Cabin in the Woods - der frischeste Beitrag zum Horrorgenre seit Scream!

Ed · 57 · 11298

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Hab' ihn auch Freitag gesehen und kann mich nur anschließen. ROCKT wie sau :D Anfangs strotzt der Film nur so vor Klischees und Zitaten und verarscht wunderbar das Backwood Horrorfilm-Genre :D Herrlisch!

    Und zum Ende hin geht's sowas von ab. Alter, das glaubt man nur, wenn man's sieht :!:

    UND ich werde mir jetzt nie wieder einen Horrofilm ansehen können, ohne zu denken:
    (click to show/hide)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      UND ich werde mir jetzt nie wieder einen Horrofilm ansehen können, ohne zu denken:
      (click to show/hide)
      :D :uglylol: :thumb:


      Ein super Film!! Absolut unvorhersehbar für mich jedenfalls. Was für eine originelle Geschichte!

      Und ich hatte auch nicht das Gefühl das da irgendwie auf billige Weise was zusammengeschustert wurde, der Film ist sehr eigen und gab mir das "mal etwas neues" Gefühl wieder. Ich hatte das schon lange nicht mehr!
      Was auch super gepasst hat:
      (click to show/hide)

      Meine Bewertung  :8:
      « Letzte Änderung: 21. September 2012, 19:19:10 von scaramanga78 »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kann ja ma passieren, künftig einfach die spoilerfuntion nutzen :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Ich fürchte, ihr werdet mich jetzt hassen... :twisted:
              Aber - ich kann diese Begeisterung über den Film absolut gar nicht nachvollziehen und auch nicht teilen.

              Nachdem ich ihn gestern Nacht gesehen hab, stellt er für mich lediglich eine Mischung aus einem technisch aufgepeppten "Cube" und einem Backwood-Thriller mit "Evil Dead" - Anleihen und viel hektisch geschnittenen CGI-Effekten dar - mehr aber auch nicht.
              Der Vergleich mit Braindead, den man ab und an lesen kann, hinkt völlig, da Braindead wesentlich lustiger, wesentlich makabrer und wesentlich splattriger war. Hinzu kommt, dass der Humor bei "Cabin in the Woods" fast ausschließlich von dem dauerbekifften Typen kommt, der ab und an ins Philosophieren gerät und dann resigniert erklärt: "Ich geh jetzt ein Buch mit Bildern lesen...". Die übrigen Dialoge sind nicht besser, nicht lustiger, aber auch nicht schlechter als die aus jedem anderen ähnlichen Horrorfilm.

              Was ist anders?

              Ich spoilere jetzt auch mal (auch ohne Anwendung der Funktion, finde sie grad nicht...)

              (click to show/hide)
              So, mal sehen, welcher Film die nächsten Lobeshymnen der Horrorgemeinde auf sich zieht... vielleicht muss man ja wieder ein paar Jahre warten... So lange werde ich aber bestimmt nicht auf die Keulen warten müssen, die wohl inzwischen schon hervorgeholt werden, um mir eins draufzugeben... *grins*

              Der Lonewolf Pete

              « Letzte Änderung: 30. September 2012, 21:28:01 von nemesis »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich fürchte, ihr werdet mich jetzt hassen... :twisted:
                Aber - ich kann diese Begeisterung über den Film absolut gar nicht nachvollziehen und auch nicht teilen.
                Ich hab nichts anderes erwartet ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich spoilere jetzt auch mal (auch ohne Anwendung der Funktion, finde sie grad nicht...)

                  Ich schon  ;)


                  Ich fürchte, ihr werdet mich jetzt hassen... :twisted:
                  Aber - ich kann diese Begeisterung über den Film absolut gar nicht nachvollziehen und auch nicht teilen.
                  Ich hab nichts anderes erwartet ;)

                  Das hat wahrscheinlich niemand  :p



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Äh mal ganz ehrlich: Du merkst schon, dass Du Dich mit dem kompletten Spoiler oben selbst zu Grabe redest!? Dir hätte der Film gefallen ohne CGI, ohne schnelle Schnitte, ohne Energiebarriere, mit mehr Zombies, Werwölfen und Vampiren, ohne andere Figuren, mit anderem Ende, mehr Titten, ohne Technikzeugs und ohne.... dann schau doch einfach keinen aktuellen Horrorfilm mehr!?

