FFF-Review 2012: Baytown Outlaws

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    The Baytown Outlaws


    Trailer:


    Story:
    The South Will Rise Again.
    Zumindest wenn man den abgegammelten Southern Cross Tattoos und Shirts der Oodie Brothers glauben mag. Der stumme Hühne Lincoln und seine beiden Brüder McQueen und Brick. Thick like a brick würde den Haufen zwar sehr gut beschreiben, aber dafür sind sie dann doch etwas zu sympathisch. Selbst wenn sie mal die Hausnummer verwechseln und eine harmlose Kifferbude mit Pumpguns en masse zerlegen.
    Als das Trio mit einem Auftrag im entfernten Texas vertraut werden, bei dem es ein Kind zu entführen gilt (Auftraggeber: Eva Longoria als Mutter), wissen sie noch nicht, dass der Vater (gewohnt cool: Billy Bob Thornton) ein aufstrebender Drogenbaron ist und die Zielscheibe behindert im Rollstuhl sitzt.
    Doch was die Oodies sich in den Kopf gesetzt haben wird auch durchgezogen und trotz heißer Biker Chicks, degenerierter Mad Max Rednecks und Skalksammelnde Indianer die auf ihre Köpfe angesetzt wurden, schlagen sich die Brüder explosiv ihren Weg zurück ins geliebte Sweet Home Alabama.


    Fazit:
    HAMMER! Sah der Trailer in einigen Einstellungen etwas niedrig budgetiert aus, kann ich direkt sagen, dass der Eindruck täuscht. Nicht nur der hochkarätige Cast mit klasse Schauspielern wie Billy Bob Thornton und den unbekannten Oodie Darstellern zeugt von hochwertiger Produktion sondern auch der dreckige Look. Auf den Postern im angesagten Grindhouse Look, verfällt der Film nie in reaktionäre Filterorgien. Der gelbstichige Look mit viel grain steht dem Film einfach super und wirkt nie aufgesetzt und gewollt.
    Die Action geht konstant ab, nur gegen Ende hat der Film einen kurzen, leichten Hänger von wenigen Minuten und das Finale kann dem hohen Level des restlichen Filmes leider keinen draufsetzen und wirkt dadurch etwas kleiner als erhofft.
    Kann dem Spaß aber keinen Abbruch tun und wenn sie die sausympathischen Oodies mit den heißen Biker Chicks voll auf die Fresse geben, dann ist spätestens klar, dass der Film auf jeden Fall kompromisslos sein Ding durchzieht.
    Hier würde ich mir sehr gerne ein Sequel wünschen!!!


    Eine ganz starke :8:

    « Letzte Änderung: 14. September 2012, 11:30:58 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Empfehlung an...eigentlich alle!
      Denke der Film wird hier durch die Bank weg sehr gut bis super wegkommen!



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Trailer sieht Bombe aus und Cast tut das Übrige.
      Danke für den Tip!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Trailer geil, Cast geil - Biker sowieso... Pfilchtkauf würd ich mal sagen! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          War auf dem FFF Weltpremiere, kann also sein, dass es damit noch etwas dauern wird leider.

          Würde mir den auch direkt nochmal reinziehen.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Klingt echt gut! Nur Longoria kann ich mir hier nicht vorstellen. Bin aber gespannt :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Joar, die rockt nix weg, aber macht ihre Sachen "ganz OK".


              Empfehlung an...eigentlich alle!
              Denke der Film wird hier durch die Bank weg sehr gut bis super wegkommen!

              Meinst, bei mir auch...?  :twisted:

              Der Lonewolf Pete


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                DEINE Wege sind meist unergründlich :lol:

                Wage da keine Prognose ;)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Sehr geil - das Ding erscheint ja schon im Dezember auf BD!!!!
                  Hätte damit gerechnet, dass er noch auf sich warten lässt.

                  Bei cede.de schon jetzt für 16,99 € (ohne 18er Aufschlag) vorbestellbar als Steelbook!

