THE MATRIX - RELOADED...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    ...ich war gestern drin und bin schwer begeistert! Mir hat er suuuuuper geil gefallen! Storry ist nicht ganz so stark wie in Teil eins, liegt aber daran, dass man halt schon aus dem Vorgänger die Hintergründe kennt (was ist die Matrix...wie funktioniert die Matrix...). Die Effekte sind der Hammer und suchen ihresgleichen! Sowas habe ich noch nie in irgendeinem Film gesehen...einfach wahnsinn (Die Auto-/Motorrad-/Truck-Verfolgungsjagt ist...mann, wie soll ich sagen...einfach unglaublich)! Szenen die man da sieht, sind halt nur noch mit neuster Computertechnik zu erschaffen...wer auf sowas steht wird im Kino anfangen zu sabber... :-) Kurz gesagt für Matrix Fans ein MUSS, es wird sicher keiner enttäuscht werden...der Rest sollte sich diesen genialen Film auch umbedingt reinziehen! Jetzt heiß es:

    Warten auf die REVOLUTION...im November.... :-)

    Schreibt mal, wie Ihr ihn fandet...


    Nicht denken...WISSEN! ;-)

    Gruß
    Flightcrank  :twisted:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich gehe in 2h rein...vor 15 min entschieden...lol...*freufreufreu


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ich hab mir den Film heute angeschaut und fand ihn einfach nur HAMMERGEIL!! Die Effekte, die Musik, die Kampfsportszenen; jedesmal Gänsehaut bekommen. Und das mit der nicht besseren Story als der Vorgänger, will ich überhört haben. Ich meine...






        !!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




















        ... da wird alles in Frage gestellt, was im Vorgänger erzählt wurde. Der Auserwählte, Zion, das Orakel. Alles scheint eine Lüge zu sein. Alles inszeniert von einer Maschine, die die perfekte Matrix schaffen will. Der Zuschauer (oder besser gesagt, der ZuHÖRER) kriegt Dinge mit, die er einfach nicht wahrhaben will, da er im Vorgänger schon oft genug verarscht wurde.

















        ]!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






        Die leider nicht allzu zahlreichen und für den "normalen" Zuschauer beim ersten mal kaum verständlichen Dialoge sind einfach phänomenal. Noch nie in meinem Leben kam ich mir so überrascht und fragend vor. Ich kann es kaum aushalten den dritten Teil zu sehen. Dann geh ich aber ins Triple Feature, indem alle drei Teile hintereinander laufen.
        Der Film ist außerdem ein Paradies für alle Film-Freaks. Die ganzen Spielereien mit den Zahlen "101" und so waren auch in diesem Film enthalten (Matrix-Fans wissen wovon ich rede).[/i]



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Heute abend ist es soweit....

          ach ja...super Spoiler warnung.....ich konnte es super überlesen....

          Bin echt gespannt!!!!!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Und das mit der nicht besseren Story als der Vorgänger, will ich überhört haben.


            Okok, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Die Story ist natürlich nicht schwächer...sie knüpft ja (fast) natlos an Teil 1 an und ist auch weiterhin sehr tiefgründig. Ich meinte eigentlich nur, dass die Story nicht mehr so krass eingeschlagen hat, wie in Teil eins! Das war damals vor 4 Jahren einfach was total neues und heute ist es halt "nur" Teil zwei...man kennt schon das flair von Matrix! Die Story in Teil zwei ist natürlich ein gefundenes Fressen für absolute Matrix-Fans wie ich es bin und auch ich kann natürlich kaum den dritten Teil erwarten um zu sehen/hören wie es weitergeht...wie die Triology zu Ende geht! :-)

            Gruß
            Flightcrank  :twisted:

            PS. Glaube, ich gehe am Wochenende gleich nochmal rein. Dann aber in die englische Originalfassung... :-)


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Finde den Film auch ganz ok, aber bin jetzt net so aus dem Häuschen :lol:


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Hmmm...also...gester waren wir drin und die Diskussion über Real oder nicht real....ist schon sehr interessant - aber...

                was mich gestört hat, ist daß von dem versprochenn Action / FX Overload...doch nicht so viel drin war.... (Ja ich bin ein Verräter!)...

