Der Tablet Thread

Ed · 390 · 66596

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Selbst mein iPad wird ohne Treiber sofort erkannt. Dann müsste das für ein Android-Tablet doch erst Recht der Fall sein, oder? Oder ist das ein Firmenrecher? Dann könnte das schon der Fall sein. Aber PC-Rookies sind hier Andere..



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Gerätemanager auch nix unbekanntes drin oder so ?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich brauch ma schnelle Hilfe... wie kann ich denn Daten (word, pdf...) vom PC aufs Tablet ziehen!???

        Per Massenspeicher, E-Mail oder Cloud :)


        Ich schließe den Tab 2 meines Chef am PC an, und nix geht auf, nix passiert... is das normal!?

        Hängt davon ab was du woran schliesst? Nicht alle PC's erkennen alle Handies. Im Zweifel einfach über die Speicherkarte rüberziehen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ Ash
          Das dachte ich auch, zumal meine Handys ja auch alle sofort erkannt wurden!

          Hier liegt der Fall anders! Ich musste erst Samsung Kies installieren, sonst ging garnix! Das steht natürlich nur in der Anleitung irgendwo GANZ KLEIN drin, und wie es dann weitergeht auch nicht ;) durch probieren und machen hab ichs jetz aber grade geschafft - auch wenn mir der Weg etwas unorthodox erscheint.

          Der PC meines Chef is ein ganz normaler Windows 7 Rechner, sollte also ohne Probs funzen. Per Email wäre nicht gegangen, da die Dateien zu groß waren.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich steh grad völligst aufm Schlauch... mein Chef der Kasper hat sich ja nicht das Tab 2 gekauft, sondern intelligenterweise das Tab 10.1 - aber egal. Da ging was nicht, ich sollte nachschauen.... auch egal. Das Teil hat nichtmal nen Play Store installiert!??? Wie gibts das denn bitte? Und viel interessanter: Wo krieg ich den jetz her??? Der Samsung App Markt is scheiße und hat kaum was drin - der is ja eh immer installiert.

            Außerdem: Das hat noch Android 3.2 drauf - es gab für das Tablet n Upgrade auf 4.04 - allerdings sagt er mir es gäbe keine Aktualisierungen!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also den Store solltest auch installieren können wenn du auf http://play.google.com gehst...?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok schau ich gleich mal.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                jap, aber eben net das 2er - das hat schon Android 4 druff - und is auch sonst viiiiiiel besser aufgebaut!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Laut Google-Google-und-studier gibbet dafür noch kein aktuelles SW-Update...? (Was ja echt ziemlich schwach wäre!)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hä? Ich hatte ne News aus Oktober 2012, in der eindeutig der Launch freigegeben war fürs Update!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hä? Ich hatte ne News aus Oktober 2012, in der eindeutig der Launch freigegeben war fürs Update!

                  Jo aber scheinbar gab's das erst nur in UK oder so, keinen Plan, bin da net so der Experte :D
                  Im Web warten scheinbar auf jeden Fall einige Leute auf das Update...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm okay, such ich dann nochmal - aber das war ne deutsche Seite
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wenn du über die Einstellungen kein Android-Update findetst dann jibbet aktuell keins out of the box.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja schon klar, aber dann frag ich mich was das hier is
                        http://jelly-bean-android.blogspot.de/2012/10/Samsung-GALAXY-Tab-10.1-Android-4.0.4-Update-gestartet.html

                        Mir is das eh Wumpe, is ja net meins. Aber das 3.2 aufm Tablet is einfach ein Unding an Bedienbarkeit!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also bislang bin ich mit unserem Galaxy Tab 2 und seinem DualCore absolut zufrieden ;) gab nix was der nicht ausgeführt hätte wie er soll.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Der Prozessor ist außer bei bestimmten Apps sowieso nicht das ausschlaggebende Merkmal.


                            Bei den von dir verlinkten würde ich wenn überhaupt nur das Intenso nehmen.

                            Hanspree:
                            1024x768 er Auflösung auf 10 Zoll, nur 8GB interner Speicher und nur Android 4.1
                            Das ist auch bei nur 124€ meiner Meinung nach viel zu wenig.


