Warehouse 13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Da anscheinend noch keiner was hierzu geschrieben hat....





    Top-Agent Pete Lattimer (Eddie McClintock) entscheidet gerne aus dem Bauch heraus und vertraut seiner Intuition, seine Kollegin Myka Bering (Joanne Kelly) geht sehr strukturiert vor und hält sich pedantisch an die Vorschriften. Gemeinsam retten sie das Leben des US-Präsidenten und werden kurz darauf wegen ihren untschiedlichen Fähigkeiten in das streng geheime "Warehouse 13" versetzt. Dort beschaffen und bewachen sie unter Leitung des exzentrischen Artie Nielsen (Saul Rubinek) eine riesige Sammlung unheimlicher Artefakte, die bisweilen ein bedrohliches Eigenleben entwickeln...


    Ihr alle kennt ja wohl aus Indiana Jones das große Lagerhause in das am Ende von "Jäger des verlorenen Schatzes" die Bundeslade reingerollt und eingelagert wird. Und genau auf dieser Idee eines solchen Lagerhauses basiert die Serie "Warehouse 13". Hier werden alle möglichen Artefakte mit
    mysteriösen Fähigkeiten gelagert, die für die Menschheit zu gefährlich, bzw. die Menschheit noch nicht reif dafür ist.
    Diese Artefakte in der Welt aufzuspüren ist die Arbeit des chaotisch-exzentrischen Artie Nielsen, und bei dieser Arbeit sollen Myka und Pete ihn nun im "Außendienst" unterstützen. Sprich die Artefakte bergen, bzw. unschädlich machen und im Warehouse einlagern.
    Später kommt noch die junge Hackerin Claudia hinzu.
    Geleitet wird das Warehouse von einer geheimen Unterorganisation des Secret Service, angeführt durch die geheimnisvolle Mrs. Irene Frederick.

    Die Serie ansich stellt sich wie eine Mischung aus etwas Abenteuer Flair, viel Mystery und Humor dar. Grundsätzlich dreht sich eigentlich jede Folge um
    ein spezielles Artefakt, welches es zu beschaffen gilt und diverse andere Artefakte die so nebenbei drin vorkommen. Dabei werden immer gerne Gegenstände genommen die historischen Persönlichkeiten zugesprochen wurden. Da gibt es dann Dinge wie "Teslas Elektroschock Pistole", "Rethicus' Kompass", "Lewis Carrols Spiegel", Das Schwert Masamune" und viele andere Dinge die ich hier jett nicht aufzählen möchte. Jedes dieser Artefakte hat dann immer eine ganz besonders tödliche, gefährliche, oder wasauchimmer Eigenschaft die dazu führt dass es gefälligst beschafft gehört. :D

    Die Geschichten werden mit viel Humor, der teils etwas ins alberne abdriftet erzählt.
    Hierzu tragen hauptsächlich die doch ziemlich schrägen Charakteren bei, die dann immer wieder in ziemlich ungewöhnliche Situationen geraten.
    Nach den ersten paar Folgen bin ich jedenfalls positiv überrascht.  :)
    Gefällt mir richtig gut die Serie und ich kann die eigentlich auch relativ bedenkenlos an Mystery Fans weiterempfehlen, wenn diese sich nicht an zuviel Humor stören.
    Die erste Staffel mit 13 Folgen a 45 Minuten ist für 9,97€ bei amazonien zu erwerben.
    Die zweite Staffel wird heute oder morgen noch von mir geklickt.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt nach Spaß - zumindest die Idee finde ich schonmal sehr witzig!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Danke für den Thread, Alex! Das klingt so, wie ich es mir erhofft hatte :D Landet auf dem Serien-Zettel :p


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hat schon einen gewissen Reiz die Serie.
          Klar kann die von Budget und Ausstattung nicht mit den Platzhirschen von HBO und Showtime konkurrieren, aber für ihre Voraussetzungen ist sie bisher ziemlich gut.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich habe mir die Box auch mal geklickert vor einige Monaten. Hatte sie aber nach drei Folgen gecancelt. War mir leider zu schlicht gemacht und die Humorschiene gefiel mir auch nicht. Obwohl das Thema richtig umgesetzt sau viel hergeben koennte.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das mit dem teils etwas albernen Humor hatte ich ja auch angeführt.
              Wenn einem das nicht liegt, wird man keinen Spass dran haben.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                läuft jetzt gerade nebenbei auf RTL 2. Gucke aber nicht so wirklich, war beim Durchzappen.

                Würde ich mir vielleicht sogar mal anschauen, Humor hab ich bislang aber nicht bemerkt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hab die Serie neulich begonnen und war nach ein paar Folgen - wie Gunther - kurz davor aufzuhören.
                  Zum Glück hab ich weiter gemacht :D Tolle Gast-Darsteller (Jewel Staite, Sean Maher, Zack Ward, Armin Shimerman, Rene Auberjonois und die heisse Jamie Murray), viel Nerd-Humor (He, eine Folge in der Jewel Staite und Sean Maher verliebt sind!!!) und folgenübergreifende Arcs.
                  Bin kurz vor dem Ende von Staffel 2 und hab mich in die Serie verliebt :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Die dritte Staffel hat mich einem ziemlichen BÄM geendet. Das fand ich mal wirklich supi! Die vierte finde ich bisher durchwachsen. Die erste Hälfte war gut, aber teilweise kommen da so Quotenfolgen die mir gar nicht gefallen.
                    Heute dann mal die letzte Folge reinziehen und mit der finalen fünften Staffel beginnen.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab jetzt die erste Staffel durch. Sehr sympathische Serie von SyFy.
                    Unterhaltsam, witzig ... und Joanne Kelly ist ... nicht hässlich :D