                Haufenweise Visuelle FX - aber die Richtige Action...bis auf die Kämpfe und die Verfolgungsjagd ????

                Ich hab mit stundenlangen Explosionen, fights und Stunt gerechnet....

                also....es gibt genung Story, die nicht hinter den FX verschwindet...alle Kritiker haben einen an der Waffel...

                Der Film ist ok, und die Fortsetzung im November wird alle Fragen aufklären...

                Und noch was....

                Liebe Zensoren und Moralisten...wer bei dem Film Waffenfetischimus ankreidet hat vielleicht recht, - aber Gewaltverherrlichung ???

                Hier liegt ein Fall von Gefalltverharmlosung im Übelstren Maße vor :

                Der Film ist ultra clean : Bis auf die Arm in Tür klemm Szene...gibt es kaum Blut..Einschüsse sind sauber, und Schwerteinsatz wird nicht ind er letzten Konsewueny gezeigt...Matrix ist für die Kids im Compuetzeitalter! Es funktioniert wie ein Spiel und ist ziemlich sauber...wo ich eine FSK 12 gegeben hätte ...vorbei sind die Zeiten des wirklich harten (ergreifenden) Kinos...Woo ist weg - Italien ist fast verschwunden...das Blut wird aus dem Kino getilgt....

                Ich muß sagen...da war FDtD und sogar das Relikt härter......

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  Liebe Zensoren und Moralisten...wer bei dem Film Waffenfetischimus ankreidet hat vielleicht recht, - aber Gewaltverherrlichung ???

                  Hier liegt ein Fall von Gefalltverharmlosung im Übelstren Maße vor :

                  Der Film ist ultra clean : Bis auf die Arm in Tür klemm Szene...gibt es kaum Blut..Einschüsse sind sauber, und Schwerteinsatz wird nicht ind er letzten Konsewueny gezeigt...Matrix ist für die Kids im Compuetzeitalter! Es funktioniert wie ein Spiel und ist ziemlich sauber...wo ich eine FSK 12 gegeben hätte ...vorbei sind die Zeiten des wirklich harten (ergreifenden) Kinos...Woo ist weg - Italien ist fast verschwunden...das Blut wird aus dem Kino getilgt....

                  Ich muß sagen...da war FDtD und sogar das Relikt härter......


                  OK, hart war er nicht, aber hatte schon einige blutige Szenen drinn! Habr ihr in DE wieder 'ne Cut-Version im Kino? :roll:

                  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





                  Die Szene wo die Maschinen das erste Raumschiff in die Luft jagen. Da rennt doch der eine mit kaputtem Fuss umher, plötzlich kracht der Boden unter seinen Füssen weg, der splattert dann unten auf. Und sein Freund an der Kommandozentrale kriegt massig Zeugs durch die Brust!

                  War bei euch auch drinn oda? Ist nicht saumässig splattrig, aber nicht gerade "unblutig" Und dort wo Neo zum ersten Mal den Keymaker beschützen muss und seine Gegner mit altertümlichen Waffen auf ihn losgehen. Die sterben auch alle nicht "unblutig". Wie gesagt, nicht massig Blut, aber a bisserl!  ;)



                  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Matrix war der erste Film des neuen Jahrtausends. Kann Matrix Reloaded dieselbe Meisterleistung auch schaffen? Ja, und wie.

                    Neo ist der Auserwählte. Er soll die Menschheit befreien und die Maschinen vernichten. Dazu muss er das Geheimnis der Matrix lüften. Vom Orakel erfährt er, dass er den Schlüsselmeister suchen muss, welcher ihm helfen soll. Dazu benötigt er aber die Hilfe von Morpheus und seiner Geliebten Trinity. Wird er es schaffen?

