SyFy's "Alice"

Gast · 4 · 1359

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1461312/

Story:

Es war einmal... vor etwa einer Woche, als Judotrainerin Alice Hamilton (Caterina Scorsone) wieder mal Stress mit ihrem Freund Jack (Philip Winchester) hatte. Und das aus gutem Grund: Als Alice zehn Jahre alt war, hat ihr Vater die Familie über Nacht verlassen. Dieses einschneidende Erlebnis hatte zur Folge, dass Alice seither zu keinem Mann mehr Vertrauen fassen kann - auch nicht zu Jack. Als dieser nun Alice einen Ring schenken möchte, überkommt sie Panik, und schickt ihn fort. Kurz darauf wird Jack wie aus heiterem Himmel von ein paar dunklen Gestalten entführt. Alice nimmt die Verfolgung auf...

Trailer:



Die Syfy-Channel Mini-Serie ist jetzt auch hier auf DVD und BD erschienen. SUNFILM brachte das 3-Std.-Event auf einer Scheibe raus.

Der Film wurde bereits 2009 verwirklicht. Warum er erst jetzt hier rüberschwappt, ist mir persönlich unverständlich.
Klar, eine "Zielgruppe" für diese moderne Alice-Version zu finden ist nicht einfach. Mir hat der Film/die Miniserie sehr gut gefallen. Top-Darsteller, eine wirklich mal andere Story und (besonders für SyFy) wirklich gute Effekte.

Als Alice ist Caterina Scorsone ("Private Practice") zu sehen, der Hutmacher, oder hier "Hatter" wird von Primeval's Andrew Lee Potts dargestellt. Alice's Verlobter ist Phillip Winchester, "Agent Stonebridge" aus "Strike Back".
Den weissen Ritter gibt Matt Frewer (charmant-genial wie immer), die böse Königin Kathy Bates.
Weitere Topstars sind mit Tim Curry als "Dodo" , Colm Meany als Mann der Königin oder auch Harry Dean Stanton als "Caterpillar" dabei.
Klingt mal nicht schlecht, oder?

Alice wird hier in eine dystopische Welt geschleudert, die mit dem Wunderland so garnichts mehr zu tun hat.
Düster, kalt und karg. Die riesigen, ausgestorbenen Häuserreihen, in denen sich die Natur langsam wieder ausbereitet, bringen eine gewisse "Endzeit"-Stimmung mit sich. Die erwähnten Effekte sind grossteils super! Ob es die fliegenden Scarabaeus' sind oder der Jabberwocky, sowas hat man vom Syfy-Channel ist dieser Qualität echt noch nie gesehen!
Da wurd denk ich mal schon Geld reingepumpt...aber erwartet nicht ZUVIEL, es ist immernoch eine TV-Produkion ;)

Neben der unmenschlichen "Wunderland"-Welt bietet der Film eine Vielzahl neuer, toller Ideen - wie z. B. "Matt March", der "Lieblingskiller der Königin"...frisch wiederbelebt, versteht sich!

Dt. Covermotiv:



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Würd ich wohl mal antesten. Ist ja auch von der Lauflänge überschaubar.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Mal sehen, was ash dazu sagt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt jedenfalls ziemlich abgefahren, mich schreckt halt syfy ab :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs