Cabin in the Woods - der frischeste Beitrag zum Horrorgenre seit Scream!

Ed · 57 · 11300

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed



    Story:
    Zitat von: Filmstarts.de
    Die fünf Freunde Curt (Chris Hemsworth), Marty (Fran Kranz), Holden (Jesse Williams), Dana (Kristen Connolly) und Jules (Anna Hutchison) wollen zusammen Ferien in einer abgelegenen Hütte im Wald machen. Obwohl sie ein alter Mann beim Zwischenhalt an der Tankstelle vor einer in den Wäldern lauernden Gefahr warnt, beginnt der Urlaub für die jungen Leute recht unbeschwert. Doch die anfängliche Arglosigkeit ist schnell verschwunden, als sich die ungewöhnlichen Vorkommnisse zu häufen beginnen. Was die Gruppe nicht weiß: Die Hütte wird aus der Ferne von zwei Fremden (Richard Jenkins, Bradley Whitford) überwacht und diese spielen ein perfides Spiel mit den Urlaubern. Letztere erkennen allerdings viel zu spät die Aussichtslosigkeit ihrer Lage. Schnell verwandelt sich der anfängliche Urlaubstrip in einen Kampf ums nackte Überleben, bei der jede Handlung ihre letzte sein könnte.



    Trailer:
    Poste ich keinen und ich empfehle auch keinen anzusehen!


    Meinung:
    Alter Schwede, dieser Film rockt!
    Was alleine schon vom Titel wie ein Evil Dead Spin Off mit klischeehafter Besetzung (Teenies) aussieht entpuppt sich als der frischeste Beitrag zum Thema Selbstreflektion und Ironie im Horrorgenre seit Scream. Das Thema Selbstbezug, welches die letzten 15 Jahre mehr oder minder immer wieder die Scream Leier spielte und schon erheblich abgenutzt wurde, wird hier komplett neu und frisch aufgetischt.
    Aber ich will nicht zu viel dazu verraten, am Besten schaut man sich nicht einmal den Trailer an und geht komplett ohne Vorwissen ins Kino.
    Der Witz ist absolut neu, nie abgedroschen und daher zum Schreien komisch.
    Die Splats könnte man in der ersten Hälfte meinen sind nur gehobener Durchschnitt (teils gut on-, teils aber auch off screen) - aber da sollte man sich nicht zu früh freuen. Wenn die Hölle auf Erden losbricht wird gesuppt was das Zeug hält. Dennoch sei gesagt, dass der Film zu keiner Zeit wirklich als Splatterhighlight besticht - es hätte durchaus noch mehr sein dürfen, aber man will ja nicht alles schlecht machen.
    Nur eines sei verraten: es gab KEINEN Film in der Geschichte des Horrors in dem man so viele Creatures auf einem Haufen zu sehen bekommt. Wo sonst gab es schon...
    (click to show/hide)
    ...in nur einem einzigen Film? Richtig, noch nie!
    Dieser Film wird Wellen schlagen. Es wird zwar vereinzelt einige geben, die ihn ablehnen werden auf Grund seiner Story die einfach nur noch durchgeknallt ist, aber das Groß der Genregemeinde wird ein neues Kleinod in diesem Streufen finden!!!!
    Ich wage es kaum zu sagen, aber in seinem eigenen kleinen Subgenre ist dieser Film das Beste was seit Scream und somit seit 15 Jahren auf die Leinwand gepackt wurde!

    :8.5:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Offizieller Kinostart in Deutschland ist der 6. September.
      Gesehen habe ich die Originalfassung in einem Previewscreening.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sascha war ja auch begeistert.
        Ich freu mich, bei uns gibt es sogar eine News-Premiere für Lau. Ich darf nur nicht vergessen am Stichtag Karten abzuholen.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich bin auch schon sehr auf den Film gespannt. Doch 18. September erscheint die US-BD und am 24. September die UK-BD. Da werde ich sicher nicht ins Kino gehen, sondern zieh mir den direkt im Heimkino rein.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              The Cabin in the Woods :d1:
              Ganz grosses Kino! Tolle Darsteller in einer genialen Story die eine Hommage auf ganz viele Film ist. Und genau wegen dem Potpurri funktioniert der Film einfach nur blendend und wirkt absolut rund.
              Bin sehr froh, das ich noch die letzte Vorstellung am letzten Spieltag erwischt hab. Puuhh :)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich bin auch schon sehr auf den Film gespannt. Doch 18. September erscheint die US-BD und am 24. September die UK-BD. Da werde ich sicher nicht ins Kino gehen, sondern zieh mir den direkt im Heimkino rein.