                    Auch die Fortsetzung von Matrix weiss zu überzeugen. Matrix Reloaded setzt die Story gut fort, ohne sich in Kliisches zu verlieren. Man erfährt einiges mehr über die Matrix, ihre Entstehung, ihre Tücken und ihren Programmen. Vieles wird beantwortet. Aber vieles wirft auch neue Fragen auf, die hoffentlich im dritten und letzten Matrix-Film endgültig gelöst werden. Zudem sind einige neue Charaktere dazu gekommen, die sich gut in die Geschichte der Matrix eingliedern. Besonders genial ist dabei die Rückkehr von Agent Smith und die Zwillinge.
                    Die Effekte sind atemberaubend, unübertroffen, genial und wirklich geil. Sie stellen die von dem Vorgänger Matrix ohne Probleme in den Schatten. Das Non-Plus-Ultra ist natürlich die noch nie dagewesene Autoverfolgungsjagd und der Schluss, der allerdings etwas abrupt wirkt (also ideal für eine Fortsetzung). Technisch ist der Film so perfekt, dass einem fast die Freudentränen kommen. Selten hat man so geniale Kameraspielereien, Slow-Motion-Sequenzen und Effekte gesehen. Nicht zu vergessen ist der bombastische Soundtrack, der in jeder Szene perfekt dazu passt.
                    Doch ein einziger Negativpunkt hat Matrix Reloaded: Es kommt nicht dieses Kribbeln auf, das man beim Ansehen des ersten Teils hatte.

                    Matrix Reloaded ist eine Fortsetzung wie man sie wünscht. Sie steht im direkten Konkurrenzkampf mit dem Erstling.

                    9/10 (bekam der erste Matrix-Film von mir übrigens auch)
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "Sing-Lung"


                      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





                      Die Szene wo die Maschinen das erste Raumschiff in die Luft jagen. Da rennt doch der eine mit kaputtem Fuss umher, plötzlich kracht der Boden unter seinen Füssen weg, der splattert dann unten auf. Und sein Freund an der Kommandozentrale kriegt massig Zeugs durch die Brust!

                      War bei euch auch drinn oda? Ist nicht saumässig splattrig, aber nicht gerade "unblutig" Und dort wo Neo zum ersten Mal den Keymaker beschützen muss und seine Gegner mit altertümlichen Waffen auf ihn losgehen. Die sterben auch alle nicht "unblutig". Wie gesagt, nicht massig Blut, aber a bisserl!  ;)



                      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                      Bei mir war alles drinnen 8) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "Hellseeker"

                        Neo ist der Auserwählte. Er soll die Menschheit befreien und die Maschinen vernichten. Dazu muss er das Geheimnis der Matrix lüften. Vom Orakel erfährt er, dass er den Schlüsselmeister suchen muss, welcher ihm helfen soll. Dazu benötigt er aber die Hilfe von Morpheus und seiner Geliebten Trinity. Wird er es schaffen?


                        Sorry, aber wer den Film richtig verstanden hat weiss ganz genau, dass diese Inhaltsangabe komplett falsch ist  :lol:



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Zitat von: "Hellseeker"

                          Neo ist der Auserwählte. Er soll die Menschheit befreien und die Maschinen vernichten. Dazu muss er das Geheimnis der Matrix lüften. Vom Orakel erfährt er, dass er den Schlüsselmeister suchen muss, welcher ihm helfen soll. Dazu benötigt er aber die Hilfe von Morpheus und seiner Geliebten Trinity. Wird er es schaffen?


                          Sorry, aber wer den Film richtig verstanden hat weiss ganz genau, dass diese Inhaltsangabe komplett falsch ist  :lol:


                          Ich kapiere nicht ganz was du meinst :?  :?: .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "Hellseeker"
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Zitat von: "Hellseeker"

                            Neo ist der Auserwählte. Er soll die Menschheit befreien und die Maschinen vernichten. Dazu muss er das Geheimnis der Matrix lüften. Vom Orakel erfährt er, dass er den Schlüsselmeister suchen muss, welcher ihm helfen soll. Dazu benötigt er aber die Hilfe von Morpheus und seiner Geliebten Trinity. Wird er es schaffen?


