Wie Creative Director Anthony Cardahi in einem Interview mit der britischen Game Master verraten hat, wird in Dead Island: Riptide eine verbesserte Version der Render-Engine zum Einsatz kommen. Dadurch können unter anderem auch völlig neue Grafikeffekte geboten werden. "Wir haben einen Dschungel als Schauplatz, in dem die Verbesserungen unserer Render Engine deutlich sichtbar sind. Und weil das Gebiet überflutet ist, sieht man dort auch die verbesserten Wassereffekte", so Cardahi im Interview (via Gamefront).
Weiter heißt es: "Außerdem haben wir ein dynamisches Wettersystem, das für reichlich Abwechslung sorgt. Es fühlt sich total anders an, wenn man gerade noch unterm blauen Himmel in der Sonne stand und dann sintflutartiger Regen plötzlich die Sicht beeinträchtigt." Ab dem 26. April 2013 wird Dead Island: Riptide schließlich für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Eine offizielle Veröffentlichung bei uns in Deutschland scheint allerdings unwahrscheinlich.
Quelle: videogameszone.de
Hört sich ja alles ganz nett an, ich freu mich dann doch drauf
Hab neulich mir nem Kumpel mal wieder den Vorgänger online gezockt und nach dem Update ist das echt sauschwer geworden !