                    Zumal der Film ohne das Ganze oben schlichtweg nicht funktioniert hätte und zudem einfach ein komplett anderer Film gewesen wäre. Das ist doch irgendwie keine Kritik mehr an diesem Film hier, sondern allgemein hingehauen ohne Sinn und Verstand. Sorry, aber das wäre wie wenn ich sage AVENGERS wäre geil gewesen! Aber ohne Cpt. America, Thor, und all die anderen! Da wären anderen Helden geiler gewesen! Ebenso kann man die CGI und schnellen Schnitte in den Fights ohnehin vergessen, weil man nix erkennt! Die Darsteller waren samt Dialogen scheiße, weil WITZ kam ja ohnehin nur durch Sprüche von Iron Man und Hulk auf! Obendrein waren die Gegner scheiße, da wäre Lex Luthor viel geiler gewesen, und das Ende!? Das Ende war komplett blöd und scheiße.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      The Cabin in the Woods :bd: :d1:
                      Auch bei der Zweitsichtung kongenial.
                      Die Extras sind auch sehenswert. Schön, mit wie viel Herzblut da Geeks am Schaffen waren.
                      So sollten Filme gemacht werden :thumb:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Am Wochenende gesehen und für richtig gut befunden.

                        Mein einziger Kritikpunkt wäre der, dass ich gerne mehr Gemansche gesehen hätte.

                        Aber ansonsten richtig fett, richtig lustig und schön abwechslungsreich.  :8.5:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Am Wochenende gesehen und für richtig gut befunden.

                          Mein einziger Kritikpunkt wäre der, dass ich gerne mehr Gemansche gesehen hätte.

                          Aber ansonsten richtig fett, richtig lustig und schön abwechslungsreich.  :8.5:

                          Sehe ich genauso! Da wäre wirklich etwas mehr auch mehr gewesen, vor allem wenn man so ein Novum an Creatures loslässt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Am Wochenende gesehen und für richtig gut befunden.

                            Mein einziger Kritikpunkt wäre der, dass ich gerne mehr Gemansche gesehen hätte.

                            Aber ansonsten richtig fett, richtig lustig und schön abwechslungsreich.  :8.5:

                            Top :thumb:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              @Stephan: warst in der Sneak jetzt drin?

                              Hatte ich völlig vergessen, hier zu posten:

                              Cabin In The Woods
                              Ich war anfangs minimal ernüchtert, aber er wird besser und besser.
                              Er haut mich jetzt nicht völlig aus den Latschen, aber die Idee ist ziemlich cool, wenn auch aus allem möglichen zusammen geliehen. Aber alleine die ganzen Anspielungen haben echt Spaß gemacht (Tanz der Teufel, Hellraiser (muhahaha) usw...). Doch, der war schwer unterhaltsam. Ein paar kleine Mackel sind da zu verzeihen.
                               :7.5:
                              « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 10:22:23 von Max_Cherry »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Warum auch wieder alte (gute) Kamellen auspacken und anfangen zu vergleichen?

                                Auch bei mir würde er da knallhart durchfallen, aber in anbetracht der echt abstrusen Story ist er echt mal was erfrischend Neues und in der heutigen Zeit durchaus mal anders, trotz der CGI.

                                Mir hat er auch gefallen. :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Au fett, die DB ist ja mittlerweile am Start. Sehr schön, dann warte ich mal bis er unter die 10er Grenze fällt... :)



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich war auch sehr, sehr angetan von Cabin in the Woods! Hat wirklich Laune gemacht!
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :bd:
                                        Cabin in the Woods :8:
                                        Verliert bei der Zweitsichtung natürlich etwas, da der große Überraschungseffekt weg ist, dafür aber relativ wenig neues zu "entdecken" gibt was einen Ahhaaaa Effekt hervorrufen würde wenn man das Ende kennt.
                                        Was ich ja nach wie vor geil finde ist dass der Film eigentlich eine lupenreine Satire auf das Studiobusiness in Hollywood ist. Schaut euch den Film mal an und versteht die Metapher wie folgt:
                                        (click to show/hide)
                                        Ihr werdet euch wegschmeissen. Das passt wie die Faust aufs Auge und ich verwette meinen Arsch darauf, dass Whedon das auch genau SO gemeint hat.
                                        Fazit:
                                        (click to show/hide)
                                        :uglylol:
                                        Ist das noch niemand in den Sinn gekommen als Interpretation?