                            Sorry, aber wer den Film richtig verstanden hat weiss ganz genau, dass diese Inhaltsangabe komplett falsch ist  :lol:


                            Ich kapiere nicht ganz was du meinst :?  :?: .


                            OK, fangen wir an, aber erstmal:




                            !!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!




                            Neo ist nicht der Auserwählte, von dem Morpheus denkt, dass er es ist. Er soll nicht Zion von den Maschinen befreien. Er soll nur ein paar Menschen (23) aus dem alten Zion rausholen, bevor es von den Maschinen vernichtet wird. Diese 23 Menschen werden benötigt, damit eine weitere, sechste Matrix geschaffen werden kann ("Der Mensch braucht die Maschinen, die Maschinen brauchen den Menschen") und Maschinen die Menschen noch weiter kontrollieren können. Der Auserwählte erledigt seine Sache im Sinne der Maschinen, nicht der Menschen. Der Rest der Zion-Einwohner sollen vernichtet werden. Er soll also NICHT die Maschinen vernichten. Das Orakel existiert in der Form als Wegweiser für Neo nicht mehr. Sie wurde darauf programmiert, dem Auserwählten den falschen Weg zu weisen, sodass er für die Maschinen nützlicher ist als für die Menschen, wie die anderen "Auserwählten" vor Neo. Und das Geheimnis der Matrix soll er eigentlich ganz und gar nicht lüften.

                            Das ist der Stand der Dinge nach "Reloaded"




                            !!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!



                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              ========>SPOILER

                              Man kann sich darüber streiten ob Neo der Auserwählte ist oder nicht. Die Matrix hat zwar Neo auserkoren, dass er 23 Menschen auswählen soll mit denen er Zion neu aufbauen soll, damit die sechste neue Matrix entstehen kann, was aber nicht heisst, dass er nicht der Auserwählte sein soll. Zudem konnte Neo seine Superkräfte ja auch in der realen Welt einsetzten (zwar nur begrenzt, aber immerhin). Er hatte ja den Wächter ausgeschaltet. Auch wenn es die Absicht der Maschinen war, dass Neo der Auserwählte sein soll, ist er es trotzdem. Die fünf Vorgänger von Neo haben sich ja beim Architekten für den Wiederaufbau von Zion entschieden. Neo hat sich aber für die Rettung von Trinity und die Zerstörung der gesamten Menschheit inkl. Maschinen entschieden, was ja innnerhalb von 24 Stunden eintreten soll. Vielleicht waren die fünf Vorgänger keine richtige Auserwählten und Neo ist nun der einzige wahre Auserwählte (aus der Sicht der Menschen), der die Menschheit retten soll. Es kann aber auch sein, dass der Architekt Neo angelogen hat, als er sagte, dass der Auserwählte nur das Mittel zum Zweck ist (nämlich der Anfang der 6. Matrix) und Neo der richtige Auserwählte ist, der die Menschen befreien soll.

                              Aber es gibt so viele Theorien. Aber ich hab den Film sehr aufmerksam geschaut und für mich ist Neo immer noch der Auserwählte. Wie es aber dann schlussendlich ist, werden wir ja dann im letzten Film erfahren ;) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Hellseeker"
                                ========>SPOILER

