den Eindruck gewinnen, dass dies auch die Intention des Regisseurs/Drehbuchschreibers war. Die Geschichte dümpelt erstmal ne knappe halbe Stunde vor sich hin, ohne dass es um den Fall geht, lediglich die Figuren werden vorgestellt. Das ist ansich ja kein Problem, aber der Streifen geht halt nunmal nur knapp über 90 Minuten! Dann sind die Szenen mit Fox wirklich cool! Keine Frage - aber das Drumherum verkommt zum Cadillac Werbefilm (das nervt immens!) und die "Ermittlungen" fußen auch irgendwie nur auf den Sherlock Holmes artigen Eingebungen von Cross - der dann zum Racheengel wider Willen wird. Es passt einfach etwas nicht. Schlecht ist das Teil deswegen nicht, aber zu einem weiteren Teil führt das gewiss nicht - das finde ich schade, denn die Bücherreihe hat mit Sicherheit eines: Potential!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Sodele, gesehen: :6.5: mehr geht leider irgendwie nicht.

                    Finde ich noch gnädig, denn...

                    Tja nun leider ist die Handlung das Manko, und Jean Reno ist verschenkt. Im Prinzip ist es einem fast schon egal, was hinter der Sache steckt, und teils möchte man den Eindruck gewinnen, dass dies auch die Intention des Regisseurs/Drehbuchschreibers war. Die Geschichte dümpelt erstmal ne knappe halbe Stunde vor sich hin, ohne dass es um den Fall geht, lediglich die Figuren werden vorgestellt. Das ist ansich ja kein Problem, aber der Streifen geht halt nunmal nur knapp über 90 Minuten! Dann sind die Szenen mit Fox wirklich cool! Keine Frage - aber das Drumherum verkommt zum Cadillac Werbefilm (das nervt immens!) und die "Ermittlungen" fußen auch irgendwie nur auf den Sherlock Holmes artigen Eingebungen von Cross - der dann zum Racheengel wider Willen wird. Es passt einfach etwas nicht. Schlecht ist das Teil deswegen nicht, aber zu einem weiteren Teil führt das gewiss nicht - das finde ich schade, denn die Bücherreihe hat mit Sicherheit eines: Potential!

                    ...das ist genau mein Problem. Die Story ist voll für den Arsch. Warum ist Fox böse? Was meint er mit der offenen Rechnung? Warum killt er all die Leute?
                    Gerade Tyler Perry finde ich klasse - aber hier steht er auf verlorenem Posten. Für mich im Endeffekt eine Enttäuschung. Schade


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich fand Perry auch nicht schlecht, der wird aber wirklich überall niedergemacht - Fox als Killer ist ne geile Sau - aber die Intention ist genauso dunkel geblieben, wie eben Jean Reno. Ja unterm Strich würd ich meine ich wirklich auf maximal :5.5: revidieren.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs