The Bodyguard 2 (TJ - Next Generation)

Gast · 14 · 5210

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.imdb.com/title/tt0989622/


Story:

Khum Lhau arbeitet für die Regierung. Er ist einer der besten Agenten, wenn es darum geht, Leute aufzuspüren und dingfest zu machen. Von seinem Boss bekommt er einen neuen Auftrag: Er soll zwei gefährliche Waffenhändler stoppen. Da diese eine Schein-Plattenfirma betreiben scheint es Khum logisch, sich dort als Sänger vorzustellen. Die Produzenten sind begeistert und sehen in ihm ihren neuen Star. Quasi über Nacht ist Khum beliebt, die Fans schreien, Presse-Termine in Talkshows werden absolviert ...
Aber unser Held darf seine Mission nicht aus den Augen verlieren!!


Mein Senf:

Bereits 2007 entstand der zweite Teil des Thai-Action-Comedy-Flicks "The Bodyguard".
Nun hat sich ASCOT hierzulande des Streifens angenommen und bringt ihn unter dem unfassbaren Titel
"TJ - Next Generation" auf den Markt. Das TJ für Tony Jaa steht ist schwer zu erraten...
Hauptdarsteller Petchtai Wongkamlao, der dem westlichen Publikum erstmals in "Ong Bak" als Tony Jaa's kleiner, dicker Sidekick auffiel, spielt nach dem nur ein Jahr zuvor entstandenen (und hierzulande schon lange erhältlichen) Streifen "The Bodyguard" im Sequel erneut die Hauptrolle...obwohl....Sequel??

In Teil 1 hiess der Charakter noch Wong Kom und war tatsächlich Bodyguard.
Der Titel "Bodyguard 2" ist also nicht weniger blödsinnig als der deutsche Titel.
Der Charakter ist ein Anderer und ein Bodyguard ist Petchtai Wongkamlao hier ebenfalls nicht mehr, sondern ein Agent ... schon strange, oder?

Wie dem auch sei. Ist der Titel schon panne und die Story oberpanne, so wird man sich des ganzen Schwachsinns erst wirklich bewusst, wenn man diesen Film gesehen hat.
Der Thai-Humor ist ja schon immer speziell - aber hier kann man oft nur noch mit dem Kopf schütteln!
Total SINNLOSE Hitler-Witze und die überraschend brutale Art des Films, die noch lächerlich gemacht wird, sind da nur zwei von vielen Punkten.
Kleines Beispiel? Während einer Verfolungsjagd stehen ein paar Typen an einer Bushalte-Stelle.
"Boah wow, die drehen hier nen Film, das wusste ich ja garnicht!" sagt einer. Plötzlich wird ein Anderer zack zack erschossen und liegt tot am Boden. Der erste Typ beugt sich über ihn und sagt "Krankenwagen kommt bestimmt gleich." WTF???

Ich weiss bei diesem Film überhaupt nicht, wo ich anfangen und wo aufhören soll.
Die ersten 20 Minuten sind ein unfassbares Actionfeuerwerk mit Ballereien und endlosen Explosionen, das dem Action-Freak das Herz aufgeht. Dieses "Intro" dient quasi nur dazu zu zeigen, was für ein toller Agent Khum doch ist ...mit dem Rest des Streifens hat das dann garnix mehr zu tun!

Wenn Filme so actionreich anfangen denkt man sich oft das Richtige: Danach kommt nix mehr oder nicht mehr viel. Und so ist es hier (leider!) auch. Nachdem unser Superagent seinen neuen Auftrag bekommt schleust er sich, wie in der Storyangabe beschrieben, als neuer Popstar in die Plattenfirma ein.
Und das ist SOWAS von unfassbar bescheuert ... das man schon recht hart im Nehmen sein sollte :lol:
Der Humor ist Slapstick, aber ich bin für sowas zu haben und konnte einige Male gut lachen.
Was dann aber garnicht mehr geht sind die "Auftritte", in denen Petchtai Wongkamlao ein paar Songs schmettert.
Ohrfick der übelsten Sorte. Da blutet der Gehörgang. Aber keine Sorge, ZUM GLÜCK halten sich diese Szenen in Grenzen.