                                Man kann sich darüber streiten ob Neo der Auserwählte ist oder nicht. Die Matrix hat zwar Neo auserkoren, dass er 23 Menschen auswählen soll mit denen er Zion neu aufbauen soll, damit die sechste neue Matrix entstehen kann, was aber nicht heisst, dass er nicht der Auserwählte sein soll. Zudem konnte Neo seine Superkräfte ja auch in der realen Welt einsetzten (zwar nur begrenzt, aber immerhin). Er hatte ja den Wächter ausgeschaltet. Auch wenn es die Absicht der Maschinen war, dass Neo der Auserwählte sein soll, ist er es trotzdem. Die fünf Vorgänger von Neo haben sich ja beim Architekten für den Wiederaufbau von Zion entschieden. Neo hat sich aber für die Rettung von Trinity und die Zerstörung der gesamten Menschheit inkl. Maschinen entschieden, was ja innnerhalb von 24 Stunden eintreten soll. Vielleicht waren die fünf Vorgänger keine richtige Auserwählten und Neo ist nun der einzige wahre Auserwählte (aus der Sicht der Menschen), der die Menschheit retten soll. Es kann aber auch sein, dass der Architekt Neo angelogen hat, als er sagte, dass der Auserwählte nur das Mittel zum Zweck ist (nämlich der Anfang der 6. Matrix) und Neo der richtige Auserwählte ist, der die Menschen befreien soll.

                                Aber es gibt so viele Theorien. Aber ich hab den Film sehr aufmerksam geschaut und für mich ist Neo immer noch der Auserwählte. Wie es aber dann schlussendlich ist, werden wir ja dann im letzten Film erfahren ;) .



                                Ja es gibt viele Theorien, aber das sind Vermutungen. Aber nach Reloaded steht nunmal fest, dass Neo eben nicht der absolute Auserwählte ist. Das Orakel ist ja auch nicht echt (bzw. angeblich nicht echt). Wieso sollten sich dann die Erschaffer der Matrix gegenseitig ein Bein stellen und Morpheus den Auftarg geben, den Auserwählten zu finden, obwohl sie ganz genau wissen, dass dies der Untergang der Maschinen bedeuten kann? Sind die Erschaffer der Matrix vielleicht doch keine "bösen" Maschinen? Sind sie vielleicht Wegweiser? Ist die reale Welt vielleicht sogar eine weitere Matrix???

                                Ich glaube zwar auch an die Theorie, dass Neo der absolute Auserwählte ist, jedoch, wenn man dem Film traut, stimmt dies eben nicht. Man kann nicht in die Zukunft sehen und sagen, wie was ist bzw. sein wird. Das meinte ich damit auch als ich sagte, dass die Kritiker keine Ahnung haben. Der Film hat eine verworrenere und komplexere Story als der Vorgänger und ist absolut kein durchschnittlicher Actionfilm mit geilen Effekten.



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Hellseeker"

                                  Doch ein einziger Negativpunkt hat Matrix Reloaded: Es kommt nicht dieses Kribbeln auf, das man beim Ansehen des ersten Teils hatte.


                                  Genau das meinte ich Hellseeker! Der zweite Teil ist gigantisch geil, aber das Kribbeln das man hatte, als man zum ersten Mal Teil 1 sah, ist nicht mehr da!

                                  Gruß
                                  Flightcrank  :twisted:


                                  bin nen bissl enttäsuscht. ich meine der film war von der action her wirklich alle erste sahne. aber die story kam irgendwie zu kurz finde ich + und außerdem warn im film einige szenen die machen ruhig weglassen könnte (wie zb diese party szene am anfang und sex szene, viel zu lang und unnötig).

                                  7/10 kriegt der film von mir


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Von mir gibts 9/10! MATRIX (Reloaded) rockt! :-)

                                    Gruß
                                    Flightcrank  :twisted:


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Phreek"
                                      bin nen bissl enttäsuscht. ich meine der film war von der action her wirklich alle erste sahne. aber die story kam irgendwie zu kurz finde ich + und außerdem warn im film einige szenen die machen ruhig weglassen könnte (wie zb diese party szene am anfang und sex szene, viel zu lang und unnötig).

