OUYA - neue Spielkonsole für 99 USD (2013)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
     




    netzwelt.de
    Zitat
    Das auf Android basierende Gerät soll aller Voraussicht nach im April 2013 erscheinen. Erst kürzlich wurde das Spendenprojekt bei Kickstarter beendet. Das überzeugende Resultat von 8,5 Millionen US-Dollar lässt die Entwickler auf großes Interesse im nächsten Jahr hoffen.

    Im Lieferumfang wird neben der kleinen Konsole auch ein Controller enthalten sein; der internationale Versand kostet jedoch zusätzlich 10 US-Dollar. Die Spiele der Ouya sollen ferner kostenlos angeboten werden. Da es sich dabei um ein Open Source-Projekt handelt, sind alle Entwickler aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge in die Tat umzusetzen. 

    Ouya erzielt Rekordsumme: 8,59 Millionen Dollar für die Android-Konsole

    Die Crowdfunding-Phase auf Kickstarter.com für die Android-Konsole Ouya wurde nun offiziell beendet. Spiele-Fans auf der ganzen Welt trugen zur stolzen Summe von 8,59 Millionen Dollar bei - Rekord. Einen kleinen Ausblick auf die Zukunft der günstigen Heimkonsole und den kompletten Artikel zum Thema erhalten Sie an dieser Stelle auf netzwelt.


    Ouya sichert sich den XBMC Media Player
    XBMC ist ein mehrfach prämierter Open Source-Media Player. Erhältlich für Linux, OS X und Windows, hat er bereits Einzug auf viele verschiedene Systeme erhalten. Nun haben sich die Entwickler The Verge zufolge mit dem Ouya-Team abgestimmt und entschieden, den beliebten XBMC für die im nächsten Jahr erscheinende Android-Konsole zu portieren.

    Mit dieser Kooperation sichern sich die Entwickler einen wichtigen Bestandteil ihrer Konsole. Ouya wird somit auch als Media Center fungieren können. Im letzten Monat kündigte man an, dass die Konsole lediglich 99 US-Dollar kosten wird. Mit dieser Preisgestaltung sind die Hersteller anderer Konsolen im Kampf um die Spieler deutlich ausgeboten.

    ...

    Die Entwickler der Spieleplattform Ouya melden, dass sie nicht nur eine Anleitung zum Rooten der Spielkonsole veröffentlichen werden, sondern sie auch spezielle Android-Versionen veröffentlichen werden. Dass die Entwickler bereits gerootete Software-Versionen anbieten, kommt normalerweise nicht vor und ist für den Enduser ein echter Vorteil.

    Sobald das Android Betriebssystem gerootet ist, können Sie beliebige Änderungen am Betriebssystem vornehmen. Sollten Sie einmal zu viel am System geschraubt haben, können Sie das Betriebssystem einfach erneut herunterladen und nun frisch über die bereits vorhandene Version installieren. So haben Sie die Möglichkeit - fast ohne Risiko - Änderungen am System vorzunehmen.

    ...

    Die Entwickler der Ouya-Konsole haben sich mit Vertretern von Nvidia getroffen. So wird Nvidia seine Tegra 3-Komponenten in der neuen Konsole auf Android-Basis verbauen. Das Treffen diene der Leistungsoptimierung, man wolle sichergehen, dass die Konsole die Hardware komplett ausreizt.

    Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, da sich die Konsole noch im Entwicklungsstadium befindet. Das Treffen mit Nvidia zeigt allerdings, dass man am Produktionsfortschritt großes Interesse hat. Geht es nach dem Willen der Erfinder, sollen alle Spiele kostenlos erhältlich sein.
    « Letzte Änderung: 19. August 2012, 09:53:35 von Bloodsurfer »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Aber die dafür angebotenen Spiele werden denn wohl auch für's Handy im Play-Store von Google erscheinen.
      Der Vorteil ist denn halt, dass man die Spiele mit der Konsole auf dem TV spielen kann.