Im Mittelteil gibt es nochmal zwei kurze Action-Intermezzos ... und as usual tritt auch Wongkamlao's Homey Tony Jaa in einer Minirolle auf und darf ein paar Fressen dick kloppen. Wunderbar ist hier die Hommage an "Revenge of the Warrior". Jaa spielt einen Strassenhändler, dem eine wüste Gang einen kleinen Porzellan-Elefanten stiehlt (na??^^). Das uns Tony sich das nicht gefallen lässt ist klar :D :D

Anyway, am Ende gibt es nochmal dick und sinnlos Action, aber den Anfang kann das einfach nicht mehr toppen.

"The Bodyguard 2" ist unfassbar bescheuerter, thailändischer Action-Comedy-Klim-Blim für Fans.

Aber die werden ihren Spass haben.


(Die Perle rockt echt mal in diesem Film!!! :D )




« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 21:51:45 von Crash_Kid_One »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Petchtai Wongkamlaos Gehampel finde ich gelinde gesagt unerträglich... Nennen wir es mal interkulturelle Humorbarriere, das geht bei mir gar net...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Petchtai Wongkamlaos Gehampel finde ich gelinde gesagt unerträglich... Nennen wir es mal interkulturelle Humorbarriere, das geht bei mir gar net...

    Meinst du seine MA-"Qualitäten"? Die gibt es hier zum Glück auch wenig zu bestaunen. Meistens ballert er in der Gegend rum.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Petchtai Wongkamlaos Gehampel finde ich gelinde gesagt unerträglich... Nennen wir es mal interkulturelle Humorbarriere, das geht bei mir gar net...

      Meinst du seine MA-"Qualitäten"? Die gibt es hier zum Glück auch wenig zu bestaunen. Meistens ballert er in der Gegend rum.

      Nö, eher das Gesamtpaket an Albernheit und Entgleisung  :D


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Den ersten fand ich echt überraschend witzig (ist der nicht sogar von Dir, Tobi?) aber blöde, dennoch irgendwo im guten 6er Bereich.
        Ich glaub, den muss ich mal bei Gelegenheit nochmal einlegen.

        So ganz schlau aus deienem Text werd eich nicht. Hat er dir gefallen? Oder war er einfach viel zu bescheuert?=
        Du haste ja immerhin ne ganze Menge geschrieben.
        Wie gesagt, über den ersten konnte ich tatsächlich phasenweise lachen. Ich mag auch so überdrehtes Zeiug.
        Wqs sagste, soll ich mineen Cheff mal drquf ansprechen?
        Ascot haben wir ja im Programm.




        Crash_Kid_One

        • Gast
        ok, klingt gut :D

        Wenn du den ersten Teil schon grundsätzlich mochtest, dann machst du hier nix falsch.
        Ruhig mal ansehen.
        Wie gesagt, die ersten 20 Minuten alleine rocken schon total :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mach ich bei Gelegenheit.

          Den ersten hab ich gerade rausgesucht.
          Passt als gemütlicher Samstag Nachmittag-Film, vielleicht ganz gut.
          Ich glaube, die Fights waren doch auch gar nicht mal soo übel. Also die wenigen, die drin waren.
          Mal schauen


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Mach ich bei Gelegenheit.

          Den ersten hab ich gerade rausgesucht.
          Passt als gemütlicher Samstag Nachmittag-Film, vielleicht ganz gut.
          Ich glaube, die Fights waren doch auch gar nicht mal soo übel. Also die wenigen, die drin waren.
          Mal schauen


          Sehe ich auch so.
          Und ja, die Scheibe kam von mir ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Verdammt, ich muss meine DVD-Stapel-Methode dringend ändern. Ab einer gewissen Höhe/Gewicht, werden die Cases, die unten liegen kaputt gedrückt. Besonders, wenn sie ein wenig überlappen und nicht ganz genau aufeinander liegen.
            Bei "The Bodyguard" ist sogar das Cover-Inlay beschädigt. Fuck!


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Am besten einfach garnicht "stapeln", sondern immer schön einräumen :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Am besten einfach garnicht "stapeln", sondern immer schön einräumen :D
              Naja, ich brauche seit Ewigkeiten noch ein Billy Regal, in das ich was einräumen kann. :)