                                      7/10 kriegt der film von mir


                                      Irgendwo mussten die den Soundtrack doch unterbringen ;)

                                      Story zu kurz geraten? Dem kann ich immernoch nicht folgen. Ausserdem kann man Reloaded auch nicht alleine so stehen lassen. Falls es einige noch nicht bemerkt haben: Der Film wird fortgesetzt und es ist somit auch klar, dass nicht alle Fragen beantwortet wurde.



                                      @ Andre : 1. der ost ist mist. sind nur 2-3 lieder drauf. den rest kannste knicken. einer der besten songs (rob zombie - reload) haben die am ende verwendet bei den creditz :/

                                      2. Ich finde die story ist ganz eindeutig zu kurz geraten. das ganze ist einfach zu unausgeglichen .. story <-> action. Matrix 1 war da perfekt. kannst nicht leugnen andre das man sich bei Matrix 2 überwiegend auf action (effekte) konzentriert hat. wie gesagt die action szenen sind genial aber das reicht dann im endeffekt nicht.

                                      typisch fortsetzung - leider.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        So, vorhin habe ich es endlich geschafft, den Film auch zu sehen. Was soll ich sagen? Das Verhältnis Story-Action fand ich eigentlich recht ausgewogen. Und was die Story angeht, ist den Postings von Andre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

                                        Der Film erfüllte meine Erwartungen, er bot nicht weniger, aber auch nicht viel mehr, als ich annahm. Enttäuscht war ich jedoch keineswegs. dem Freund, der mit mir drin war, qualmt allerdings jetzt noch der Kopf.

                                        Den Soundtrack fand ich übrigens wirklich passend. Allerdings fand ich gerade die Songs beim Abspann wiederum nicht so dolle...
                                        Und die Party/Liebesszene fand ich auch nicht überflüssig, weil sie einerseits die Gefühle Neos für Trinity verdeutlichte und andererseits die Lebensfreude der freien Menschen darstellte. Etwas Emotion kann in so einem Film nichts schaden, sonst kommt dabei so unterkühltes Digitalkino raus wie bei den neuen Star Wars- Filmen (ich liebe zwar Star Wars, aber diese Gefühlskälte der neuen Episoden ist nicht von der hand zu weisen...leider).

                                        Was mich da noch beschäftigt:



                                        *vorsichtshalbermalspoilersetz*









                                        Was erhofft sich nun Ex-Agent Smith davon, Neo zu töten? Er (bzw. einer seiner Klone) hat es ja offenbar geschafft, übers Telefon in den Körper eines Menschen in der "realen" Welt zu schlüpfen (der bärtige Kerl, der Neo mit dem Messer beglücken wollte und am Ende auch als Überlebender mit Neo auf dem gleichen Schiff liegt. Wie kann er sich als "Programm" in die Wirklichkeit begeben? Und wieso hat Neo offenbar seine Fähigkeiten (als er am Ende die Wächter aufhält) auch in der Realität? Das legt wohl wirklich, wie Andre schon mal äußerte, den Verdacht nahe, dass auch die offenbar reale Welt nur ein Teil der Matrix ist...bin mal gespannt, wie die das auflösen...


                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Wir werden's sehen ;)

                                          Agent Smith ist (im übertragenden Sinne) ein Virus. Wie auch in einem Computer, hat ein Virus bestimmte Aufgaben. Die Aufagbe von Agent Smith ist es, Neo zu töten, egal was es koste.
                                          Das er in den Körper eines Menschen schlüpfen konnte, ist eine klare Sache: Morpheus sagte, als Neo in Teil 1 vom Hochhaus gestürzt ist "Dein Körper kann ohne Geist nicht leben". Das heißt, wenn etwas in der Matrix beschädigt wird, wird es auch in der realen Welt beschädigt, zwar nicht von außen, aber der "Schaden" ist da. So auch mit dem Kerl, der neben Neo lag. Agent Smith hat seinen Geist durch seinen eigenen ersetzt. In der Matrix existiert nur Smith, in der realen Welt existiert aber noch der Körper des Mannes, dessen Geist jedoch ausgelöscht wurde.