      Also ich glaube ja, dass da mehr hinter steckt als nur die Möglichkeit Handyspiele auf Konsole zu zocken. Viel mehr denke ich, dass die Konsole ein Betriebssystem besitzen wird, was auf Android basiert und dessen open source Konstruktion allen Programmierern die Möglichkeit gibt, Spiele dafür zu entwickeln, ohne zusätzliche Lizensen an den Konsolenhersteller zu zahlen. Vielleicht stößt die Konsole auch ein Tor auf, um die App-Welt von Android-Tablets zu verbessern und zu erhöhen, denn gerade Apps speziell für Tablet-PCs sind bei Android-Tablets doch eher rar und zumindest in dem Bereich ist Apple noch ne Koksnase vorne. Das freut mich zwar aber Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft, zumal wenn ich mir Spiele wie Dead Trigger oder Nova1/2/3 ansehe, da muss ich schon sagen, dass grafisch heutzutage schon verdammt viel möglich ist, mehr als nur AngryBirds.
      « Letzte Änderung: 20. August 2012, 04:15:27 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Gerade bei web.de gelesen:

        Zitat
            “Unser Plan ist eine jährliche Aktualisierung der Ouya. Wir nutzen die leistungsfähigsten Chips und profitieren von fallenden Komponentenpreisen, um die beste Konsole für 99 Dollar zu schaffen”, sagte sie. “Wenn wir sie für weniger als 99 Dollar anbieten könnten, würden wir das tun.”

        Die aktuelle Ouya soll an Kickstarter-Unterstützer im März ausgeliefert werden. Die Konsole ist ausgestattet mit einem 1,7 GHz Quad-Core Tegra 3-Prozessor, 8 GB internem Speicher, 1GB RAM, einem USB-Anschluss und Micro-USB-Port, einem speziellen Wireless-Controller und Android 4.1 Jelly Bean. 

        Die Idee mit dem jährlichen Generationswechsel wie bei Handys finde ich garnicht schlecht. Für Konsolensammler wird das dann natürlich fast ne Zumutung. :D



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Kaufst die jeweilige Generation halt immer um ein paar Jahre verspätet. Ein 100€ Handy kostet nach drei Jahren ja auch nicht viel mehr als 30-40€. Dan geht das doch und über die Jahre alle Ouyas im Regal stehen zu haben sieht sicher auch geil aus! ;)



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich zocke ja kaum noch, dürfte mir eigentlich nichteinmal mehr ne PS4 holen. Seit ich meinen Job habe hat sich mein Zockerverhalten um fast 180* gedreht und das obwohl ich durchaus Zeit dafür finden würde. Ich denke mal, ne Ps3 und ne PS4 wird reichen. Meine zweite PS3 werde ich wohl auch bald wieder veräußern.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Hach. so what... ein kleiner Hunni... was haste gezahlt für die Vorbestellung? ^^



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ich überlege eigentlich noch, ob ich nicht noch 1-2 Jahre warten soll. Wenn das Ding jedes Jahr eine neue Generation erhält sollte ich vllt. auf 1G verzichten!? Hach, ich weiss nicht aber an sich... nen fucking Hunni... ich überleg noch..



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Wollt sie grad bei amazon.ca klicken weil billiger und vermutlich keine Zollprobleme aber neeee, aus Kanada kann man sie nicht nach Deutschland versenden lassen, SCHWEINE!!!!



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Hab sie jetzt auch erstmal bei amazon.com vorbestellt, kann mir eh nicht vorstellen, dass sie zeitgleich in Europa rauskommt und wenn doch, Änderungen ich die Beatellung halt noch. :)



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Tobi aber der hat das Forum ja verlassen. Ich werd sie vllt. auch wieder abbestellen, hab mit der PS3 schon genug und die PS4 kommt ja auch direkt zum Release ins Haus, bin noch am überlegen.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Naja indirekt zumindest, scheint doch immernoch hier und da mal online zu sein aber schreiben tut er zumindest nicht mehr. Wann kommt denn die Ouya raus, im Juli irgendwann oder hat sich da wieder was verschoben. Bisher ist die Presse von der Konsole ja nicht wirklich überzeugt.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ruhig Blut, geht ja erstmal nur um Konsolen für die Investoren, oder?



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ach shit, hab vergessen die Bestellung zu stornieren und jetzt isses zu spät, wurde vorhin verschickt. Na hoffentlich kommt das Ding an aber ich bin recht zuversichtlich, kenne den Zoll in Hameln schon ganz gut.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              So... gerade vom Postboten bekommen:



                              Komisch, dass ich nicht beim Zoll MwSt nachzahlen musste.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich habe eh nicht vor meine KK da anzugeben, ist doch Android basierend, oder? Das System ist mir seit jeher viel zu unsicher. Aber der kleine Würfel ist schon irgendwie cool und im Wohnzimmer unscheinbar. Der Controller sieht gut aus, hab aber ne Weile gebraucht um herauszufinden, wo da die Batterien reinkommen, vielleicht Humor der Entwickler das nirgends hinzuschreiben. :lol:
                                Dass das Ganze noch nicht astrein läuft merke ich gerade beim Schreiben. Die Ouya Updatet sich gerade aber die Installation schlug fehl, Versuch 2 klappt gerade.