                Sehr geil, die UK auch?

                Denke da werde ich zuschlagen.
                Wobei, wenn der jetzt im Sept regulär startet, dann wäre es auch eine Option bis Januar zu warten...

                Wird ja (überraschend, aber noch vertretbar) eine 16, d.h. wird man auch hier recht billig dann bald bekommen von StudioCanal.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Wie bereits geschrieben ;) :

                  US-BD :arrow: 18.09.
                  UK-BD :arrow: 24.09.
                  die kommt noch... irgendwann...



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Cool! Aber ich lese hier NIX bis ich den Streifen gesehen habe. Die Überschrift und die Wertung machen jedenfalls Lust auf mehr! Trailer guck ich auch nicht mehr an. Hab zum Glück so gut wie alles vergessen...  :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Cool! Aber ich lese hier NIX bis ich den Streifen gesehen habe. Die Überschrift und die Wertung machen jedenfalls Lust auf mehr! Trailer guck ich auch nicht mehr an. Hab zum Glück so gut wie alles vergessen...  :D

                      Weiss net, ob der bei dir so einschlägt wie bei mir und Matze, aber 7 bis 8 sind sicher bei dir drin!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Perfekt, dann les echt am besten nix mehr drüber :)

                        Nur eins, er hat Null was mit Scream zu tun oder dessen Feeling, nur der Ansatz ist genauso frisch bei Scream damals :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Den Trailer hab ich vergessen, schau auch nix mehr an - das klingt ja mal nach nem richtigen Highlight!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Also ich hab mich bei nem bestimmten Duo (nein, nicht die Teens, die waren guter Durchschnitt) ja dauernd weggepisst vor Lachen :D


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker

                              Gestern in der Sneak gesehen und hellauf begeistert. Die Meinung von EvilEd84 kann ich zu 100% unterschreiben. Leute, schaut euch weder einen Trailer an, noch informiert euch über die Story. Nur dann kann der Film seine vielen WTF-Momente komplett entfalten.  :D

                              (click to show/hide)
                              Meine Sammlung:



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zu deinem Spoiler:
                                Das wäre das reinste Paradies für
                                (click to show/hide)

                                :D


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich pack hier mal alles in Spoiler was ich zu sagen hab ;) :D er war definitiv cool, was aber auch daran lag, dass ich Hemsworth mag, und Jesse Williams ebenso (aus Greys Anatomy). Die Mädels waren auch ok, und der Kiffer obendrein richtig sympathisch! Das gepaart mit dem Rest der Geschichte kriegt einfach mal ne  :8:

                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Da geb ich dir in allen Punkten Recht, aber deswegen war's auch bei mir keine Neun..


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Haha, ich konnte heute Nachmittag noch 2 Freikarten für mich und meinen Fahrer, äh Kumpel ;) ergattern.
                                      Die Kinopremiere ist bei uns am 03.09.12

                                      Ich freu mich nach euren Meinungen (die ich nur grob überflogen habe) fast noch mehr drauf als auf "Expandables2".

                                      Zitat von: EvilEd84
                                      Ich wage es kaum zu sagen, aber in seinem eigenen kleinen Subgenre ist dieser Film das Beste was seit Scream und somit seit 15 Jahren auf die Leinwand gepackt wurde!

                                      Und Du bist Schuld!!! :D
                                      Der kann mir nur gefallen, das wird so geil!


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Interessant was ich hier zu dem Film lese....
                                        Nach dem Trailer den ich vorhin im Kino gesehen habe dachte ich nur: "Was für ein Scheiss ist denn bitte das?"
                                        Anscheinend kann der Film doch deutlich mehr als der Trailer, den ich wirklich grottenschlecht fande, vermuten lässt.  :confused:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hm also ich fand den trailer damals auch nicht übel :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Der Trailer lief am Mittwoch im Kino vor The Expendables 2 und ich hab mir die Ohren zugehalten und die Augen zu gemacht. Wollte NIX sehen und hören!!!  :biggrin: :uglylol: :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Scheisse hat dieser Film gerockt - love it!!!


                                              Eben im Kino...

                                              :kino:
                                              The Cabin in the Woods :8.5:
                                              Zwei Worte: SAU FETT :!:
                                              Für mich der beste "Fantastische Film" der letzten - keine Ahnung - vielleicht 3 Jahre!
                                              Schweineunterhaltsam, total abgedreht, tolle Effekte, durchtränkt mit viel Witz und einer guten Portion "Frische"!
                                              Endlich mal wieder ein Streifen der locker flockig um die Ecke kommt und das Genre aufmischt - mehr davon!!!