                                          Ich hoffe diese Erklärung war gut genug ;)



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            War mir klar, dass du darauf antwortest... ;) ...hehe



                                            Zur Vorsicht lieber mal einen Spoiler setz...











                                            Naja, leuchtet schon ein, dachte ich mir eigentlich auch so, doch wenn das "Austauschen" des Geistes durch die KI eines "Agenten" so relativ easy ist, hätten die Jungs ja bereits oftmals sowas machen können...aber wer weiß, vielleicht haben sie das bereits? Aber wie du sagst, wir werden´s sehen...
                                            Der Teaser nach den Credits brachte immerhin schon meinen Magen zum Knurren...*knurr*

                                            Ach ja, was das "Kribbeln" angeht, ich hatte es auch bei "Reloaded". Zum ersten mal setzte es bei Trinitys erstem Fight ein (bei ihrem Überschlag in Bullettime aus der Vogelperspektive), aber richtig kam es dann, als sie im freien Fall das Feuergefecht mit dem Agenten hatte...da kamen mir fast die Tränen...*schnauf*


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              MANY SPOILERS INSIDE !

                                              Zitat von: "nemesis"
                                              War mir klar, dass du darauf antwortest... ;) ...hehe

                                              Nun gut, dann antworte ich jetzt mal zur Abwechslung... ;)

                                              Zitat von: "nemesis"
                                              Naja, leuchtet schon ein, dachte ich mir eigentlich auch so, doch wenn das "Austauschen" des Geistes durch die KI eines "Agenten" so relativ easy ist, hätten die Jungs ja bereits oftmals sowas machen können...aber wer weiß, vielleicht haben sie das bereits? Aber wie du sagst, wir werden´s sehen...

                                              Naja, das konnte mit Sicherheit nicht jeder Agent von Anfang an. Es wird wohl nur eine besondere Fähigkeit sein, die Smith durch sein neues Virus-Dasein erlangt hat. So konnte selbst er das früher noch nicht. So denke ich es mir jedenfalls... Klingt doch ganz plausibel, oder ¿

                                              Zitat von: "nemesis"
                                              Ach ja, was das "Kribbeln" angeht, ich hatte es auch bei "Reloaded". Zum ersten mal setzte es bei Trinitys erstem Fight ein (bei ihrem Überschlag in Bullettime aus der Vogelperspektive), aber richtig kam es dann, als sie im freien Fall das Feuergefecht mit dem Agenten hatte...da kamen mir fast die Tränen...*schnauf*

                                              Diese Szene war superb. Dieses Kribbeln hatte ich eigentlich den ganzen Film über, ich weiß nicht wie sich darüber jemand beschweren kann... ;)
                                              Ich find das Action/Story-Verhältnis übrigens besser als das des ersten Teils. Steinigt mich ruhig, aber ich fand den ersten Teil stellenweise sogar recht langweilig, was ich am zweiten Teil nun nicht mehr im Geringsten kritisieren kann... :D

                                              Am besten fand ich eigentlich den Kampf gegen die Agentenarmee (Gerade der größte Kritikpunkt der meisten, dass dieser zu lang dauern würde, ist etwas, was ich ausgesprochen gelungen fand... da war ich froh um jede einzelne Minute, der hätte gar nicht kürzer sein dürfen!), den Crash der beiden LKW am Ende der Autobahnszene (der war nun wirklich supergenial, da könnt ihr sagen was ihr wollt), den Kampf kurz vorher um den Keymaker, usw... Ich könnte da stundenlang weiterschreiben, ich weiß gar nicht was ich eigentlich wirklich am besten fand!

                                              Ich würd mir den glatt noch ein drittes Mal im Kino geben wollen... 8)


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Oh ja, der Fight gegen die vielen Smiths, nachdem das Orakel gegengen war...oha, der war himmlich, genial, entfesselt. Ich krieg den Hals nicht voll von diesem Auf-den-Kopf-stellen der Sehgewohnheiten.