THE MATRIX - RELOADED...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    MANY SPOILERS INSIDE !

    Zitat von: "nemesis"
    War mir klar, dass du darauf antwortest... ;) ...hehe

    Nun gut, dann antworte ich jetzt mal zur Abwechslung... ;)

    Zitat von: "nemesis"
    Naja, leuchtet schon ein, dachte ich mir eigentlich auch so, doch wenn das "Austauschen" des Geistes durch die KI eines "Agenten" so relativ easy ist, hätten die Jungs ja bereits oftmals sowas machen können...aber wer weiß, vielleicht haben sie das bereits? Aber wie du sagst, wir werden´s sehen...

    Naja, das konnte mit Sicherheit nicht jeder Agent von Anfang an. Es wird wohl nur eine besondere Fähigkeit sein, die Smith durch sein neues Virus-Dasein erlangt hat. So konnte selbst er das früher noch nicht. So denke ich es mir jedenfalls... Klingt doch ganz plausibel, oder ¿

    Zitat von: "nemesis"
    Ach ja, was das "Kribbeln" angeht, ich hatte es auch bei "Reloaded". Zum ersten mal setzte es bei Trinitys erstem Fight ein (bei ihrem Überschlag in Bullettime aus der Vogelperspektive), aber richtig kam es dann, als sie im freien Fall das Feuergefecht mit dem Agenten hatte...da kamen mir fast die Tränen...*schnauf*

    Diese Szene war superb. Dieses Kribbeln hatte ich eigentlich den ganzen Film über, ich weiß nicht wie sich darüber jemand beschweren kann... ;)
    Ich find das Action/Story-Verhältnis übrigens besser als das des ersten Teils. Steinigt mich ruhig, aber ich fand den ersten Teil stellenweise sogar recht langweilig, was ich am zweiten Teil nun nicht mehr im Geringsten kritisieren kann... :D

    Am besten fand ich eigentlich den Kampf gegen die Agentenarmee (Gerade der größte Kritikpunkt der meisten, dass dieser zu lang dauern würde, ist etwas, was ich ausgesprochen gelungen fand... da war ich froh um jede einzelne Minute, der hätte gar nicht kürzer sein dürfen!), den Crash der beiden LKW am Ende der Autobahnszene (der war nun wirklich supergenial, da könnt ihr sagen was ihr wollt), den Kampf kurz vorher um den Keymaker, usw... Ich könnte da stundenlang weiterschreiben, ich weiß gar nicht was ich eigentlich wirklich am besten fand!

    Ich würd mir den glatt noch ein drittes Mal im Kino geben wollen... 8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "ap"
      wessen Stein war das denn...??

      Das war mein frisch aus dem Bürgersteig gerissener, saarländischer Qualitäts-Pflasterstein! Ich hoffe, er hat dich schwer erwischt!
      :D ;) ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Oh, dann hat ja der gute ap mittlerweile bestimmt schon den zweiten Stein abbekommen... Hehe :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Hellseeker"
          2001: Odysee im Weltraum ... Da kommt Matrix 1 + 2 nicht mal ansatzweise heran

          Naja, also das würde ich so mal keinesfalls unterscheiden...
          OK, ich habe zwar den Schluss von 2001 auch nicht auf Anhieb verstanden, zugegeben, aber das ist auch schon das einzig komplexe am Film. Der Rest sagt mir nicht so besonders zu. Ausser dem Anfang und Ende des Films, die man ziemlich weitschichtig deuten kann, bleibt nur noch relativ langweilige Science Fiction übrig. Auch finde ich den Anfang, mit den Affen, viel zu lange ausgedehnt. Das hätte man auch in fünf Minuten zeigen können...
          Ich war damals beinahe eingeschlafen... Es ist einer der Filme, den nicht mal ich an einem Stück gucken konnte, das hätte ich wirklich nicht ausgehalten.
          Ich hab ständig darauf gewartet, dass nun mal irgendwas passieren würde, und was passierte? Nix! *g* Ausser der Auseinandersetzung "Mensch gegen Computer" ist absolut nichts interessantes zu sehen...

          Da finde ich Matrix 2 aber doch um einiges besser!! ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zu den unbekannten Personen kann ich auch noch was sagen: Diese sind teilweise schon bekannt, und zwar aus der einen oder anderen Animatrix-Episode!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Mir fällt nur so gerade ein: als damals T2 im Kino lief, hat keiner rumgejammert, es wären zu viele FX drin. (Ja, ich weiß, man kann die beiden Filme natürlich nicht direkt vergleichen...)

              Und ich wette, bei T3 werden sich darüber eine ganze Menge Leute beschweren... ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "ap"
                da komm ich mir einfach vor wie in einer sauberen vom Computer kreierten Scheinwelt

                Hmm, das mag vielleicht daran liegen, dass der Film eine vom Computer kreierte Scheinwelt als hauptsächlichen Handlungsort hat? :D Und daher ist das ganze eigentlich nicht so verkehrt... ;)