                            Odys:
                            1024 x 600 er Auflösung bei 10 Zoll ist inakzeptabel, egal zu welchem Preis, da braucht man gar nicht weiter schauen.
                            Damit wirst du dich nur ärgern. Selbst Surfen auf der Couch ist mit nur 600 horizontalen Zeilen eine reine Qual. da bist du nur am hoch und runterscrollen.


                            Intenso:
                            Das hat eine akzeptable Auflösung und auch noch ein IPS Display.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Auf die Auflösung hab ich grad garnicht geachtet - jap, vergiss die beiden anderen!!! Unter 1280x würd ich nix nehmen! 8 GB Speicher sind halt noch so ne Sache... 16 würd ich schon nehmen, je nachdem was an Apps drauf soll
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Auf die Auflösung hab ich grad garnicht geachtet - jap, vergiss die beiden anderen!!! Unter 1280x würd ich nix nehmen! 8 GB Speicher sind halt noch so ne Sache... 16 würd ich schon nehmen, je nachdem was an Apps drauf soll

                                Die Auflösung und das Display sind (meiner persönlichen Einschätzung nach) die Dinge auf die man beim Tablet Kauf wirklich achten sollte. Ob die jeweilige App jetzt mit einem flotteren Prozessor eine halbe Sekunde schneller startet ist in der Praxis zu Hause für den Couch-Surfer uninteressant.

                                Die 8GB intern sind auch grenzwertig, aber bei den Modellen wenigstens über eine Micro SD erweiterbar.
                                (Die muss man aber dann auch schon im Kaufpreis mitkalkulieren.)

                                Muss es zwingend ein 10-Zöller sein?
                                « Letzte Änderung: 18. November 2013, 15:43:08 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Naja viele Apps sind halt nicht auslagerbar auf die SD, von daher ist das immer ne schöne Angabe ;) allerdings reichten bei uns die 16 bisher ohne Probleme - sowas wie 32 oder 64 Gig finde ich da fast schon Geldschinderei, sofern man da keine Tonnen von Filmen Bildern oder Games draufkloppt. Macht man da in der Regel aber ja auch nicht.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Naja viele Apps sind halt nicht auslagerbar auf die SD, von daher ist das immer ne schöne Angabe ;) allerdings reichten bei uns die 16 bisher ohne Probleme - sowas wie 32 oder 64 Gig finde ich da fast schon Geldschinderei, sofern man da keine Tonnen von Filmen Bildern oder Games draufkloppt. Macht man da in der Regel aber ja auch nicht.

                                    Sehe ich auch so - wobei ich den tieferen Sinn das ich Apps auf dem Handy auf SD-Karte auslagern kann, auf dem Tablet aber nicht bisher noch nicht verstanden habe.
                                    Von daher würde ich aber auf jeden Fall zu 16 GB tendieren.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Es muß nicht unbedingt ein 10 Zoll sein aber die Größe find ich recht angenehm, so für die Couch ;)

                                      Ok, danke schonmal. Dann fallen die beide raus. Hannspree kannte ich auch noch gar nicht als Marke.

                                      Mal sehen, das Intenso wird ja überall gelobt oder halt doch eins von Samsung.
                                      Ich überleg grad, was ich mir noch zu Weihnachten schenken soll  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich überleg grad, was ich mir noch zu Weihnachten schenken soll  :)

                                        Da suche ich auch noch da die Cheffin nun langsam auch eins haben möchte.
                                        Aktuell beobachte ich neben dem Google Nexus 7 das gerade erschienene LG G Pad 8.3, was mir von der Größe bisher am Besten gefällt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hab ein 7" Android und ein 10" iOS und ich würde wenn ich die Wahl habe nie das 7er wählen. Ich würde auch ein anständiges Tablet nehmen denn wenn man Eins hat, was keine Leistungsprobleme hat mit nem Top Bildschirm macht das Surfen so viel Spass, dass der PC praktisch nurnoch sekundär genutzt wird, sitze ja auch gerade auf der Couch, TV an und schreibe hier im Forum am iPad. Auf nem 7" hätte ich auch wenig Lust groß rumzutippen. Kauf was Anständiges und verzichte nicht auf 10", glaub mir, wirst die Mehrkosten nicht bereuen!