Denen hat es echt ins Hirn geschissen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Nun ja, zur Zeit bin ich ja gerade an der theoretischen Fahrprüfung dran. Um sich überhaupt erstmal die Unterlagen dafür zu kriegen, musste ich mich anmelden. Zudem wurde der Nothelferausweis verlangt, von dem ich eine Kopie mitgeschickt habe. Soweit, so gut. Dann kamen die bestellten Unterlagen mit einer weiteren Anmeldung. Dort musste ich angeben, ab wann ich die Theoretische Prüfung machen könnte, wo ich sie machen wollte und welcher Wochentag es sein sollte. Als gab ich an: ab dem 5. Juni an den Tagen Mo, Di und Mi (die anderen zwei hab ich Schule). Ich musste wieder den Lernfahrausweis mitschicken (ich hab wieder eine Kopie mitgeschickt). Drei Tage später kam die Anmeldung zurück und der Text, wo stand, dass man den Nothelferausweis beilegen muss, war mit Leuchtstift hervorgehoben. Ich hatte aber eine Kopie mitgeschickt. Ich erfuhr dann, dass man das Original mitschicken muss. Dies steht aber nirgends, dass man das Original mitschicken muss. Also wollte ich reklamieren und diesen komischen Leuten vom Strassenverkehrsamt anrufen. Doch die Leitungen waren entweder besetzt oder es ging niemand ran. Dann hab ich halt die Anmeldung ein zweites Mal mit dem Original-Noterhelferausweis verschickt. Gestern kam dann ein Brief, wo der Termin drin stand für die Theorie-Prüfung (ich hab in aber erst heute aufgemacht): Ich sollte am 6. Juni ein Freitag die Prüfung machen. Aber ich hatte ausdrücklich angegeben, dass es am Donnerstag und am Freitag nicht geht. Meine Angabe ab dem 5. Juni (ist ein Donnerstag) sollte es gehen ist zwar ein bisschen unglücklich gewälht, aber ich habe deutlich den Mo, Di und Mi angekreuzt. Entweder die sind zu blöd um richtig zu lesen oder denen hat es ins Hirn geschissen. Am Montag ruf ich an und ... . Diese Arschlöcher vom Strassenverkehrsamt haben mich richtig aufgeregt. Zuerst x-mal Zettel ausfüllen um überhaupt an die Prüfung zu gehen und dass man den Original-Nothelferausweis mitschicken muss steht auch nirgends ausdrücklich (mein Fahrlehrer hat es sogar selber überprüft) und jetzt auch noch den falschen Termin. Denen zeig ich am Montag, wo der Bartli den Moscht holt. Die müssen nicht meinen, die können mir auf der Nase herumtanzen und mich für blöd halten. Nicht mit mir :evil: .

    Sola, das musste jetzt raus :evil: .

    Ich hoffe euch ergeht es auch nicht so, die noch genau das gleiche vor sich haben.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Schon mal Asterix gesehen (...erobert Rom ist das glaub ich!).

      Die Wunder der Bürokratie!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Scheiß Bürokraten. SO was kann ordentlich ankotzten. Bei mir wars ganz anders. Die Fahrschule hat mich einfach gefragt, wann ich bereit wäre für die Prüfung.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hmm, schon scheisse diese Bürokratie. Nur beim Filme beschlagnahmen sind die immer schön schnell, aber bei allem anderen: gemächlich, gemächlich!
          Naja, ich hatte damals auch das Glück dass meine Fahrschule die Anmeldung komplett für mich übernommen hatte...


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            hehehehehe, das klingt ja witzig, sorry...  ;)
            Scheiß Bürokratie!! Aber denen würd ich auch was erzählen. Sind ja Beamte, die müssen sich das anhören....  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Hehe, der normale Wahnsinn  :)

              Was ist denn ein Lernfahrausweis ?


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Bei uns gibt es den Lernfahrausweis und den normalen Fahrausweis. Als Erstes musst du den Nothelferkurs machen. Dann musst du dich für die theoretische Fahrprüfung anmelden und natürlich bestehen. Wenn du dies hast, bekommst du den Lernfahrausweis mit dem du dann Autofahren kannst. Allerdings nur wenn jemand mifährt, der den normalen Fahrausweis schon hat. Der Lernfahrausweis ist 2 Jahre gültig. Dann musst du natürlich Fahrstunden nehmen und den Verkehrskundekurs machen. Wenn du dich dann bereit fühlst, kannst du die praktische Prüfung machen. Wenn du diese bestehst, bekommst du den normalen Fahrausweis und kannst normal Auto fahren wie jeder andere.

                Alles in allem eine unglaublich komplizierte und blöde Tortur :evil: .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  8O  Also kann man dann nur mit der bestandenen Theorieprüfung und einem Beifahrer der schon den Führerschein hat Autofahren ?


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    @Necronomicon

                    Genau, kann man.


                    Hehe, vorhin habe das Strassenverkehrsamt angerufen. Ich habe natürlich den Termin verlegt und denen mal so richtig meine Meinung gesagt :twisted:  8) . Einiges haben sie sogar eingestanden 8O .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Ihr tut mir ja dafür echt leid in der Schweiz.
                    Bei uns gehste zu Theorie, wenn du lustig bist und wann du Bock hast  :)

                    Dafür könnt ihr in der Schweiz mit einem Nummernschild 2 Karren fahren  8)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      @Necronomicon
                      Genau, kann man.

                      Geil... Wenn es das bei uns auch gäbe...