                  Wärmste Empfehlung meinerseits.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja bei dem bin ich dann quasi dabei :D der muss blind gut genug sein
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Also blind kaufen auf keinen Fall - das mach ich bei neuen Titeln erst recht net, wenn die ca. 15 Euro kosten!
                    Aber ansehen definitivo. :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat
                    Baytown Outlaws voraussichtlich ungekürzt in Deutschland
                    DVD und Blu-ray Anfang Dezember


                    Die Actionkomödie The Baytown Outlaws (auch als Baytown Disco bekannt) mit Billy Bob Thornton und Eva Longoria lief dieses Jahr bereits auf dem Fantasy Film Festival in Deutschland, erfuhr aber keine reguläre Kinoauswertung. Stattdessen veröffentlich Universal den Film im Dezember in Deutschland auf Blu-ray und DVD.
                     
                    Universals bisheriger Umgang mit Erwachsenenfilmen und ein Vergleich der Laufzeit mit der UK-Fassung lässt darauf schließen, dass die Veröffentlichung hierbei ungekürzt erfolgen wird. Die FSK vergab die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe".
                     
                    Blu-ray und DVD werden am 6.12 gleichzeitig im Verleih und im Handel erscheinen.

                    Quelle: schnittberichte.com


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Goil, den sack ich meine ich auch mal direkt ein!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Freut mich, dass ich Interesse wecken konnte 8)

                                Hoffe nur dass die Erwartungen jetzt nicht zu hoch sind. Teil des Einschlags den der Film verursacht hatte lag natürlich an den niedrigeren Erwartungen und dass Sushi Girl der davor lief deutlich langatmiger war...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Solange ich dem ne :7: mindestens verpassen kann, bist fein raus - ansonsten wirst Du halt 5 Scheiben hier ausm Forum abkaufen müssen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    ansonsten wirst Du halt 5 Scheiben hier ausm Forum abkaufen müssen :D

                                    :D
                                    Also ein Fehltritt kann es hier ruhig geben, die nehme ich dann ab :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Voll geil!!!
                                      Der Film läuft morgen bei uns im UCI als "Midnight Movie" (Eintritt frei, 5 EUR Verzehr).

                                      Ich war vor Jahren einmal bei der MM-Veranstaltung. Ich hoffe, dass das schlechte Bild letztes Mal an dem wirklich übelst beschissenen Amateur-Rotz-Film lag. Weiß jemand, in wie weit sich die Qualität verhält, wenn man eine BD oder DVD über ein Kinosystem abspielt? Wird sicherlich schlehcter, alleine schon wegen der großen Leinwand, aber ist sowas noch gut schaubar?
                                      Manollo???
                                      War sonst noch jemand kürzlich Freitags Abends in einem "Midnight Movie" und kann was dazu sagen???

                                      Ich hab voll Bock auf den Film, den Trailer fand ich auch beim zweiten gucken klasse.
                                      Hauptsache, die haben die Synchro nicht verhuntzt.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Baytown Outlaws
                                        Ja, er war unterhaltsam. Aber für mich hatte der Streifen ein ähnliches Problem wie "Smoking Asses" oder "Truth Or Consequences N.M.". Die Filme sind im Grunde ganz gut, nur konnten sie einerseits die Erwartungen nicht ganz erfüllen und werden ein bisschen holperig erzählt. Die Red Necks sind alllerdings ne ziemlich coole Truppe. Alleine der "Riese" und der leicht dösige rocken echt! Billy Bob kommt ein bisschen zu kurz und ich habe von der Mädchen-Gang auch etwas mehr erwartet. Zwischendrin wurde vielleicht manchmal ne spur zu viel Tempo raus genommen, kann aber auch an der späten Uhrzeit gelegen haben. Ich wurde zum Ende ein etwas müde. Trotzdem war "Baytown Outlaws" gut. Möglicherweise würde der O-Ton den Streifen noch etwas aufwerten. Alles in Allem kann ich mir trotz der Kritik vorstellen, den in naher Zukunft nochmal anzusehen. Ich schätze, dann wird er mir auch noch etwas besser gefallen. Der Look, die Mucke und ein paar wirklich nett gefilmte Momente sprechen dafür. Kein Knaller, aber unterhaltsam.
                                         :6.5::7:

                                        Das Bild kam im Kino übrigens von der Blu-ray und war absolut sehenswert. Nur beim Ton haben die irgendwas falsch gemacht. Der kam mit minimalem Echo, das hat man nach kurzer Zeit aber gar nicht mehr wahrgenommen.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          OK, zwei Probleme: Erwartungen und Synchro.
                                          Der Südstaaten-Redneck Akzent der Gebrüder ist zu markant für ne Übersetzung.