                                Übrigens wurde die Ouya glaube ich direkt von Deutschland aus verschickt. Die Adresse wurde überlabelt, wurde vllt. in Grossstückzahl direkt an einen amazon-Verteiler in Düsseldorf verschickt, da das Paket überlabelt und zu mir weiterversendet, vermute ich zumindest.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Edit: Das Touchpad auf der Konsole ist ja geil, wusste garnicht, dass die das kann, ist ja PS4like. Das Login der Konsole ist aber seeeehr dreist und ne absolute Frechheit, da man nach dem Login erstmal seine KK Daten angeben MUSS!!!!! Sonst geht es nicht weiter, absolute Schweine, werde ich aber nicht machen, bleibt sie halt aus, bis ich irgendwo Redeem Codes bestellen kann, den man alternativ eingeben kann aber kaum ein Shop hat die bisher, game.co.uk hab ich gefunden. mal sehen, wieviele Wochen die brauchen bis der Code hier angekommen ist, Mega Dreistigkeit, Microsoftniveau!
                                  @Manollo: Wenn du die hast, kuck mal ob du vor dem Update schon einen Account kreieren kannst. Die KK-Datenpflicht scheint es nämlich erst seit dem Update zu geben.

                                  EDIT: Aaaah... Game.co.uk schickt den Code direkt per Mail. Jetzt geht's los, auch wenn ich kaum Zeit habe, ein Stündchen werd ich mal reinschlüpfen können. :)
                                  « Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 22:08:11 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ach krass immernoch nicht. Jetzt verstehe ich auch, weshalb du hier nicht postest. :lol: Aber echt scheisse! :|



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Also du verpasst beim dem Ding bisher nicht viel aber so ernüchternd ich das Ding finde, das Teil hat durchaus Potential, gerade auf Blick der kommenden Ouya Generationen. Vllt. Hat's auch der Zoll? Weil der Zoll ist bei immer immer der Grund, wenn etwas für mehrere Wochen unterwegs ist, da sich die Typen da immer erst sehr spät melden, wenn das Paket schon nen Monat lang lagert. :-/



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        hättest dir das Geld geben lassen sollen und meine dafür nehmen können, werd sie verkaufen und wohl demnächst mal je wiiu antesten.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Das ist ja nun schon wieder komisch. Ich will dich jetzt nicht ärgern aber ich hatte sie ja bei amazon.com geklickt und dann sogar noch 22 USD zurück bekommen. Hatte mit Versand und Importgebühren 132 USD gezahlt gehabt.

                                          Zitat
                                          Hello,

                                          We're writing to let you know we processed your refund of $21.21 for your Order 109-0349506-0413835.

                                          This refund is for the following item(s):

                                             Item: OUYA Console (Coming June 2013)
                                             Quantity: 1
                                             ASIN: B0050SZD18
                                             Reason for refund: Export fee reduced

                                             Here's the breakdown of your refund for this item:

                                                 Import Fee Deposit Refund: $21.21

                                          We'll apply your refund to the following payment method(s):

                                          Visa Credit Card [expiring on 5/2014]: $21.21



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Und das Spieleangebot hatte sich schon deutlich verbessert seit Release. :lol:



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Interessanter ist der Artikel Link darunter, dass google und Apple Spielekonsolen basierend auf ihren Betriebssystemen entwickeln könnten. Bringt Google eine Android Spielkonsole raus wäre dass sicher eh das Aus für die Ouya wobei Ouya mit ihrer ersten Generation eh alle Käufergruppen schon jetzt abgeschreckt haben sollte. So ganz glaube ich das aber nicht mit den beiden neuen Konsolen. Ne Apple Konsole könnte ich mir als Nischenkonsole ja vorstellen, auf Grund der besonderen Fanbase aber insgesamt gesehen sind die Konsolen-User ja nicht so leicht von Nintendo, Sony und MS zu trennen. Da müsste glaube ich schon eine neue Konsole etwas sagenhaft Revolutionäres aufbringen.

                                                http://videokatalog.msn.de/Wirtschaft/Computerindustrie/video-Aufrüsten-gegen-Playstation-Co-Google-baut-offenbar-Spielekonsole-Spielekonsolen-654974.html
                                                « Letzte Änderung: 15. November 2013, 19:26:03 von Ash »