                    Tolle Gast-Darsteller (Jewel Staite, Sean Maher, Zack Ward, Armin Shimerman, Rene Auberjonois und die heisse Jamie Murray), viel Nerd-Humor

                    Jaime Murray hat ja eine wiederkehrende Rolle als .. H.G. Wells  :!: ab Season 2 (berichtete man mir)...cool :D
                    « Letzte Änderung: 29. Juli 2016, 09:37:01 von Crash_Kid_One »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mal ne Frage zu der Serie: Ich bin derzeit Doctor Who am aufsauegn (wirklich klasse Serie) und neulich gab es eine Episode, wo es auch ein Warehouse 13 gab. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Serien? Bei Torchwood ist das ja klar und deutlich aber hier, vllt. nur Zufall!?



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Mal ne Frage zu der Serie: Ich bin derzeit Doctor Who am aufsauegn (wirklich klasse Serie) und neulich gab es eine Episode, wo es auch ein Warehouse 13 gab. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Serien? Bei Torchwood ist das ja klar und deutlich aber hier, vllt. nur Zufall!?

                      Guter Geschmack mein Jung :thumb: Wurde ja auch mal Zeit mit dem Doktor ... ;)
                      Es gibt aber soweit ich weiß keine Verbindungen ... "Torchwood" ist ja quasi ein Spinoff um Captain Jack Harkness.
                      Dennoch lohnt sich WH13. :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ja, steht auch auf meiner WatchingList, wollte aber vorher noch Eureka durchschaufeln weil die Box so langsam verstaubt.^^



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ja, steht auch auf meiner WatchingList, wollte aber vorher noch Eureka durchschaufeln weil die Box so langsam verstaubt.^^

                        Eureka spielt im gleichen "Universum" wie Warehouse 13 ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Stimmt, da müsste ich mir mal die vierte Staffel anschauen, wie es da jetzt eigentlich weiter geht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Bin nun Mitte Season 2 ... Joanne Kelly ist sowas von Zucker :D :D


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die Serie rockt!! Absolute Empfehlung für alle Dr. Who Fans ... auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.
                          Aber der wunderbare, teils etwas alberne Humor, die Darsteller und Charaktere und deren Chemie, die Geschichten ... einfach klasse !!
                          Bin kurz vor Ende von Season 3 und jetzt schon traurig, das es bald vorbei ist.

                          Die Gastrollen sind auch vom Feinsten!

                          Jaime Murray als H.G. Wells ;) Lindsay Wagner, Rene Auberjonois, Kate Mulgrew, Jeri Ryan, Jewel Staite, Sean Maher, Anthony Steward Head, Polly Walker, Tricia Helfer, Judd Hirsch...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Der Abschluß von Season 3 war gut. Ich liebe die Serie. :love:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ja, den fand ich auch recht gut gelungen.
                            In die vierte Staffel habe ich allerdings nach den ersten drei Folgen nicht so richtig reingefunden.
                            Liegt wohl aber auch daran, dass mir momentan einfach die Zeit und Aufmerksamkeit dazu fehlt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Am Ende verliert die Serie schon an Tempo - aber ich fand Sie dennoch insgesamt verdammt cool°!


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Auf Disc 2 von Season 3 ist übrigens das Web-Special "Von Monstern und Menschen" enthalten (O-Ton mit dt. Subs).
                              Hier werden Pete, Myka und Artie in einen Comic gezogen...netter Zusatz zur Serie, anschauen!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                In die vierte Staffel habe ich allerdings nach den ersten drei Folgen nicht so richtig reingefunden.
                                Liegt wohl aber auch daran, dass mir momentan einfach die Zeit und Aufmerksamkeit dazu fehlt.

                                Inzwischen mal wieder vereinzelt Zeit gefunden.
                                Zwischen Folge 5-11 geht es wieder hauptsächlich um die vorantreibende Handlung, was der Serie gut tut.
                                12-13 dann verläuft es sich leider wieder ein wenig mit dem "Case of the Day", der je nach Thema halt manchmal doch etwas lahmarschig ist.
                                Rest der vierten Staffel muss ich noch schauen....
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hab gestern die Serie beendet.

                                Tolle Serie mit liebenswerten Charakteren.
                                Pete, der alte Freßsack ("Oh Kekse!") und Myka my love :love:
                                Saul Rubinek als Artie, klasse .... CCH Pounder immer wieder dabei, ebenso Jaime Murray als H.G. Wells.
                                Staffel 5 war leider nix halbes und nix ganzes, aber immerhin haben sie einen Abschluß hinbekommen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hab gestern die Serie beendet.

                                  Tolle Serie mit liebenswerten Charakteren.
                                  Pete, der alte Freßsack ("Oh Kekse!") und Myka my love :love:
                                  Saul Rubinek als Artie, klasse .... CCH Pounder immer wieder dabei, ebenso Jaime Murray als H.G. Wells.
                                  Staffel 5 war leider nix halbes und nix ganzes, aber immerhin haben sie einen Abschluß hinbekommen.

                                  Ja, leider lässt die letzte Staffel nach - aber ich mag die Serie (wie auch Eureka) echt gerne!
                                  Und Jaime Murray nicht zu vergessen :love: