The Viral Factor - von Dante Lam (Jay Chou/Nicholas Tse)

Gast · 12 · 1782

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.ofdb.de/film/222033,The-Viral-Factor
http://www.imdb.com/title/tt2063011/


Story:

Eine Eliteeinheit wird beim Auftrag einen Spezialisten für Biochemische Waffen aus dem Land zu schleusen aufgerieben. Jon, der einzige Überlebende, macht sich auf eine atemlose Hetzjagd durch mehrere Länder um die Entführer an der Entwicklung eines tödlichen Virus zu hindern. Plötzlich steht er seinem Bruder, von dessen Existenz er nicht wusste, gegenüber. Doch dieser kämpft auf der falschen Seite. Kann Jon seinen Bruder überzeugen und Asien vor dem tödlichen Virus retten? Im Kampf gegen eine Armada von Gegnern legen sie Kuala Lumpur in Schutt und Asche...
(Quelle: amazon.de)

Trailer:

Start: 17.08.12


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich sag mal: Das sieht guad aus! Die Ballereien gefallen, es scheint massig Action am Start zu sein - würd ich mir gern reinzerren!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Also ich sag mal: Das sieht guad aus! Die Ballereien gefallen, es scheint massig Action am Start zu sein - würd ich mir gern reinzerren!

    Soll laut Reviews echt ne ziemliche Action-Bombe sein, da steh ich eh drauf :D
    Jay Chou war übrigens Seth Rogens Gehilfe in "The Green Hornet".
    « Letzte Änderung: 16. August 2012, 09:41:29 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ah daher kannte ich den :D hab mich schon gefragt eben! Doch, bei sowas bin auch ich den Asiaten nicht abgeneigt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wenn der hier so dick rockt wie ich hoffe, dann empfehle ich ihn dir direkt als Double-Feature zusammen mit "Adrenaline Rush".


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ist notiert!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wie von Dante Lam gewohnt und erwartet:
        "The Viral Factor" ist ein spannender Actionthriller mit erstklassigen, wuchtigen Ballereien, die teils an "Heat" erinnern. Zudem bekommen wir sogar noch eine Geschichte, die mitfiebern lässt: die Topstars Jay Chou und Nicholas Tse als Brüder auf verschiedenen Seiten des Gesetzes. Natürlich darf dann hier und da etwas Tränendrüse nicht fehlen, aber das hält sich im Rahmen. Insgesamt ist der Film mit 2 Stunden Laufzeit einen Tacken zu lang und hat gerade im letzten Drittel ein oder zwei merkbare Durchhänger, aber overall ist das wie gesagt wirklich spannende, gut gemachte Asia-Unterhaltung, für die mir so eine "Siebeneinhalb" einfach zu schade wäre.

         :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Trailer rockt auf jeden Fall.
          "Tränendrüse" klingt nicht so toll, aber wenn es sich in Grenzen hält, passt das doch.
          Den anderen finde ich ja noch interessanter, aber irgendwann sind beide mal dran, denke ich.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der Trailer rockt auf jeden Fall.
          "Tränendrüse" klingt nicht so toll, aber wenn es sich in Grenzen hält, passt das doch.
          Den anderen finde ich ja noch interessanter, aber irgendwann sind beide mal dran, denke ich.

          Ich hab Marco ja auch schon beide Filme (Adrenaline Rush und diesen) als Action-Double-Feature empfohlen, da kann nix schief gehen! :)

          Thema "Tränendrüse" ohne dabei viel zu spoilern, weil es nach wenigen Minuten im Film klar ist:
          Der Charakter von Jay Chou bekommt eine Kugel in den Kopf, die nicht operabel ist. Man teilt ihm im Krankenhaus mit, das er noch "wenige Wochen" Zeit hat - dann wird er für immer querschnittsgelähmt sein,..
          Da ist einem direkt klar, das es kein typisches Happy End geben wird.
          « Letzte Änderung: 21. August 2012, 17:15:10 von Crash_Kid_One »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Guad, wird alsbald verhaftet!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nach ner halben stund war ich zu müde, aber der is schon cool bisher!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs